So da ich nun hier schon sehr viele unnötige Threads gesehen habe in denen gefragt wird ob man irgendwie Gold auf Privatservern ercheaten kann und darauf immer die Antwort kam "geht nicht und wird nie gehen blabla" habe ich beschlossen ein kleines Howto zu schreiben wie es doch möglich ist.
Es ist zwar kein Trick wo man sofort 34958345 Gold in der Tasche hat aber ich sag mal in 1 Stunde macht man locker genug Gold um nie wieder Goldnot haben zu müssen.
Ich kenne diese Möglichkeit Gold zu machen zwar schon länger, poste sie aber erst jetzt da auf vielen Servern die "alten" Sachen (WPE, CE,....) Monate lang gefixt waren und in letzter Zeit wieder funktionieren.
So einen Server braucht ihr, sowie CE oder das nötige Wissen einen Cache zu schreiben, wobei es mit einem Cache um einiges schneller geht einen hohen Goldbetrag zu erreichen.
Es ist der gute alte Trick einfach jeden Spell zu casten den man will.
Ich fasse mal die CE variante zusammen:
Starte CE und target WoW
Nun sucht man sich irgend ein Item das beim Händler so gut wie nichts kostet und keinen "benutzen" effekt hat (Ich nehme meistens Sternenholz). Sucht die ID dieses Gegenstands raus (in meinem Fall 11291) und gibt diese in CE bei "Value:" ein und klickt first Scan. Markiert nun alle ID's auser die grünen und klickt auf den roten Pfeil.
Sind die ID's nun unten aufgetaucht, markiert diese wieder und drückt Rechte Maustaste -> Change Record -> Value.
Löscht die ID die in dem Feld steht und gebt stattdessen die ID von einem Item ein das einen "benutzen" Effekt hat (meist wird Elunes Kerze verwendet - 21713)
Nun alle Adressen unten rauslöschen (rotes Schild) und die ID des SPELLS von dem Item in das ihr das Sternenholz oder was auch immer geändert habt scannen (der Spell von Elunes Kerze ist 26374).
Jetzt wieder alle Adressen markieren und roten Pfeil drücken.
Wieder Rechtsklick -> Change record -> Value
Wer das schon öfters gemacht hat weiss dass er nun die ID von dem Spell eingeben kann den er gerne casten möchte.
Ich habe einen Spell gefunden der einem einfach ein episches Item gibt für das man beim Händler (wieviel?) 11g bekommt wenn ich mich richtig erinnere.
Die ID von diesem Spell ist 48956.
Also gebt ihr dann bei Value 48956 ein.
Jetzt könnt ihr einfach eure Kerze rechtsklicken und bekommt dafür pro Klick einen Dolch der 11g(?) wert ist.
Nun könnt ihr einfach so viel Dolche erstellen und verkaufen bis ihr so viel Gold habt wie ihr für nötig haltet.
Ich hoffe diese Anleitung ist verständlich geschrieben auch für Anfänger.
Aber da es wie gesagt mit einem Cache um einiges schneller geht (weil bei der CE Variante gibt es global CD) werde ich heute Abend einen Cache dazu schreiben. (Wer ihn haben möchte PM an mich)
Ich weiss es ist einfach nur ein alter Trick mit einem anderen Spell, aber hab mir gedacht wenn schon so oft nach Goldhacks/Goldcheats gefragt wird mach ich einen eigenen Thread dafür auf.
Ich hoffe der ein oder andere kann einen Nutzen daraus ziehen
MFG SeiXX








