Quote:
Originally Posted by Neofune
Ich mus meinen Vorrednern leider recht geben du machst den Root zu einer Virenschleuder und das ist nicht gut bevor du dir einen Mietest grundsätzlich erstmal alles auf dem heim Pc machen du kannst dir im www genug programme downloaden um dir einen virtuellen root zu schaffen und da rum zu testen. zum 2ten er ist nicht mal ebend so gemacht du musst einiges sperren öfnnen usw und die hp musst du am besten mit über die gleiche db laufen lassen wie die auth damit du direkt den game acc hast Berichtigt mich wenn irgendwas falsch ist.
|
So circa 50% hast du recht. Ich berichtige Dich mal mit der Homepage:
Wenn du die HP mit der authDB in einer DB laufen lässt, so musst du Dir sicher sein, dass keiner die die Accounts klaut. Account sind Benutzer mit Username, IP, EMail und Passwort gemeint. Solltest du es nicht garantieren, finger weg. Es sind sensible Spieldaten, mit denen eine Menge Unfug getrieben werden können. Wir kennen es alle - ist ein Account nicht mehr auffindbar, so sucht man sich nen anderen Server.
Daher sollte man immer für die Homepage eine eigene DB mit eingens erstellen User + PW erstellt werden. Er bekommt dann nur
Leserechte auf die benötigten Tabellen in der Datenbank.
Außerdem ist es viel übersichtlicher. Denke mal, du hast ca. 10 Trinitytabellen und dazu ca 40 phpbb - Tabellen in nur einer Datenbank. Dann kommt fusion_cms noch mit hinzu und du verlierst den Überblick.
Zudem ist es nie gesagt, dass es eine Virenschleuder wird. Wenn er alles privat macht und nicht public geht, gewissenhaft Pakete downloadet und überflüssige deinstalliert sowie ein minimal-System drauf hat, wird da so schnell nichts passieren. Zudem, da man etwas gravierend falsch machen müsste.
Zu den Sperren: Das höre ich zum ersten Mal. Wenn du einen Server auf einen Linux Debian Server laufen lässt, öffnet er die Ports automatisch. Das Einzige, wo du es öffnen musst, wäre, wenn du eine Firewall eingerichtet hast, eine eine ganze IP - Range überwacht, schließt und ggf. bannt.