Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > General Gaming Discussion
You last visited: Today at 18:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GamesCom 2011 - Frage zu den Altersbändchen

Discussion on GamesCom 2011 - Frage zu den Altersbändchen within the General Gaming Discussion forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
Akitoyo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 4,517
Received Thanks: 389
GamesCom 2011 - Frage zu den Altersbändchen

Servus,

Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal auf die GamesCom, nun habe ich mich ein bisschen über die Altersbeschränkungen infomiert, und es gibt ja Altersbändchen, nur meine Frage ist, wenn ein Elternteil dabei ist, dürfte ich dann auch ein höheres Bändchen haben? Manche sagen ja, andere sagen das wäre sogar illegal xD

Mit freundlichen Grüßen,
Akitoyo is offline  
Old 08/10/2011, 17:04   #2
 
Lechim's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 679
Received Thanks: 52
Nein, dass darfst du schon allein aus rechtlichen Gründen nicht. Wenn die Veranstalter dir ein Band welches nicht deiner Altersstufe entspricht geben, kann dies für diese schlimme rechtliche Folgen haben. Aber meist ist es dort so dennoch, dass du z.B. wenn du 15 bist, kein 12er Band bekommst sondern ein 16er Band.
Lechim is offline  
Old 08/10/2011, 17:07   #3
 
mawo's Avatar
 
elite*gold: 70
Join Date: Jun 2011
Posts: 119
Received Thanks: 12
Nein, auch wenn ein Elternteil anwesend ist bekommst du kein höheres Bändchen, die einzige Ausname besteht bei dem ab 12er Bändchen wenn du unter 12 bisst bekommst du ein 12er Bändchen wenn ein Erziehungsberechtigter anwesend ist.
mawo is offline  
Old 08/11/2011, 00:20   #4
 
Akitoyo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 4,517
Received Thanks: 389
Fuuu dann rentiert sich das ja fast nicht Naja trotzdem danke ^^
Akitoyo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gamescom 2011 - Offizieller Thread
08/22/2011 - Off Topic - 205 Replies
So die Gamescom steht wieder vor der Tür und damit auch das mitlerweile zur Tradition gewordene treffen von elitepvpers.com Das letzte Jahr kann man wohl als erfolg verbuchen; hier ein paar "eindrücke": http://www.elitepvpers.com/forum/off-topic/706375 -gc-2010-das-e-pvp-treffen-zwischen-games-k-lsch-c ocktails.html ___ So genung in Errinerungen geschwelgt und nun ab in die Zukunft:
Gamescom 2011 - Wer wäre dabei ?
08/12/2011 - Main - 76 Replies
Guten Tag, da ich geplant hatte dieses Jahr auf die Gamescom zu fahren wollte ich euch fragen ob ihr auch Lust und Zeit hättet auf die Gamescom zu kommen und sich vielleicht zusammen zu treffen oder auch mal die ein oder andere Unterhaltung zu führen. Nun legt mal los ob ihr Lust und Zeit hättet; 18.08.2011 bis 21.08.2011
GamesCom 2011
08/03/2011 - Off Topic - 73 Replies
Halli hallo, elitepvpers. Da ja nu die GamesCom 2011 vor der Tür steht hab ich mir mal gedacht, dass ich hier einfach mal einen Thread dazu eröffne. Hat also keinen wirklichen Grund, außer, dass ich natürlich für ein E'pvp Treffen wäre, jedoch keine Zeit habe sowas zu organisieren... Naja, vielleicht findet sich ja jemand dafür ;-) Sonst könnt ihr eurer Vorfreude hier freien Lauf lassen, oder über andere Themen rund um die GC quatschen. Hoffe die Mod's haben nichts dagegen.
Gamescom 2011 | Bist du dabei?
07/24/2011 - Main - 3 Replies
Ich weiß nicht ob so ein Thread bereits existiert aber mir ist das auch egal, bitte spammt hier nicht rum von wegen wäääh den Thread gibt es schon usw. Also ich bin mir noch nicht sicher ob ich zur Gamescom fahre, ich war noch nie dort und hatte es mir dieses Jahr eigentlich schon vorgenommen würde dann mit dem Zug anreißen da ich sowieso nicht allzuweit von Köln wegwohne. Wenn fahre ich mit nem Kumepl hin, wer nähe Siegen wohnt kann sich ja mal bei mir melden mit nem 5er Ticket wärs...



All times are GMT +2. The time now is 18:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.