Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 01:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Tipps beim selber zusammenbauen=?

Discussion on Tipps beim selber zusammenbauen=? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
GermanDream.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,664
Received Thanks: 360
Tipps beim selber zusammenbauen=?

Moin,da ich meinen PC demnächst selber zusammenbauen will,bräuchte ich hier einpaar Tipps.

Ich befolge die Anleitung von Alternate.

Dort steht z.B das man sich statisch entladen sollte bevor man etwas anrührt,nur leider kenne ich mich da nich so gut aus.

Also bräuchte ich hier einpaar Tipps um meine Hardware nicht zu schrotten^^

Grüße Dreamer
GermanDream. is offline  
Old 09/24/2011, 10:31   #2
 
Swαrley's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 455
Received Thanks: 465
Also entweder kaufst du dir so ein Armband zum Erden oder du fässt einfach ne Heizung an. Du solltest auch an keinem Lüfter drehen, da dort denn Strom enstehen könnte und der Lüfter dann hinüber wäre. Joahr und dann halt aufpassen, das du alles vorsichtig einbaust, nicht zu viel Wärmeleitpaste auf deine CPU (Ganz vorsichtig!!) und dann zum Schluss nochmal alles überprüfen, ob Strom überall angeschlossen ist, ob irgendwo ein Kabel in einem Lüfter hängt und dran denken, dass du auch die Festplatte auf S-ATA 1 steckst, kommt immer ganz gut. Da deine Hardware ja neu ist, pass noch drauf auf, das alle Folien ab sind, ich hatte welche auf dem Northbridge-Kühler, Southbridge-Kühler und Heatpipes neben der CPU.
Wenn mir noch was einfällt, editier ich das.

€dit 1: Wenn du zwei RAM-Module hast, dann pass noch auf, das die im Dualmodus laufen, also das du ein Modul bei z.B. Gelb hast und das zweite Modul denn auch. Also die Module müssen auf gleichfarbigen Slots laufen.
Swαrley is offline  
Old 09/24/2011, 11:28   #3
 
Miragu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 714
Received Thanks: 835
Anstatt so ein Armband oder an die Heizung fassen, gehen auch solche Einweg-Gummi Handschuhe. Der Vorteil dabei ist auch das keine Fettflecken auf deiner Hardware sind, was zum Nachteil wird bei Teilen die sehr warm werden könnten. Z.B. Grafikkarte.
Miragu is offline  
Old 09/24/2011, 12:16   #4
 
HenryTheSir's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 229
Keine Gewalt anwenden wenn was nicht passt. Meistens gehört es dann auch nicht zusammen.
HenryTheSir is offline  
Old 09/24/2011, 20:00   #5


 
GermanDream.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,664
Received Thanks: 360
Quote:
Originally Posted by HenryTheSir View Post
Keine Gewalt anwenden wenn was nicht passt. Meistens gehört es dann auch nicht zusammen.
Was meinste damit,beim Kühler?
GermanDream. is offline  
Old 09/25/2011, 04:04   #6
 
Mahatma's Avatar
 
elite*gold: 281
Join Date: Oct 2007
Posts: 6,248
Received Thanks: 886
das mit statisch entladen wird meiner meinung nach überbewertet (zumindest is es übertrieben sich extra ne ESD matte mit armband dafür zuzulegen)...fettflecken an teilen die relativ heiß werden kann ich da noch eher nachvollziehen, aber naja...schaden kanns auf alle fälle net wenn du dich vorher an nem heizkörper entladedest oder sogar gummihandschuhe verwendest

sofern du wärmeleitpaste (und keine wärmeleitpads) verwendest wird das erste mal meistens zuviel paste verwendet...kannst ruhig sparsam damit umgehen

weiters würde ich gleich von anfang an darauf achten die kabel (vorallem vom netzteil ausgehend) schön übersichtlich zu verlgen und evt. mit kabelbinder zusammenzufassen...sieht erstens schöner aus und is später beim nachrüsten dann auch praktischer wenn du keinen kompletten kabelsalat beisammen hast im gehäuse drinnen :P

ansonsten wie Swαrley und Henry gesagt haben....keine gewalt anwenden und ramriegel im dualmodus laufen lassen (sofern du zwei riegel verwendest)...


greetz
Mahatma is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Need Help] Pc selber zusammenbauen
05/17/2011 - Technical Support - 0 Replies
Erst lesen dann posten... Habe gerade den Sammelthread gesehen... Kann zu.
Pc selber zusammenbauen !! Gefahren ?
03/11/2011 - Technical Support - 7 Replies
Soo ich wollte meinen neuen Pc den ich mir von £aw :D zusammenstellen lasse habe zusammenbauen und jetzt habe ich folgende Fragen also gibt es besondere Gefahren beim selber bauen also muss ich auf was achten ?? Ich könnte jemanden fragen ob er mir hilft, der das schon ein paar mal gemacht hab oder schaff ich das alleine xD Bin technisch eig nicht so unterbelichtet ;) mfg cedric
Tipps beim Boxenöffnen
10/17/2010 - CrossFire - 10 Replies
Hey Leute, Hat jemand Tipps wie man bessere Chancen bekommt wenn man Boxen öffnet?
Wo liegt der sinn beim selber Compilen?
06/14/2010 - WoW Private Server - 3 Replies
Huhu, kurz Frage, wo liegt der sinn den Core eines Servers selber zu compilen?, zb beim epvprepack is ja die source dabei, hat das dann iwelche vorteile wenn ich das selber mache?



All times are GMT +2. The time now is 01:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.