Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC selber zusammenbauen [HILFE]

Discussion on PC selber zusammenbauen [HILFE] within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2010
Posts: 547
Received Thanks: 28
PC selber zusammenbauen [HILFE]

Hallo liebe com.

Ich habe gehört das es immer schlecht sein soll sich standart gamer pc's zu kaufen.. ich weiß nicht warum oder weswegen..
Einige Techniker meinten es sei immer besser seinen eigenen PC zusammenzubauen, so zusagen ein einzelstück.

Nun meine Frage lautet wie soll ich das anstellen?

Ich will einen sehr guten Gamer PC mit dem ich alle spiele auf Ultimate zocken kann zB Battlefield 3 oder sonstige..

Könnt ihr mir eine Liste erstellen mit welchen Teilen usw?

"Mind. vorraussetzungen:
RAM : 8gb
Graka: GTX 570 Phantom [ oder eine andere (gute) ]
FP : 500gb - 1tb..."


(Jetziger PC: Chilli Green, 1tb Festplattenspeicher, GeForce 9500GT , 4gb RAM
) <-> mehr kenn ich mich nicht aus

Ich hoffe mir wird hier geholfen

Ahja, bevor ich es noch vergesse der "Super PC" soll 800-1000€ kosten [ NUR DER RECHNER ]
Eddyy1337 is offline  
Old 12/06/2011, 12:41   #2
 
.2good4you111's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,303
Received Thanks: 457
Quote:
(Jetziger PC: Chilli Green, 1tb Festplattenspeicher, GeForce 9500GT , 4gb RAM
) <-> mehr kenn ich mich nicht aus
Alleine deswegen solltest du es schon lassen.
Gibt genug was man falsch machen kann.
Im Endeffekt kann es dir passieren das dir was durchschmort etc.

Sieh dir vllt mal diese Tutorial an:
Ist zwar etwas veraltet aber was man wie macht kann man noch rauslesen.

Mainboards:

Quad-Core


Hexa-Core



Netzteil:

750W


Gehäuse:

ATX


Blue Ray Laufwerk:



Festplatte:



(SSD als Systemplatte empfohlen)


Noch Paar Kühler rein und individuelles Zeugs.
.2good4you111 is offline  
Old 12/06/2011, 12:52   #3
 
Qashix's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2007
Posts: 589
Received Thanks: 291
pc selbst zusammenschrauben kann jeder der einen schraubenzieher halten kann... es gibt massig anleitungen im inet. du brauchst nur ein bisschen verständniss und geduld.










or



or


oder ein anderes.. ist wayne...

geschmackssache...

Qashix is offline  
Old 12/06/2011, 16:49   #4
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2010
Posts: 547
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by .2good4you111 View Post
Alleine deswegen solltest du es schon lassen.
Gibt genug was man falsch machen kann.
Im Endeffekt kann es dir passieren das dir was durchschmort etc.

Sieh dir vllt mal diese Tutorial an:
Ist zwar etwas veraltet aber was man wie macht kann man noch rauslesen.

Mainboards:

Quad-Core


Hexa-Core



Netzteil:

750W


Gehäuse:

ATX


Blue Ray Laufwerk:



Festplatte:



(SSD als Systemplatte empfohlen)


Noch Paar Kühler rein und individuelles Zeugs.

Ich sollte es lassen einen pc selbst zu bauen ? ich habe schon etliche selber zusammengebastelt, die frage die ich gestellt habe war nur was und welche teile ich mir für nen super pc kaufen soll ;S
Eddyy1337 is offline  
Old 12/06/2011, 20:07   #5
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by Eddyy1337 View Post
Ich sollte es lassen einen pc selbst zu bauen ? ich habe schon etliche selber zusammengebastelt, die frage die ich gestellt habe war nur was und welche teile ich mir für nen super pc kaufen soll ;S


Wenn du dich wirklich auskennst, suche dir unter der Top-Hardware die besten Sachen raus, und gucke ob diese zusammenpassen. Sollte ja dann kein Problem darstellen..
al.Jay is offline  
Old 12/06/2011, 21:11   #6
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2010
Posts: 547
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by ..::Jean::.. View Post
Wenn du dich wirklich auskennst, suche dir unter der Top-Hardware die besten Sachen raus, und gucke ob diese zusammenpassen. Sollte ja dann kein Problem darstellen..
sagen wir mal so jeder mensch macht fehler, und ich möchte keine fehler machen

Ich habe mir eine eigene liste schon zusammengestellt jedoch kosten all die teile zusammen 1300€..

Ich finde es ist etwas zuviel und finde nichts günstigeres bzw etwas billigeres als "gut" damit meine ich jetzt zb wie bei einer grafikkarte.. ic hmöchte keine alte/schlechte haben sondern eine GTX 560-570 aufwärts
Eddyy1337 is offline  
Old 12/06/2011, 21:13   #7
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Ja, selber zusammenbauen bringts auch eigentlich nur dann, wenn du Einzelteile gebraucht einkaufst...

sonst sind fertige PCs besser.
al.Jay is offline  
Old 12/06/2011, 21:22   #8
 
conceptone's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2010
Posts: 167
Received Thanks: 68
Poste doch mal die liste die du bisher hast, dann kann ich dir vllt sagen wo du sparen kannst.
Den post von .2good4you111 kannst du eh vergessen...
Qashix hat schon nen recht guten vorschlag gemacht. Optional kann man noch an der Grafikkarte sparen und sich eine 560 ti holen. Beim netzteil kann man vllt auch noch auf ne nummer kleiner setzen. Außerdem würde ich mir vorerst keine festplatte kaufen und die alte verwenden, wegen den aktuellen sehr hohen preisen.

Grundsätzlich kann ich dir nur empfehlen dich in einem pc forum anzumelden, denn dort bekommst du auch hilfe falls es probleme beim zusammenbau gibt und sie können dir auch gute vorschläge für dein zukünftiges system liefern.

Edit:
@ Jean: totaler quatsch. Bei neuen teilen spart man sich immer noch sehr viel, außerdem weiß man dann was man hat und dementsprechend sind die komponenten auch meistens stimmig im gegensatz zu fertig pcs.
conceptone is offline  
Old 12/06/2011, 21:29   #9
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by conceptone View Post
@ Jean: totaler quatsch. Bei neuen teilen spart man sich immer noch sehr viel, außerdem weiß man dann was man hat und dementsprechend sind die komponenten auch meistens stimmig im gegensatz zu fertig pcs.
Der Werteverlust von Hardware liegt im ersten Monat bei >20%. D.h. wenn man sich gebrauchte Teile kauft, spart man!
al.Jay is offline  
Old 12/06/2011, 21:33   #10
 
conceptone's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2010
Posts: 167
Received Thanks: 68
hab ich was anderes behauptet?
Ich hab jediglich gesagt dass man sich lieber neue teile kaufen soll als nen fertig pc.

Außerdem ist es nicht sehr einfach die gesuchte gebrauchte hardware zu finden.
conceptone is offline  
Old 12/06/2011, 22:56   #11
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Oh Gott. Wenn ich das hier lese, was ihr hier präsentiert, wird mir ganz schlecht.. :s



Damit schaffst du so gut wie jedes Aktuelle Spiel in 1080p auf Max Settings. Bei Bedarf ist noch geldtechnisch Raum nach oben für nen CPU Kühler und beim Netzteil kannst du auch eins mit 450W nehmen. Hab aber ein 580W Netzteil genommen, falls du mal was nachrüsten willst. ;-)

Warum ich gerade die CPU und Mainboard genommen habe? Ich gehe mal stark davon aus, dass er nicht übertakten wird, da sein Wissen wohl noch nicht dafür ausreicht, solche Schritte zu gehen. Zudem denke ich, dass er sich in paar Jahren eher nen neuen Rechner bzw. neue Teile kauft, als dass er versucht das letzte Tröpfchen Leistung zu erbetteln.
MrChiLLouT is offline  
Old 12/06/2011, 23:21   #12
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
OT:
Dürft ich mal fragen, was das für ein Anbieter ist bei dem du das zusammengestellt hast?
Zypr is offline  
Old 12/07/2011, 14:41   #13
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2010
Posts: 547
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Oh Gott. Wenn ich das hier lese, was ihr hier präsentiert, wird mir ganz schlecht.. :s



Damit schaffst du so gut wie jedes Aktuelle Spiel in 1080p auf Max Settings. Bei Bedarf ist noch geldtechnisch Raum nach oben für nen CPU Kühler und beim Netzteil kannst du auch eins mit 450W nehmen. Hab aber ein 580W Netzteil genommen, falls du mal was nachrüsten willst. ;-)

Warum ich gerade die CPU und Ram genommen habe? Ich gehe mal stark davon aus, dass er nicht übertakten wird, da sein Wissen wohl noch nicht dafür ausreicht, solche Schritte zu gehen. Zudem denke ich, dass er sich in paar Jahren eher nen neuen Rechner bzw. neue Teile kauft, als dass er versucht das letzte Tröpfchen Leistung zu erbetteln.

Ich persönlich finde die liste ist ganz gut , nun warte ich auf ein profi der das bestätigen kann, trotzdem danke


@conceptone Meine Liste ist bestimmt schrott... habe einige sehr alte teile genommen und trotzdem ists voll teuer..

Könntest du mir evt eine liste erstellen?

Ich würde gerne als Gehäuse den hier haben wollen
NZXT Phantom Big-Tower , schwarz

#edit:

Netzteil: ATX 750 Watt, ANTEC High Current Gamer HCG-750 99,99€
Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower, schwarz 144,90 €
Mainboard: S-2011 ASUS P9X79,ATX / oder / S-1366 GIGABYTE GA-X58A-OC,ATX 239,90€ oder 299,90€
Prozessor: INTEL Xeaon E5506,2,13Ghz Quad-Gore ,LGA 1366, Boxed 227,90€
Festplatte: SATA 6Gb/s Seagate Barracuda 7200,12 , 500 Gb,16mb Cache 99,90€
Prozessorkühler: name nicht aufgeschrieben 40-60€
RAM: name nicht aufgeschrieben 80€
Grafikkarte: GTX 570 Phantom Preis ca.. 200-300€
Eddyy1337 is offline  
Old 12/07/2011, 15:14   #14
 
conceptone's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2010
Posts: 167
Received Thanks: 68
Die Liste von MrChiLLouT kann man so kaufen, allerdings ist meiner meinung nach ein cpu kühler pflicht (mugen 2, broken...). Außerdem bei der graka würde ich eher zur 570er greifen. Die 580er lohnt sich meines erachtens überhaupt nicht. Wenn man soviel power unbedingt braucht würd ich eh gleich auf ein 560er ti sli gepspann setzten. Ist billiger und sogar noch ein stückchen stärker. Allerdings muss man ein passendes Mobo finden und auch schauen ob das Nt ausreichend dimensioniert ist.
Festplatte wie gesagt die alte vorerst nehmen und wenn die preise wieder ok sind sich ne neue kaufen, wobei ich mir vorstellen kann das deine momentane gar nicht so schlecht ist, da 1tb schon zeigt, dass sie etwas neuer ist.
Gehäuse ist natürlich geschmacksache, jediglich darauf achten dass es atx ist und genug platz für die graka vorhanden ist. Hier sollte man aber auch nicht unbedingt zum billigsten greifen, da man einen gewissen Kühlstandard für so eine hardware braucht.
Das von MrChiLLouT sollte ausreichend dimensioniert sein, das Phantom von deiner liste ist natürlich noch besser und nzxt kann man generell sehr empfehlen. (vorausgesetzt man mag die optik^^)
Prozessor ist auch geschmackssache, entweder den i5 von intel oder auch den phenom II 955 von amd, optional auch den bulldozer, bei welchen man aber beim gamen keine vorteile zu erwarten braucht. Jediglich bei prozessoraufwendigen arbeiten (3d modelling,filmschnitt...)
8gb Ram reichen vollkommen, beim spielen braucht man selten mehr als 4 aber bei den derzeitigen preise gibts ja eh nur geringe unterschiede.

Wenn du noch geld übrig hast kannst du dir auch ne ssd holen und als systemlaufwerk benutzen. Dadurch bootet und lädt windows extrem schnell, und wenn man spiele drauf installiert nehmen die ladezeiten dort ebenfalls ab.
conceptone is offline  
Old 12/07/2011, 17:21   #15
 
Qashix's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2007
Posts: 589
Received Thanks: 291
Quote:
Originally Posted by Eddyy1337 View Post
Ich persönlich finde die liste ist ganz gut , nun warte ich auf ein profi der das bestätigen kann, trotzdem danke


@conceptone Meine Liste ist bestimmt schrott... habe einige sehr alte teile genommen und trotzdem ists voll teuer..

Könntest du mir evt eine liste erstellen?

Ich würde gerne als Gehäuse den hier haben wollen
NZXT Phantom Big-Tower , schwarz

#edit:

Netzteil: ATX 750 Watt, ANTEC High Current Gamer HCG-750 99,99€
Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower, schwarz 144,90 €
Mainboard: S-2011 ASUS P9X79,ATX / oder / S-1366 GIGABYTE GA-X58A-OC,ATX 239,90€ oder 299,90€
Prozessor: INTEL Xeaon E5506,2,13Ghz Quad-Gore ,LGA 1366, Boxed 227,90€
Festplatte: SATA 6Gb/s Seagate Barracuda 7200,12 , 500 Gb,16mb Cache 99,90€
Prozessorkühler: name nicht aufgeschrieben 40-60€
RAM: name nicht aufgeschrieben 80€
Grafikkarte: GTX 570 Phantom Preis ca.. 200-300€
deine zusammenstellung is nix, xeon brauchst du schonmal garnicht. und 750watt auch net.

die zusammenstellung von MrChiLLouT ist okay. kannst die 580 durch eine 570 eintauschen und den 2400 gegen einen 2500k, aber das is nur sinnvoll wenn du auch übertakten willst, da du auch ein anderes mainboard nehmen müsstest.

ein richtiger cpu kühler sollte schon sein, mugen 3 oder macho, je nach geschmack.

Noch was zum gehäuse... ich hab selbst das phantom, in weiß und für 150euro würd ichs nich nochmal kaufen. das sieht zwar gut aus und du hast viel platz aber die verarbeitung könnte für den preis wirklich besser sein...
Qashix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Tipps beim selber zusammenbauen=?
09/25/2011 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Moin,da ich meinen PC demnächst selber zusammenbauen will,bräuchte ich hier einpaar Tipps. Ich befolge die Anleitung von Alternate. Dort steht z.B das man sich statisch entladen sollte bevor man etwas anrührt,nur leider kenne ich mich da nich so gut aus. Also bräuchte ich hier einpaar Tipps um meine Hardware nicht zu schrotten^^ Grüße Dreamer
[Need Help] Pc selber zusammenbauen
05/17/2011 - Technical Support - 0 Replies
Erst lesen dann posten... Habe gerade den Sammelthread gesehen... Kann zu.
Pc selber zusammenbauen !! Gefahren ?
03/11/2011 - Technical Support - 7 Replies
Soo ich wollte meinen neuen Pc den ich mir von £aw :D zusammenstellen lasse habe zusammenbauen und jetzt habe ich folgende Fragen also gibt es besondere Gefahren beim selber bauen also muss ich auf was achten ?? Ich könnte jemanden fragen ob er mir hilft, der das schon ein paar mal gemacht hab oder schaff ich das alleine xD Bin technisch eig nicht so unterbelichtet ;) mfg cedric



All times are GMT +2. The time now is 06:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.