Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 17:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Steam: Game-Sharing mit Freunden?

Reply
 
Old   #1
second to none


 
elite*gold: 472
The Black Market: 293/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 21,786
Received Thanks: 9,989
Steam: Game-Sharing mit Freunden?

Jeder kennt sie und sehr viele benutzen sie: die Vertriebsplattform Steam. Anders als bei den bekannten Retail-Spielen ist es euch nicht möglich, eure Spiele an Freunde zu verleihen, es sei denn, ihr gebt eure Account-Daten weiter. Doch das könnte sich nun bald ändern! Der Beta-Client der Steam-Software enthält nun drei Zeilen an interessantem Code, die wahrlich Bände sprechen. Zuerst entdeckt von Grief.exe, einem NeoGAF User, sehen die angesprochenen Zeilen wie folgt aus:
"SteamUI_JoinDialog_SharedLicense_Title" "Shared game library"

"SteamUI_JoinDialog_SharedLicenseLocked_OwnerT ext" "Just so you know, your games are currently in use by %borrower%. Playing now will send %borrower% a notice that it's time to quit."

"SteamUI_JoinDialog_SharedLicenseLocked_BorrowerTe xt" "This shared game is currently unavailable. Please try again later or buy this game for your own library."
Wie hier unschwer zu erkennen ist, handelt es sich wahrscheinlich um eine Schaltfläche „Shared games library“, also „Bibliothek verborgter Spiele“ und zwei Fehlermeldungen, die auftreten können, wenn man ein Spiel, das mit dem „verborgt“ Zustand gekennzeichnet ist, starten will.

Wie denkt ihr über diese Funktion? Würde das die Verkaufszahlen nicht drastisch verringern?
Bitte bedenkt, dass sich Steam dazu noch nicht geäußert hat und auch nicht garantiert ist, dass diese Möglichkeit wirklich für alle zugänglich sein wird.
Attached Thumbnails
Steam: Game-Sharing mit Freunden?-thumb.jpg  



Dacx is offline  
Thanks
73 Users
Old   #2
 
elite*gold: 25
Join Date: Nov 2012
Posts: 120
Received Thanks: 20
Ich glaube sogar, dass das die Verkaufszahlen erhöhen könnte. Wenn man seine Spiele nun mit Freunden teilen kann, könnte es zum Kauf anregen. Man kann ja anscheinend verborgte Spiele nicht starten, sodass keine ewige Verborgung sinnvoll wäre.


BowSTAR is offline  
Thanks
9 Users
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,890
Received Thanks: 748
Ich würde mich Freuen.

Ist immer Nervig Account Daten hinter her zu senden, da man Single Player games einfach nicht immer Selber kaufen will wen ein freund es eh hat und nicht mehr spielt.
Shadow|Ghost is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
 
elite*gold: 16
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,363
Received Thanks: 214
Fände ich aufjedenfall gut.


Shadow' is offline  
Old   #5

 
elite*gold: 3565
The Black Market: 370/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 8,694
Received Thanks: 1,072
Denke ich nicht, die Freunde werden sich dann in etwar so einigen;

"Ich gib dir nen 5er wenn du mir das Spiel übers Wochenende leihst" oder eben
" Hier das Spiel für nen Tag, wenns dir gefällt kannste es mir abkaufen" oder doch so;
" Hier das Spiel für 2 Tage, wenns dir gefällt kauf es dir und wir zocken zsm".

Ich wäre froh über diese Einstellung.
.QaDusch is online now  
Old   #6



 
elite*gold: 0
The Black Market: 330/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,054
Received Thanks: 734
hmmmm bezweifle das das nen erfolg wird
ZiriX is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 965
Received Thanks: 126
SHAREN ENDLICH!
Babylon. is offline  
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 898
Received Thanks: 109
Oh Gott wie geil der Grund wieso ich kein Konsolen Zocker sondern ein PC-Gamer bin.

#PCforever
©opy®ight is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
Sapere aude


 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 49,880
Received Thanks: 10,479
Ich halte diese Funktion für ein nettes feature und denke, dass die Verkaufszahlen auch nicht sinken würden. Warum?

Quote:
"SteamUI_JoinDialog_SharedLicenseLocked_OwnerT ext" "Just so you know, your games are currently in use by %borrower%. Playing now will send %borrower% a notice that it's time to quit."
Man kann die verliehenen Spiele nicht zur gleichen Zeit spielen wie die Person, die sich das Spiel geborgt hat.
Acid is offline  
Thanks
4 Users
Old   #10
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2012
Posts: 931
Received Thanks: 76
geile sache, hofffentlich wird es auch wirklich umgesetzt!
AntrahX. is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2013
Posts: 157
Received Thanks: 38
Finde das eine gute Idee weil ich denke auch das würde das verdienen von Steam verbessern.
Denn, ewig kann man die Spiele ja nicht ausleihen da man selber zocken will.
Des weiteren kann man die Spiele einem Freund ausleihen der sagt: Boah, das Spiel ist so geil und macht einfach hammer Spaß! Das kauf ich mir auch dann zocken wir gemeinsam.
Und so hat Steam einen neuen Kunden für das jeweilige Spiel der er durch das ausleihen herraus gefunden hat das dieses Spiel verdammt geil ist und er es gerne selber haben würde und damit zocken möchte.
So ist meine Theorie.
Hoffe es wird eingeführt wäre geil.

MfG
ExeQuse is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,531
Received Thanks: 359
hoffe ma wär geil!
.Meep is offline  
Old   #13

 
elite*gold: 1143
Join Date: Jun 2012
Posts: 801
Received Thanks: 397
Wäre richtig geil! Hoffentlich wird es auch wirklich gemacht...
x'Kyubi is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,561
Received Thanks: 323
Ich denke schon das die Verkaufszahlen eine leichte Erhöhung verspüren werden. Ich habe häufig das Problem, dass ich mir gerne ein Multiplayer Spiel zulegen würde, es jedoch vorher nicht spielen kann, da es keiner meiner Freunde besitzt, oder einfach zu weit weg wohnt, um es eben anzuschauen. So könnte ich es mir von ihnen borgen, bzw. vielleicht auch von einem User aus Epvp, der einen derartigen Dienst anbieten würde, um mich dann zu entscheiden ob ich es mir zulege. Ich gehe doch davon aus, dass wenn man das Spiel verleihen kann, dem Spiel eine feste ID zugeordnet wird, weshalb sich nur einer mit diesem einen Spiel in den Multiplayer begeben kann.
3valuated is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,143
Received Thanks: 825
vllt heißt es auch das es keine Demos mehr gibt sondern das vollständige spiel für eine kurze zeit oder das man sich von Freunden spiele leiihen kann


Divity is offline  
Reply

Tags
steam



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[B]Psn Game Sharing [S]Psc,E*Gold,Steam Keys
Hallo ich biete euch Gamesharing an mit folgenden Spielen: Spec Ops : The Line Borderlands : Dlc Resident Evil 4 HD Ratchet und Clank Trilogy...
1 Replies - Consoles Trading
(S)Xbox Game Sharing
Sagt mir welche Games ihr habt zum sharen :)
0 Replies - elite*gold Trading
Far Cry 3 mit uplay version mit steam freunden zocken?
Hallo habe die uplay version von far cry mein kumpel hat aber die steam version können wir zusammenzocken?
2 Replies - General Gaming Discussion
PS3 GAME SHARING
Hey Suche Black Ops Biete Gotham City Impostors, Worms, BF 1943
2 Replies - Consoles Trading
(s)psn Game sharing (b) 25 PSV mit kaufbeleg
Hab mir heute eine 25er geholt und Suche halt gute Spiele werde nach den erfolgreichen Sharen die PSc und mit den Beleg(Bild) Push
3 Replies - Consoles Trading



All times are GMT +1. The time now is 17:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.