Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eigenen Server erstellen

Discussion on Eigenen Server erstellen within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 28
Received Thanks: 0
Eigenen Server erstellen

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und hab mir gedacht das nen eigener WoW Server ne feine Sache wäre.

Ich hatte vor Jahren schon einmal einen Server gehabt der bei mir zuhause über einen zweiten Rechner lief, dies möchte ich aber nicht nochmal so machen.

Ich liste mal auf was ich mir so Vorstelle:

1.) Der Server sollte auch für andere Spieler betretbar sein, allerdings möchte ich erstmal alleine daraus spielen bzw. vielleicht mit ein paar freunden. Was für einen Anbieter von Servern könnt ihr mir da empfehlen?

2.) Damals hatte ich eine Ascent Core, glaube gibt es bestimmt nicht mehr oder? Welche empfehlt ihr mir da? So einen OneKlick Server möchte ich aber nicht.

3.) Die Datenbank die ich damals hatte weiß ich leider nicht mehr welche es war... Es sollte allerdings keine perfekte DB sein, da ich etwas zu tun haben möchte Erfahrungen habe ich dort damals mit Navicat gehabt.

4.) Die Version... 3.3.5a wird wohl die beste sein was ich so lese... Würde aber gerne etwas höher haben.

Hat vielleicht jemand eine schöne Starter Anleitung wie man einen Server auf einem Root aufsetzt?

Würde mich über Antworten freuen

Grüße
Kendra1 is offline  
Old 07/04/2019, 16:37   #2
 
Ghost_1013's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2017
Posts: 326
Received Thanks: 116
Hallo @,

1) Grundsätzlich ist der Anbieter für Server egal, insbesondere wenn du weniger als 20 Spieler erwartest, da tun es die meisten vServer zwischen 5 und 10€ im Monat mehr als ausreichend.
2+ vCores, 2GB (Linux) oder 4GB (Windows) RAM und paar GB Festplatte, wären das absolute Minimum.

2) Hängt von der WoW Version ab die du spielen willst:
- Classic: mangos oder cmangos
- TBC: mangos, cmangos oder SunstriderCore
- WotLK: TrinityCore oder AzerothCore
- Cataclysm: TrinityCoreLegacy
- MoP: SkyfireEmu
- WoD: TrinityCoreLegacy, Skyfire wenn du nichts besonders gutes willst, ansonsten ist die WoD Core von Firestorm auf GitHub.
- Legion: TrinityCoreLegacy
- BfA: TrinityCore

3) Die jeweiligen Projekte haben (meistens) auch eine Datenbank dabei

4) Siehe 2

Mangos, TrinityCore und AzerothCore haben jeweils sehr gute Anleitungen und das meiste davon kann man relativ einfach auf die anderen übertragen.
Ansonsten, bei konkreten Fragen einfach hier posten und jemand wird die weiterhelfen können.

Gruß,

Ghost
Ghost_1013 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/04/2019, 21:11   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 28
Received Thanks: 0
Erstmal vielen Dank für die nette Antwort

Ja also es soll ja mehr erstmal so nen Solo Projekt für mich werden, weil auf zocken hab ich momentan irgendwie keine Lust mehr und möchte mich gerne etwas weiterbilden

Zu den Cores werde ich mir dann bestimmt mal TrinityCore anschauen mit dem aktuellsten Patch also BfA, damit ich auch etwas zu tun habe Weil ich denke mal wenn ich ne wotlk oder tbc core + db nehmen würde, gäbe es nicht wirklich mehr viel zu tun daran

Sollte ich noch Fragen habe werde ich im Forum fragen

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
Kendra1 is offline  
Old 07/27/2019, 15:32   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 31
Received Thanks: 0
Hey, wenn du noch jemanden zum Mitbasteln suchst, schreib mich gerne mal an. Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen, das verlief aber irgendwann im Sande.
altehupe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Headshot mode auf eigenen Server einstellen [Server Erstellen]
01/17/2012 - Counter-Strike - 8 Replies
Hi..ich hab ne frage..kann ich headshot mode oder andere sachen auf meinem eigen server einstellen...also wenn ich auf server erstellen drücke..diesen server mein ich :P würde mich über eine antwort freuen.... wenns hilfreich ist geb ich ein dickes thx :D ehhm es handelt sich um counterstrike source....original version :D gruß mo
[Server] Eigenen Server Erstellen
10/15/2010 - Counter-Strike - 9 Replies
Guten Tag Leute, YouTube - Counter-Strike: Source - Server erstellen Hoffe es hat euch geholfen! THX ERLAUBT!
Suche HP Dateien um sich einen eigenen Hompegae für eigenen P-server zu machen.
10/03/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
HI, ich suche wie oben beschrieben HTML dateien von zb. e161 oda anderen. Hoffe mann kan sich auch gut bearbeiten damit man sich unter meiner Datenbank accounts macht. mFG NiggaJoh:mofo:



All times are GMT +2. The time now is 17:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.