Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 04:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steam: Family-Sharing angekündigt!

Discussion on Steam: Family-Sharing angekündigt! within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1


 
dacx's Avatar
 
elite*gold: 558
The Black Market: 296/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,777
Received Thanks: 10,525
Steam: Family-Sharing angekündigt!

Mit der heutigen Ankündigung zeigt Valve den Freunden von Steam erneut, warum sie die Distributionsplattform so gerne haben. Nachdem schon einige Informationen bezüglich des Teilens von Spielen in der Vergangenheit durchgesickert waren, gab es nun die offizielle Bestätigung unter dem Namen „Family-Sharing“. Aber gleich nach den ersten Zeilen wird klar, dass auch enge Freunde von dieser Funktion profitieren können, nicht nur Angehörige.

Wie wir bereits berichteten, wurden die ersten Anzeichen auf einen derartigen Dienst bereits im Juni eingespielt, jedoch noch nicht öffentlich zugänglich gemacht. Die ersten Testläufe im Rahmen einer Beta-Phase werden schon Mitte September gestartet. Um euch für diese zu bewerben müsst ihr nichts weiter tun, als der offiziellen Steamgruppe beizutreten und auf euer Glück hoffen.


Auf einer Frage-und-Antwort Seite von Steam wurden auch gleich die ersten Unklarheiten beseitigt. Das Höchstlimit an verknüpften Accounts, die sich gegenseitig Spiele borgen können, wird bei 10 liegen. Während einige Spiele mit benötigten Accounts oder Abonnement-Kosten nicht geteilt werden können, so ist es möglich alle anderen Spiele gleichzeitig zu verborgen. Im Anschluss wird sofort angemerkt, dass ein Spiel nicht von zwei Benutzern gleichzeitig verwendet werden kann. Wenn der Besitzer ein Spiel starten möchte, das sein Freund zum selben Zeitpunkt spielt, wird eine Nachricht eingeblendet, dass sich der Freund das Spiel schließen oder kaufen möge.

Wie denkt ihr über diese Funktion?
Attached Thumbnails
Steam: Family-Sharing angekündigt!-thumb.jpg  
dacx is offline  
Thanks
24 Users
Old 09/11/2013, 23:42   #2
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Ich finde es ist eine gute Idee um Spiele mit den Freunden und der Familie zu teilen, einfach um das Spiel vor dem Kauf zu testen oder sich das Spiel nicht doppelt zu kaufen.
Zatam is offline  
Old 09/11/2013, 23:43   #3
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
finde es wirklich genial hoffe nur das es nicht wieder bis zum erbrechen ausgenutzt wird und steam am ende das ding nicht offiziell released... leider werden auch so schöne ideen oft von iwelchen idioten ausgenutzt BITTE WIDERSTEHT DIESES MAL DEM DRANG WAS BLÖDES ZU TUN!
Mericat is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/11/2013, 23:59   #4

 
Lord|Kenji's Avatar
 
elite*gold: 322
Join Date: Apr 2009
Posts: 3,104
Received Thanks: 511
Nice, ich sehs schon im Black Market -> RENTING UBER STEAM ACCOUNT!

Aber gute Idee eig., ohne groß weitere darüber nachzudenken
Lord|Kenji is offline  
Thanks
7 Users
Old 09/12/2013, 00:00   #5
 
elite*gold: 107
Join Date: Aug 2011
Posts: 165
Received Thanks: 29
Hört sich vielversprechend an! Besonders für Gelegenheits/Indiespiele die der Partner/Kind und die man nicht ständig spielt aber ab und an bock drauf hat!

Senkt natürlich auf der anderen Seite definitiv auch die Verkaufszahlen besonders für "Gelegenheitstitel". Mal schauen in wie fern sich das ganze bemerkbar macht.

Ich hoffe dass sie das System sicher machen und man nur 10 mal "Plätze vergeben kann" und die nicht wie die Unterwäsche wechseln kann. Sonst seh ich leider schon kommen wie das ganze wegen Abusing eingestellt wird
natr0x is offline  
Old 09/12/2013, 00:10   #6
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2012
Posts: 310
Received Thanks: 47
Sehr schöne News von Steam, das zeigt wieder warum Sie so erfolgreich sind.
Direkt für die Beta angemeldet.

PS: Falls wer nen Steam Account mit vielen Spielen hat und ein "enger" Freund sein möchte, um später zu sharen, PN schreiben haha xD
Misaki Yata is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/12/2013, 00:15   #7
 
Akkulaus's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2012
Posts: 33
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by Misaki Yata View Post
Sehr schöne News von Steam, das zeigt wieder warum Sie so erfolgreich sind.
Direkt für die Beta ngemeldet.

PS: Falls wer nen Steam Acc mit vielen Spielen hat und ei. Enger Freund sein möchte, PN schreiben haha xD
Ich will ein ganz Enger freund für dich sein :3
Akkulaus is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2013, 00:30   #8

 
Apfeljunge96's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,049
Received Thanks: 189
Echt cool, so muss sich mein bruder net extra CoD kaufen sondern kann sich dan einen eigenen account auf machen
Apfeljunge96 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2013, 01:01   #9




 
KeKsDeLuXe's Avatar
 
elite*gold: 627
The Black Market: 884/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 8,696
Received Thanks: 511
ich teile nicht, nachher cheatet meine omi noch und ich werde gebannd
KeKsDeLuXe is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2013, 01:06   #10

 
HolzNudel's Avatar
 
elite*gold: 606
The Black Market: 508/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,297
Received Thanks: 1,081
bin ich mal gespannt wie das wird, leute würden bestimmt gerne mit mir teilen

Meine Lieblingserrungenschaft
HolzNudel is offline  
Old 09/12/2013, 01:13   #11
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
hmmm.... das klingt gut.. zu gut, ich vertrau gaben nicht =)
c0w is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2013, 01:14   #12

 
__WARMACHINE-'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 372/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 5,639
Received Thanks: 713
Schlechte Idee!
Wieso?
Ganz einfach, jetzt ist es möglich ein Spiel zu Sharen und auf 10 Accounts zu Hacken ohne das das Spiel verloren geht.
Meiner Meinung nach schlecht überlegt.
__WARMACHINE- is offline  
Old 09/12/2013, 02:06   #13
 
Akkulaus's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2012
Posts: 33
Received Thanks: 29
Quote:
Originally Posted by __WARMACHINE- View Post
Schlechte Idee!
Wieso?
Ganz einfach, jetzt ist es möglich ein Spiel zu Sharen und auf 10 Accounts zu Hacken ohne das das Spiel verloren geht.
Meiner Meinung nach schlecht überlegt.
Ich find es eigentlich eine ganz gute Idee. Wenn ein Guter freund das spiel hat, und man will es vielleicht auch kaufen. Kann man es vorher testen

Aber es ist auch teils eine schlechte Idee, wegen die ganzen cheater <.< Da muss Valve sich noch was einfallen lassen.
Akkulaus is offline  
Old 09/12/2013, 06:52   #14
 
max9076's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 108
Received Thanks: 20
Wegen den Hackern sollte man es so machen, sobald der, der das Spiel ausgeleihen hat, wird ihm für dieses Spiel der Zugriff gesperrt.
Fertig?
Hackt der Originalbesitzer ist es wie bisher gebannt, aber dann auch für Leute die dieses Spiel ausleihen wollen.
Gut so, oder nicht?
max9076 is offline  
Old 09/12/2013, 07:05   #15
 
bLUM3's Avatar
 
elite*gold: 300
The Black Market: 119/2/0
Join Date: May 2011
Posts: 3,298
Received Thanks: 479
Wer teilt 200 Spiele mit mir? Teile die selbe Anzahl zurück
bLUM3 is offline  
Reply

Tags
steam, valve


Similar Threads Similar Threads
Steam: Game-Sharing with Friends?
06/23/2013 - Gaming News - EN - 5 Replies
Everyone knows it and many of you are using it: the digital distribution platform Steam. Unlike with well-known retail games, it is not possible to share games with friends unless you pass your personal account data to them. But this might change quite soon! The beta client of Steam's software now contains an interesting three-line code, which truly speaks volumes. Grief.exe - a NeoGAF user - was the first to discover following lines: "SteamUI_JoinDialog_SharedLicense_Title" ; "Shared game...
Family Pot Tower and lvling the family !!
05/26/2009 - EO PServer Hosting - 2 Replies
A. Makeing the family To make the family u need 500k gold and talk to a guy named ronald Family Suprisor and choose the name of the family you want. B. Leveling the family To level the family talk to Ronald againa nd click Escalation of the family Hierarchy. For the first level you need to talk to PrimeMinsister SaulNathaniel and give him 1 million gold then talk to Ronald again. After that you will need about 10 mil total and talk to Ronald over and over til lvl 5. C.Family Pot Tower...



All times are GMT +2. The time now is 04:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.