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Erster 4.0.1 wow Server
Discussion on Erster 4.0.1 wow Server within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.
11/07/2010, 15:13
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#1
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 243
Received Thanks: 70
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Erster 4.0.1 wow Server
AB wann gibt es die ersten WoW server die auf 4.0.1 laufen ?
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11/07/2010, 16:10
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
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Wird es so schnell keine geben.
Blizzard hat einige Sachen geändert die es sehr schwer machen einen Privatserver stabil auf 4.0.1 laufen zulassen, wie z.b. die Opcodes.
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11/07/2010, 16:11
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 82
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Ist Wow schon auf 4.0.0 ?! Hab lange nicht mehr gepatcht
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11/07/2010, 16:23
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
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4.0.1 ist es, am 7. Dezember wird dann Cata realesed, die Pre Events sind schon am laufen.
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11/07/2010, 16:25
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#5
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elite*gold: 830
Join Date: Nov 2008
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Quote:
Originally Posted by swit
AB wann gibt es die ersten WoW server die auf 4.0.1 laufen ?
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es gibt schon einige P Server die 4.0.1 laufen,aber die sind so verbuggt das es sich nicht Lohnt dort zu spielen
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11/07/2010, 16:27
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 14
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wenn cata realesd sind wir auf 4.0.3 ^^
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11/07/2010, 17:36
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#7
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 243
Received Thanks: 70
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kann mehr jemand link für 4.0.1 server geben ??
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11/07/2010, 17:58
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 134
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Es gibt keinen einzigen WoW Server der auf 4.0.1 läuft, wenn es einen gäbe würde jeder den kennen.....
Ich lass mich gerne eines besseren belehren.
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11/08/2010, 12:32
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 10
Received Thanks: 14
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Es ist eigentlich nicht so eine Hexerei, einige Dinge sind mir soweit auch schon ganz gut gelungen, wie man hier sehen kann:
Das eigentliche Hauptproblem ist momentan, dass vernünftiges Spielen nur möglich ist, wenn man den Clienten lokal modifiziert (momentan am einfachsten über einen kleinen Patch, der zu Laufzeit ausgeführt wird).
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11/08/2010, 21:08
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#10
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 243
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könnte sich Bitte wer bei mir per Pn melden wen es den ersten WoW server auf 4.0.1 gibt ???
Wäre nett.
Lg
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11/09/2010, 21:14
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 94
Received Thanks: 15
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würde auch einen 4.0.1 server suchen.....
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11/09/2010, 21:20
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#12
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elite*gold: 130
Join Date: Oct 2010
Posts: 484
Received Thanks: 113
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Es wird so schnell keine 4.0.1 PServer geben. Auf irgendnem Server auf dem ich rumsüchtel hat der Admin nen Auszug vom Mangos Development Forum gepostet
Quote:
No, there will not likely be a 4.0.1 private server any time soon for a few interesting reasons, all to do with something called "opcodes."
To specify, opcodes are the encoded values that allow the server and client to communicate back and forth. To put it in generic terms, it's basically like a language. Each opcode is a different 'password' and it's how private servers talk to private server players.
Now these opcodes have not changed in the last 5 years. Every once in awhile one or two opcodes will be added or change to a new spot. But with 4.0.1 every single opcode was randomized. In the last 5 years people have decoded about 80% of all opcodes. Now they'd have to start all over again, and it is apparently Blizzard's plan to randomize opcodes every patch. That would mean doing 5 years worth of work every 4 weeks or so.
Now let's put it in a real-world analogy. Let's say you were asked to learn a language to talk to this newly discovered tribe of people. You spent five years learning the language by hanging out with them, finding out how they communicated, and were finally "pretty good" at it. Suddenly you find out that these people are going to change to a brand new, totally different language. And they are going to change to a new language every 4 weeks. So to even talk to them you would have to keep learning their new language once a month or not be able to talk back and forth.
That's where the industry is at right now. People would love to have Cata servers, sure. But it's too much cat and mouse work trying to come up with the opcodes to communicate back and forth. And it isn't like you can find out an opcode at any time, you can only find them out by watching how the retail servers communicate. So once they update to a new version, there are new opcodes and all the old ones you learned are useless. With the new 'live patching' system they're talking about for Cata it becomes even more of an exercise in futility.
Solution: just downgrade to 3.3.5a, join a nice private server, enjoy it and if you want the new stuff go with retail.
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Von daher würd ich mir keine großen Hoffnungen machen.
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11/10/2010, 09:55
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 10
Received Thanks: 14
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Da wird auch ein riesen Drama drum gemacht. Die Handler finden sich alle im Client und von da aus ist es dann ein leichtes auf den Opcode zu schliessen. Hier mal eine Liste derer, die ich nur schon in der letzten Woche gefunden habe:
Code:
SMSG_LOGIN_SETTIMESPEED = 0x0A10, // implemented
CMSG_CHAR_CREATE = 0x2BF0, // implemented
CMSG_CHAR_ENUM = 0x03F8, // implemented
CMSG_CHAR_DELETE = 0x8A78, // implemented
SMSG_CHAR_CREATE = 0xC211, // implemented
SMSG_CHAR_ENUM = 0x429C, // implemented
SMSG_CHAR_DELETE = 0x0278, // implemented
CMSG_PLAYER_LOGIN = 0x1621, // implemented
SMSG_NEW_WORLD = 0x4A5D, // implemented
CMSG_NAME_QUERY = 0x4354, // implemented
SMSG_NAME_QUERY_RESPONSE = 0x0A14, // implemented
CMSG_CREATURE_QUERY = 0xE3D5, // implemented
SMSG_CREATURE_QUERY_RESPONSE = 0x83B8, // implemented
CMSG_CONTACT_LIST = 0x63D4, // implemented
SMSG_CONTACT_LIST = 0x439C, // implemented
SMSG_FRIEND_STATUS = 0xBF16, // implemented
CMSG_ADD_FRIEND = 0xCAB1, // implemented
CMSG_MESSAGECHAT = 0xFFFF, // not longer used in client! Instead it uses the following:
CMSG_CHAT_MSG_SAY = 0x5200, // implemented { uint32 lang, string message }
CMSG_CHAT_MSG_YELL = 0x7200, // implemented { uint32 lang, string message }
SMSG_MESSAGECHAT = 0xBD0, // implemented
SMSG_UPDATE_OBJECT = 0x8BF0, // implemented
SMSG_DESTROY_OBJECT = 0xE310, // implemented
MSG_MOVE_START_FORWARD = 0x0B31, // implemented
MSG_MOVE_START_BACKWARD = 0x0B50, // implemented
MSG_MOVE_STOP = 0x433C, // implemented
MSG_MOVE_START_STRAFE_LEFT = 0xE395, // implemented
MSG_MOVE_START_STRAFE_RIGHT = 0x6BF4, // implemented
MSG_MOVE_STOP_STRAFE = 0xA31C, // implemented
MSG_MOVE_JUMP = 0x0A39, // implemented
MSG_MOVE_START_TURN_LEFT = 0xAA90, // implemented
MSG_MOVE_START_TURN_RIGHT = 0x4BFC, // implemented
MSG_MOVE_STOP_TURN = 0xC39D, // implemented
MSG_MOVE_SET_RUN_MODE = 0xE339, // implemented
MSG_MOVE_SET_WALK_MODE = 0x8A74, // implemented
MSG_MOVE_FALL_LAND = 0xAA58, // implemented
MSG_MOVE_HEARTBEAT = 0xB38, // implemented
SMSG_TRIGGER_CINEMATIC = 0x6310, // implemented
SMSG_SET_PROFICIENCY = 0x22D4, // implemented
SMSG_ACTION_BUTTONS = 0xEB74, // implemented
SMSG_INITIAL_SPELLS = 0xC2B0, // implemented
SMSG_LEARNED_SPELL = 0xCAFC, // implemented
SMSG_BINDPOINTUPDATE = 0xA255, // implemented
CMSG_PLAYED_TIME = 0x8355, // implemented
SMSG_PLAYED_TIME = 0x6BF8, // implemented
SMSG_AUTH_CHALLENGE = 0x8500, // implemented
CMSG_AUTH_SESSION = 0x3000, // implemented
SMSG_AUTH_RESPONSE = 0xEB58, // implemented
SMSG_EXPLORATION_EXPERIENCE = 0x8B58, // implemented
SMSG_ACCOUNT_DATA_TIMES = 0x82B5, // implemented
CMSG_UPDATE_ACCOUNT_DATA = 0xEB55, // implemented
SMSG_PLAY_SOUND = 0xA2D1, // implemented
SMSG_MOTD = 0x4394, // implemented
SMSG_REALM_SPLIT = 0x4270, // implemented
CMSG_REALM_SPLIT = 0xAB58, // implemented
SMSG_TIME_SYNC_REQ = 0xA318, // implemented
CMSG_CHAR_CUSTOMIZE = 0x250, /// TODO: implement
SMSG_CHAR_CUSTOMIZE = 0xE2B5, /// TODO: implement
CMSG_READY_FOR_ACCOUNT_DATA_TIMES = 0x6A99,
SMSG_LFG_BOOT_PLAYER = 0x8399,
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11/13/2010, 18:34
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#14
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 243
Received Thanks: 70
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Naja aber bei den meisten servern steht schon das sie bald mal auf 4.0.1 updaten.
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