|
You last visited: Today at 20:44
Advertisement
C++ | Visual Studio 2012
Discussion on C++ | Visual Studio 2012 within the C/C++ forum part of the Coders Den category.
04/07/2015, 19:25
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 1,477
|
C++ | Visual Studio 2012
Hey, ich habe mich dazu entschlossen, mich mit C++ intensiver auseinander zu setzen. Ich besitze Visual Studio 2012 Express, ist das Programm empfehlenswert?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, mit welchem Schritt ich weitermachen soll:
Ich kenne die Grundlagen sprich Syntax, Datentypen etc.
Welche Projekte sind denn in C++ geeignet, welche einen Anfänger herausfordern & empfiehlt ihr mir ein Buch zu kaufen, oder sollte ich einfach das Galileo openbook verwenden?
Danke für eure Antworten!
|
|
|
04/07/2015, 21:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 211
|
Hi,
Also mit Visual Studio 2012 würdest du jetzt keine Probleme haben, aber auf der Community Edition 2013 zu upgraden würde auch nicht schaden  .
Darüberhinaus empfehle ich dir C++ Primer 5th Edition und zu deiner Frage mit was du anfangen kannst, wird dir sicherlich im Buch dann schrittweise erklärt., also z.B eine Klasse implementieren, Pointer (ist ja das wesentliche an C++) usw...
|
|
|
04/07/2015, 23:20
|
|
elite*gold: 312
Received Thanks: 45
|
Benutzt hier überhaupt einer die Sufu?
Daher Du keine genauen Angaben machst was Du schon alles in C++ kannst/gelernt hast ist es schwierig Dir eine Aufgabe zu stellen.
Schau einfach mal hier rein:
|
|
|
04/07/2015, 23:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by KingwondA
Benutzt hier überhaupt einer die Sufu?

|
Naja, ich suche primär ja kein Buch, sondern die Entscheidung, mir ein Buch zu kaufen o. das kostenlose openbook zu verwenden bzw. mir durch verschiedene Anwendungen mehr Wissen anzueignen. Ich bin ein Fan von "learning by doing", daher war die Frage, ob es auch für C++ zu empfehlen ist.
Quote:
Daher Du keine genauen Angaben machst was Du schon alles in C++ kannst/gelernt hast ist es schwierig Dir eine Aufgabe zu stellen.
Schau einfach mal hier rein:
|
Doch, ich habe angegeben, die Grundlagen wie Datentypen & Syntax zu beherrschen, die Aufgaben helfen mir aber schon einmal weiter, danke.
|
|
|
04/08/2015, 00:23
|
|
|
Ein Buch ist doch learning by doing.
Es wird Dir erklärt was "XY" kann und dann kommt meist ein Code Beispiel wie man "XY" im Code verwendet.
Den Code schreibst Du aus dem Buch ab, damit sich dass festigt und wolla "learning by doing" nun weisst Du was "XY" kann und wie man es sinvoll verwendet.
Ich empfehle Dir nicht das Openbook zu nehmen, zwar heißt es "Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", aber lieber ein paar Euro investiert und von Anfang an alles richtig gelernt als von Anfang an fehler zu machen.
Eine Frage hab ich noch.
Woher kennst Du die Grundlagen?
|
|
|
04/08/2015, 00:26
|
|
|
Okay, dann weiß ich schonmal, dass ich das openbook nicht verwenden werde.
Learning by doing hieß für mich immer, ich definiere mir ein Ziel, z.B.: Ich möchte ein Skypetool entwickeln, welches bestimmte Features habe.
An diesem Projekt arbeite ich dann solange, bis alles, was ich mir vorgenommen habe, funktioniert.
Ein Buch beinhaltet jedoch viel Theorie, welche in meinen Augen auch wichtig ist, da es die "Schritte dahinter" erläutert.
Welches Buch ich mir letztendlich zulegen werde, ist noch offen, aber da finde ich bestimmt was über die SuFu.
Danke für deine Antwort.
|
|
|
04/08/2015, 00:36
|
|
|
Wenn Du so vorgehst wie Du auch "Learning by doing" für Dich defenierst, dann hast du den perfekten "Zündstoff" um richtig zu lernen.
Du weisst aber, dass wenn dein Programm "A" und "B" brauch um zu funktionieren nicht nur "A" und "B" lernst, sondern auch "C".
Denn falls ein Problem auftritt, Du es mit "C" lösen kannst.
Kurz und knapp: Sauge alles wie ein Schwamm auf was in Deinem zukünftigen Buch steht.
|
|
|
04/08/2015, 00:39
|
|
|
Klar, dieses "C" ist durch die ganze Praxis nicht gegeben bzw. rückt in den Hintergrund. Da es aber zum Erlernen einer Sprache dazugehört, möchte ich nicht drauf verzichten.
Aus diesem Grund werde ich dann doch auf ein Buch zurückgreifen
|
|
|
 |