Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 02:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Das Wissen weitergeben | How2Custom

Reply
 
Old   #16
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by InzaneEU View Post
Du spielst Fantasie-MMO's und erwartest Logik? - An deiner Stelle würde ich auf Farming Simulator 2015 umsteigen.
Hm, nein. An meiner Stelle würdest du diese Spielmechanik umprogrammieren. ^^

Aber richtig, back to topic. Vielleicht irritiert ja manche meine Anregung.
Gut, hier eine andere:

Die Sprach-Verschlüsselung der gegnerischen Fraktion. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, weil in jedem Kriegsgebiet selbstverständlich auch die Sprache der Gegner zumindest bruchstückhaft verstanden wird. Falls sich wer damit beschäftigt hat - so ein Tutorial wäre lässig.



pjotrpot is offline  
Old   #17
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
Quote:
Originally Posted by pjotrpot View Post
Wenn du mich schon so fragst ^^

Ja, da gibts schon was - mich nervt eigentlich seit ich das erste mal wow gespielt habe diese obskure Geist-wird-von-seinem-Körper-in-die-Pampa-geschleudert-und-muss-dann-über-Berg-und-Tal-zurück-Geschichte.

Hast du nen Hint für mich wo ich diese Idiotie rauscoden kann?
Du meinst in etwa so:

Du stribst -> Du lebst. Quasi, dass du nie sterben kannst. Habe ich es so richtig verstanden?


°"Crazy"° is offline  
Old   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 309
Received Thanks: 95
Quote:
Originally Posted by pjotrpot View Post
Hm, nein. An meiner Stelle würdest du diese Spielmechanik umprogrammieren. ^^

Aber richtig, back to topic. Vielleicht irritiert ja manche meine Anregung.
Gut, hier eine andere:

Die Sprach-Verschlüsselung der gegnerischen Fraktion. Ist für mich auch nicht nachvollziehbar, weil in jedem Kriegsgebiet selbstverständlich auch die Sprache der Gegner zumindest bruchstückhaft verstanden wird. Falls sich wer damit beschäftigt hat - so ein Tutorial wäre lässig.
Die Sprachbarriere konntest du damals als Hexenmeister mit diversen Spells umgehen soweit ich mich erinnern kann.

Die Sprachbarriere wurde natürlich eingebaut um das Zugehörigkeitsgefühl der Fraktion zu stärken.

Grüße
InzaneEU is offline  
Old   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Du meinst in etwa so:

Du stribst -> Du lebst. Quasi, dass du nie sterben kannst. Habe ich es so richtig verstanden?
Nicht ganz. Ich sterbe, aber mein Geist bleibt neben der Leiche. Also ich muss zum Wiederbeleben schon das Knöpfchen drücken.

Was anschließend passiert - ob ich einen Malus auf XP, Ruf oder Lootchance einbaue oder beispielsweise 2 Minuten eine Form der Wiederbelebensschwäche hab ich noch nicht entschieden. Vielleicht wirds auch eine neue Art von Ruf, der immer angezeigt und von Mitspielern generiert wird, also eine Art "Sozialruf".

Wenns mir ums Nicht-Sterben ginge, würde mir der Godmode der Commands völlig ausreichen.^^


pjotrpot is offline  
Old   #20
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
Da musst du Dir nur ein kleines Script bauen bzw. das vorhandene Bearbeiten. Ist, wenn man es kann, schnell gemacht.
°"Crazy"° is offline  
Old   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Da musst du Dir nur ein kleines Script bauen bzw. das vorhandene Bearbeiten. Ist, wenn man es kann, schnell gemacht.
Ja, glaub ich. Werds schon finden, bin nur momentan ein bisschen vom Umfang erschlagen. Wahrscheinlich sollt ich meine Anregungen für mich behalten, ich denk die Meisten wollen eher so Sachen wie eigene Gegenstände oder Nscs oder sowas.

Tut leid, es ist mit mir durchgegangen. Aber...wir haben den Sourcecode!!!!! *irrelach*
pjotrpot is offline  
Old   #22
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 827
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by InzaneEU View Post
Die Sprachbarriere konntest du damals als Hexenmeister mit diversen Spells umgehen soweit ich mich erinnern kann.

Die Sprachbarriere wurde natürlich eingebaut um das Zugehörigkeitsgefühl der Fraktion zu stärken.

Grüße
Die Sprachbarriere wurde eingeführt, damit sich die Leute in BGs nicht beleidigen und flamen können.
Damals (also wirklich gaaanz damals, irgendwann Classic) war es noch möglich, die Sprachen anderer zu lernen. Diese wurden quasi im gleichen Bildschirm wie die Waffenskills angezeigt.
Habe damals auf meinem ersten Hunter einige Punkte gefarmt, etwas später kam dann ein Patch, der diese Möglichkeit wieder entfernt hat.
Wenn du z.B. oft gegen Murlocs gekämpft hast, konntest du sogar diese Sprache lernen. Das war dann so, dass einzelne Wörter korrekt angezeigt worden sind und der Rest halt in Murloc.
Kaev <3 is offline  
Old   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Die Sprachbarriere wurde eingeführt, damit sich die Leute in BGs nicht beleidigen und flamen können.
Damals (also wirklich gaaanz damals, irgendwann Classic) war es noch möglich, die Sprachen anderer zu lernen. Diese wurden quasi im gleichen Bildschirm wie die Waffenskills angezeigt.
Habe damals auf meinem ersten Hunter einige Punkte gefarmt, etwas später kam dann ein Patch, der diese Möglichkeit wieder entfernt hat.
Wenn du z.B. oft gegen Murlocs gekämpft hast, konntest du sogar diese Sprache lernen. Das war dann so, dass einzelne Wörter korrekt angezeigt worden sind und der Rest halt in Murloc.
ja, genau - das will ich wieder so haben!
pjotrpot is offline  
Old   #24
 
elite*gold: 99
Join Date: Jul 2010
Posts: 209
Received Thanks: 46
Richtig nice. Respekt hast du dir auf jeden Fall verdient. Es ist keine selbstverständlichkeit, sein meist hart gelerntes Wissen weiterzugeben. Mach auf jeden Fall weiter so!
Wieland11 is offline  
Old   #25
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
Quote:
Originally Posted by Wieland11 View Post
Richtig nice. Respekt hast du dir auf jeden Fall verdient. Es ist keine selbstverständlichkeit, sein meist hart gelerntes Wissen weiterzugeben. Mach auf jeden Fall weiter so!
Danke.

Dennoch würden paar Leute mehr im Team nicht schaden. Zu zweit ist die Sache auch nicht leicht ruderbar, wenn beide sehr beschäftigt sind
°"Crazy"° is offline  
Old   #26
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 827
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by pjotrpot View Post
ja, genau - das will ich wieder so haben!
Meines Wissens nach passiert das alles Clientseitig, wirst also vermutlich schlechte Karten haben.. Aber wenn du etwas heraus findest, immer her damit.

@Crazy: Weißt ja, wenn du zu einem Problem o.ä. Fragen hast, kannst du dich immer melden.
Kaev <3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #27
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
@Crazy: Weißt ja, wenn du zu einem Problem o.ä. Fragen hast, kannst du dich immer melden.
Darauf komme ich doch gern zurück.
°"Crazy"° is offline  
Old   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 97
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Hallo Ihr vorm Bildschirm,

ob Einsteiger, ob Profi, alle haben/hatten das Ziel, einen Privatserver zu starten bzw. beizutreten und es zu unterstützen. Mit wenig oder viel Erfahrung, man wollte mit seinem Wissen ein Projekt vorantreiben. Als Einsteiger lernte man viel von den Erfahrenen, andersrum war es auch nicht anders.

Doch wo bleibt das Wissen, wenn ein Erfahrener Entwickler aus der Szene geht? Persönlich für ihn nimmt er solche Sachen mit. Doch in der Szene wird das Wissen nicht so schnell wieder aufgefangen werden, da immer mehr Leute ihr RealLife vorziehen. Ist ja auch verständlich im Laufe der Jahre. Der Erste gründet eine Familie, der Zweite geht seiner Karriere nach und der Dritte hat schlichtweg keine Lust mehr. Jeder wird älter, doch neuere, jüngere User wollen einsteigen.

Wir alle hatten schonmal eine Situation gehabt, bei der wir uns fragten: "Wie geht denn das?". Heute eher weniger, früher desöfteren. Wir können nicht alles wissen. Wir sind auch nur Menschen mit begrenzten Wissen. Keiner kann alles perfekt, selbst der Perfektionist.

Das Wissen, was verloren geht, möchten wir gerne auffangen. Sei es nur Scripte zum Anzeigen eines Onlinestatus oder ein Guide zum Erstellen von Items. Es kann auch etwas ganz, für die Erfahrenen, banales sein, was jeder weitergeben kann. Damit sind z.B. TS3 - Rechtevergabe oder erste Schritte mit Truice gemeint. Wusstest du gleich, wie alles funktioniert?

Alles im allen möchten wir das gesamte Wissen bündeln und die Einsteiger den Einstieg in die Szene vereinfachen. Wir wissen alle, dass die guten Projekte ein Maß an Kenntnissen voraussetzen. Auch, wenn wir das Meiste selbst erlernt haben, wollen wir alle weiterkommen. Neue Devs/Entwickler brauch die Szene, jeder größere Server mangelt bald an einen erheblichen Devmangel.

Kommen wir endlich zum Punkt:
Ein Freund und ich wollen das Wissen der Szene auffangen. Durch Tutorials mit oder ohne Video, sowie mit oder ohne Bildern. Wir wollen die Kernkompetenz steigern und den Einsteigern den Einstieg vereinfachen. Wir alle haben angefangen und uns selbst alles beigebracht. Wenn wir gehen, geht dieses Wissen verloren. Das wollen wir vermeiden und zumindest einen Bruchteil weitergeben.
Genau Dich spreche ich an! Jeder hat in uns etwas, was er weitergeben kann. Wir wollen nicht, dass du vollständige Scripte herausgibst ohne Kommentar, sondern Erklärungen schreibst. Tutorials mit Testscripten, um es zu erlernen. Scripts, die es zuhauft im Netz rumfliegen auseinander nehmen und Zeile für Zeile durchgehen. Wie man einen Server Customisiert. Durch eigene NPC's, Items, neue Welten. Websiten aufsetzen, ein richtiges CMS finden, passendes Board und auf was man achten sollte. Linux absichert mit SSH - Keys, vergleiche zwischen Linux und Windows. Einfach so ziemlich alles, was Euch einfällt.

Ich betone es nochmals: Wir wollen keine vollständigen Scripts von Euch, sondern Erklärungen, wie alles funktioniert!


Möchtet Ihr gerne Euer Wissen weitergeben? Kontaktiert mich umgehend per PN!

Besucht uns auch auf unserer Website!
Toll der Artikel!
travipies is offline  
Thanks
1 User
Old   #29
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
Wie man sicherlich erkennen konnte, war die Seite lange Zeit aufgrund RealLife der Administratoren inaktiv.

Hiermit suchen wir (Krypton + meine Wenigkeit) neue Teammitglieder, sogar einen neuen Administrator. Wir bezahlen die Domain + Webspace, Euch ist damit freie Hand gewährleistet.
Solltet Ihr Interesse haben, so schreibt mir hier auf e*pvp eine PN oder eine Email an:


Kommen wir aber auf das Wesentliche zurück.

Die Seite ist nach wie vor immernoch dafür da, die deutsche Community an Erfahrung reicher zu machen. Sobald jemand der Szene den Rücken kehrt, wird viel Wissen mitgenommen. Dieses Wissen sollte man jedoch, sofern man Teamplayer ist, weitergeben.
How2Custom.de soll genau dieses Wissen abfangen und weiterverbreiten. Wie jeder weiß, sind wir alle mal eingestiegen. Teils mit Vorkenntnissen, teils als Frischling. Was für und heute selbstverständlich ist, können die Frischlinge scheitern, da ihnen die Erfahrung fehlt. Seien wir mal ehrlich - wir sind auch nicht mit dem Wissen von heute vom Himmel gefallen.
°"Crazy"° is offline  
Old   #30
 
elite*gold: 2693
Join Date: Jul 2010
Posts: 6,449
Received Thanks: 1,224
Werbung in Eigener Sache.

Wir suchen schnellstmöglich eine oder mehrere Personen, die dieses Projekt als Administrator/en übernehmen. Selbstverständlich werde ich weiterhin die Abgaben führen, die für die Instandhaltung und Stabilisierung des Webspace benötigt werden. Ihr werdet daher nicht in die Priorität der Plicht genommen, es selbst zu zahlen.
Bewerbungen bitte an:



Kommen wir auf das eigentliche Thema wieder zurück.

Wir können endlich wieder verkünden, dass sich das Team verstärkt hat. Wir haben nun nicht mehr die Priorität auf 3.3.5a Cores, sondern sind mit dem Zuwachs eines erfahrenen Mitglied über die 2.4.3 Oregoncore gewachsen. In den kommenden Wochen wird auf unserer Seite mehr davon, in Form von Tutorials, zu lesen sein.

Wollt Ihr uns auch unterstützen? Meldet Euch unter folgender Emailadresse:


°"Crazy"° is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Elsword Account weitergeben
jk bnvccf gvhbnm
1 Replies - Elsword
DB-Rechte weitergeben
Hi ich weis nciht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich frag mal^^ Ich arbeite mit Navicat zu bearbeitung der databases. Nun möchte ich...
6 Replies - Last Chaos
Darf man den UH weitergeben?
Darf man den UH sozusagen verschenken, wenn man ihn überhaupt nicht mehr benutzt?
14 Replies - Wolfteam
Clan weitergeben
Also es geht darum dass ich meinen eigenen Clan leaven will und ihm meinem Cousin geben will. Wie kann ich ihn weitergeben ?
7 Replies - WarRock



All times are GMT +2. The time now is 02:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.