Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Diablo 2
You last visited: Today at 14:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sternlooper "Punkte"-Exploit & more ;)

Discussion on Sternlooper "Punkte"-Exploit & more ;) within the Diablo 2 forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9
Received Thanks: 4
Exclamation Sternlooper "Punkte"-Exploit & more ;)

Hi,

ich versuche immernoch eine Lösung zu finden, dass ohne redvex zu fixen. Hab auch schon ein paar Ansätze. Bin zwar Hauptberuflich Programmierer, allerdings fehlts mir bei den Bots noch son bissel an der Doku/Übersicht. Mal ein paar Fragen:

- Ist Sternlooper eine Modifikation des "alten Korea" Bots? Hab aus anderen Foren/Irc raugehört, dass das der Bug nur bei dem auftreten soll und bei dem "normalen" dn2t nicht
- Was mich zu Frage 2 bringt. Welche d2nt Derivate gibt es denn eigtl. - bzw. ist der "Bluebird d2nt" wie man so oft liest, das Orginal? (das d2bs zwar ähnlich aber kein d2nt ist hab ich jetzt schon raus.)
- Gibt es irgendwo eine brauchbare Doku zu dem Ganzen? Würde gerne noch ein paar mehr Skripte basteln, allerdings fehlts mir da ein bisschen an der Doku ( ein Beispiel von heute: Wollte ein Skript machen, was von Akt1 bis Akt5 telt und alle WPs sich holt, allerdings find ich dazu wieder keine Doku, wie genau man die WPs anspricht, bzw. schon allein, wie man die "area" wechselt ohne WP.)


Wäre super, wenn sich jemand der davon etwas mehr durchblick hat melden könnte. Genial wäre TS3 oder ICQ, dann würde ich da etwas voran kommen. Und glaubt mir, meine JS Skills werden euch ein paar schöne neue Skripts bescheren.

Danke
s0urce is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/24/2010, 07:32   #2
 
mirkoregge's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 3,170
Received Thanks: 1,191
Flo mach ma mein Classic Script fertig :P
mirkoregge is offline  
Old 12/24/2010, 10:14   #3

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Das hat nichts mit Sternenloopers zu tun, das liegt am D2NT allgemein. Er crasht ja auch wenn man ihn nur mit dem Loader startet, also kanns auch nicht an irgendwelchen Modifikationen liegen. Passiert immer wenn jemand eine Zeile mit mehr als 255 Zeichen schreibt, also wohl ein Buffer Overflow.

Bluebirds ist ebenfalls eine Modifikation des normalen D2NT, das Original findest du z.B. hier:

Eine Dokumentation für den D2NT gibt es leider nicht, und falls doch würd ich sie auch gern sehen. :P Hilft also nur sich durch vorhandene Scripts durchzuwühlen und sich da das meisste anzulernen. Das von dir angesprochene Waypoint Suchscript gibt es übrigens schon:
lanara is offline  
Thanks
1 User
Old 12/24/2010, 11:19   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 216
Received Thanks: 47
meine persönliche vermutung ist ja, das der overflow durch unicode ausgelöst wird ... zuviele chars die mehr als 1-2 byte belegen verursachen so den overflow
Grommel is offline  
Old 12/24/2010, 11:34   #5

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by Grommel View Post
meine persönliche vermutung ist ja, das der overflow durch unicode ausgelöst wird ... zuviele chars die mehr als 1-2 byte belegen verursachen so den overflow
Der Crash funktioniert ja nicht nur mit Punkten, sondern mit allen Zeichen, solang man damit über die 255 Zeichen kommt. Die könnten einen genauso mit "mmmmmmmmmm" rauskicken, nur geht das nicht da das Zeichen im Chat zu breit ist und man dadurch nicht genug schreiben kann, da man nur 3 Zeilen Platz hat. Mit Punkten oder anderen schmalen Zeichen (,-/\il etc.)kann man aber problemlos ingame das Zeichencap erreichen. Eigentlich müsste man also nur alle Chatausgaben blocken die mehr als 200 Zeichen haben, wer soviel schreibt ist sowieso entweder ein inDiacrasher oder ein Spambot. Das lässt sich aber nur mit RedVex machen und nicht über D2NT.
lanara is offline  
Old 12/24/2010, 11:35   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 344
Received Thanks: 173
mit doku meinst du so ne art UML-tabellen-dingens ?
sowas gibts glaub ich net.

aber...
ich wollte schonmal versuchen ne mini-mini-mini-IDE für den d2nt zu machen,
mit rechtsklickmenü die ganzen standart-funktionen aufrufen können und so^^

aber hm....
momentan kein bock.^^


naja, frohe weihnachten!
Zerker.jar


edit: da is doch irgendwo so eine art chat-listener bzw. text listener eingebaut, die braucht man doch eh net so oft. den könnte man doch rausschneiden... oder?
Zerker.jar is offline  
Old 12/24/2010, 13:58   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9
Received Thanks: 4
Guten "Morgen"

Schonmal danke für die vielen Antworten.

Zu der Sache mit der Doku, da wäre es echt gut, wenn wir uns mal zusammen setzen würden und ein kleines Wiki aufsetzen. Das sollte jetzt nicht so die Arbeit sein. Dafür wäre ein IRC Channel auch ganz brauchbar imo. Muss ja nix offizielles sein, nur um sich mal weng auszutauschen. Bzw. ich kann auch gerne meinen TS3 Server zu Verfügung stellen. ( einfach PM an mich )

Wegen dem Punkte Exploit, ich hab da wie gesagt schon paar Ansätze. Der einfachste wäre wohl: Ich lasse eine txt-File "ongamejoin" schreiben und lass im Background eine Au3-Script laufen, welches die File in einer while prüft, dann das D2 Fenster aktiviert, "PAUSE" drückt, das Party Fenster öffnet, alle Player squelcht und den Bot fortsetzt. Das müsste er dann halt aber auch bei jedem "Join" machen. Ob das jetzt auch ohne Pause geht, müsste man testen. Wobei ich aber auch glaub, dass das sicher ohne Focus auf dem Fenster mit "controlMousemove" oder so gehen müsste. Ka, ob sich hier wer direkt mit Au3 auskennt, ich hab damit früher schon vor ka, 8 Jahren die ersten Pindle Bots geschrieben, daher die Idee.

PS: Frohe Weihnachten
s0urce is offline  
Old 12/24/2010, 14:04   #8
 
njomnjomnjom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,356
Received Thanks: 736
Es liegt nicht an irgendwelchen Funktionen die in irgendwelchen Scripts stehen.
Es liegt am Core, der Engine.

Das ding ist "D2NT + NT-Bot" wenn du in den Scripts alle funtionen anpasst kannst du es mit einer anderen Engine laufen lassen.

Z.b. "D2BS + NT-Bot".

Die ganzen Scripts erweiterungen botscripts etc pp die wir hier editieren gehören alle zum "NT-Bot". Am "D2NT" selbst hat noch keiner hier, weder Muddy noch Sterni noch ich noch sonstwer irgendetwas verändert.

Es wäre auch ziemlich kompliziert, da die ganze sache closedsource ist und du höchstens durch reverse engineering eine unleserlichen Datenquatsch erhalten würdest welchen du auf geratewohl modifizieren könntest.

"D2NT" lässt den "NT-Bot" laufen oder die "NT-Map"

So wie "D2BS" den alten "nt-bot" laufen lässt oder "yamb" oder den unfertigen "aibot" von lord2800 oder den unfertigen "mBot" von mcGod und dingsbums.


[Offtopic:]
(mBot hab ich soweit es geht schon angetestet, und ich kann eines mit sicherheit sagen - das ding ist schnell, verflixt schnell. Hoffentlich wird er bald fertig.)
njomnjomnjom is offline  
Old 12/24/2010, 14:42   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9
Received Thanks: 4
Hier mal ein kleines Fix Tool, was zumindest die Fehlermeldung killt, wenn sie auftaucht, damit der Bot nicht hängen bleibt. Einfach starten und im Hintergrund laufen lassen. (Killt auch das Debugger Fenster in Win7, was nach dem Kill der Fehlermeldung aufpoppt)

So, ich bin jetzt mal aufm Weg zu Fam, schöne Weihnachten noch. Ich nehm aber Laptop mit.
Attached Files
File Type: rar d2nt_exploit_fixer.rar (337.0 KB, 7 views)
s0urce is offline  
Old 12/24/2010, 15:28   #10

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Quote:
Originally Posted by s0urce View Post
Der einfachste wäre wohl: Ich lasse eine txt-File "ongamejoin" schreiben und lass im Background eine Au3-Script laufen, welches die File in einer while prüft, dann das D2 Fenster aktiviert, "PAUSE" drückt, das Party Fenster öffnet, alle Player squelcht und den Bot fortsetzt. Das müsste er dann halt aber auch bei jedem "Join" machen.
Das nennst du einfach? :P Bevor man ein AutoIt Script laufen lässt nur um den Bug zu fixen kann man auch direkt RedVex anmachen, was viele sowieso schon haben wegen FastMod. Davon abgesehn könnte man das ganze auch direkt übern D2NT machen, aber is halt ne schlampige Lösung die Maximal als Notlösung dienen sollte. Eine befriedigende Lösung gibt es somit nur mit RedVex, bis irgendein Koreaner sich mal bemüht den Bug zu fixen.
lanara is offline  
Old 12/24/2010, 16:53   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 460
Received Thanks: 346
Um was gehts hier genau? Mal auf Deutsch für die No PROs ^^
proezler is offline  
Old 12/24/2010, 16:56   #12

 
RezChams's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 24,269
Received Thanks: 15,362
Ist egal
Befehl:
OFFLINE GEHEN
alle
Geht feieren jetzt....
Tschuus
bis nachher leute, Frohes noch^^
RezChams is offline  
Old 12/24/2010, 18:20   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 469
Received Thanks: 235
Quote:
Originally Posted by proezler View Post
Um was gehts hier genau? Mal auf Deutsch für die No PROs ^^
Ich botte zwar selber net public aber ich nehm Mal an, dass es um einen Fix für den Bug im D2NT geht der dafür sorgt, dass ein anderer Spieler den Bot durch eine Nachricht zum Absturz bringen kann.

Hab das Thema selber aber nie verfolgt, aber wenn es so ist wie hier beschrieben, dass eine Textnachricht im Chat von über 255 Zeichen den D2NT zum Absturz bringt, dann kann man nichts machen ausser diese zu Filtern.
Ob man das mit RedVex macht oder selber einen Level 1 Packet Filter schreibt spielt wohl keine grosse Rolle. Das Problem ist wie schon erwähnt, im D2NT Core und das wird wohl kaum einer zu fixen wissen. So ohne Source wäre das auch viel zu viel Aufwand, da könnt man wohl vorher nen eigenen Bot schreiben
ldevil is offline  
Old 12/24/2010, 19:10   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 9
Received Thanks: 4
Die Sache ist halt die, dass ich versuche das ohne RedVex zu lösen. Es gibt zwar angeblich noch keine Bans wegen RedVex allerdings glaube ich, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Vorallem dieser FCR-Cheat, MUSS ja irgendwie für Warden detectable sein. Mein Tool, was ich geuppt hab ist keine Lösung, wie viel mehr eine Notlösung für alle die kein RedVex benutzen wollen, bis ich eine Lösung hab. Die Sache mit dem Package-Filter, welcher standalone einfach die eingehenden Texte filtert, wäre denke ich schonmal ein Ansatz, das dies ja nur den Client betrifft.
s0urce is offline  
Old 12/24/2010, 19:41   #15

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Wer public botted und dann Angst vor nem RedVex Ban hat, bei dem läuft sowieso irgendwas verkehrt. D2 interessiert bei Blizzard doch eh keinen mehr, als ob da nochmal ne Banwave kommt.
lanara is offline  
Reply

Tags
d2bs, d2nt, korea, redvex, sternlooper


Similar Threads Similar Threads
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
09/15/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...



All times are GMT +2. The time now is 14:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.