|
You last visited: Today at 17:55
Advertisement
WoW Privat Server
Discussion on WoW Privat Server within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.
08/10/2020, 15:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
WoW Privat Server
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Einrichtung eines WoW PServers auf einen VServer.
Ich habe das Trinity Repack für WOTLK 3.3.5a. Der Server an sich läuft momentan Lokal, ich möchte diesen nun auf über ein Windows Server 2019 laufen lassen.
Leider habe ich aktuell Konfigurationsprobleme. Wenn ich den Server in den Configs auf die IP des Servers umstelle, kann sich der Server beim Starten nicht mehr mit der DB verbinden. Wie kann ich die Datenbank auch auf die IP Adresse meines servers einstellen?
Vielleicht kennt sich jemand mit der Materie aus und wäre so nett mir zu helfen.
Liebe Grüße
|
|
|
08/12/2020, 19:03
|
|
elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
|
Im Prinzip ist das genau das Gleiche, was du einstellen musst - jedoch auf dem vServer alles starten. Du musst lediglich in der logon-DB in der table "Realmlist" die IP auf die ServerIP ändern. Schon solltest du dich connecten können.
MfG
|
|
|
08/15/2020, 11:53
|
|
Received Thanks: 116
|
Wenn die DB auf dem selben Server läuft, dann bei der Datenbank Verbindung localhost oder 127.0.0.1 eintragen/stehen lassen.
Die Server IP musst du, wie Crazy schon sagte, nur in der 'auth.realmlist' Tabelle eintragen.
|
|
|
08/20/2020, 08:55
|
|
|
Huhu,
Ja das habe ich alles soweit gemacht, ich kann mich auch im Spiel auf dem Realm einloggen, allerdings funktioniert der Zugriff auf die Datenbank über die Register Page nicht. Die Register Page läuft über den IIS Webserver. Sofern ich einen Account erstellen will, kommt entweder eine Meldung das keine Zugriffsrechte zur der Datenbank bestehen, oder das nicht mit dem Host verbunden werden kann. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, das die Datenbank lokal läuft, aber die Domain über die Server IP? Über HeidiSQL kann ich auf die Datenbank zugreifen, auch der Auth Server kann auf die Datenbank zugreifen, sind hier vielleicht bestimmte Einstellungen zu tätigen?
Edit: Nun habe ich folgende Fehlermeldung bei Erstellung eines Accounts über die Register Page:
HTTP Error: 401 Unauthorized oder Could not connect to host
Viele Grüße und danke für eure Antworten
|
|
|
08/20/2020, 22:32
|
|
elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
|
Hast du einen DB-User erstellt, der Zugriff auf die Tabellen hat? Ohne Zugriff auf entsprechende Datenbanken/Tabellen findet er sie nämlich nicht.
|
|
|
08/21/2020, 07:54
|
|
|
Also den User um sich in die Datenbank einzuloggen (root) gibt es nur. Auch die Datenbank ist in der PHP eingetragen, die config.php sieht so aus:
<?php
// Database settings
define('DB_HOST', '127.0.0.1');
define('DB_USER', 'root');
define('DB_PASS', 'ascent');
define('DB_NAME', 'auth');
// Soap settings
define('SOAP_IP', '127.0.0.1');
define('SOAP_PORT', '7878');
define('SOAP_USER', 'admins');
define('SOAP_PASS', 'admins');
// Misc settings
define('CHECK_FOR_DUPLICATE_EMAIL', true);
define('SITE_TITLE', "Account Registration Page");
define('META_DESCRIPTION', "Jeutie's Blizzlike Repack account registration page");
define('META_KEYWORDS', "Jeutie, Blizzlike, Repack, registration, account, emulation");
define('META_ROBOTS', "INDEX,NOFOLLOW");
define('REALMLIST', "127.0.0.1");
Und über HeidiSQL komme ich auch in die DB rein der Auth server verbindet sich ebenfalls damit, nur die Webseite über die Domain kann sich nicht verbinden, es kommt immer die fehlermeldung Error 401 Unauthoized.
Info: Wenn ich einen Account über die Konsole erstelle und versuche über die Register Site einen Account anzulegen welcher den gleichen Usernamen hat, dann gibt er aus, das der User bereits existiert. Also scheint der DB Connect zu funktionieren, ich vermute das es lediglich an den Zugriffsrechten liegt um auf die DB zu schreiben.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 17:56.
|
|