Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW Server

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 87
WoW Server

Abend,

Gleich vorab hab jahrelang Offi gespielt und auch diverse p server.
Ich möchte eigl lediglich wissen, was man alles brauch um sich einen testserver aufzusetzen (root server). Welches betriebsystem am besten ist vom root server, welche files und client man nimmt und welchen core.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

PS: Mit rootservern etc kenne ich mich gut aus, also bin nur was ein wow pserver betrifft neuling

Eltarius is offline  
Old   #2

Received Thanks: 198

Nen Einstieg gibts hier: [How to] Trinitycore compilieren

Kent_Brockman is offline  
Old   #3

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Die Version 3.3.5 (WotLk) hat die wenigsten Bugs, darum haben auch die meisten Server diese Version. Das hält dich aber natürlich nicht davon ab, auch eine ältere oder neuere Version zu nehmen. Falls du dich dann aber doch für 3.3.5 entscheiden solltest, kann ich dir nur TrinityCore an's Herz legen. Wie Kent_Brockman schon verlinkt hat, kompilierst du dir die Core am Besten selbst, damit du immer die aktuellste Version nehmen kannst. Außer der Core brauchst du noch einen MySQL-Server, welcher aber ohne Probleme auf dem gleichen Server laufen kann. In diese fügst du dann die Datenbank ein. Dann noch die Konfigurationsdateien von TrinityCore ändern und schon kann's losgehen.

Wenn du Windows nutzen möchtest, dann solltest du allerdings nicht der verlinkten Anleitung folgen, da diese nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Die aktuellste Anleitung findest du im offiziellen TrinityCore-Wiki:
Kaev <3 is offline  
Old   #4

Erstmal Danke für eure Antworten, habe nur noch eine Frage.
Wo bekomme ich die Datenbank her, bzw die Datein für die Datenbank?
Oder sind die bei dem Core schon dabei?

Edit: Und wo bekomme ich einen 3.3.5 Client her?

Eltarius is offline  
Old   #5

elite*gold: 63
Received Thanks: 48
gezet is offline  
Old   #6

Die Datenbank gibt es im Normalfall auf der Webseite der jeweiligen Core zum Download.
Kaev <3 is offline  
Old   #7

Danke für eure Antworten, habe mir mal alles zusammen gesucht und werd mal rumprobieren.

Wenn ich noch eine Frage hab, werd ich mich nochmal melden

Ich folge einer Anleitung in der ich den Befehl:
cmake ../ -DPREFIX=/dein/pfad/hier/eintragen -DCONF_DIR=/dein/pfad/hier/eintragen/conf -DTOOLS=1 -DSCRIPTS=1 -DSERVERS=1 -DWITH_WARNINGS=1

Ausführen muss bei /dein/pfad/hier/eintragen
Was soll ich dort eintragen? Den Pfad zum TrinityCore?

Bekomme diesen Fehler:
CMake Error: The source directory "/home/wow" does not appear to contain CMakeLists.txt.

Edit: Habe ein wenig Experimentiert und hab den Fehler selbst gefunden, hat geklappt.
Eltarius is offline  
Old   #8

Received Thanks: 0
Exclamation

Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Die Version 3.3.5 (WotLk) hat die wenigsten Bugs, darum haben auch die meisten Server diese Version. Das hält dich aber natürlich nicht davon ab, auch eine ältere oder neuere Version zu nehmen. Falls du dich dann aber doch für 3.3.5 entscheiden solltest, kann ich dir nur TrinityCore an's Herz legen. Wie Kent_Brockman schon verlinkt hat, kompilierst du dir die Core am Besten selbst, damit du immer die aktuellste Version nehmen kannst. Außer der Core brauchst du noch einen MySQL-Server, welcher aber ohne Probleme auf dem gleichen Server laufen kann. In diese fügst du dann die Datenbank ein. Dann noch die Konfigurationsdateien von TrinityCore ändern und schon kann's losgehen.

Wenn du Windows nutzen möchtest, dann solltest du allerdings nicht der verlinkten Anleitung folgen, da diese nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Die aktuellste Anleitung findest du im offiziellen TrinityCore-Wiki:
Ich habe mal eine frage zu dem Ganzen thema Wow Server und client , ich bin neu in dieser Materie , und wollt mal fragen ob mir mal einer helfen mag ein als test zu installieren , per Tv das ich zuschauen kann und davon lernen kann ... würde mich freuen wenn einer lust hatt und zeit mir einmal es zu zeigen wie ich den komplett aufspielen kann auf einen Virtual Root nur zum testen , muss nur wissen auf welcher basis ihr ihn aufsetzen wollt ob Linux ( wenn welche ) oder Windows was auf VRoot installt ist Windows 2008 server !! vielen dank im vorraus

Mfg Schnucki
schnuckyputz is offline  
Old   #9

Quote:
Originally Posted by schnuckyputz View Post
Ich habe mal eine frage zu dem Ganzen thema Wow Server und client , ich bin neu in dieser Materie , und wollt mal fragen ob mir mal einer helfen mag ein als test zu installieren , per Tv das ich zuschauen kann und davon lernen kann ... würde mich freuen wenn einer lust hatt und zeit mir einmal es zu zeigen wie ich den komplett aufspielen kann auf einen Virtual Root nur zum testen , muss nur wissen auf welcher basis ihr ihn aufsetzen wollt ob Linux ( wenn welche ) oder Windows was auf VRoot installt ist Windows 2008 server !! vielen dank im vorraus

Mfg Schnucki
Du lernst am Besten, wenn du es selbst machst. Ich habe die offizielle Anleitung aus dem TrinityCore-Wiki bereits verlinkt, sollte beim Folgen der Anleitung ein Fehler auftauchen, kannst du gerne einen Thread eröffnen, in welchem wir dir helfen können.

Kaev <3 is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »