Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 01:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Umfrage: Was haltet ihr davon?

Discussion on Umfrage: Was haltet ihr davon? within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

View Poll Results: Was haltet ihr von unserem Projekt?
Super Idee, genau so etwas fehlt mir! 0 0%
Garnicht mal schlecht, würde es mir anschauen! 0 0%
Gibt es bereits wie Sand am Meer! 2 40.00%
Bin eigentlich nicht so der PvP Typ! 0 0%
Garnicht mein Fall! 3 60.00%
Voters: 5. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 179
Received Thanks: 22
Question Umfrage: Was haltet ihr davon?

Hallo Elitepvpers!

Mein Team und ich haben vor einen WoW-PServer zu eröffnen.
Allerdings würden wir dafür gerne ein paar Meinungen haben, zum einen was ihr von unserer Idee haltet, und ob ihr andere Vorstellungen von einem PServer habt.

Unsere Idee:
Es geht um einen Instant [Level] PvP Server.
Aktuell haben wir den Klassiker: [Einen WotlK Server] eigentlich schon vom Tisch. Allerdings würden wir gerne ein paar Meinungen dazu hören. Wir haben uns aus folgenden Gründen gegen einen Wotlk (3.3.5) Server entschieden:

- Die Mehrheit aller PServer läuft auf 3.3.5
- Ein Instant 80 PvP Server gibt es bereits
- Die Version 3.3.5 (Wotlk) ist unserer Meinung nach "ausgelutscht"
- Wir wollen uns von den anderen unterscheiden
- Wir wollen nicht noch einen 3.3.5 Server "Puplic" stellen

Wie oben kurz geschrieben, wir finden dass der PServer Markt überwiegend aus 3.3.5 Servern besteht, und dass ist für neue Projekte ziemlich ungünstig. Denn warum sollten Spieler auf einem frisch eröffneten Server joinen anstatt den bereits gut besuchten. Um allein diese Frage außenvor zu sein, sind wir eigentlich gegen ein 3.3.5 Server, zudem finden wir selber 3.3.5 "ausgelutscht". Also haben wir uns umgeschaut....

Unter dem 4.3.4 (Cata) PServer Markt herrscht eine relativ augelassene Stimmung. Sprich es gibt relativ wenige 4.3.4 Server die für uns als Spieler interessant wären. Viele sind voll mit Custom Item's, Quest's, Zone's oder ähnlichenm. Das mag zwar vielen Leuten gefallen uns aber nicht. Wir wollen es eher Classic/Vanilla, und da wir überwiegend PvP bevorzugen haben wir vor einen Instant 85 PvP Server zu eröffnen. Von diesen gibt es auch ein paar, ich würde sagen davon sind vielleicht nur ein Bruchteil "zu gebrauchen". Entweder sind selbst da Custom Item's und Co. im Überfluss verfügbar oder einfach im 0815 Look hingeklatscht.

Zudem verwenden einfach viel zu viele Server die Community aus. Im Sinne von einem schön voll gestopftem Shop. Und welche Währung wird dort wohl sein? Richtig, Reallife Währung.

Natürlich müssen die Server am laufen gehalten werden, aber wenn man ein PServer aus "leidenschaft" eröffnet beziehungsweise leitet dann sollte man andere Wege finden die Kosten zu decken. Daher haben wir vor keinerlei Shop-Artigen Dienste einzuführen. Eine Spendenfunktion wird sicherlich ein Platz auf der Website finden, aber aufkeinenfall einen Shop wo sich Spieler Vorteile gegenüber anderen erschaffen kann. Das ist eigentlich das was wir aufkeinenfall möchten. Wenn wir einen Shop hinzufügen würden, sind dort nur diverse Account-Service's wie Character Umbenennung oder ähnliches zu haben. Item's an sich haben wir garnicht vor einzuführen. Wenn nur Items der Mittelklasse und kein Endgear, zudem wenn überhaupt nur Item's die man sich Ingame auch so erspielen kann.

Auf unserem Server würde der Spieler, die Community selbst im Vordergrund stehen, und nicht ein prall gefüllter Shop.

Zum Spielprinzip an sich hatten wir uns vorgestellt ein "Schema" eines alten PServer's "zu übernehmen". Vielleicht kennen ihn sogar noch ein paar Leute von euch. Der Server damals hieß WoW-Temple. Ein reiner Instant 80 Server wo man genau solch ein Prinzig verfolgt hatte. Keinerlei Custom, keine vorteilverschaffene Items aus dem Shop etc..

Leider ist dieser Server dann ab Cataclysm offline gegangen.
Wahrscheinlich aufgrund der Spielerzahl, aber das hat sich ja mittlererweile sehr verändert. Zudem habe ich in diversen Foren lesen können das 2 der Administratoren einfach keine Lust mehr hatten das damalige Projekt zu machen wodurch die Leitung zerbrach und so auch zum Offline geführt haben soll.

In der Kurzform zu dem oben geschriebenen:
Gibt es an solch einem Spielprinzip interesse?
Wenn ja, meldet euch!
Wenn nicht, sagt uns doch bitte was euch daran stört.

Und allgemein haut doch mal eure Meinungen hier drunter!



Mit freundlichen Grüßen
Holzmodem
Holzmodem12 is offline  
Old 04/04/2016, 14:27   #2

 
Aeh''s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2007
Posts: 3,642
Received Thanks: 431
Sobald ein Server Items im Shop anbietet, fällt er für mich sofort in die Sparte - Never ever.

Schaut euch Nostalrius an...die haben konstant 10.000 Spieler auf einem einzigen Server - full blizzlike no schnick schnack.
Aeh' is offline  
Old 04/06/2016, 11:50   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 194
Received Thanks: 31
Wir spielen auf P-Server damit wir kein Geld ausgeben müssen. Dann aber kommt ein neuer Server online und bietet Items die es kostenlos mit Glück im Spiel gibt gegen Geld an, nichts eigenes nichts neues. Dafür sollen wir dann 5€ berappen?


Sry, ich selber betreibe 2 alt bekannte Server und wir haben nur ein Forum, kein CMS und haben dennoch eine API zu unserer Datenbank mit den 2 wichtigsten Funktionen!

Schon komisch das ganze. Aber dennoch viel Erfolg.
SelecatTV is offline  
Old 04/15/2016, 13:59   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 841
Received Thanks: 172
Quote:
Originally Posted by Aeh' View Post
Sobald ein Server Items im Shop anbietet, fällt er für mich sofort in die Sparte - Never ever.

Schaut euch Nostalrius an...die haben konstant 10.000 Spieler auf einem einzigen Server - full blizzlike no schnick schnack.
Denke ähnlich - wir brauchen keine spezielle Items - einfach nur eine nette Community, nette Admins und einen funktionierenden Server
Dildo_Shwaggins is offline  
Reply

Tags
instant85, meinungen, neuesprojekt, pserver


Similar Threads Similar Threads
[UMFRAGE]WAS HALTET IHR DAVON?
08/07/2013 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hey Leute, ich habe mich mal ein bisschen darin gewagt Rüstungen abzuändern vom Design her. Dies ist mein erster Versuch: http://puu.sh/3VvHq.jpg Was haltet ihr / hälst du davon? Bitte Abstimmen.
Serverkonzept Umfrage: Was haltet ihr davon?
02/04/2013 - Minecraft Server Advertising - 2 Replies
Hallo liebe Minecraft Community auf ElitePVPers! Wir haben uns ein Serverkonzept überlegt, dass aber einige Anforderungen auf die zukünftigen Spieler hat. Einige finden es bestimmt sehr cool, für die anderen wäre es ein zu großer Aufwand auf den Server zu kommen. Deswegen haben wir nun eine Umfrage gestartet: Bitte votet, ob ihr Lust auf so einen Server hättet und für euch sich der Anmeldeaufwand lohnen würde! Worum geht es? Einen Server mit dem Namen "Bauhaven", der schon kurz vor...
[UMFRAGE] Was haltet ihr davon?
08/09/2012 - Metin2 Private Server - 19 Replies
Diese Umfrage ist eher an die "Neulinge & weniger erfahrenen" in der Sektion gerichtet. Da es für alle anderen eher weniger nötig ist. Ich bin am überlegen, einen Guide zu schreiben, in dem von Anfang an alles übersichtlich und genau beschrieben ist, wie man einen Server Installiert/einrichtet und konfiguriert + einen kleinen System Tuning und Sicherheitsbereich sprich vom Betriebssystem an über libs über viele weitere Bereiche. So das jeder in der Lage sein sollte einen M2 Server egal ob...
[Umfrage] KickVote, was haltet ihr davon ?
10/28/2011 - S4 League - 120 Replies
Hallo Comm. Also wie sicherlich viele schon bemerkt haben, wurde der Kickvote eingeführt. Ich habe jetzt erst diesen Thread erstellt, damit ihr erstmal ein paar Erfahrungen sammeln konntet. Ich bitte euch einfach mal eure Meinungen dazu zu posten. Bitte in vernünftigen Sätzen, sodas man vllt eine Diskussion daraus machen könnte. Ich fang einfach mal an.



All times are GMT +2. The time now is 01:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.