Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 16:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



RTL: Entsetzender Beitrag zur Gamescom 2011

Discussion on RTL: Entsetzender Beitrag zur Gamescom 2011 within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old 08/25/2011, 18:45   #496
 
FreakWIIuter's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2010
Posts: 212
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Man kann es auch echt übertreiben.

RTL hat einen Fehler gemacht, RTL hat sich entschuldigt. Fertig.

Das Fake-Video von Anonymous, die Ddos Attacke und auch das Fake Interview mit Thomas H. bestätigen nur, dass nicht alles in dem Report überzogen war. Man kann das Verhalten zwar nicht verallgemeinern, aber Affig ists trotzdem.

Was wollt ihr denn noch? Mit Glück gibts ein offizielles, im TV gesendetes Statement. Und wenn nicht, ists auch gut.

Ihr habt euren Willen und damit sollte das Thema doch auch wieder durch sein.



Politische Aussagen und Entscheidungen werden auch nicht mit einem 50-Seitigen Thread und tausenden Videos and Hetzkampagnen versehen. Dabei ist geau DAS in meinen Augen wichtiger als irgendwelche zweitklassigen TV-Sender.
Vieleicht für dich ^^.
Aber für paar andere ist es ein Bissien Schwierig ^^
FreakWIIuter is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2011, 18:45   #497

 
P00w's Avatar
 
elite*gold: 186
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,519
Received Thanks: 491
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Man kann es auch echt übertreiben.

RTL hat einen Fehler gemacht, RTL hat sich entschuldigt. Fertig.

Das Fake-Video von Anonymous, die Ddos Attacke und auch das Fake Interview mit Thomas H. bestätigen nur, dass nicht alles in dem Report überzogen war. Man kann das Verhalten zwar nicht verallgemeinern, aber Affig ists trotzdem.

Was wollt ihr denn noch? Mit Glück gibts ein offizielles, im TV gesendetes Statement. Und wenn nicht, ists auch gut.

Ihr habt euren Willen und damit sollte das Thema doch auch wieder durch sein.

Politische Aussagen und Entscheidungen werden auch nicht mit einem 50-Seitigen Thread und tausenden Videos and Hetzkampagnen versehen. Dabei ist geau DAS in meinen Augen wichtiger als irgendwelche zweitklassigen TV-Sender.
na klar kann man es übertreiben
mach ich ja auch

Aber einen beitrag und dann so kleine entschuldigung xD
find ich nicht ok
Da muss eine große her
Weil sie haben nicht nur 5 Leute beleidigt sondern viele
P00w is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2011, 18:47   #498
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 14
Received Thanks: 8
die nachricht von anonymous is schon krass "RTL erwarte uns"
also die werden noch was machen

aber ich finds auch langsam übertrieben
ChriZzYxw is offline  
Old 08/25/2011, 18:47   #499
 
FreakWIIuter's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2010
Posts: 212
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by xShukii View Post
na klar kann man es übertreiben
mach ich ja auch

Aber einen beitrag und dann so kleine entschuldigung xD
find ich nicht ok
Da muss eine große her
Weil sie haben nicht nur 5 Leute beleidigt sondern viele
So ist es!
FreakWIIuter is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/25/2011, 18:47   #500
 
AlphaZerο's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,412
Received Thanks: 4,375
§ 130

Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift,dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Man kann sogar rechtlich gegen RTL vorgehen.
AlphaZerο is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/25/2011, 18:47   #501


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Quote:
Originally Posted by ChriZzYxw View Post
die nachritcht von anonymous is schon krass "RTL erwarte uns"
also die werden noch was machen

aber ich finds auch langsam übertrieben
Immernoch nicht verstanden? Das Video ist FAKE.
Whoknowsit is offline  
Old 08/25/2011, 18:49   #502
 
FreakWIIuter's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Nov 2010
Posts: 212
Received Thanks: 120
Quote:
Originally Posted by ChriZzYxw View Post
die nachricht von anonymous is schon krass "RTL erwarte uns"
also die werden noch was machen

aber ich finds auch langsam übertrieben

Lesen!
FreakWIIuter is offline  
Old 08/25/2011, 18:52   #503




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Eben explosiv geguckt, das war ja ein Witz, Entschuldigung innerhalb der letzten 10 Sekunden, der hat länger gebraucht zusagen wann das nächste mal explosiv läuft.
Zeds Dead is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2011, 18:52   #504
 
Businessman™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 809
Received Thanks: 156
Businessman™ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/25/2011, 18:58   #505
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 142
Received Thanks: 168
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
§ 130

Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
Mhm...RTL macht sich also strafbar...was ist mit den Gamern (natürlich nicht alle^^)? Drehs mal um...RTL kann auch die besagte "Gruppe" sein, der geschadet wird. Mit sowas wär ich äußerst vorsichtig...




Ach, Leute... lasst es doch mal gut sein.

RTL ist doch ohnehin nicht dafür bekannt, seriöse und weltbewegende Beiträge zur Weiter- und Fortbildung der Menschheit zu liefern. Wenn ihr so einen Sender sucht, dann sucht ihr vergeblich. Was erwartet ihr euch auch anderes, in einer Zeit, in der Geld Macht bedeutet? Natürlich gibt es Sender, die den Eindruck vermitteln, dass sie Begriffen wie Wahrheit und Moral zumindest schon mal gehört haben, aber der ständige Konkurrenzkampf unter den Sendern lässt einen, der diese Begriffe zu ernst nimmt schnell untergehen. Polarisierende Berichte auszustrahlen ist das A und O in der Medienbranche. Wenn ihr einen Schuldigen für die Ausstrahlung dieses Beitrags sucht, dann seht in den Spiegel.

Auf die arme Studentin loszugehen ist ja wohl lächerlich. Hätte sie das Geld nicht gebraucht, hätte RTL schnell einen Ersatz gefunden. Eine Moderatorin, die sich weigert in vorgegebener Art und Weise über bestimmte Themen zu berichten, wird ersetzt. Wer bestimmt, was die Moderatorin zu sagen hat? Ein Redakteur. Ein Redakteur, der nicht am laufenden Band brauchbare (= vermarktbare) Beiträge liefert, wird höchstens noch als freier Mitarbeiter gefragt sein. Wer bestimmt, welche Berichte ausgestrahlt werden? Ein Chefredakteur. Ein Chefredakteur, der schlechte Zuschauerzahlen zu verantworten hat, ist schlecht für einen Sender. Wer bestimmt, wie hoch die Zuschauerzahlen sind? Die Zuschauer!

Erziehung und Erfahrungen bestimmen Meinungen. Medien verstärken Meinungen. Hinsichtlich alltäglicher Themen (z.B.:Computerspiele und Computerspieler) gibt es seltenst TV-Beiträge, die es schaffen, die festgefahrenen, von Vorurteilen gestützten Meinungen der Zuschauer in anderes Licht zu rücken. Der Großteil der Leute schaut fern aus Gründen wie Langeweile, Unterhaltung oder Entspannung. Wenn der Sender dieselbe Meinung wie der Zuschauer vertritt, ist das für den Zuschauer triviale Unterhaltung, die von ihm kein großes Mitdenken oder gar Umdenken abverlangt – und somit willkommen. Das Ausmaß der Meinungsübereinstimmung des Senders mit dem Publikum bestimmt die Zuschauerzahlen. Deshalb ist es logisch, dass die Sender versuchen, ihre Beiträge möglichst gut auf die Meinungen der zahlenmäßig größten Zuschauergruppe (= Zielgruppe) abzustimmen. Das bedeutet dann nicht automatisch, dass alle Mitarbeiter von RTL geschlossen dieser Meinung sind – es bedeutet nur, dass sie dieses System verstanden haben.

Und dieses System funktioniert. Immerhin ist RTL derzeit eines der Top-Themen und viele, die sich sonst nichts aus RTL machen, verfolgen die Shows in der Hoffnung auf eine öffentliche Entschuldigung – was die Quoten weiter steigen lässt. Diese Entschuldigung habt ihr nun bereits – und es geht noch immer weiter. Alle Folgen auf so einen Bericht (auch Hacker-Angriffe) sind Werbung für den Sender. Die Geldstrafe, die möglicherweise auf RTL zukommt ist mit den zusätzlichen Einnahmen inzwischen bestimmt schon mehr als gedeckt. Das einzig Erschreckende daran ist, dass dieses System anscheinend nicht jedem vollkommen logisch erscheint. Wacht auf! Geld bedeutet Macht. Ganz egal, ob sich das nun mit eurer Ethik und Moral deckt oder nicht – es ist so. Wer sich nicht mit dem Fluss bewegt, geht unter – was für eine Firma wie RTL das Aus bedeuten würde.

Die Zuschauer wollen es sehen – die Zuschauer bekommen es. Das ist das System das funktioniert und sich rentiert. Ihr wollt gut recherchierte, anspruchsvolle Berichte? Die Masse will das nicht – das ist entscheidend. Vielleicht ist es in 50 Jahren soweit, wenn Bildungssysteme funktionieren und Menschen an „echtem“ Wissen interessiert sein sollten. Auf die Schnelle wird sich jedenfalls nichts ändern.
FlaVie is offline  
Old 08/25/2011, 19:09   #506
 
.Wollsocke's Avatar
 
elite*gold: 464
Join Date: May 2009
Posts: 4,482
Received Thanks: 3,189
Hoffe das das hier noch nicht geposted wurde.
Ein zweiter Bericht.


Naja jetzt haben sie sich in 15 Sekunden Sendezeit entschuldigt.

MfG.
.Wollsocke is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/25/2011, 19:12   #507
 
xKrishna's Avatar
 
elite*gold: 550
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,021
Received Thanks: 374
Hier die Entschuldigung, falls es jemand nicht gesehen hat



Es ist so eine Wahnsinninge entschuldigung, aber immerhin besser als ganichts. Find ich
xKrishna is offline  
Old 08/25/2011, 19:13   #508
 
Businessman™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 809
Received Thanks: 156
Businessman™ is offline  
Old 08/25/2011, 19:18   #509




 
Zeds Dead's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 22,898
Received Thanks: 8,722
Ich bitte euch, das kam so rüber wie Schatz, ich habe mit einer anderen geschlafen, achja morgen gehe ich mit den jungs fett einen saufen, erwarte mich nicht vor 3uhr morgens.
Zeds Dead is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/25/2011, 19:20   #510
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,048
Received Thanks: 165
Deutsche "Hacker" Scene Vs "RTL"
------------------------------------------------------------------
Verbreitet diesen Artikel so stark wie es geht.
------------------------------------------------------------------

Operation "RTL" geht in die zweite Runde, "Anonymus"
und die "Deutsche Hacker Scene" rufen alle Personen die
dies lesen dazu auf sich gegen "RTL" Aufzulehnen.
Es geht um einen gesendeten Bericht des Gossensender "RTL",
dieser Bericht hatte sowohl "Gelegenheitsgamer" als auch
"Pro Gamer" mit einer Frechheit durch den Dreck gezogen.

Bericht:
mirror 1:
mirror 2:

Dies Werden wir nicht auf uns sitzen lassen und rufen hiermit nun zu
einer deutschlandweiten "DDOS Attacke" auf "RTL.de" auf.

Termin & Details:

Das genutzte Tool fürdiese Attacke wird "LOIC" sein.
Download:
Datum: 28.8.11
Startzeit: 19:00

"we are anonymous. we are legion. we do not forgive. we do not forget. expect us"
LittleLowi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
RTL über die gamescom 2011
10/30/2011 - Off Topic - 59 Replies
Heyho mates, habe gerade dieses Video bei Youtube gefunden, schaut es euch an und schreibt eure Meinung bitte hier rein :) ..ein Bericht des RTL-Lifestyle-Magazins explosiv. RTL Explosiv über die Gamescom 2011 (video ist nicht gelistet)
Gehst du zur Gamescom 2011?
08/15/2011 - Main - 2 Replies
heya ;D Wer von euch geht dieses Jahr also in 2 Tagen.. von Mittwoch bis Sonntag auf die Gamescom? :D
GamesCom 2011 - Frage zu den Altersbändchen
08/11/2011 - General Gaming Discussion - 3 Replies
Servus, Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal auf die GamesCom, nun habe ich mich ein bisschen über die Altersbeschränkungen infomiert, und es gibt ja Altersbändchen, nur meine Frage ist, wenn ein Elternteil dabei ist, dürfte ich dann auch ein höheres Bändchen haben? Manche sagen ja, andere sagen das wäre sogar illegal xD Mit freundlichen Grüßen,
GamesCom 2011
08/03/2011 - Off Topic - 73 Replies
Halli hallo, elitepvpers. Da ja nu die GamesCom 2011 vor der Tür steht hab ich mir mal gedacht, dass ich hier einfach mal einen Thread dazu eröffne. Hat also keinen wirklichen Grund, außer, dass ich natürlich für ein E'pvp Treffen wäre, jedoch keine Zeit habe sowas zu organisieren... Naja, vielleicht findet sich ja jemand dafür ;-) Sonst könnt ihr eurer Vorfreude hier freien Lauf lassen, oder über andere Themen rund um die GC quatschen. Hoffe die Mod's haben nichts dagegen.



All times are GMT +2. The time now is 16:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.