Hey,
Ich habe vor in naher oder weiter Zukunft auch einen Privatserver zu eröffnen... Ich habe auch schon eine Idee... Da es ja bereits unzählige Pserver gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, das Leute auf meinen Server kommen, ziemlich gering... Daher schwebt mir ein "verändertes" World of Warcraft vor. Eines, das sozusagen eine komplette Erweiterung beinhaltet.
Ich möchte in diesem Theard schauen ob es Interesse an so einer Realm gibt. Wenn ja, werde ich dieses Projekt durchziehen.
Bitte schickt mir KEINE Meldungen über technische Probleme die auftreten könnten, sagt mir auch nicht das dies sehr schwierig wird oder fragt nach der Webseite... ICH MÖCHTE NUR HÖHREN OB IHR EUCH AUF SO EINEM SERVER ANMELDEN WÜRDET, ODER NICHT. Wenn nicht, schreibt mir bitte auch Wieso.
Okay, dann mal los...
Zu erst einmal hat der Server blizzlike Rates. Das heisst, wenn ihr einen Mob killt, bekommt ihr genauso viele Erfahrungspunkte wie auf dem Orginalen-Server, wenn ihr plündert bekommt ihr genau das was ihr auch sonst bekommen hättet und so weiter...
Zuerst das wichtigeste Neue: Länder und Stätte können eingenommen werden! Das heisst aus einem Umkämpften Territorium kann Territorium der Allianz werden und umgekehrt. Es können auch Territorien der Horde Ally-Teritorien werden, die Horde kann sogar ganz besiegt werden...
Wie das im ganauern funktioniert, dazu komme ich jetzt.
Wie ein Land eingenommen werden kann
In einem umlämpften Territorum wird es ab sofort immer 2 Hordler und 2 Allyterritorien geben... Wenn z.B. beide Hordler-Positionen eingenommen werden würden, wäre dieses Land Territorium der Allianz... Ähnlich wie die Türme z.B. in den östlichen Pestländern eingenommen werden könne... In einem Territorium der Horde Land gibt es selbstversändlich 4 Stützpunkte...
Was mach einnehmen so schwierig?
Alle Wachen, auch in den Startgebieten wurden verdreifacht und allesammt auf Stufe 80 (bei cataclysm türlich 85) Elite angehoben und 10% der Wachen sind nun Totenkopf-Elite. Endgegner und Kings haben eine neue Stufe bekommen, den DoppelTotenkopf. Der sagt aus, das sich der anvisierte King oder Boss mindestens 30 Level über dem Maximallevel befindet. Zudem healen sich die Wachen selber (aber natürlich so, das man sie trotzdem down bekommt.)... Zudem sehen alle Hordler-Spieler auf der ganzen Welt wenn ein Angriff auf ihr Land, oder Stützpunkt stattfindet und haben die Möglichkeit sich ins Nachbarland zu porten... Das Töten von Wachen bringt natürlich auch Ehre.
Kleinere Veränderungen
Es ist nun möglich auf Reit- oder Flugtieren zu fighten, Heals zu wirken und zu zaubern. Wenn ein Spieler in einem Schlachtzug auf ein gegnerisches Gebiet stirbt, wird er auf dem anderen Kontinent gespawnt und darf den Kontinent auf dem er gestorben ist, erst 5h später betreten. Ein Geisterheiler ist vor Ort, der ihn OHNE Verluste wieder zum Leben erweckt. Das gillt NUR bei einem Angriff, wenn man bei einem Dungeon, questen etc. stirbt, bleibt alles wie vorher.
Auswirkungen auf Quests/Was passiert wenn eine Fraktion beisegt wird?
Questgeber können nicht gekillt werden. Sobald z.B. ein Hordler in einem Allyland questen muss, gibt es einen sogenannten "Untergataucht" Modus, der es einem erlaubt, von Wachen und Spielern nicht angegriffen werden zu dürfen, man selbst darf aber auch keine Wachen/Spieler angreifen. Wenn z.B. die Horde komplett besiegt wird, hat diese keine Dtützpunkte mehr. Spieler müssen im untergetaucht Modus questen, können aber wieder Gebiete zurückerobern. Das Problem: Bis nicht wieder eine Hauptstadt Hordlergebiet wird, gibt es KEINE Wachen auf der Seite der Horde.
Andere Änderungen
Ein Spieler kann Fraktionen wechseln. So kann es sein, das ein Taure zur Allianz übertritt. Das ist so möglich. Wenn ein Spieler einen neuen Char erstellt, ist dieser Mitglied der Horde, steht ihr aber neutral gegenüber. Man kann allgeimen, egal welchen Ruf, seine eigenen Wachen killen. Innehalb von 6 gekillten Wachen an seiner eigenen Fraktion steht man jedoch "Unfreundlich" gegenüber und wird automatisch z.B. aus der Horde ausgestossen. Die Ruf in der anderen Fraktion steigt automatisch auf Neutral. Wer danach in eine Hauptstadt der anderen Fraktion geht, und den König der z.B. Zwerge anspricht, ist ein ehemaliger Hordler nun Mitglied der Allianz.
ACHTUNG! Wenn man es schafft, bei beiden Fraktionen den Ruf "Unfreundlich" zu erreichen, ist man in der Fraktion "Aussgestossende". Nun hat man keine Freunde mehr, nur andere Ausgestossende Spieler sind nun dir gegenüber freundlich gestimmt. Das kann nur durch mindestens 20 Tote Spieler oder Wachen innerhalb von einer Stunde an der Fraktion in welcher man NICHT seien will geändert werden... Dann steht man der einen Fraktion Feinselig, der anderen Neutral gegenüber... Ein Besuch bei einem King der Wunschfraktion und schon fertig.
Ich habe jetzt fast eine Stunde an diesem Konzept gearbeitet. Lest es euch bitte KOMPLETT durch, bevor ihr eine Antwort postet...
Danke :P