Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 04:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anfänger problem

Discussion on Anfänger problem within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 163
Received Thanks: 5
Anfänger problem

Guten Tag ich fange seit gestern mit c++ an
Ich habe aber jetzt ein Problem undzwar kommt die Fehlermeldung:
error C2678: Binärer Operator '>>': Es konnte kein Operator gefunden werden, der einen linksseitigen Operanden vom Typ 'std::istream' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung möglich)
Hier ist mein Quellcode:
Code:
//Bindet die Systemdatei ein
#include <iostream>

//Namensbereich std
using namespace std;

//Hauptteil
int main()
{
	//Variabeln
	string name;

	//Ausgabe
	cout << "Bitte geben sie ihren Namen ein" <<endl;

	//namenseingabe
	cin >> name;
	//Den Namen ausgeben
	cout  << name <<endl;

	//Warte vor beenden auf ein Zeichen
	getchar();

}
Der Fehler beginnt ab cin>>
Wäre sehr dankbar über eine Hilfestellung

Hat sich erledigt habe
#include<string> vergessen
MauGro is offline  
Old 04/06/2015, 04:28   #2



 
IceTrailer's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,070
Received Thanks: 820
Inkludiere mal die string.h noch dazu und lass Namespaces bzw das Standardnamespace weg und schreib vor cin und cout sowie string jeweils ein std:: davor

Wobei ich dir letzteres empfehlen würde, weils sauberer ist
IceTrailer is offline  
Old 04/06/2015, 08:01   #3
 
elite*gold: 46
Join Date: Oct 2010
Posts: 782
Received Thanks: 525
Der Header für die std::string Klasse ist string. string.h ist afaik aus dem c Standard und hat keine Definition der std::string Klasse.
th0rex is offline  
Old 04/06/2015, 13:52   #4



 
IceTrailer's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,070
Received Thanks: 820
Quote:
Originally Posted by C0untLizzi View Post
Der Header für die std::string Klasse ist string. string.h ist afaik aus dem c Standard und hat keine Definition der std::string Klasse.
Ja, stimmt..
Aber der Include von string hatte halt gefehlt.
IceTrailer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Anfänger Problem C++
06/13/2013 - C/C++ - 10 Replies
hi probiere mich in c++ aus und hab so anfänger probleme, unzwar komme ich hier bei zu keiner aussage, kann mir da jemand sagen was ich da machen muss ? :S Meine Main: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/main2bz5ty g8fx.jpg Meine Cpp Datei: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/cppdateip6 ku7omf4h.jpg und meine Header Datei:
Anfänger Problem
02/16/2012 - C/C++ - 34 Replies
Hallo liebe Community, unzwar habe ich heute das Buch C++ Lernen und Professionell anwenden bekommen. Abgesehen davon, dass mein Laptop die dabeiliegende CD nicht liest, hab ich mir einfach MC Visual C++ 2010 Express runtergeladen. Nun habe ich mit einem einfachen Programm gestartet. Einfach ein leeres Projekt erstellt und dazu natürlich eine Quelldatei. Dann gab ich folgendes ein. #include <iostream> using namespace std; int main() { cout << "Hallo" << endl;
Problem(Anfänger)
11/08/2010 - Minecraft - 6 Replies
Ich hab ein Problem und zwar: Ich hab beim Singelplayer angefangen und versuche gerade nen Baum mit den Händen zu klopen damit ich holz bekomme aber ich hau ja da 5 minuten drauf und es passiert nichts ich bekommm kein holz Was ist das los?
[Anfänger~C++]Problem
10/19/2010 - C/C++ - 3 Replies
In meinen Buch bin ich jetzt auf Funktionsdefinierung/parameterübergabe gestoßen,ich verstehe aber das mit den parameter nicht zum Beispiel steht in meinen Buch: 1.Definieren Sie für die Funktion einen Parameter vom Typ string void gruss(string name) { cout<<"Hallo Programmierer!" <<endl; } 2.Verwenden Sie den Parameter im Anweisungsblock der Funktion void gruss(string name) { cout<<"hallo " <<name <<"!" <<endl;
[C#] Anfänger Problem
03/30/2010 - .NET Languages - 8 Replies
Hey, Ich hab am Freitag mit C# angefangen und gleich auch mich ein bisschen eingeübt. Jetzt habe ich ein paar kleine Fragen: Ich habe eine GUI mit diesen Steuerelementen: http://picbanana.com/images/testrmr.jpg Wenn ich jetzt z.B. in die erste Textbox "Test22" schreibe und in die 2. "Test33" sowie auch in die 3. "Test44" will ich das per Tastendruck, der folgende Bind ausgeführt wird und dies auch in allen Fenstern. Die Buttons dienen dazu, dass man einen individuellen HotKey für den...



All times are GMT +2. The time now is 04:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.