habe gestern einen Lua script gefunden der Events startet was ich als ganz nettes Feature fand aber irgendwie will er ingame das event mit #event start
nicht starten weiß da jemand eine lösung?
Code:
if (MapMgr == nil) then return; end
-- Event Befehle --
local Start_Msg = "#event start"
local End_Msg = "#event stop"
local Join_Msg = "#event"
-- Do not edit below this line --
local EventActive = false
local Event2Active = false
local EventZone = {}
local Event2Zone = {}
function OnChat(event, Player, message, type, language)
local players = GetPlayersInWorld()
-- Event System 1 --
if (message == Start_Msg) then
if (Player:CanUseCommand("e") == true) then
if (EventActive == true) then
Player:SendBroadcastMessage("Du musst das Aktuelle Event schliessen und dann Neu aufmachen um einen Checkpoint zu errichten.")
else
EventActive = true
table.insert(EventZone, Player:GetMapId())
table.insert(EventZone, Player:GetX())
table.insert(EventZone, Player:GetY())
table.insert(EventZone, Player:GetZ())
table.insert(EventZone, Player:GetZoneId())
for k, v in pairs(players) do
v:SendAreaTriggerMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Es wurde ein Event gestartet von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00. Gebe |cffff0000"..Join_Msg.."|cff00FF00 ein um am Event teilzunehmen.")
v:SendBroadcastMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Es wurde ein Event gestartet von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00. Gebe |cffff0000"..Join_Msg.."|cff00FF00 ein um am Event teilzunehmen.")
end
end
end
return 0
end
if (message == End_Msg) then
if (Player:CanUseCommand("gm") == true) then
if (EventActive == false) then
Player:SendBroadcastMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Es ist im Moment leider kein Event.")
else
EventActive = false
EventZone = {}
for k, v in pairs (players) do
v:SendAreaTriggerMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Das Aktuelle Event wurde von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00 beendet.")
v:SendBroadcastMessage("|cffff0000[Event System]:|cff00FF00 Das Aktuelle Event wurde von |cffff0000"..Player:GetName().."|cff00FF00 beendet.")
end
end
else
end
return 0
end
if (message == Join_Msg) then
if (Player:GetPlayerLevel() >= 1) then
if (EventActive == true) then
Player:Teleport(EventZone[1], EventZone[2], EventZone[3], EventZone[4])
else
Player:SendBroadcastMessage("Es wird derzeit kein Event gemacht.")
end
else
Player:SendBroadcastMessage("Du musst Level 80 sein um am Event teilzunehmen.")
end
return 0
end
if (message == Revive_Msg) then
player:CastSpell(50768)
end
end
RegisterServerHook(16, OnChat)






