Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WoW Scene tot ?

Reply

Old   #1

elite*gold: -524
Received Thanks: 8
WoW Scene tot ?

Guten Abend zusammen,

da ich ja nun mehr als 4 Wochen auf der Suche nach "Anständien" Hlfern für mein Projekt bin und sich bisher nur "Unfähige" Leute gemeldet haben, wollte ich mal eine Frage stellen...

Ist die WoW Scene tot ?

Ich meine mal einen schlechten Tag zu haben kann alles passieren, aber rein nichts zu finden, btw nicht mal ansatzweise angenehme Leute überhaupt anzusprechen oder deren Ihre Reaktion nicht zu erwecken finde ich ein wenig.... komisch ! Liegt es an mir oder liegt es an den namen oder woran liegt es ?

Bitte Bitte keinen Spam wenn schon dann nur konstruktive Kritik.

E*Shark is offline  
Old   #2

elite*gold: 14
Received Thanks: 34
Jop, die Szene ist sozusagen tot.
Kaum einer interessiert sich noch für Pserver geschweige denn WoW..

destiny5 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Nein, die Szene ist nicht Tod, nur ist dein Projekt einfach nur uninteressant. Solche Projekte gibt es wie Sand am Meer, wieso also noch eines eröffnen?
Die momentane Qualität der Privatserver ist so hoch wie noch nie.
Kaev <3 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Da hat er recht, heut zutage muss man was richtig starkes bieten was einzigartiges etwas was dich von allem anderen abheben lässt

Sunrisew0w is offline  
Thanks
3 Users
Old   #5

Und wer genau sagt das mein Projekt sowas nicht bietet ? Wenn man nicht darauf geht kann man es nicht beurteilen !
E*Shark is offline  
Old   #6

Das soll kein Angriff gegen dich oder deinen Server gewesen sein, aber es ist nunmal so.

Die Beschreibung, welche du im Forum gegeben hast, klingt nunmal nach 0815 2.4.3, wo vergeblich Leute gesucht werden, die Bugs fixen, um den nächsten Standardserver aufzubauen. Und mehr als ein 2.4.3 Standardserver wird es nunmal nicht.
Kaev <3 is offline  
Old   #7

elite*gold: 115
Received Thanks: 89
Hallo...

Mal zur "Szene"... es gibt Projekte die es mehr oder weniger geschafft haben und dort befinden sich die Spieler... auch im Bereich 2.4.3.

Ein Projekt zu eröffnen was einen "vom Hocker reisst" ist nahezu unmöglich, da es innerhalb der letzten knapp 10 Jahre schon nahezu alles gab was interessant ist.
(Vom Blizzlike, Highrate, Funserver, Customserver, RP und Arena war alles schon dabei... und dann hört es ziemlich schnell auf mit neuen Innovationen)

Warum man keine "guten" Leute mehr findet ist relativ leicht erklärt. "Anstatt sich einem bereits bestehenden Projekt anschließen, eröffnet man lieber ein eigenes"... wobei diese dann eher früher als später wieder geschlossen werden. Jeder der lesen kann, kann auch einen WOW-Server eröffnen... dazu braucht es prinzipiell keine weiteren Kenntnisse (Also jedes Tutorial ist "Nooby friendly"...).

Zunehmend ist das ganze hier anscheinend kein Hobby mehr... Devs wollen Geld, Projekte erstellen zuerst einen Spendershop als alles andere und die "User" bringen sich kaum noch in einer Community ein. Die "Szene" ist verdorben mit Geldgier und Leechern die, die Entwicklungen anderer mit Füßen treten, hauptsache mal schnelles Geld eingesackt oder ein bisschen Fame in nem Forum eingeheimst.

Die andere Frage wäre nun, warum du dich nicht einem bereits bestehenden Projekt angeschlossen hast? Sehr wahrscheinlich, weil du dein eigener Chef sein willst oder weil du der Meinung bist, dass deine Ideen "super" oder sogar "einmalig" sind....
Wie bereits schon gesagt, alles was man mit WoW so anstellen kann, wurde schon in der ein oder anderen Form umgesetzt.

Dazu kommt noch, dass sich manche Leute mit ihren 3-4 Posts bereits für eine Zusammenarbeit disqualifiziert haben. (Siehe den netten Herren mit den Fusion Lizenzen).

Vielleicht findest du Leute, wenn dein Projekt mal ein paar Jahren aufn Buckel hat und sich erstmal in der Szene durchgesetzt hat... aber hierfür gibt es keine Erfolgsgarantie.

Gedankenstrich-----------------------------

Ohne gewaltige Vorarbeit, wirst du wohl keine Interessenten auf dich aufmerksam machen.

Das ganze hier hilft dir zwar nicht, aber vielleicht bist du einfach etwas nachsichtiger mit der "Szene"... denn die Szene ist nur so gut, wie die Leute und Projekte die diese bilden.

Also mal ganz flach gesagt: Du, Kaev, ich, Frostmourne, Reach, Fusion, Trinity, Mangos, Arcemu.... jeder einzelne Dev und Member in jedem kleinen Projekt ist dafür Verantwortlich wie es in der Szene abläuft... und da du bereits bemerkt hast, dass die Szene quasi nicht vorhanden ist, weißt du auch, dass viele Leute einen feuchten drauf geben, ob es eine Szene gibt oder nicht.
Tulba is offline  
Thanks
3 Users
Old   #8

Received Thanks: 506
Also, zunächst einmal muss man folgendes sagen..
Es gibt zig tausende Privat Server, und alle halten sich für was besonders tolles, und denken sie wären jetzt der Oberknaller, und hätten jetzt DIE IDEE um sich von allen anderen abzuheben. Alle denken von ihren Servern sie wären besonders der Knüller aufm "Privat Server Markt", und dann packen sie noch haufen Spenden Zeug rein, oder Shops wo man sich Premiumzeug kaufen soll. Das aber der Server dann genauso langweilig und Einheitsbrei ist wie alle andern aufm markt vergisst man hierbei schnell.

Man muss sich eins vor Augen halten bei sowas:

Ja, es ist toll wenn man ein eigenen Server auf die Beine stellt, man fühlt sich dann gut und ist Stolz darauf. Aber leider hat man auch die Rosa Rote Brille auf und hält sich für besonders Kreativ, Besonders, oder denkt man würde sich mit seinem Konzept von anderen abheben. In wirklichkeit ist der Server aber in 90% der Fälle der gleiche Monotone Kram wie der Rest der Server. Arbeitet bewusst am Server - und das mit Technikwissen und Kreativität. Denkt nicht ihr seid die besten, sondern denkt bewusst dran das ihr ganz ganz unten seid, und euch ersteinmal hocharbeiten müsst damit euer Projekt auch sich durchsetzen kann. Es nützt euch nichts zu denken ihr würdet ganz oben bei den Profis angesiedelt sein, das führt nur dazu das man sich und den Server zu hoch bewertet.

Schlussendlich entscheiden die Spieler die auf dem Server zocken darüber ob sich euer Projekt durchsetzen wird oder nicht, und nicht ihr selbst.

Es ist bei WoW Servern das gleiche wie bei Metin2 Servern..
Jeder denkt er kanns besser als andere, und hält sich für besonders geil.
Und anstelle das sich diese Leute die alle einen Privatserver wollen dann zusammentun, und was großes aufziehen.. gemeinsam.. tut jeder sein kleines eigenes Ding was dann nach kurzer Zeit wieder in Staub zerfällt.

Es ist echt Klüger sich zusammen zu tun, und dann mit Leuten die auch Ahnung von der Materie haben. Es ist total bescheuert und selbstüberschätzung das jeder denkt er wäre besonders toll und er könne jetzt "DEN SERVER" erstellen. Wenn ihr sowas tun möchtet, schön - versucht es. Wenns klappt gz, aber es gab schon etliche Leute die das gleiche versucht haben im kleinen Team ohne Leute die genug Wissen, Geld und Zeit hatten.
Und 90% davon sind heutzutage Staub und Asche. Keine redet mehr über die ganzen Server der letzten Jahre die alle von sich dachten sie wären besonders Inovativ und Genial. Auch wenns hart klingt.. es ist nunmal seit Jahren immer nur der selbe Monotone Kram. Die meisten Server bekommen es ja nicht einmal bugfixed das die Mobs in den Höhlen nicht durch den Boden buggen und man sie dann nicht mehr treffen kann.
Und wenn solche Server dann auch noch einem ankommen mit Premiumfeatures die total überteuert sind, dann ist der Bogen überspannt und man brauch sich nicht wundern wenn die Spieler den Server verlassen.

Um die OP Frage zu beantworten -> Nein, die "Szene" ist nicht Tot.
Es gibt einfach nach all den Jahren nicht wirklich mehr neue Inovation, und es gibt auch kaum Leute die sich wirklich in die Thematik einarbeiten. Die meisten lesen sich ein kurzer Tutorial durch wie sie nen Server runterladen und starten das meist eh nur nen Komplettpacket Bundle ist das man nur runterladen muss und starten.
Die meisten kompilieren sich ihr Kram doch nicht einmal selbst, geschweigedessen bekommen die den MySQL kram hin ohne Hilfe von speziellen Webseiten oder Tools.
Ist Traurig, aber das selbe wie bei der Metin2 Community - Zig Tausend Server, jeder denkt er wär der beste. Schlussendlich sind aber alle gleich (schlecht?).
Und jemand der dann frägt ob die WoW Szene Tot ist kann ich nicht ernst nehmen als (zukünftiger) Privatserver Besitzer, sorry.

Zudem sollte man auch nicht vergessen das WoW sehr alt ist, es gibt kaum noch Leute die überhaupt auf den Normalen BLizz Server zocken wollen weil es einfach zu alt und monoton wird. Es ist halt für viele langsam die Luft rauf aus dem ganzen, das wird bei Privatservern auch nicht anders sein. Es sind nunmal immer nur die selben Raids usw..
Irgendwann ist eben alles Monoton wenn mans zu oft macht.

grüße
Crossside is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

Gut, warum ich mich nicht mit jemand anderem anschließen möchte ist wirklich weil ich mein eigener Herr sein möchte. Spenden werden bei mir zumindest keine genommen, da ich weis das es User geben wird die sich dann wieder um das alte Thema prügeln "Mimimi der hat Spenderequipp, der haut mich instand down". Dann, ja es gibt viele Projekte, aber alle sind auf der Suche nach einem Developer, inklusive mir, aber ich habe meinen anderen beiden Leuten bereits ebenfalls mitgeteilt, dass ich keinen einzigen Cent ausgeben werde für einen Public code der leicht modofiziert wird. Das mache ich in keinem Fall.

Was soll es besonderes bei mir geben ?

Keine Ahnung aber ich sehe in meinem Projekt ein Hobby und ich muss schauen das alles funktioniert und wenn ich dann Leute finde die beispielsweise GM sein wollen, so gebe ich ihnen auch die Möglichkeit, aber wenn es dann wieder zum Thema Developer geht, werde ich wie gesagt nichts bezahlen.

Naja, ich werde mich erstmal keinem anderen Projekt anschließen und ich werde mit meinem Projekt weiter machen, auch wenn ich alles alleine machen muss. Ich habe meinen Namen und den möchte ich nicht damit in verruchung schmeißen indem ich mein Projekt nun einfach wieder schließe weil keine user kommen. Ich werde weiter machen, egal ob die Konkurrenz UWC, Frostmurne oder sonst einen Namen trägt.

Aber danke für das bisherige Feedback.
E*Shark is offline  
Old   #10

elite*gold: 115
Received Thanks: 89
Quote:
Originally Posted by E*Shark View Post
"Mimimi der hat Spenderequipp, der haut mich instand down"
Ja dieses Mimimi ist ja auch nicht nachzuvollziehen... Kostenlos spielen wollen alle, würde es kein Spenderzeugs geben, würde niemand etwas beisteuern... die alte Leier eben.

Quote:
Originally Posted by E*Shark View Post
...ob die Konkurrenz UWC, Frostmurne oder sonst einen Namen trägt.
Naja UWC ist schon ne weile dicht bzw. "in einen langen Schlaf versetzt worden", das ist aber keine Konkurrenz...
Frostmourne spielt in in einer ganz anderen Liega... bei denen ist es von einem Hobby weit entfernt.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Durchhaltevermögen und auch viel Erfolg... wenn man mit Entwicklung nicht glänzen kann, dann kann man das gut mit einem freundlichen und netten Team wieder wegmachen (Ich bin der Meinung, dass ein fittes Team schon die halbe Miete ist).
Tulba is offline  
Old   #11

Received Thanks: 506
Quote:
Originally Posted by Tulba View Post
Ja dieses Mimimi ist ja auch nicht nachzuvollziehen... Kostenlos spielen wollen alle, würde es kein Spenderzeugs geben, würde niemand etwas beisteuern... die alte Leier eben.
Das Problem bei dem ganzen ist, das oft die falschen Leute nach Spenden betteln.. grade die Server die total verbuggt, kaum spielbar, tierisch langweilig und schrott sind wollen oft Geld von ihren Spielern.

Wenn der Server jetzt gut ist, und auch was bietet, dann sind Spenden und Premium Dinge kein Problem, das fände ich völlig okay.
Wenns der Server auch Wert ist + die Leute dahinter Ahnung davon haben was sie tun.

@OP
Mein Tipp wäre keinen Developer zu suchen, sondern selbst einer zu werden.
Du willst ein Server betreiben? Dann lerne den Kram auch - dazu zählt es auch Programmieren zu lernen. Es schadet nicht solche Dinge selbst zu können und unabhängig von irgendwelchen Leuten zu sein die dir jederzeit abspringen können wenn sie bock haben. Es gibt schon enorm viele Serverprojekte die deshalb zerbrochen sind weil wichtige Leute abgehaun sind die z.b die einzigen waren die Ahnung hatten.. sowas möchtest du doch nicht oder? Ist immer besser theoretisch alles selbst zu können ohne abhängig zu sein von andern.

grüße
Crossside is offline  
Thanks
2 Users
Old   #12

Quote:
Originally Posted by Crossside View Post
Das Problem bei dem ganzen ist, das oft die falschen Leute nach Spenden betteln.. grade die Server die total verbuggt, kaum spielbar, tierisch langweilig und schrott sind wollen oft Geld von ihren Spielern.

Wenn der Server jetzt gut ist, und auch was bietet, dann sind Spenden und Premium Dinge kein Problem, das fände ich völlig okay.
Wenns der Server auch Wert ist + die Leute dahinter Ahnung davon haben was sie tun.

@OP
Mein Tipp wäre keinen Developer zu suchen, sondern selbst einer zu werden.
Du willst ein Server betreiben? Dann lerne den Kram auch - dazu zählt es auch Programmieren zu lernen. Es schadet nicht solche Dinge selbst zu können und unabhängig von irgendwelchen Leuten zu sein die dir jederzeit abspringen können wenn sie bock haben. Es gibt schon enorm viele Serverprojekte die deshalb zerbrochen sind weil wichtige Leute abgehaun sind die z.b die einzigen waren die Ahnung hatten.. sowas möchtest du doch nicht oder? Ist immer besser theoretisch alles selbst zu können ohne abhängig zu sein von andern.

grüße
^this

Ausnahme: Spenden finde ich vollkommen OK. Eine Gegenleistung, in Form von Items o.ä., zu bekommen, nicht.
Wenn mir der Server gefällt und ich Spaß habe, unterstütze ich diesen. Alleine die spaßigen Stunden sollten Gegenleistung genug sein.

(Wenn jemand ein einzigartiges Konzept hat, nicht auf Spenden aus ist und einen Dev für neue Features sucht - melden. :3 (Vorhandene) Bugs fixxen ist langweilig und mach ich weniger gern, darum rede ich von neuen Features.)
Kaev <3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #13

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,224
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
(Wenn jemand ein einzigartiges Konzept hat, nicht auf Spenden aus ist und einen Dev für neue Features sucht - melden. :3
(Vorhandene) Bugs fixxen ist langweilig und mach ich weniger gern, darum rede ich von neuen Features.)
Es ist immer langweilig, vorhandene Bugs zu fixxen. Einige finden Freude daran, doch etwas Neues, Kreatives zu erschaffen ist etwas ganz Besonderes.

Die Szene ist eher in einem Sleepmodus verfallen. Ideen kommen derzeit nur langsam, die inplementiert werden. Einige sind komplex, sodass diese schnell verworfen werden, weil der Dev bzw. die Devs keine Lust mehr daran finden. Das sehe ich derzeit in einigen Projekten, dass diese auch aufgrund dessen den Bach herunter gehen.

Man muss eben etwas Besonderes haben, was zum Konzept passt. Was soll man mit 20 PvE - Inhalten auf einem Arenarealm, wenn es explizit um Arena / PvP geht? Sowas kommt und geht derzeit wieder, da das Gesamtkonzept unüberlegt ist.

Die Schnellen Erfolge, die man vor 4 Jahren erzielen konnte, können heute nicht mehr erreicht werden. Der aktuelle Client ist nicht 335a, sondern irgendwas bei 6.X. Die Spieler müssen daher den alten Clienten herunterladen und ggf. extrahieren. Bei ~20GB Download (grob aufgerundet) und eine Durchschnittsleitung von 6.000 kann jeder selbst ausrechnen, dass ein Ottonormalspieler mind. 4-6 Stunden (je nach Auslastung der Leitung) am Download hängt - Dann aber nur wenige Minuten drauf ist, weil es keinen Spaß macht.
°"Crazy"° is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Es ist immer langweilig, vorhandene Bugs zu fixxen. Einige finden Freude daran, doch etwas Neues, Kreatives zu erschaffen ist etwas ganz Besonderes.

Die Szene ist eher in einem Sleepmodus verfallen. Ideen kommen derzeit nur langsam, die inplementiert werden. Einige sind komplex, sodass diese schnell verworfen werden, weil der Dev bzw. die Devs keine Lust mehr daran finden. Das sehe ich derzeit in einigen Projekten, dass diese auch aufgrund dessen den Bach herunter gehen.

Man muss eben etwas Besonderes haben, was zum Konzept passt. Was soll man mit 20 PvE - Inhalten auf einem Arenarealm, wenn es explizit um Arena / PvP geht? Sowas kommt und geht derzeit wieder, da das Gesamtkonzept unüberlegt ist.

Die Schnellen Erfolge, die man vor 4 Jahren erzielen konnte, können heute nicht mehr erreicht werden. Der aktuelle Client ist nicht 335a, sondern irgendwas bei 6.X. Die Spieler müssen daher den alten Clienten herunterladen und ggf. extrahieren. Bei ~20GB Download (grob aufgerundet) und eine Durchschnittsleitung von 6.000 kann jeder selbst ausrechnen, dass ein Ottonormalspieler mind. 4-6 Stunden (je nach Auslastung der Leitung) am Download hängt - Dann aber nur wenige Minuten drauf ist, weil es keinen Spaß macht.
So ziemlich jeder, der auf Privatservern spielt, hat einen 3.3.5 Client auf dem PC, da die meisten Server eben für diese Version sind. Den Client downloaden müssen daher die wenigsten.
Kaev <3 is offline  
Old   #15

Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
So ziemlich jeder, der auf Privatservern spielt, hat einen 3.3.5 Client auf dem PC, da die meisten Server eben für diese Version sind. Den Client downloaden müssen daher die wenigsten.
Wieso sollten dann Pandashan Spieler nen 3.3.5a Client besitzen?´Nur weil sie auf nem 5.X Pserver spielen ? Hääää?!

Die Logik versteh ich nicht so ganz.

Ich habe mir diesen Thread komplett durchgelesen und die meisten sprechen mir einfach aus der "Seele". Die guten Jahre waren und gehören der Vergangenheit an. Heutzutage kann man kein Projekt mehr innerhalb ner Woche hochziehen und dann denken top morgen hab ich 100 Player aufm Server. Wie bereits schon gesagt wurde, es müssen Einzigartigkeiten her. Durch das hat die Modding Szene nen ziemlich großen "push" bekommen und
es Interessieren sich immer mehr Leute für Content Design. Bald wird das Alltag sein in der Szene. Btw in meinen Augen ist die Deutsche Szene Tot, aber die Internationale lebt "noch".

Heutzutage muss man das Toppen was andere vorgelegt haben.

Beispiel:

Heroes-WoW - normaler Lvl 255 Funserver - 2011 - 50 Player Maximal
Heroes-WoW - 2012 - Neue Rassen etc - 100 - 200 Spieler
usw und sofort.. heute sind Sie bei 1000 Spielern Täglich. Und nur weil Sie immer Neuheiten einbrachten die, die Spieler wollten und nicht das Team.

Okay hier kann man dann aber auch nicht mehr von einem "Hobby" reden sondern eher um ein "Gewerbe" bzw. ein Zweck des Geldes.

Vergisst die Deutsche Szene. Das möchte ich mit diesem Text sagen.

Edit:

Zwecks der Spenden, Spenden sind für den Serverbetreiber als Unterstützung der "Projektkosten" (Website, Forum, Design, Lizenzen etc.... und nicht nur für den Root) So eine Professionelle Seite like Evil oder ID 820 kosten ganz schnell mal 1000$ Und ich denke nicht das du "Keav" soviel auf der Privaten Seite für so etwas hast. Und jemals ausgeben würdest. Tut FM oder HW oder egal wer auch nicht. Kommt alles von Donation Geld. Aus diesem Grund bin ich für Spenden. Es gibt wenige Projekte die von diesem Geld sogar Privat leben können. Aber im Enddefekt haben Sie es sich verdient. Weil diese Personen haben ein so derartiges Projekt geschaffen woraus Sie auch verdienst ziehen dürfen und können.
Gruss

VanoHD is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »