Quote:
Originally Posted by gokay22
Mhm wenns dreckiges Programmieren ist und nicht sinnvoll ausgearbeitet ist würde ich es auch nicht übernehmen.
|
ich habe nicht von meinem geredet, sondern von deinem, ich habe auf dem nur was drauf gesetzt, da du was dafür haben wolltest, ich würde das von grund auf anderst angehen
erklärung
1. du speicherst die taste die du verwendest als string im anzeige text(was später sowieso gehörig für fehler sorgen würde) des buttons, das meine ich mit vermischung der datenschicht und anzeigeschicht von
2.diese index = etc.. und check = true, ist ganz ehrlich gesagt "scheisse", un nötig kompliziert, schlecht um neue sachen ein zufügen und hardcodiert ist immer
und so wie ich das lese willst du dich ja richtig mit beschäftigen, wieso dann nicht gleich von anfang an professionell rangehen
lösungsvorschläge
1. von der klasse button ableiten um ein control zuhaben was schon tut was du willst(ist für so ein programm wahrscheinlich ein bisschen to much)
aber es ist die professionellst lösung und schnellste, da man so viel viel leichter was ändern kann am programm und vorallem bei großen programmen ist das die einzige sinnvolle lösung, vorallen wenn mehere an einem projekt arbeiten
2.du referenzierst die jeweiligen buttons die du benutzt und gehst zb über das tag was sich hier für richtig nützlich erweist
(ist zwar nicht die beste lösung, aber schon ein bisschen sinvoller und schöner gelöst)
da ich heute keine zeit habe, kann ich dir morgen für jedes mal ein kleines beispiel schreiben
P.S. bitte versuch nicht irgenteine sprache aus den TuTs hier im forum zu lesen, ich will hier ja ncihts schlecht reden aber die meisten "ziehst du button hier rein, schreibst dann in die funktion" tuts sind, eher irre führend als hilfreich und erklären jemand 0,00000001 % wie die programmiersprache funktioniert
guck in wirklich dotnet foren oder ließ ein buch über c#(wenigstens zum nachschlagen)