Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 06:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iOS Applikationen entwickeln?

Discussion on iOS Applikationen entwickeln? within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Praim's Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,355
Received Thanks: 439
Exclamation iOS Applikationen entwickeln?

Schönen guten Tag!
Ich würde mich gerne mit der Entwicklung von iOS Applikationen beschäftigen, finde allerdings im Internet wenig Informationen geschweige denn Tutorials dazu. Ein Mac ist vorhanden, das Programm XCode besitze ich auch.
Habe mir 1-2 Anfängertutorials angeschaut und auch umgesetzt, wobei es immer ein Unterschied ist, ob man Tutorials befolgt oder selber Programme schreibt. Wer kann mir ein paar Informationen nennen? Welche Sprache sollte ich dafür erlernen? Wie lerne ich diese am besten? Wo finde ich gute Communitys, die sich damit beschäftigen? Wo finde ich Tutorials?

Viele Grüße
Praim is offline  
Old 01/21/2013, 19:41   #2

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Welche Sprache? Objective-C
Wie am besten lernen? Learning by doing &&
Community? Stackoverflow.com! Da gibt es für jede Frage eine Antwort
Tutorials?

Joa, dann mal viel Spaß.
snow is offline  
Old 01/27/2013, 11:20   #3
 
Devil0s's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jan 2011
Posts: 676
Received Thanks: 44
Man kann iOS Apps auch nur in obj-c programmieren.
Meiner Meinung nach waere es allerdings sinnvoller, wenn du erstmal "normale" Programme in obj-c schreibst und dann wenn dir die Sprache liegt und du auch schon ein bisschen was geschafft hast auf Appprogrammierung umsattelst.
Devil0s is offline  
Old 01/27/2013, 17:47   #4

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Normale Programme? Wer Apps entwickeln will, lernt nicht erst Objective-C für OS X, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich hab auch mit iOS angfangen und kann es - wage ich zu behaupten - recht gut.
snow is offline  
Reply

Tags
app, apple, development, entwickeln, ios


Similar Threads Similar Threads
Emulator entwickeln - Wie anfangen?
02/07/2013 - Private Server - 7 Replies
Kreuzigt, steinigt ... mich, wenn es so einen Thread schon mehrmals gab. Aber das Forum ist mittlerweile so gewachsen, dass man nur schwer etwas findet. Also Hallo erstmal, ich interessiere mich für Private Server / Emulation im allgemeinen. Vorerst nicht für ein bestimmtes Spiel. Nur wie fange ich an? Wie kann ich einen Emulator erstellen, wenn mir keine Serverfiles zur Verfügung stehen? Datenpakete sammeln? Welche Programmiergrundlagen brauche ich dafür? Vielleicht kann jemand der...
GTA: SA:MP - UCP Entwickeln (Frage)
06/07/2012 - Grand Theft Auto - 1 Replies
Hi, Ich habe eine Frage und zwar will ich ein eigenes UCP für mein Realife Script erstellen, meine Frage wäre wie fange ich so etwas an also z.b. wie Soll den die Config bzw der aufbau von der Homepage zum Server aussehen das man die Conection hat um PHP Scripte zu machen z.b. Online zeit eines Users auslesen etc da SQL nicht im GTA Server enthalten ist. Grüße,
Bot Entwickeln [GER]
03/05/2012 - DarkOrbit - 29 Replies
Hallo Leute, Ich suche deutsche Scripter die mit mir einen eigenen Bot machen . Wer interesse hat bitte melden und weiteres erfährt ihr dann Programmiersprache: entscheidet ihr Wer wirklich helfen möchte bitte bei skype adden name : peace-makerck
[TUT]Eigenes OS (Betriebssystem) entwickeln[TUT]
06/25/2011 - Tutorials - 3 Replies
Ein eigenes Betriebssystem schreiben Das wohl interessanteste Thema in der Programmierung. Wohl jeder Programmierer träumt davon, einmal ein OS zu schreiben. Nun, in diesem Tutorial versuche ich genau dieses einfach zu erklären! Anfangen werde ich mit der Theorie. Dann kommt wohl ein erster Bootloader. OS Coding - Teil 1 - Grundlagen
[TUT]Eigenes OS(Betriebssystem entwickeln[TUT]
06/25/2011 - Off Topic - 5 Replies
Ein eigenes Betriebssystem schreiben Das wohl interessanteste Thema in der Programmierung. Wohl jeder Programmierer träumt davon, einmal ein OS zu schreiben. Nun, in diesem Tutorial versuche ich genau dieses einfach zu erklären! Anfangen werde ich mit der Theorie. Dann kommt wohl ein erster Bootloader. OS Coding - Teil 1 - Grundlagen



All times are GMT +2. The time now is 06:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.