Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > General Coding
You last visited: Today at 05:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Keyabfrage nach installierung

Discussion on Keyabfrage nach installierung within the General Coding forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
xCrUnk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,048
Received Thanks: 224
Keyabfrage nach installierung

Hey ich habe ein kleines Programm erstelt will es jetzt veröffentlichen und nur mit Keys spielbar machen. Ich benutze Installforge bei dem man eigene Keys eingeben kann und dann schließich installieren kann. Das Problem besteht darin dass der User dann das jeweilige Programm hat und einfach weiterschicken kann nach seinen beieben.Das will ich jedoch vermeiden was kann ich tun?

Danke für euer Hilfe.


MfG xCrUnk
xCrUnk is offline  
Old 01/18/2013, 21:38   #2

 
Njahs's Avatar
 
elite*gold: 574
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,498
Received Thanks: 726
HWID abfrage.
Njahs is offline  
Old 01/18/2013, 21:43   #3
 
xCrUnk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,048
Received Thanks: 224
Ja HWID geht ja nur bei elitepvpers oder?

Ich will halt dass es für private Komerzielle Nutzung funktioniert
xCrUnk is offline  
Old 01/18/2013, 22:12   #4
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
hwid ist die allgemeine abkürzung für HardwareID, das hat weder was mit epvp zu tun noch mit irgendeiner anderen seite/dienst, das ist ein allgemeiner ausdruck für eine, unter unständen zusammengesetzte, einzigartige id der hardware componenten deines pcs, wie zb prozessor id, festplatten id oder sonst was alles.

Wenn du jeden deiner keys die du rausgibst mit der hwid des ersten nutzers verbindest ist im grunde eine weitergabe verhindert
tolio is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2013, 22:40   #5
 
xCrUnk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,048
Received Thanks: 224
Und wie könnte ich die Keys damit verbinden?
Hab da so wenig Erfahrung mit HWID
xCrUnk is offline  
Old 01/18/2013, 22:46   #6
 
Achat's Avatar
 
elite*gold: 528
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,127
Received Thanks: 2,404
Quote:
Originally Posted by Njahs View Post
HWID abfrage.
Hwid Abfrage? --> Hwid Server

@xCrUnk

Mach dir einfach eine Textdatei / Server, an den sendest du dann die HWID des Computers, falls Lizenz für Computer vorhanden, startet dein Programm, falls nicht, startet es nicht.

MfG
Achat is offline  
Old 01/18/2013, 22:47   #7
 
Dr. Coxxy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,206
Received Thanks: 736
eine hwid sollte für jeden rechner eindeutig sein, die kannste z.b. aus ner festplatten id generieren.
methoden dafür findest du genug im netz.
dann generierst du aus dieser hwid eine serial, setzt dann in dem programm per hand die serial als gültig ein - dann funzt das programm nur noch auf diesem rechner.
wenn mans ordentlich macht, landet die serial auf nem server und der installer fragt dann beim server an, ob die serial gültig ist, etc.
Dr. Coxxy is offline  
Old 01/18/2013, 23:31   #8
 
xCrUnk's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,048
Received Thanks: 224
Danke,danke an alle werde das mal proieren wie ihr es beschrieben habt
xCrUnk is offline  
Old 01/19/2013, 00:05   #9
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
wenn mans richtig macht dann nutzt mal als hwid "server" eine sql datenbank mit php schnittstelle dann kann man das ganze auchnoch recht schön verwalten, lizenzen sperren etc
tolio is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafikkarten Installierung, Problem.
05/25/2012 - Technical Support - 20 Replies
Tag, weiß nicht ob das wirklich die geeignete Sektion ist. Trotzdem versuch's ich hier mal, also folgendes Problem. Heute ist mein PC angekommen und ich bin auf einige Probleme gestoßen die ich aber überwältigen konnte aber nun bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht löse konnte. Ich habe mir eine GTX 680 und habe sie selbst einbauen müssen was an sich gar nicht schwer war aber davor muss ich ja die nötigen Treiber installieren und sobald ich denn (soweit ich weiß) wichtigsten...
Problem nach installierung
09/21/2010 - Combat Arms - 1 Replies
hi epvpers ich wollte heute mit ca anfangen aber ich habe folgendes problem: habe es installiert und wenn ich dann auf combat arms klicke kommt version checking und dann nen fenster cannot connect to the server. Try again or visit combatarms.nexoneu.com (hoffe das ist keine werbung) habe auch schon neu installiert bitte um hilfe shit ich hab das über nen americanischen server runtergeladen weil der schneller war und in anderen foren schreiben die, dass das kommt wenn man sich die...
Kein sound nach XP installierung.
08/19/2010 - Technical Support - 5 Replies
Hallo ich hab grad von vista auf xp gewechselt und wunder mich nun wieso ich kein sound habe?bei vista hat ichs sofort ohne irgentwelche installierungen etc. kann mir jmd sagen wie ich jetz sound kriege? ne treiber cd für sound hab ich nicht.
Problem mit INstallierung von VirtualPC
05/30/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey liebe Com, ich hab da ein problem mit VirtualPC undzwar will ich VirtualPC installieren aber es geht nicht da ich Win7 Home Premium habe. Ich hab schon vieles gedownloadet aber nichts funktioniert. Bei allen steht falsche Version. Könnte mir einer bitte da weiterhelfen. Ich were dem Jenigen wirklich sehr dankbar. Mfg player9999 PS: ich hoffe mit kan jemand weiterhelfen, denn es sit dringend.



All times are GMT +2. The time now is 05:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.