Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Tool] Char Editor

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
[Tool] Char Editor

hey zusammen, ich hab damit angefangen ein Toll zu schreiben für den Char Transfer womit ihr den gesamten Char bearbeiten könnt ohne irgendwelche Befehle, Makros oder sonst was. Da ich ich mit PServern seit Jahren nichts mehr zu tun hatte wollte ich nun erst einmal anfragen wie es denn nun aussieht?

- welche Core läuft am besten?
- welche ist am weitesten entwickelt? (Version)
- welcher wird auch in Zukunft weiter entwickelt?

Wenn ich mich dann entschieden habe für welche Core ich das Tool entwickel brauche ich von jemanden eine gefüllte Char DB damit ich die Funktionen testen kann. Keine Angst ich möchte keinen Zugriff auf eure Datenbank, sondern nur eine exportierte Char DB welche ich dann bei mir laufen lasse, ich möchte nicht erst einen Server bei mir aufsetzen und die DB mühevoll befüllen.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein damit ich mit der Entwicklung schnell vorankomme.

Grüße Thyriz

Thyriz is offline  
Old   #2

Received Thanks: 8
Frage 1.
Antwort. Wotlk 3.3.5 (TrinityCore)

Frage 2.
Antwort. Wotlk 3.3.5
(Wird nach meines wissens nicht mehr drann gearbeitet außer natürlich Projekt Intern)

Frage 3.
Antwort. WoD (Hierzu muss man erwähnen das es Momentan Unspielbar ist)

Kannst dich Per pn melden wenn du die Char DB oder mehr brauchst.
Notfalls kann ich dir einen Server komplett zusammenstellen.

Gnuraaheb is offline  
Old   #3

Danke für die Infos, also hat sich absolut nichts geändert, was ich sehr schade finde, aber das macht auch nichts ich hab eigentlich schon damit gerechnet das es so aussehen wird.

OK einen Server werde ich erst später benötigen um zu testen ob die Änderungen aus der DB im Spiel auch übernommen werden, aber das sollte nicht das Problem sein.

Ich brauche dann aber noch mehr Infos zum Thema Char Transfer:
Welche Sachen werden heutzutage beim Transfer alle vergeben? Würde mich da über eine Liste freuen damit ich nichts vergesse.

Ansonsten würde ich mich freuen wenn du mir eine gefüllte Char DB schicken kannst per PN (Download Link) oder ICQ (281711689).
Thyriz is offline  
Old   #4

RE

Habe dir die char DB hochgeladen link hast du in deriner PN.

Ich weiss leider nicht wie die anderen Server die Startpakete vergeben, ich persönlich vergebe T7 start 80er EQ

Ich lasse dir mal ne liste da auch von Berufen mit learn skill ID und Push ID

Gnuraaheb is offline  
Old   #5

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,232
Quote:
Originally Posted by Gnuraaheb View Post
Habe dir die char DB hochgeladen link hast du in deriner PN.

Ich weiss leider nicht wie die anderen Server die Startpakete vergeben, ich persönlich vergebe T7 start 80er EQ

Ich lasse dir mal ne liste da auch von Berufen mit learn skill ID und Push ID

Dafür hast du wirklich Makros? o.O

Ich würde das in einer Startquest umsetzen, bei den Berufen mit einem kleinen Script im Hintergrund. Bei Schurke etc. gleich den Equip denen in die Taschen schieben. Erspart viel Arbeit und du musst nicht immer online sein.
°"Crazy"° is offline  
Old   #6

Danke für die Datanbank Gnuraaheb die hat mir extrem weiter geholfen. Ich arbeite aber nebenbei noch an was anderem wo ich aber einen laufenden Server brauche, also hab ich mir schnell einen aufgesetzt (Linux was sonst).

Ich hab nur leider wieder das altbekannte Problem:
You must register and activate your account in order to view images.

Ich weiß nur nicht mehr wie das zu lösen war, würde mich freuen wenn mir da schnell jemand helfen kann.

Danke
Thyriz is offline  
Old   #7

Du musst die neuesten maps haben. Sprich einmal den Client mit den Tools extracten.
°"Crazy"° is offline  
Old   #8

Sorry das hab ich vergessen zu schreiben ich habe die Core natürlich mit den Tools erstellt und dann die Maps Extrahiert.
Thyriz is offline  
Old   #9

Hast du auch die Maps mit den Tools extrahiert? Was auch banal klingt: Mapordnerpfad richtig angegeben?

MfG
°"Crazy"° is offline  
Old   #10

Ja die Maps habe ich mit dem Tool extrahiert und der Ordnerpfad ist standart (../data/maps)
Thyriz is offline  
Old   #11

Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Dafür hast du wirklich Makros? o.O

Ich würde das in einer Startquest umsetzen, bei den Berufen mit einem kleinen Script im Hintergrund. Bei Schurke etc. gleich den Equip denen in die Taschen schieben. Erspart viel Arbeit und du musst nicht immer online sein.
Nein ich nutze keine Makros und mit Quests mache ich es erst garnicht.

Ich nutze meinen eigenen Starter NPC dieser gibt das Startpaket raus.

Für jede Klasse bis auf Todesritter der ist nicht zu ende gescripted.
(Bei mir gibt es keine DK starter Pakete)

Meld dich mal per PN werde dir die map vmaps mmaps und auch deutsche DBC files dann hochladen.
Gnuraaheb is offline  
Old   #12

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Thyriz View Post
Ja die Maps habe ich mit dem Tool extrahiert und der Ordnerpfad ist standart (../data/maps)
Der Standardpfad ist allerdings ./maps und nicht ../data/maps. Und da er die Maps nicht finden kann: Pfad richtig angeben.
Kaev <3 is offline  
Old   #13

also früher war es mal so:

/bin
/etc
/data
/data/maps
/data/vmaps
/data/dbc

hat sich daran was geändert?
Thyriz is offline  
Old   #14

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Vielleicht hast du eine andere Core gehabt, aber meines Wissens nach, hat TrinityCore noch nie einen Data-Ordner verlangt. Abgesehen davon, dass du den Ordner in der Konfigurationsdatei einstellen kannst, wie nun mehrfach erwähnt.
Kaev <3 is offline  
Old   #15

RE

Im groben und ganzen sollte die Server Struktur so aussehen.

Gnuraaheb is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »