Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 18:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[HILFE] WOW.EXE - PATCHEN - PSERVER

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 108
[HILFE] WOW.EXE - PATCHEN - PSERVER

Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen was die Wow.exe angeht. Ich würde gerne die Wow.exe so einrichten (patchen?), so dass sie für einen privaten Server funktionsfähig wird. Mein Test-Server ist (Version 5.4.2:17688).

Der privat Server hat eine eigene Wow.exe. Mit der funktioniert auch alles wunderbar, kann mich einloggen.

Jetzt habe ich eine originale 5.4.2 Wow.exe genommen und das geht leider nicht mehr. Obwohl die Realmlist stimmt. Ich sitze schon den zweiten Tag an diesem Thema und versuche es zu verstehen.

Ich habe ein paar Sachen von SkyFire gefunden, wie Patcher usw... Aber was genau patcht der Patcher? Was wird verändert? Ich will einfach die Logik verstehen wie eine Wow.exe einem PServer zugeordnet werden kann!

Würde mich über jeden Rat/Tipp/Trick freuen!

Sonnige Grüße
Leo

Leonidas von Schulbrot is offline  
Old   #2

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Ist die Version evtl. leicht abgeändert? Google nach "Editing Wow.exe's version" und klick den ersten Link an. Will ja keine Werbung für andere Foren machen, aber der Thread hilft dir eventuell weiter.

Der Patcher fügt vermutlich neue .MPQ-Dateien hinzu oder verändert die vorhandenen.
Diese kannst du ohne Probleme mit einem MPQ-Editor öffnen und einsehen.

Kaev <3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Ist die Version evtl. leicht abgeändert? Google nach "Editing Wow.exe's version" und klick den ersten Link an. Will ja keine Werbung für andere Foren machen, aber der Thread hilft dir eventuell weiter.

Der Patcher fügt vermutlich neue .MPQ-Dateien hinzu oder verändert die vorhandenen.
Diese kannst du ohne Probleme mit einem MPQ-Editor öffnen und einsehen.
Hey,
danke Dir für deine Hilfe.
So wie ich das verstanden habe, ändert man damit die Build Version. Wozu aber die Build Version? Ich verstehe das nicht!

Ich habe noch das hier gefunden:

Hängt das mit dem zusammen was ich vor habe?

Grüße
Old   #4

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Man kann in der Core festlegen, welche Builds verbinden dürfen und welche nicht. Ich habe mir gedacht, dass Pandawow evtl. die Version verändert hat. :P

Das gefundene könnte hilfreich sein, aber ich kenne mich leider in dem Gebiet nicht so aus.

Kaev <3 is offline  
Old   #5

Received Thanks: 69
seit cataclysm muss man eben ne veränderte WoW exe nehmen ^^ pandashan hat ja auch ne eigene
ᗬemon is offline  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
Man kann in der Core festlegen, welche Builds verbinden dürfen und welche nicht. Ich habe mir gedacht, dass Pandawow evtl. die Version verändert hat. :P

Das gefundene könnte hilfreich sein, aber ich kenne mich leider in dem Gebiet nicht so aus.
Ne die Build stimmt ja bei mir. Hab eine modifizierte und eine originale, Beide die richtigen. Nur die Größen sind verschieden. Wie die das anstellen würde ich gern wissen

Quote:
Originally Posted by ᗬemon View Post
seit cataclysm muss man eben ne veränderte WoW exe nehmen ^^ pandashan hat ja auch ne eigene
Ja das weiß ich, um das geht es ja. Was sie verändern und wie sie es verändern?

Ich surfe noch ein wenig rum und falls ich was interessantes finde, Berichte euch.

Wenn jemand was zu diesem Thema weiß, würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Leo
Old   #7

Received Thanks: 198
Pandashan hat ein wenig mehr getan als nur den Build zu ändern xD

Sie haben schlicht und ergreifend das "neue" Movement-System gekillt und fröhlich ein Äquivalent des der 335 "eingebaut", damit kann nun weiterhin ein "Pointmovement" nutzen.

Sie scheinen da zwar noch mehr gebaut zu haben, das dies war so das offensichtlichere...

Das hört sich recht einfach an, ist es aber nicht :P

Denn dazu musst du erstmal den Offset der Routine kennen, von wo das ganze gesteuert wird (das ist auf AC meist zu suchen).
Nun musst du den Einsprung finden der dafür sorgt das man die Punktkoordinaten bekommt und nicht schon den fertig errechneten Spline (da könnte glaube ich die Lua-Schnittstelle nen guter Ansatz sein).
Dann entweder einen eigenen Opcode fürs Movement einbauen um dem Server zu sagen das sich der Spieler zu dem Punkt bewegt hat oder man nimmt einen vorhandenen und ändert den Paketinhalt.

Den Rest der Routine schreibt man entweder mit NOPs zu oder man löscht es, was aber eine komplette Änderung der JumpOffsets der nachfolgenden Routinen zur folge hätte und man die via IDA oder was auch immer ersetzen müsste.

Den Spaß mit dem Senden an den Server muss man nun auch für das Empfangen machen und nun ruckelt und zuckelt der Char nicht mehr wie auf Cata rum.

Weil aber meine Kenntnisse bzgl. des Clients recht minimal sind übernehme ich keine Garantie für die Richtigkeit der Infos.
Kent_Brockman is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Super, danke für die Info. Ich habe heute den halben Tag in der wow.exe verbracht, mit einem Hex Editor. Nun ja, ist schon heftig was da abgeht wenn man keine Ahnung von der Materie hat

Ich habe es geschafft, das meine Bots den Wow Prozess finden/sehen. Allerdings kriege ich sie nicht zum laufen, stürzen dann alle ab sobald ich auf attach drücke.

Auf CodeDec. wurde mir schon bestätigt das da nichts laufen wird. Wenn es schon erfahrene User sagen, dann werde ich wohl gar nichts ausrichten können bzw. zum laufen bekommen

Dachte nicht das es so kompliziert sein wird, da müssen wohl die Pro's ran

Grüße
Leo

Reply

« Previous Thread | Next Thread »