Dann bist du hier richtig!
Ich werde jetzt erklären wie man einen eigenen Server mithilfe von Mangos erstellt. Keine Angst vor Mangos, so kompliziert isses garnicht
Also, als erstes brauchen wir die richtigen Programme dafür;
Als erstes laden wir uns MySQL runter, welches wir als Freeware hier finden können:

Auf der Seite dann natürlich die .exe für euer OS auswählen, aber ich denke mal das ist klar
Nachdem wir MySQL gedownloadet haben, installieren wir dieses. Ihr müsst einfach immer die Optionen auswählen, welche schon angewählt sind.
Wenn ihr euch einen Server einrichten wollt, gebt als Passwort "root" und bei
Benutzername ebenfalls "root" ein.
Als nächstes downloadet und installiert ihr Navicat. Hier zu finden:

Dann müssen wir noch 2 andere Dateien runterladen. DIESE STAMMEN NICHT VON MIR. MEIN DANK GEHT AN FANATIK, DER DIESEN EMU GECODET UND ENTWICKELT HAT!
Die Dateien finden wir hier:

Bei der Konfiguration von Navicat natürlich bei Benutzername und Passwort jeweils "root" eingeben. Ihr könnt dann auch noch einen Verbindungstest machen. Dort sollte dann natürlich "Verbindung erfolgreich" stehen. Oder sowas ähnliches halt
So, nachdem wir beide Programme installiert haben, öffnen wir Navicat.
Jetzt wählen wir unseren Server aus, machen einen Rechtsklick und erstellen eine neue Datenbank.
Das sieht dann so aus:

Diese Datenbank nennen wir "mangos".
Danach machen wir das gleiche nochmal und nennen diese Datenbank dieses mal "realmd".
Jetzt machen wir einen Rechtsklick auf der Datenbank "mangos" und wählen "Batchdatei ausführen".
Die anderen Dateien kommen ins Spiel: Entpackt das Archiv und öffnet den Ordner "dateien".
Dadrin befinden sich 2 .sql dateien. Als erstes nehmt ihr die "mangos.sql". Nicht wundern, das ganze dauert eine ganze Weile.
Jetzt machen wir das ganze nochmal mit der "realmd" Datenbank, nur das wir als Batchdatei diesmal die "realmd.sql" Datei nehmen
So...die Datenbank wäre installiert. Jetzt müssen wir nurnoch den Server konfigurieren. Öffnen wir also den anderen Ordner, den wir runtergeladen haben. Hierdrin finden sich 2 .exe Dateien, und 2 .conf Dateien. Außerdem ist dort noch ein Ordner names "ad.exe". Die ad.exe aus dem Ordner einfach in das Verzeichnis kopieren, indem euer WoW installiert ist. Jetzt erstellen wir im WoW Verzeichnis einen order Namens "maps" und starten die "ad.exe". Das wird jetzt ein Weilchen dauern. Sobald sich das kleine Fenster geschlossen hat, einfach den "maps" Ordner in "server" Ordner kopieren. Dieser sollte etwas größer sein als 1 GB.
Nachdem ihr das gemacht habt, öffnet ihr die "mangosd.conf" mit dem Editor. Das ganze sieht jetzt ziemlich kompliziert aus.
Für uns ist jedoch nur dieser Teil hier wichtig:
Code:
# Database connection settings for the world server. # Default: hostname;port;username;password;database # .;somenumber;username;password;database - use named pipes at Windows # Named pipes: mySQL required adding "enable-named-pipe" to [mysqld] section my.ini # .;/path/to/unix_socket;username;password;database - use Unix sockets at Unix/Linux # Unix sockets: experimental, not tested LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;realmd" WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;mangos"
Code:
# Database connection settings for the world server. # Default: hostname;port;username;password;database # .;somenumber;username;password;database - use named pipes at Windows # Named pipes: mySQL required adding "enable-named-pipe" to [mysqld] section my.ini # .;/path/to/unix_socket;username;password;database - use Unix sockets at Unix/Linux # Unix sockets: experimental, not tested LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;root;realmd" WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;root;mangos"
und ändern
Code:
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;mangos;mangos;realmd"
Code:
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;root;realmd"
Jetzt wollen wir ja aber auch noch einen Account haben und Gamemaster sein oder?
Wir öffnen also erneut Navicat und gehen auf die Datenbank "realmd"
Dort ist ein Unterordner Namens "account". Wenn ihr diesen anklickt öffnet sich eine Tabelle.
Jetzt klickt ihr unten links auf das kleine Plus. Da dort schon 4 Beispiele stehen sollten, müsst ihr also bei
"id" eine "5" reinschreiben. in den nächsten beiden Spalten dann euren Benutzernamen und euer Pw, mit dem ihr euch einloggen wollt. Bei "gmlevel" macht ihr eine "3", damit ihr alle GM-Spells nutzen könnt
Jetzt einfach auf das kleine Häckchen neben dem Plus klicken. Jetzt habt ihr euren Gm-Account!
Okay wir haben soweit alles eingestellt. Jetzt müssen wir nurnoch die realmlist.wtf in unserem WoW ordner in
Code:
set realmlist 127.0.0.1
Uns steht jetzt nichts mehr im Weg! Startet nurnoch die beiden .exe dateien im "server" Ordner, damit dieser Hochfahren kann. Nachdem dieser vollständig hochgefahren ist, sollte ein kurzes Piepen ertönen.
Voilà und herzlichen Glückwunsch, euer eigener WoW Server läuft!
Hannez @e*pvp 18.04.07
Diese Anleitung habe ich nirgends übernommen, sondern eigens für e*pvp geschrieben!
Wer diese in ein anderes Forum kopieren möchte, soll mir eine PM-Anfrage schicken!
edit:
Wenn die Dateien veraltet sind, schreibt mir ne PM, dann uppe ich sie neu