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Grafikelemente eines Spiels in Gui streamen

Discussion on Grafikelemente eines Spiels in Gui streamen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1

 
_RowLegend_'s Avatar
 
elite*gold: 237
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Grafikelemente eines Spiels in Gui streamen

Jo Leute,

Ich hab hier ein Spiel wo ich die Minimap in meine Gui streamen möchte.
Die Gui ist in einer Dll und wird ins Spiel injected.
Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das zu bewerkstelligen?
_RowLegend_ is offline  
Old 09/12/2014, 22:57   #2
 
Terrat's Avatar
 
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Jetzt so ganz im vorraus nein.
Du müsstest wen nen dx hook machen und nen 2 device in die gui ums da rein zu rãndern
Terrat is offline  
Old 09/12/2014, 23:22   #3
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
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Originally Posted by Dreamsläps View Post
Jetzt so ganz im vorraus nein.
Du müsstest wen nen dx hook machen und nen 2 device in die gui ums da rein zu rendern
Screenshot von dem bereich machen und mit gdi+ in die gui zeichnen wäre auch eine lösung(aber nicht die beste)
YatoDev is offline  
Old 09/13/2014, 05:43   #4



 
+Yazzn's Avatar
 
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Die Texturen einfach laden und selbst zeichnen und die Spielerpositionen einfach auslesen.
+Yazzn is offline  
Old 09/13/2014, 14:55   #5
 
​Tension's Avatar
 
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Originally Posted by Dreamsläps View Post
Jetzt so ganz im vorraus nein.
Du müsstest wen nen dx hook machen und nen 2 device in die gui ums da rein zu rãndern
Schwachsinn.

Quote:
Originally Posted by »FlutterShy™ View Post
Screenshot von dem bereich machen und mit gdi+ in die gui zeichnen wäre auch eine lösung(aber nicht die beste)
Wenn er schon kompletten Zugriff auf den Speicher hat, sollte er das auch ausnutzen.

Quote:
Originally Posted by Peter File View Post
Die Texturen einfach laden und selbst zeichnen und die Spielerpositionen einfach auslesen.
^this

Such dir die Entity List raus, lass die Textur der Map zeichnen, iteriere durch die Entity List und rechne die Positionen (X und Y) so um das diese auf deiner Karte angezeigt werden können. Dazu gibt's Tutorials im Internet.
​Tension is offline  
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1 User
Old 09/15/2014, 08:58   #6
 
elite*gold: 198
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Quote:
Originally Posted by ​Tension View Post
Schwachsinn.


Wenn er schon kompletten Zugriff auf den Speicher hat, sollte er das auch ausnutzen.


^this

Such dir die Entity List raus, lass die Textur der Map zeichnen, iteriere durch die Entity List und rechne die Positionen (X und Z) so um das diese auf deiner Karte angezeigt werden können. Dazu gibt's Tutorials im Internet.
Meintest du nicht X und Y ? Die höhe ist wohl kaum wichtig bei einer 2d Darstellung ^^
Das wirst du wahrscheinlich Brauchen ->
ƬheGame is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2014, 15:42   #7
 
​Tension's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2013
Posts: 599
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Oh ja stimmt hab mich verschrieben sorry :/

google mal nach Counter Strike Radar example da kannst du dir angucken wie das ungefähr funktioniert.
​Tension is offline  
Thanks
1 User
Old 09/15/2014, 21:17   #8

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
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findest du ein nettes Tutorial, solltest du den dir vorgeschlagenen Weg nehmen.
Delinquenz is offline  
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1 User
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