Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Botprogramm entwickeln - legal?

Discussion on Botprogramm entwickeln - legal? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
roteisenklinge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,071
Received Thanks: 164
Botprogramm entwickeln - legal?

Hallo liebe Community,

ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob es eigentlich legal ist, einen Bot, also ein Programm,welches Vorgänge automatisiert, zu entwickeln und zu verkaufen.

Beispiel Metin2.

Metin2 Bob - Die Entwickler verdienen gutes Geld, aber ist das eigentlich legal?
Gut sie basteln an den Dateien von M2, also der Gameforge rum, entwickeln darauf ihre eigenen Abläufe und machen damit ja nichts schlimmes?

Beispiel Youtube o Facebook Bot.

Kann man so einen Bot entwickeln und verkaufen, schließlich machen die ja nicht mehr als sich einzuloggen und Aufgaben auszufüren, also ein kleiner helfer.... ?

Vielen Dank für eure Antworten, würd mich mal stark interessieren.
roteisenklinge is offline  
Old 02/08/2013, 14:54   #2


 
Barca x3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2007
Posts: 735
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by roteisenklinge View Post
Hallo liebe Community,

ich stelle mir die ganze Zeit die Frage ob es eigentlich legal ist, einen Bot, also ein Programm,welches Vorgänge automatisiert, zu entwickeln und zu verkaufen.

Beispiel Metin2.

Metin2 Bob - Die Entwickler verdienen gutes Geld, aber ist das eigentlich legal?
Gut sie basteln an den Dateien von M2, also der Gameforge rum, entwickeln darauf ihre eigenen Abläufe und machen damit ja nichts schlimmes?

Beispiel Youtube o Facebook Bot.

Kann man so einen Bot entwickeln und verkaufen, schließlich machen die ja nicht mehr als sich einzuloggen und Aufgaben auszufüren, also ein kleiner helfer.... ?

Vielen Dank für eure Antworten, würd mich mal stark interessieren.
Die Entwicklung eines Bots an sich ist legal, warum auch nicht?
Du kannst ja im Prinzip alles programmieren was du möchtest.
Erst bei der Benutzung bewegst du dich in der Grauzone, da laut den AGB's aller Spiele so etwas nicht erlaubt ist und Betrug darstellt. ^^
Barca x3 is offline  
Old 02/08/2013, 14:56   #3

 
F.Gump's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 176/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 16,141
Received Thanks: 3,655
Quote:
Originally Posted by Barca x3 View Post
Die Entwicklung eines Bots an sich ist legal, warum auch nicht?
Du kannst ja im Prinzip alles programmieren was du möchtest.
Erst bei der Benutzung bewegst du dich in der Grauzone, da laut den AGB's aller Spiele so etwas nicht erlaubt ist und Betrug darstellt. ^^
AGB ist aber kein Gesetz also sollte es kein Problem darstellen
F.Gump is offline  
Old 02/08/2013, 14:58   #4


 
Barca x3's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Sep 2007
Posts: 735
Received Thanks: 196
Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
AGB ist aber kein Gesetz also sollte es kein Problem darstellen
Hatte mich da ein bisschen unglücklich ausgedrückt, meinte mit der Grauzone und dem Betrug auch eher, das dein Account gebannt werden kann und so Sachen :b
Barca x3 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/08/2013, 14:59   #5
 
roteisenklinge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,071
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by F.Gump View Post
AGB ist aber kein Gesetz also sollte es kein Problem darstellen
Der Meinung bin ich persöhnlich auch, allerdings ist euch schonmal aufgefallen das die meisten erstellen von Bots, Socialbots kein Impressum, keine Domain WhoIs aufweisen....
roteisenklinge is offline  
Old 02/08/2013, 14:59   #6

 
elite*gold: 219
The Black Market: 212/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,411
Received Thanks: 207
YouTube und Facebook Bots sind meiner Meinung nach verboten.
xXBouncerXx is offline  
Old 02/08/2013, 15:30   #7
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
verboten ist sowas nicht da eben wie schon gesagt wurde agbs und sonstige bedingungen keine gesetze sind.
Trotzdem musst du zwei ebenen unterscheiden:
Bot-anwender und entwickler.
Als Anwender ist in der Regel das schlimmste was passieren kann das deine accounts, etc gesperrt werden.
Als Programmierer kannst du dir zB ne unterlassungsklage einfangen, das macht blizzard regelmäßig gegen bot unternehmen, dann kann man als entwickler entweder seine sachen packen und aufhören und oder man macht ne gegenklage und trägt das ganze auf dem rechtsweg aus

wen es interessiert kann mal nach honorbuddy vs blizzard googlen

Und zu impressum und whois, ganz ehrlich selbst wenns nen total seriöses unternehmen ist finde ich haben solche daten nichts im internet verloren, ich registriere auch nur domains mit whois protection obwohl ich auf den domains nichts zu verbergen habe
tolio is offline  
Old 02/08/2013, 15:51   #8
 
roteisenklinge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,071
Received Thanks: 164
Hallo, danke für deinen Beitrag

Impressum ist pflicht in Deutschland für kommerzielle Webseiten.

Ich bin halt am überlegen ob ich meinen Facebook Bot veröffentlichen soll... allerdings habe ich nicht vor, ihn umbedingt kostenlos anzubieten, steckt viel arbeit usw. drinne.

Deshalb die Frage
roteisenklinge is offline  
Old 02/08/2013, 15:52   #9

 
elite*gold: 219
The Black Market: 212/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,411
Received Thanks: 207
Ich kann dir nicht sagen ob das eine gute Idee ist
Da du dir da eine Menge Ärger einhandeln kannst.
xXBouncerXx is offline  
Old 02/08/2013, 16:16   #10
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
@roteisenklinge
einfache lösung, hoste nicht in deutschland, nimm kein geld über konten an sondern nur psc, amazon gutscheine, und den ganzen spaß schon ist alles gegessen. Wenn du aber das ganze angemeldet als gewerbe betreiben möchtest, epvp meinungen und erfahrungen hin oder her, erkundige dich bei nem rechtsanwalt der sich mit solchen themen befasst und schau was bei raus kommt.
tolio is offline  
Old 02/08/2013, 16:25   #11
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Naja das Programmieren des Bots ist definitiv legal ihn zu verwenden auch ( du kannst zwar gebannt werden es ist aber nicht Illegal )anderen dieses Programm zur Verfügung zu stellen ist auch legal .Wenn du es nun aber vken willst um Geld damit zu verdienen bewegst du dich soweit ich das weiß in einer grauzone , denn ich nehme mal an du hast nicht vor Steuern dafür zu bezahlen
Ich würde dir auch empfehlen solltest du vorhaben es zu vken dich mit einem Rechtsanwalt zu unterhalten ( kannst ja einfach mal einen Anrufen) evtl kann er es dir schon am Telefon erklären wenn es jmd nettes ist ,welcher nicht nur auf Geld aus ist ....
Ich denke schon ,dass du evtl. wegen Steuerhinterziehung zur Rechenschaft gezogen werden könntest, bin mir in der Sache aber nicht sicher..
marykillsjane is offline  
Old 02/08/2013, 16:58   #12
 
roteisenklinge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,071
Received Thanks: 164
Hey,

Danke erstmal

na gut Steuerhinterziehung ist ja weit hergeholt. Du hast im Monat 450€ frei.
Wenn du einmal ein Programm verkaufst, juckt das keinen, allerdings hast du Recht sobald es Gewerbsmäßig wird.
roteisenklinge is offline  
Old 02/08/2013, 18:01   #13

 
elite*gold: 219
The Black Market: 212/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,411
Received Thanks: 207
Quote:
Originally Posted by roteisenklinge View Post
Hey,

Danke erstmal

na gut Steuerhinterziehung ist ja weit hergeholt. Du hast im Monat 450€ frei.
Wenn du einmal ein Programm verkaufst, juckt das keinen, allerdings hast du Recht sobald es Gewerbsmäßig wird.
Da gebe ich dir Recht, pass trotzdem auf
xXBouncerXx is offline  
Old 02/08/2013, 23:19   #14
 
xCrossi's Avatar
 
elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,241
Received Thanks: 737
Quote:
Originally Posted by roteisenklinge View Post
Hey,

Danke erstmal

na gut Steuerhinterziehung ist ja weit hergeholt. Du hast im Monat 450€ frei.
Wenn du einmal ein Programm verkaufst, juckt das keinen, allerdings hast du Recht sobald es Gewerbsmäßig wird.
Aber da du das programm bestimmt mehrmals verkaufen willst, ist steuerhinterziehung gar nicht soweit hergeholt
xCrossi is offline  
Old 02/09/2013, 00:03   #15

 
elite*gold: 219
The Black Market: 212/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,411
Received Thanks: 207
Talking AW: Beitrag

Quote:
Originally Posted by xCrossi View Post
Aber da du das programm bestimmt mehrmals verkaufen willst, ist steuerhinterziehung gar nicht soweit hergeholt
Was hat das mit Steuerhinterziehung zutun? Er kann es doch mit den 19% MwSt. verkaufen, oder sehe ich da was falsch?
xXBouncerXx is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
iOS Applikationen entwickeln?
01/27/2013 - General Coding - 3 Replies
Schönen guten Tag! Ich würde mich gerne mit der Entwicklung von iOS Applikationen beschäftigen, finde allerdings im Internet wenig Informationen geschweige denn Tutorials dazu. Ein Mac ist vorhanden, das Programm XCode besitze ich auch. Habe mir 1-2 Anfängertutorials angeschaut und auch umgesetzt, wobei es immer ein Unterschied ist, ob man Tutorials befolgt oder selber Programme schreibt. Wer kann mir ein paar Informationen nennen? Welche Sprache sollte ich dafür erlernen? Wie lerne ich diese...
GTA: SA:MP - UCP Entwickeln (Frage)
06/07/2012 - Grand Theft Auto - 1 Replies
Hi, Ich habe eine Frage und zwar will ich ein eigenes UCP für mein Realife Script erstellen, meine Frage wäre wie fange ich so etwas an also z.b. wie Soll den die Config bzw der aufbau von der Homepage zum Server aussehen das man die Conection hat um PHP Scripte zu machen z.b. Online zeit eines Users auslesen etc da SQL nicht im GTA Server enthalten ist. Grüße,
Bot Entwickeln [GER]
03/05/2012 - DarkOrbit - 29 Replies
Hallo Leute, Ich suche deutsche Scripter die mit mir einen eigenen Bot machen . Wer interesse hat bitte melden und weiteres erfährt ihr dann Programmiersprache: entscheidet ihr Wer wirklich helfen möchte bitte bei skype adden name : peace-makerck
Which Botprogramm does the Bots in (official) Dekaron use?
06/27/2011 - Dekaron - 1 Replies
I dont think that they use KabBot. They got Vac and Non-Aggro. Does anyone know what they use? If this question is now allowed, sorry.
[TUT]Eigenes OS(Betriebssystem entwickeln[TUT]
06/25/2011 - Off Topic - 5 Replies
Ein eigenes Betriebssystem schreiben Das wohl interessanteste Thema in der Programmierung. Wohl jeder Programmierer träumt davon, einmal ein OS zu schreiben. Nun, in diesem Tutorial versuche ich genau dieses einfach zu erklären! Anfangen werde ich mit der Theorie. Dann kommt wohl ein erster Bootloader. OS Coding - Teil 1 - Grundlagen



All times are GMT +2. The time now is 05:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.