Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 02:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Playertreff in EINE .sql datei

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 32
Received Thanks: 0
Playertreff in EINE .sql datei

Hallo. würd gern wissen wie das geht ( ich weis das es geht, nur nicht wie xD )
den GANZEN Playertreff in eine .sql datei zu geben, so das man zB nach server patch nur EINMAL batchen muss in Navicat und der Playertreff wieder da ist wo er am alten sverer war samt allen Vendoren etc die im PT gestanden sind.

Danke schon mal.



bybo is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
das ist gar nicht so leicht.

du musst die entsprechenden Tabellen und felder exportieren und dann selbst mit einem Editor zusammen setzen, ohne SQL Kenntnisse nahezu unmöglich.


Gordge is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 743
Received Thanks: 231
Da müssen die Experten kommen aber ich glaube das geht nicht

P.s wieso baust du das nicht einfach nach xD
Unbekannt<3 is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,451
Received Thanks: 1,232
Dazu brauchst du die GUIDs der GO's und NPCs.

Sagen wir, du baust ein PT mit den GO's und die GUIDs sind 78000 - 128000, so musst du in der Datenbank die GUIDs der GO's exportieren. Ebenso mit den NPC's.

Achtung!

Für die NPC's ist folgendes noch zu beachten: JEDER NPC muss außerdem in der Tabelle creatures_template aufgesucht werden und mit exportiert werden. Für die VErkauflisteen npc_vendor.
Solltest du noch GOs erstellt haben, so musst du in der Tabelle gameobject_template die GO's sichern.



Hier noch einmal zusammengefasst, was machen sichern muss:
creature_template
gameobject_template
npc_vendor
creatures
gameobject


THX erwünscht.


°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 32
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Dazu brauchst du die GUIDs der GO's und NPCs.

Sagen wir, du baust ein PT mit den GO's und die GUIDs sind 78000 - 128000, so musst du in der Datenbank die GUIDs der GO's exportieren. Ebenso mit den NPC's.

Achtung!

Für die NPC's ist folgendes noch zu beachten: JEDER NPC muss außerdem in der Tabelle creatures_template aufgesucht werden und mit exportiert werden. Für die VErkauflisteen npc_vendor.
Solltest du noch GOs erstellt haben, so musst du in der Tabelle gameobject_template die GO's sichern.



Hier noch einmal zusammengefasst, was machen sichern muss:
creature_template
gameobject_template
npc_vendor
creatures
gameobject


THX erwünscht.
also die "GUID's" find ich raus wenn ich ingame .info mach ?! ( hab mangos falls das wichtig is)
nur das mit "GO's" versteh ich nicht so ganz.
kannst mir vl ein beispiel dazu geben ?

danke
bybo is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,603
Received Thanks: 305
Entweder du gehst ingame und macht bei NPC´s .npc info und bei GameObjects .gobject target und stehst nah an deinem Object dran.

Oder du gehst in die Datenbank (geht schneller) Ließt die Informationen raus
Dh wenn du in einem Bestimmten Zeitabschnitt nur deinen PT gebaut hast und sonst niochts gebaut hast sind diese GUID´s nacheinander gespeichert nun musst du nur noch den anfang und das Ende wissen
Genauso verfährst du bei den NPC´s

Die GO´s sind die Coardinaten also XYZ und die Orentierung.#

Allerdings soll es auch möglich sein eine Art viereck zu ziehen und alle Guid´s die sich in diesem befinden abzuspeichern das ganze funktuniert über X und Y cords.
Wie allerdings genau weis ich selber nicht.

Ich rate dir wenn du den PT nur einmal braucht und nicht öfters ihn einfach nachzu bauen. Geht schneller für den einmaligen verbrauch.
|Sandfrau| is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 2703
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,451
Received Thanks: 1,232
GUID - SpawnID der Creature oder GO
GO - Gameobject

.npc info
.gob target

Das sind die 2 Hauptbefehle
°"Crazy"° is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 32
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by *Zone View Post
Entweder du gehst ingame und macht bei NPC´s .npc info und bei GameObjects .gobject target und stehst nah an deinem Object dran.

Oder du gehst in die Datenbank (geht schneller) Ließt die Informationen raus
Dh wenn du in einem Bestimmten Zeitabschnitt nur deinen PT gebaut hast und sonst niochts gebaut hast sind diese GUID´s nacheinander gespeichert nun musst du nur noch den anfang und das Ende wissen
Genauso verfährst du bei den NPC´s

Die GO´s sind die Coardinaten also XYZ und die Orentierung.#

Allerdings soll es auch möglich sein eine Art viereck zu ziehen und alle Guid´s die sich in diesem befinden abzuspeichern das ganze funktuniert über X und Y cords.
Wie allerdings genau weis ich selber nicht.

Ich rate dir wenn du den PT nur einmal braucht und nicht öfters ihn einfach nachzu bauen. Geht schneller für den einmaligen verbrauch.
also gameobject hab ich keine, hab einen ort dafür wo schon fix gebäude sind. will also nur das die npc dort stehen wo ich will -> heißt also ich brauch die Go's wie du schon gesagt hast, nur in welcher tabelle find ich die ? in creature_template sind sie nicht ...

und könntest du mir dann ein beispiel mit ein oder zwei npc's geben wie die .sql datei dann ca. ausschaut ?

also so ca ?!

DELETE FROM `creature_template` WHERE `entry`=8000034;

INSERT INTO `creature_template` (`entry`, `modelid_A`, `modelid_A2`, `modelid_H`, `modelid_H2`, `name`, `subname`, `minlevel`, `maxlevel`, `minhealth`, `maxhealth`, `minmana`, `maxmana`, `armor`, `faction_A`, `faction_H`, `npcflag`, `speed_walk`, `scale`, `rank`, `mindmg`, `maxdmg`, `attackpower`, `dmg_multiplier`, `baseattacktime`, `type`, `mingold`, `maxgold`, `InhabitType`, `unk16`, `unk17`, `equipment_id`, `ScriptName`) VALUES (8000034, 27475, 0, 27475, 0, 'TEST', 'xD', 80, 80, 100000, 100000, 100000, 100000,100000, 35, 35, 128, 1, 1, 0, 100000, 100000, 100000, 1, 1500, 7, 10000, 10000, 3, 0, 0, 1, '');

((und hier dann x,y,z ?? )) oder wo steht das in der .sql datei dann und wo steht die GUIDE nr. ??

bitte is echt wichtig. alle nochmal hinstellen wo sie hingehören würde min3 tage dauern.

danke schon mal.
bybo is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 32
Received Thanks: 0
also hab jez doch die "GUID's" bei navicat gefunden - unter "creature_spawns"
aber wie ich das jez mit dem dazugehörigen NPC in einer .sql datei zusammenfasse weiß ich noch immer nicht!

bitte um antwort!
thx
bybo is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 32
Received Thanks: 0
na kommt schon bitte! hab echt kein plan wie das gehn soll aber ich schätz mal so in etwa:
_______________________________________________

DELETE FROM `creature_template` WHERE `entry`=8000023;

INSERT INTO `creature_template` (`entry`, `modelid_A`, `modelid_A2`, `modelid_H`, `modelid_H2`, `name`, `subname`, `minlevel`, `maxlevel`, `minhealth`, `maxhealth`, `minmana`, `maxmana`, `armor`, `faction_A`, `faction_H`, `npcflag`, `speed_walk`, `scale`, `rank`, `mindmg`, `maxdmg`, `attackpower`, `dmg_multiplier`, `baseattacktime`, `type`, `mingold`, `maxgold`, `InhabitType`, `unk16`, `unk17`, `equipment_id`, `ScriptName`) VALUES (8000023, 27475, 0, 27475, 0, 'Unique', 'xD', 80, 80, 100000, 100000, 100000, 100000,100000, 35, 35, 128, 1, 1, 0, 100000, 100000, 100000, 1, 1500, 7, 10000, 10000, 3, 0, 0, 1, '');

DELETE FROM `creature_spawns` WHERE `entry`=8000023;
INSERT INTO `creature_spawns` (`id`, `delay`, `command`, `datalong`, `x`, `y`, `z`, `o`) VALUES ('8000023', '0', '6', '0', '-9151.979492', '387.294708', '444.263031', '5.625359');
__________________________________________________ _____________________

könnte das klappen ?
bitte um eine antwort
geb auch THX's
bybo is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 1,603
Received Thanks: 305
In der Datenbank die Tabelle Creature und Creature_Template
Tamplate ist dafür da das es in der db definiert wird
und Creature OHNE Teamplate dran ist dafür da die Guid zu Speichern und fest zu legen wo der Npx steht usw

Quote:
also hab jez doch die "GUID's" bei navicat gefunden - unter "creature_spawns"
aber wie ich das jez mit dem dazugehörigen NPC in einer .sql datei zusammenfasse weiß ich noch immer nicht!

bitte um antwort!
thx

Du makiert die Leiste mit deinem NPC drückst rechtsklick drauf und Kopierts die Leiste kann auch seind as dort Speichern steht bin ich mir nicht sicher.
|Sandfrau| is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 32
Received Thanks: 0
interessiert das thema keinen mehr ? is wirklich dringend! wer weiß wo/wie man die x y z coords in die sql datei schreibt und die guid nummer ?
bybo is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 32
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by *Zone View Post
In der Datenbank die Tabelle Creature und Creature_Template
Tamplate ist dafür da das es in der db definiert wird
und Creature OHNE Teamplate dran ist dafür da die Guid zu Speichern und fest zu legen wo der Npx steht usw




Du makiert die Leiste mit deinem NPC drückst rechtsklick drauf und Kopierts die Leiste kann auch seind as dort Speichern steht bin ich mir nicht sicher.
nur CREATURE gibts nicht! hab mangos vl meinst du ne andere DB.
creature_template gibts und bei creature_spawns stehn die GUID nummern und die x y z coords. nur weis ich nicht wie ich das in EINE sql datei zusammensetzen soll.

danke schonmal
bybo is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 32
Received Thanks: 0
also mal paar details:

hab "novos easy wow server" für 3.3.5
navicat 8.2 premium (englisch)

weiß auch was die ganzen begriffe heißen nur nicht wie ich die normale "creature_template" datei ( von nem vendor zB ) und die "creature_spawns" datei in der seine GUIDE nummer und seine coords stehn zusammenfügen soll ?
bybo is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 32
Received Thanks: 0
haha // geschafft !

/closed xD


bybo is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Suche eine Mc.txt Datei
Hallo kann mir jemand die Mc.txt Datei von sich hochladen am besten hier MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service Danke...
13 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
was ist eine mc datei...
du musst in die mc datei die ip adresse von goldbear einfügen << wie heist die mc datei und wie füge ich sie in der exe ein könnt ihr mir...
4 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Eine nette Datei vom kaliber .bat und eine Frage
Moin, ich hab da mal eine schöne .bat datei erstellt die sich in den autostart setzt und den rechner herunterfährt.. aber wie schaffe ich es das es...
9 Replies - Tutorials
kann man eine wma datei....
kann man eine wma datei zu einer mp3 datei umwandeln?
6 Replies - Technical Support



All times are GMT +1. The time now is 02:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.