Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 08:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Anfänger~C++]Problem

Discussion on [Anfänger~C++]Problem within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: -400
Received Thanks: 2
[Anfänger~C++]Problem

In meinen Buch bin ich jetzt auf Funktionsdefinierung/parameterübergabe gestoßen,ich verstehe aber das mit den parameter nicht zum Beispiel steht in meinen Buch:
1.Definieren Sie für die Funktion einen Parameter vom Typ string
void gruss(string name)
{
cout<<"Hallo Programmierer!" <<endl;
}
2.Verwenden Sie den Parameter im Anweisungsblock der Funktion
void gruss(string name)
{
cout<<"hallo " <<name <<"!" <<endl;
}
3.Rufen Sie die Funktion mit den Argument auf.
int main ()
{
...
gruss("ken");
...
gruss("melanie");
...

muss ich string name davor deklariert haben?(als variable?)
und wieso hat der bei schritt 3 gruss("melanie") oder ("ken") geschrieben
und nicht gruss(name);?
flow³getter is offline  
Old 10/19/2010, 14:09   #2

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,888
Parameter dienen dazu, etwas an eine Funktion zu übergeben.

In deinem Beispiel gibts du z.b. "ken" an die funktion weiter. "ken" wird dann lokal in der variable name gespeichert und kann dementsprechend nur in dieser Funktion verwendet werden. Du kannst natürlich auch Variablen übergeben
Code:
string a = "ken";
gruss(a);
MoepMeep is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2010, 14:12   #3

elite*gold: -400
Received Thanks: 2
danke war (finde ich) ein bisschen unverständlich erklärt im buch
flow³getter is offline  
Old 10/19/2010, 14:36   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,830
Am besten wenn was unklar ist kurz im internet in nem online tutorial nachschauen.
Medix is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
WTS WoW Anfänger a
08/28/2010 - World of Warcraft Trading - 0 Replies
WTS Acc mit lvl 25 Schurke und 34-36 hexer Hi ich wollte meinen 2. WoW Account verkaufen da ich nicht mit ihme spiele. Er hat natürlich Classic WoW und Burning Crusade (-LvL 70) Die Chars: 1 lvl 25 Untoter Schurke mit Blau/Grün equip. Server: Blackmoore Berufe: Inschriftenkunde/Kräuterkunde 1 lvl 32 Ork Hexenmeister mit Blau/Grün equip. Server: Nethersturm Bergbau ich verkaufe den account für 520 E*Gold
kleines anfänger problem^^
06/30/2010 - AutoIt - 8 Replies
ich fang grad mit autoit an und will mir n bot für metin2 erstellen was muss ich eingeben damit die befehle an mt2 gehen? und nich an z.b. internet explorer weil ich den im vordergrund laufe lasse. wie gesagt, ich bin n anfänger^^ thx im voraus
[C#] Anfänger Problem
03/30/2010 - .NET Languages - 8 Replies
Hey, Ich hab am Freitag mit C# angefangen und gleich auch mich ein bisschen eingeübt. Jetzt habe ich ein paar kleine Fragen: Ich habe eine GUI mit diesen Steuerelementen: http://picbanana.com/images/testrmr.jpg Wenn ich jetzt z.B. in die erste Textbox "Test22" schreibe und in die 2. "Test33" sowie auch in die 3. "Test44" will ich das per Tastendruck, der folgende Bind ausgeführt wird und dies auch in allen Fenstern. Die Buttons dienen dazu, dass man einen individuellen HotKey für den...
Autoit Problem *Anfänger*
07/26/2009 - AutoIt - 4 Replies
Hi Leute, ich habe ein problem ^^ Ich möchte eine Einfache Form erstellen mit einem Button . So weit so gut..habs halt mit Koda gemacht und so sieht es bis jetz aus Schön schön, nur ich möchte jetz, dass wenn ich auf den Button Klicke er den Pc herunterfährt Ich habe es so ausprobiert Mir fiel nichts anderen ein als

All times are GMT +1. The time now is 08:49.