Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 12:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eine schwere Entscheidung

Discussion on Eine schwere Entscheidung within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old 01/01/2015, 20:07   #31
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Ich persönlich finde die Xbox besser, der Kontrolle ist etwas schwerer und liegt damit besser in der Hand.

Ansonsten sehe ich kaum Unterschiede zwischen den beiden (Und mal ehrlich ob jetzt 720p oder 1080p, auf so 4-5 meter Entfernung zum Bildschirm macht das auch keinen Unterschied mehr.


Und an die ganzen PC-Masterrace Leute, zum zocken ist der PC ein Overkill. Erstmal ist er Unkompfortabler, man braucht einen Stabilen und Schnellen Internet Zugang, und es gibt noch genug Haushalte und Gegenden in denen das in Deutschland nicht zur verfügung steht. Ein PC muss gepflegt werden, jeh mehr man ihn benutzt, desto mehr muss man ihn auch sauber halten, ich meine Windows MUSS man regelmäßig neu aufsetzten, das ist doch bescheuert. Und ja in PC's kann man seine Hardware immer Upgraden, aber 1. Wozu? Zum zocken reichen Aktuell 8 Gig Ram (und das war schon vor vielen vielen Jahren möglich) und die neuen Prozessoren Technologien wie z.B. das Zusammenschließen von mehreren Multicore Prozessoren mit 8 Kernen und Hyperthreading nutzt bei Spielen gar nix, da sich single, oder vielleicht double Threaded sind, ein 10 GHz Single core Prozessor würde weit aus besser sein als ein 2,5 Ghz Octa-Core mit Hyperthreading. Die Theoretisch mögliche Technik ist ein Kompletter Overkill für Games. Ausgenommen jetzt Grafikkarten, die sind für Games wichtig, aber 2 von 3 Entwicklungen in der Technik sind für die Gaming Welt Komplett irrelevant.

Außerdem bieten Konsolen für die Entwickler einen Maßstab an den sie sich halten können, würde ein Entwickler seine Spiele auf den Neusten stand der Technik auslegen, so wäre dieser Maßstab, nach kurzer zeit der Entwicklung schon wieder outdated. Konsolen bieten einen Sehr guten Maßstab für 1-2 Jahre. (Und eine Engine die auf bestimmte Hardware Vorraussetzungen aufbaut ist für Unternehmen sehr kostenintensiv, und daher muss die für Mehrere spiele in mindestens einem Jahr herhalten, sonst rentiert sich das nicht).

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich besitze selbst einen ziemlich starken PC, aber den habe ich mir nicht zum Zocken geholt, ich mache damit richtige sachen. Zum zocken finde ich Konsole weit aus angenehmer

Allerdings muss ich auch zu geben, dass das aktuelle Problem bei den Konsolen ist, dass sie zu langsam aktualisiert werden, würden die Aktualisationszyklen nur halb so lang sein, wäre es auf jeden fall besser
Wenn man online zocken muss ist die inet verbindung bei der konsole vollkommend egal hab ich ganz vergessen
Und meine singleplayer spiele gehen auch nur dank meiner 16k Leitung^^
Wenn du einen arbeits PC hast musst du ihn auch immer neu aufsetzen da verändern die spiele nix
Die konsolen haben glaub ich auch irgendwelche "6 Kern" teile von AMD drinne
stotterer09 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 20:07   #32



 
Bobo's Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 624/0/1
Join Date: Jun 2014
Posts: 17,603
Received Thanks: 647
Nimm die Konsole, die deine Freunde haben mit denen zu zocken willst, würd ich mal auf die schnelle sagen.
Bobo is offline  
Old 01/01/2015, 20:09   #33
 
Nyuu<3's Avatar
 
elite*gold: 88
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,161
Received Thanks: 1,578
Geh in den nächsten MM und kauf dir einfach einen, die Unterschiede in dem Preissegment sind so marginal, dass es schon wieder egal ist.

Sowas z.B. :

Nyuu<3 is offline  
Old 01/01/2015, 20:23   #34
 
.GreenTiger's Avatar
 
elite*gold: 19
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,750
Received Thanks: 784
Quote:
Originally Posted by DaaRkk View Post
Preis Leistung ist bei der Konsole Perfekt, du kannst für 399€ nichts sagen.

Bei nem PC musst du unter 450 nicht anfangen. (Rechner, Betriebssystem, richtige Antivirensoftware)

Ich rede auch, von Maus Tastatur etc. Bildschirm nochmal 150€
Spielst also PS4 ohne TV/Monitor

Achja zu Maus/Tastatur , ein PS4 Controller kostet 70€

.GreenTiger is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 20:25   #35

 
Besenwesen's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,615
Received Thanks: 672
Dazu kommen noch die kosten für Online spielen, die Games Preise fürn Xbox One Game bezahlst du zwischen 60-70€ und für das gleiche Game fürn PC vllt. 30-50€.

usw. usw.



PC MASTER RACE.
Besenwesen is offline  
Thanks
1 User
Old 01/01/2015, 20:32   #36
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Wenn man online zocken muss ist die inet verbindung bei der konsole vollkommend egal hab ich ganz vergessen
Und meine singleplayer spiele gehen auch nur dank meiner 16k Leitung^^
Wenn du einen arbeits PC hast musst du ihn auch immer neu aufsetzen da verändern die spiele nix
Die konsolen haben glaub ich auch irgendwelche "6 Kern" teile von AMD drinne
Wenn man online Zocken will ja, da braucht man eine Internet verbindung, aber beim PC ist das dank Steam, Origin etc noch extremer. Als ich mir Skyrim gekauft habe hatte ich noch eine herzlich beschissene Internet verbindung (1M) also 100 kb/s. nach der Installation hat Steam automatisch angefangen ein Update zu laden, wofür ich 2 stunden gebraucht hab, nur um ein offline spiel, was ich physisch als CD habe spielen zu können. Ich hatte mir es Bewusst als CD Gekauft wegen meinem Internet, und dann trotzdem 2 stunden download, und während dessen konnte ich ned ma den Browser ordentlich benutzten weil die Verbindung zu stark ausgelastet war, und das lutscht. Eine Konsole muss nicht mal mit dem Internet verbunden sein um zu funktionieren.

Und meinen PC habe ich mir öfter mit Games und Mods zerschossen als mit Microsoft office oder ähnlichen arbeitsprogrammen, um genau zu sein musste ich ihn nur wegen spielen ein paar mal neu aufsetzten. Allein die Tatsache dass mit jedem spiel die DX und VC++ Redistributable neu installiert werden, mit neuen DLL Dateien und neuen registry einträgen, und beim Deinstallieren wird das nicht mal mit gelöscht.

Und das mit dem 6 core Prozessor hat auch seinen sinn, da die Konsole den braucht, nicht die Games, auf einem PC wäre das ein Overkill, da das System ein anderes ist, und Windows alleine inklusive Games problemlos auf einem Single core Prozessor laufen kann, die Xbox Software aber nicht, Steam zwar auch nur teilweise, aber steam ist auch in vielerlei Hinsicht nicht gut (nicht das es nicht seine Vorteile hätte, hat aber auch Nachteile).


Edit:

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zocken und PC stark von einander trenne, für das was ich tue, Filme und 3D Rendern, und auch FTDT Simulationen zu Programmieren ist ein 1,5k-2k€ rechner noch unterer Durchschnitt, eigentlich bräuchte man für sowas mindestens 2 gute bis sehr gute Grafikkarten, und 1-2 Hyperthreading fähige Octacore Prozessoren. Dafür habe ich z.B. auch nicht das geld, ist aber das worauf ich aktuell spare. Und so ein rechner ist kompletter Overkill für Spieler
warfley is offline  
Old 01/01/2015, 20:35   #37
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Im Endeffekt liegt die Entscheidung so oder so bei dir. Wir kennen deine Freunde nicht, wir wissen nicht, mit wem du lieber spielen willst etc. Die beiden Konsolen an sich nehmen sich in der Praxis bis auf die Exkusivtitel ja eigentlich nicht viel.

Es kann nunmal nicht jeder Mitglied der PC Master Race sein..

[&] Delinquent is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/01/2015, 20:49   #38


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Warfley du hast eine übertragungsrate von 100mb/s
so viele hätte ich auch mal gerne
Was dauert bei 100 mb bitte 2 Stunden ? Hast du ein Backup vom kompletten Google Server Heruntergeladen ?
Fabi95 is offline  
Old 01/01/2015, 20:50   #39


 
Polydoros's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 1,125
Received Thanks: 250
Das was deine Freunde haben, ende!
Polydoros is offline  
Old 01/01/2015, 20:52   #40
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
Warfley du hast eine übertragungsrate von 100mb/s
so viele hätte ich auch mal gerne
Was dauert bei 100 mb bitte 2 Stunden ? Hast du ein Backup vom kompletten Google Server Heruntergeladen ?
Tippfehler, aber keine sorge, habe schon mal 500mb/s dlr ausgetestet, so geil ist das auch nicht, da die meisten server das nicht mitmachen
warfley is offline  
Old 01/01/2015, 20:56   #41


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
500 mbit/s ?
Oder 500 mb/s?
Und wie kommst zu so ner Leitung ?
Fabi95 is offline  
Old 01/01/2015, 21:07   #42


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by .GreenTiger View Post
Spielst also PS4 ohne TV/Monitor

Achja zu Maus/Tastatur , ein PS4 Controller kostet 70€

Wtf wieso ist der so schlecht bewertet haha?


Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Wenn man online Zocken will ja, da braucht man eine Internet verbindung, aber beim PC ist das dank Steam, Origin etc noch extremer. Als ich mir Skyrim gekauft habe hatte ich noch eine herzlich beschissene Internet verbindung (1M) also 100 mb/s. nach der Installation hat Steam automatisch angefangen ein Update zu laden, wofür ich 2 stunden gebraucht hab, nur um ein offline spiel, was ich physisch als CD habe spielen zu können. Ich hatte mir es Bewusst als CD Gekauft wegen meinem Internet, und dann trotzdem 2 stunden download, und während dessen konnte ich ned ma den Browser ordentlich benutzten weil die Verbindung zu stark ausgelastet war, und das lutscht. Eine Konsole muss nicht mal mit dem Internet verbunden sein um zu funktionieren.

Und meinen PC habe ich mir öfter mit Games und Mods zerschossen als mit Microsoft office oder ähnlichen arbeitsprogrammen, um genau zu sein musste ich ihn nur wegen spielen ein paar mal neu aufsetzten. Allein die Tatsache dass mit jedem spiel die DX und VC++ Redistributable neu installiert werden, mit neuen DLL Dateien und neuen registry einträgen, und beim Deinstallieren wird das nicht mal mit gelöscht.

Und das mit dem 6 core Prozessor hat auch seinen sinn, da die Konsole den braucht, nicht die Games, auf einem PC wäre das ein Overkill, da das System ein anderes ist, und Windows alleine inklusive Games problemlos auf einem Single core Prozessor laufen kann, die Xbox Software aber nicht, Steam zwar auch nur teilweise, aber steam ist auch in vielerlei Hinsicht nicht gut (nicht das es nicht seine Vorteile hätte, hat aber auch Nachteile).
Soviel Bullshit auf einem Haufen habe ich lange nichtmehr gelesen.

Die DRM's haben alle einen Offline Modus, dann ziehst du keine Updates und kannst die CD Version starten.


Wenn du deinen Rechner beim Modden zerstörst solltest du eventuell mal in Erwägung ziehen das erstmal über eine VM o.ä laufen zu lassen, ein Wiederherstellungspunkt hätte es auch getan.

Die Aussage mit VC++ ist auch falsch, bei einer Installation werden lediglich die nötigen Librarys hinzugefügt, vorhandenes wird einfach überschrieben folgendes gilt auch für die Einträge in der Registry, bevor man Windows kritisiert sollte man Windows verstehen.

Und zu den Kernen, auf der Xbox One laufen mehrere Betriebssysteme, XBOX OS braucht keinen Mehrkerner und btw auf der Xbox läuft ebenfalls Windows.

Spiele profitieren von mehreren Kernen, die Arbeit wird verteilt, daher ist es auch total falsch dass ein PC mit mehreren Kernen Overkill sei, Spieleports für Konsole und PC sind von Grundauf getrennt zu sehen.
-i.nwA_ is offline  
Old 01/01/2015, 21:07   #43
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by Fabi95 View Post
500 mbit/s ?
Oder 500 mb/s?
Und wie kommst zu so ner Leitung ?
Uni Netzwerk, 500 mb/s download rate wenn es die server mitmachen, hab lan Anschlüsse in jeden Uni gebäude und im Studenten Wohnheim
warfley is offline  
Old 01/01/2015, 21:24   #44


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by warfley View Post
Uni Netzwerk, 500 mb/s download rate wenn es die server mitmachen, hab lan Anschlüsse in jeden Uni gebäude und im Studenten Wohnheim
Im LAN einer Uni ist sowas noch möglich, vll auch noch im MAN einer Firma wie Mercedes Benz aber in einem WAN wird das schon beinahe unmöglich.

Die Universität Stuttgart hat die Schnellste Internetanbindung Deutschlands mit 4500MB/s das sind 36Gbit wer braucht sowas schon.

Btw das mit dem Wohnheim kaufe ich dir nicht ab, dieses Brandbeitenvolumen wird man den Studenten niemals zugänglich machen, in Esslingen bekommen wir mit 250Mbit/s schon überdurchschnittlich viel.
-i.nwA_ is offline  
Old 01/01/2015, 21:41   #45
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,137
Received Thanks: 572
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Wtf wieso ist der so schlecht bewertet haha?




Soviel Bullshit auf einem Haufen habe ich lange nichtmehr gelesen.

Die DRM's haben alle einen Offline Modus, dann ziehst du keine Updates und kannst die CD Version starten.


Wenn du deinen Rechner beim Modden zerstörst solltest du eventuell mal in Erwägung ziehen das erstmal über eine VM o.ä laufen zu lassen, ein Wiederherstellungspunkt hätte es auch getan.

Die Aussage mit VC++ ist auch falsch, bei einer Installation werden lediglich die nötigen Librarys hinzugefügt, vorhandenes wird einfach überschrieben folgendes gilt auch für die Einträge in der Registry, bevor man Windows kritisiert sollte man Windows verstehen.

Und zu den Kernen, auf der Xbox One laufen mehrere Betriebssysteme, XBOX OS braucht keinen Mehrkerner und btw auf der Xbox läuft ebenfalls Windows.

Spiele profitieren von mehreren Kernen, die Arbeit wird verteilt, daher ist es auch total falsch dass ein PC mit mehreren Kernen Overkill sei, Spieleports für Konsole und PC sind von Grundauf getrennt zu sehen.
Ich habe bis heute nicht rausgefunden wie man in Steam ein spiel das ein Update automatisch startet, direkt nach der Installation, dieses Abbricht und dann einfach zocken kann. Und nunmal ist die Standardeinstellung von Steam das Updates automatisch geladen werden. Wenn man das nicht selbständig abändert bringt einem dieses Tolle offline system gar nix. (Und das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, da ich mit Skyrim zum ersten mal Steam benutzt habe).

Und wie kommt es dann dass ich 10 mal die selbe DX und VC version (auch Subversion und build version) auf dem Rechner habe, mit 10 eigenen Registry einträgen? Genau weil die ja keine Daten doppelt geschrieben werden...

Und die XBox benötigt mehrere Kernels, da bei der XBox mehrere Programme im Hintergrund laufen müssen, die unter normalem windows nicht notwendig wären. (Sozusagen das Äquivalent zu Steam was man aktuell im Hintergrund laufen lassen muss). Für gewöhnlich nutzt ein Spiel 1 hauptthread, in dem die Zeichen und Berechnungsroutine drin ist, und dann noch teilweise andere Threads für z.B. online Kommunikation (Damit dein Ping nicht dein FPS beeinflusst). über 3 Threads wird man kaum hinauskommen, und da reicht ein Dual core locker. Mehrere Kerne helfen nicht dem spiel direkt, es sorgt nur dafür das andere Programme das spiel nicht "Blockieren". Würde man jetzt eine Konsole bauen, die nur das nötigste und ein Spiel läd, dann wäre ein Single oder Dual core Prozessor besser.

Und zu der VM: Ich habe nicht gesagt dass man es mit dem PC nicht gut machen kann, sondern dass alles aufwendiger ist, da ein PC pflege benötigt, eine Konsole nicht. Und eine VM oder ein wiederherstellungspunkt ist genauso wie neu aufsetzten solche pflege. Nur das aufsetzten besser ist, da du so auch den PC frei räumst von Programmen wo man sich sonst noch gedacht hätte: vllt benutz ich das demnächst nochmal, lass ich es mal lieber drauf.
Ich liebe neu aufsetzten, daran merkt man, was man nicht gesichert hat war nicht so wichtig, also ist es weg.



Ich mag das Konsolen system, da man sich keinerlei Gedanken um Technik machen muss, beim zocken sollte man sich über sowas keine Gedanken machen müssen, bzw über sowas wie z.B. packt mein Rechner dieses spiel, oder was für einen Rechner muss ich mir aussuchen um das nächste Jahr gut zocken zu können, ohne dabei viel geld auszugeben.

Und wer sich zu dem Launch einer neuen Konsolengeneration einen Rechner für das selbe Geld holt, hat damit kaum so lange spaß wie mit einer Konsole.

Die meisten PC MR Leute kaufen sich regelmäßig eine neue Grafikkarte für das selbe Geld was eine Konsole kosten würde und sagen dann wie scheiße Konsolen sind.

Wie gesagt, ich finde es Persönlich bullshit, dass die Konsolen generationen so weit auseinander liegen, alle 2 Jahre wäre definitiv besser, oder jedes Jahr und dafür wären spiele abwärts kompatibel. Aber so oder so finde ich Konsole weitaus angenehmer, da sie weit aus weniger Grundkenntnisse von Computern fordern, und weitaus weniger sauber gehalten werden müssen

Quote:
Btw das mit dem Wohnheim kaufe ich dir nicht ab, dieses Brandbeitenvolumen wird man den Studenten niemals zugänglich machen, in Esslingen bekommen wir mit 250Mbit/s schon überdurchschnittlich viel.
Nun ja bei uns (RWTH) gibt es ein Wohnheim direkt beim Hauptgebäude der Uni, die haben die selben Leitungen verlegt bekommen. Allerdings sind die Internen Kabel relativ schottisch, da bekommt man 200-300 mb/s nur wenn nur sehr wenige im Netz sind. Von den anderen Wohnheimen, die weiter weg vom Hauptgebäude sind weiß ich es auch nicht.
warfley is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Notebook - schwere Entscheidung
02/24/2014 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hey Leute, ich brauche mal kurz eure Hilfe und zwar möchte ich einen Laptop auf Otto.de (es geht nur Otto.de, hab noch Guthaben dort) kaufen. Und nun ist die Frage welcher der geeignete ist. Hier mal ein paar Infos: Er wird hauptsächlich fürs surfen, kleinere Awendungen und ältere Spiele wie Sims 3 genutzt.
Schwere Entscheidung?!
09/14/2013 - DarkOrbit - 17 Replies
Hallo,... also vom botten habe ich nun 800k Uri in 5 Tagen gemacht und ich will natürlich jagen und so. Und ich hab schon seit 2 Tagen ueberlegt soll ich mir das Diminisher Design kaufen oder lieber doch ein anderes? Soll ich lieber Hellstorm kaufen und das Design stecken lassen?:confused: Weiss nicht was ich tuhen soll... :(
Schwere Entscheidung
09/01/2013 - Metin2 - 15 Replies
Hey ich weis nicht ob das hier richtig ist und zwar kann ich mich nicht entscheiden was ich spielen will. Ich will in PvM Gut dmg machen aber auch in PvP. Und will im lowlvl ein G / P machen. Ich hab im moment ein Lvl 42 KK Aura M4 aber Aura ist sehr Teuer. Und ich überlege für ein Mental Krieger oder WaSu. Könnt ihr mir evtl. Vorteile und Nachteile sagen.
Die schwere Entscheidung...
08/11/2013 - Metin2 - 8 Replies
gibt es eine Art von Liste o.ä. in der man verschiedene Levelbots bewerten kann bzw. deren Bewertung durch die Com. einsehen kann? Ich suche momentan nach einem geeigneten KOSTENLOSEN-HIDDEN levelbot, kann mir jemand behilflich sein? Liebe Grüße
Schwere Entscheidung
09/19/2010 - S4 League - 17 Replies
ich hab mein s4legaue gelöscht gute entscheidung oder nicht?:handsdown::handsdown::handsdown: mir ging es auch um den fast eineinhalb gigabyte speicherplatz den das game gezocgen hat!!! das argument EY du spacco 1,5 gigybyte sind nich viel tja ihr kennt meinen rechner noch nich!!!



All times are GMT +2. The time now is 12:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.