Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff > Flyff Private Server
You last visited: Today at 01:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[DE/EN] Flyff Chit-Chat

Discussion on [DE/EN] Flyff Chit-Chat within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

Closed Thread
 
Old 02/22/2017, 09:24   #421
 
Kaev <3's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
Quote:
Originally Posted by .S0ulSeller View Post
Als Admin fühlt man sich wie einer gegen Alle - da spiel ich nicht mit.
Auf dieses Spiel darf man sich gar nicht erst einlassen. Egal ob es nun ein privater FlyFF-Server, ein privater WoW-Server oder die Community von Hearthstone ist. Als Betreiber hast du immer ein Spiel gegen einen Teil der Community, man kann es NIE allen Recht machen. Gute Kritik nehme ich immer gerne entgegen, alles andere fällt direkt in die Hirnspalte, auf der "Einfach ignorieren" steht. Und sehr vereinfacht gesagt machen das Betreiber wie Blizzard auch so und fahren ganz gut damit. (Kleiner Unterschied: Im Gegensatz zu Admins kleiner FlyFF-Privatserver weiß Blizzard wie sie was zu tuen haben und welches Spielelement sich wie auswirkt :P)
Kaev <3 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/28/2017, 20:58   #422
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,378
Received Thanks: 3,429
Ich habe das Verlangen nach Offi. Wer würde wieder einsteigen wollen?
Lumi is offline  
Old 11/29/2017, 22:24   #423
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,378
Received Thanks: 3,429
(Ich hoffe es ist kein Doppelpost, da der letzte Post schon etwas länger her ist.)

Weiß jemand noch wie man Sachen / Obj / NPCs spawnen kann ohne den Beast zu benutzen? Es gab mal nen Beitrag oder Thread dafür, aber ich finde es komischerweise nicht mehr. :3
Lumi is offline  
Old 11/30/2017, 08:43   #424
 
elite*gold: 60
Join Date: Sep 2017
Posts: 424
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
(Ich hoffe es ist kein Doppelpost, da der letzte Post schon etwas länger her ist.)

Weiß jemand noch wie man Sachen / Obj / NPCs spawnen kann ohne den Beast zu benutzen? Es gab mal nen Beitrag oder Thread dafür, aber ich finde es komischerweise nicht mehr. :3
Nur eine Vermutung,
Aber hast du dir Mal den "CreateNpc" kurz "cn" Command genauer angeschaut? Theoretisch könnte man ihn darauf erweitern dass man ihn zum NPC setzen verwendet, was dann in etwa wie in spielen wie z.B. Minecraft aussieht #GetCurrentPos usw^^ jedoch würde ich dir davon abraten weil es ggf. Den WorldServer crasht wenn du ein npc mit Funktionen Manuel spawnst, da dir dann ja semtliche Korrekturen der NPCs via Beast Einstellung Fehlen...
Dr. Peacock is offline  
Old 11/30/2017, 10:43   #425


 
- Major's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Sep 2012
Posts: 4,462
Received Thanks: 3,213
Quote:
Originally Posted by Dr. Peacock View Post
Nur eine Vermutung,
Aber hast du dir Mal den "CreateNpc" kurz "cn" Command genauer angeschaut? Theoretisch könnte man ihn darauf erweitern dass man ihn zum NPC setzen verwendet, was dann in etwa wie in spielen wie z.B. Minecraft aussieht #GetCurrentPos usw^^ jedoch würde ich dir davon abraten weil es ggf. Den WorldServer crasht wenn du ein npc mit Funktionen Manuel spawnst, da dir dann ja semtliche Korrekturen der NPCs via Beast Einstellung Fehlen...
Ich denke das der World Server nicht crasht, da er die Daten im vorhinein geladen hat.


Wäre das nicht einfach via Lua umsetzbar ? Okay, es ist nicht direkt Ingame den Npc createn, aber die Character.inc einfach durch Lua laden lassen. So könnte man über den Datenbank Server den immer wieder neu laden lassen und so müsste man auch den Server nie neustarten
- Major is offline  
Old 11/30/2017, 12:56   #426
 
Blouflash's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2015
Posts: 183
Received Thanks: 699
Quote:
Originally Posted by DK ACE View Post
Wäre das nicht einfach via Lua umsetzbar ? Okay, es ist nicht direkt Ingame den Npc createn, aber die Character.inc einfach durch Lua laden lassen. So könnte man über den Datenbank Server den immer wieder neu laden lassen und so müsste man auch den Server nie neustarten
Darf ich fragen was Lua damit zutun hat? Ich kann auch ganz normale Dateien
wie z.B. die lordevent.inc oder die s.txt neu laden wenn ich das will. Dafür braucht man kein Lua.

Und warum zur Hölle willst du den Datenbankserver sowas wie die character.inc neu laden lassen?

ca. 90% der character.inc ist für den Client. Der Worldserver will nur wissen ob es ein Trade NPC ist, ein Buff NPC oder Quest NPC. Und in seltenen fällen fragt der Worldserver ab ob der Spieler sich in der nähe eines NPCs mit einem bestimmten Menü befindet.

Quote:
Originally Posted by Dr. Peacock View Post
Nur eine Vermutung,
Aber hast du dir Mal den "CreateNpc" kurz "cn" Command genauer angeschaut? Theoretisch könnte man ihn darauf erweitern dass man ihn zum NPC setzen verwendet, was dann in etwa wie in spielen wie z.B. Minecraft aussieht #GetCurrentPos usw^^ jedoch würde ich dir davon abraten weil es ggf. Den WorldServer crasht wenn du ein npc mit Funktionen Manuel spawnst, da dir dann ja semtliche Korrekturen der NPCs via Beast Einstellung Fehlen...
Blouflash is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/30/2017, 16:21   #427
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,378
Received Thanks: 3,429
Das beantwortet leider nicht meine Frage. Jemand hat mal eine Anleitung geschrieben, wie man das direkt im Wld (oder war das dyo?) npcs, Monster spawns usw. setzen kann ohne dafür den Beast zu benutzen.
Lumi is offline  
Old 12/01/2017, 08:49   #428
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Das beantwortet leider nicht meine Frage. Jemand hat mal eine Anleitung geschrieben, wie man das direkt im Wld (oder war das dyo?) npcs, Monster spawns usw. setzen kann ohne dafür den Beast zu benutzen.
.wld wären nur Eigenschaften der World, während die .rgn Regionen, Teleports, Item-, Ctrl- & Monsterspawns enthält.

NPCs werden in der .dyo gespeichert. Man kann aber keine direkte Anleitung geben, weil die Datei keinen plain text enthält, sondern verschlüsselt bzw. in einem speziellen Encoding (oder tatsächlich nur der Buffer so wie er ist eingelesen?) gespeichert wird.

D.h. die Antwort auf deine Frage wäre: Schnapp' dir das .dyo Format und baue ein Tool zum Einlesen und Bearbeiten.
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/01/2017, 13:22   #429
ベトナム警察




 
Lumi's Avatar
 
elite*gold: 725
The Black Market: 516/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 16,378
Received Thanks: 3,429
Mir geht es eher darum Objekte auf dem Boden zu platzieren. :3 Hat sich denke ich erledigt, danke.
Lumi is offline  
Old 12/01/2017, 13:57   #430
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by ​Lumi View Post
Mir geht eher darum Objekte auf dem Boden zu platzieren. :3 Hat sich denke ich erledigt, danke.
Um alle Typen noch einmal abzudecken:

Diese Typen zu platzieren wird nicht über einfache Texteditoren möglich sein:
  • Objekte (statische 3D-Modelle) sowie SFX sind in den .lnd Dateien
  • NPC Spawns sind in den .dyo Dateien

Diese Typen kannst du auch mit einfachen Texteditoren platzieren:
  • Item-, Ctrl-, Monsterspawns sowie Regionen und Teleports sind in den .rgn Dateien
xTwiLightx is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/31/2018, 01:53   #431
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Hmm, ich glaube ich betreibe mal ein wenig Thread Nekromantie. Auch wenn ich das Gefühl habe das man mir nicht zwangsläufig antworten wird^^

Mich würde einfach mal interessieren woran die alten Hasen hier so werkeln oder ob Ihr euch überhaupt noch mit Flyff beschäftigt?
Mannke94 is offline  
Old 12/31/2018, 09:22   #432
 
xTwiLightx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,739
Received Thanks: 1,669
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Hmm, ich glaube ich betreibe mal ein wenig Thread Nekromantie. Auch wenn ich das Gefühl habe das man mir nicht zwangsläufig antworten wird^^

Mich würde einfach mal interessieren woran die alten Hasen hier so werkeln oder ob Ihr euch überhaupt noch mit Flyff beschäftigt?
Da ich noch bei nem Server tätig bin, bleibt das mehr oder weniger nicht aus, sich weiterhin mit Flyff und dessen Code zu beschäftigen.

Nur gibt es mittlerweile nicht mehr so viel Neues zu entdecken, wie es früher mal war.
xTwiLightx is offline  
Old 01/01/2019, 01:11   #433
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Joa, da dieser Thread sich nicht so wirklich bewegt hat, dachte ich mir das ich einfach mal unbefangen frage. Zugegebenermaßen habe ich in letzter Zeit auch nur immer mal wieder mitgelesen bei den Vorstellungen, aber angesprochen hat mich nie was :/

Frohes Neues
Mannke94 is offline  
Old 01/02/2019, 12:31   #434


 
Professor Linebeck's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,342
Received Thanks: 1,599
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Zugegebenermaßen habe ich in letzter Zeit auch nur immer mal wieder mitgelesen bei den Vorstellungen, aber angesprochen hat mich nie was :/
Es wird halt leider nicht besser. Wo es einst von einer relativ hilfsbereiten Gemeinschaft zum stetigen Konkurrenzkampf wurde, stehen wir heute an einem Punkt, wo es einfach keinen Spaß mehr macht anderen Leuten zu helfen geschweige denn überhaupt einen "neuen" Server auzuprobieren.
Die Gründe dafür sind den meisten bekannt und ohnehin offensichtlich. Versuchen etwas dagegen zu tun ist vorallem den "oldies" hier mittlerweile zu blöd
Professor Linebeck is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/02/2019, 22:24   #435
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Quote:
Originally Posted by Professor Linebeck View Post
Die Gründe dafür sind den meisten bekannt und ohnehin offensichtlich.
Hmm tatsächlich wäre es interessant diese zu eruieren. Ich meine klar, das Spiel an sich hat Macken und die Leute die es Spielen haben auch ne Macke (mich eingeschlossen^^) aber das alleine kann doch nicht nur der Grund sein, oder?
Mannke94 is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Art Chit-Chat
10/15/2022 - General Art - 8186 Replies
Ich habe mir mal so gedacht : "Wieso denn nicht einfach mal über unsere Kunstwerke labern? Die Hintergrundidee ist eigl. um über Kunstwerke oder allgemein über Photoshop & Co. zu reden ohne Warnings zu kassieren. Vllt braucht manns vielleicht auch nicht. Soll sowas wie ein Längster für uns artists sein xD Naja viel spaß. _____
[GuildWars2] Chit-Chat
08/31/2021 - Guild Wars 2 - 9724 Replies
Da ja bald die ersten Beta-Wochenenden starten und damit auch die Flute der Fragen beginnt habe ich mir gedacht, man könnte doch einen allgemeinen Diskussionsthread zu GW2 machen. Ich habe diese IDee auch schon mit DarkOPM abgesprochen und er meinte das die Idee nicht schlecht sei. Um Spam vorzubeugen kopiere ich ein Statement von Lowfyr, welches für den LoL Chit-Chat gilt.
GunZ Chit-Chat
02/25/2019 - GunZ - 9 Replies
Ich erstelle diesen Thread weil solche Threads eigentlich in jeder Sektion gut ankommen & möchte dadurch die Aktivität der Sektion fördern! Zurzeit spielen sehr viele Deutschsprachige Spieler Gunz aber sind sehr Inaktiv in der Gunz Sektion und ich will durch diesen Thread die Aktivität fördern! Hier könnt ihr über alles was mit Gunz zutuhen hat schreiben, diskutieren & euch unterhalten. Die Board Rules sind trotzdem noch einzuhalten & Posts wie z.b. "Okey", "Danke" sind zu unterlassen. Wenn...
Far Cry 3 Chit-Chat
02/23/2013 - General Gaming Discussion - 22 Replies
Hallo liebe Far-Cry Suchtis, Da es noch keinen Thread dieser Art gibt und leider auch noch keine Sektion, erstelle ich heute diesen Thread für euch. Ihr könnt ihr einfach übers Spiel quasseln, Fragen stellen oder Newbis Tipps geben. Bitte haltet euch dabei an die Board-Rules. lg http://www.youtube.com/watch?v=-Bldvm8UgI8



All times are GMT +2. The time now is 01:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.