|
You last visited: Today at 15:27
Advertisement
Welcher root Server?
Discussion on Welcher root Server? within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.
02/05/2013, 20:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Welcher root Server?
Hey
Ich habe vor ein wow Projekt zu starten und brauche noch einen root Server.
Also ich hab die hir rausgesucht:
Webtropia Professional server s
Intel XEON E3-1230
4x 3,2 GHz
16 GB ddr3 RAM
2TB Festplatte
1000 Mbit Netzwerkkarte
Full flat 100 Mbit/s
Fair flat 1000 Mbit/s
Hetzner root Server 4s
Intel® Core™ i7-2600 Quad-Core
32 GB ddr3 ram
6 TB Festplatte
1000 Mbit Netzwerkkarte
100 Mbit/s Anbindung (unlimited Traffic)
Server4you proserver power x6
AMD Opteron™ 3280
Octo-Core 8x 2.4 GHz
2TB Festplatte
16GB DDR 3 RAM
100 Mbit Anbindung
Unlimited Traffic
Ja das sind meine drei. Ich möchte am Anfang nicht mehr als 60 Euro im Monat ausgeben, weil es Ja ein Neuer Server ist.
Ja ihr könnt auch noch root Server schreiben, wenn ihr welche empfehlen könnt.
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG gang66
|
|
|
02/05/2013, 22:11
|
|
Received Thanks: 202
|
Hetzner fand ich bisher sehr gut und habe sie gerne weiterempfohlen, nur leider haben die Jungs immer mehr nachgelassen (sowohl im Service als auch technisch).
Wenn du also vorhast den Server länger als 1 Monat zu benutzen, vergiss Hetzner.
Die 1Gbit bei Hetzner dienen nur er Optik und wenn du ins RZ 10 gelangst wurde es mir schriftlich bestätigt das dort nicht mehr als 100Mbit über deine Netzwerkkarte gehen werden, weil schlicht und ergreifend nicht mehr dort möglich sind.
S4U kann man von vornherein in die Tonne treten, dagegen würde ich Hetzner (wenn auch nur widerwillig) vorziehen.
Mit denen hatten wir damals nur Scherereien, ob sie dazu gelernt haben kann ich nicht sagen, jedoch halte ich mich bei solchen Investitionen das Sprichwort: Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Bei Webtropia haben wir aktuell noch einen Server stehen und sind sehr zufrieden mit denen, wenn sie dir ne 1Gbit geschaltet haben, so hast du auch ne 1Gbit.
Den Service kann ich nicht beurteilen, den brauchten wir bisher nicht, was eigentlich für den Hoster spricht.
|
|
|
02/05/2013, 22:35
|
|
|
Ja aber die 1 Gbit Anbindung ist ja Flair-flat aber wie viel Gb/tb im Monat darf man da verbrauchen bis es gedrosselt wird? Und kommt man damit aus um einen wow pserver laufen zu lassen? Weil die 1 Gbit full-flat kostet nochmal +200 Euro im Monat und das wird dann teuer für nen neuen Server wo nicht gleich so viele Leute spielen.
|
|
|
02/05/2013, 22:42
|
|
|
Ein normaler WoW-Server zieht nicht so viel daß man die komplette Rate ausschöpft.
Bei und sind es, wenn ich mal schätze (hab grad keine Lust nachzusehen), 8TB im Monat die wir komplett ausschöpfen können.
Wir fressen bei knapp 600-900 Spielern ca. 1-2TB im Monat, incl. sekundärer Webtraffic den wir so noch verursachen (ist ja nicht nur WoW).
Ferner wird für gewöhnlich nur ausgehender Traffic berechnet.
|
|
|
02/06/2013, 16:55
|
|
|
Ok
Vielen dank für die Antwort
|
|
|
02/06/2013, 17:02
|
|
Received Thanks: 5
|
Ich rate dir da denn 4S von Hetzner.
Hetzner ist wirklich ein sehr guter Anbieter und hat mich noch nie in Stich gelassen.
Außerdem stimmen die Daten des Server überein und für jeden Projekt ist es wirklich ausreichend 
Da es ein i7-2600 sind es sicherlich 4 x 3.40 oder 4 x 3.60 GHz Prozessoren. Reicht vollkommen.
|
|
|
02/06/2013, 19:40
|
|
|
Problematisch ist nur eines bei Hetzner:
Schmeißt euch jemand mal ein Paket mit vollen 1GBit entgegen macht euch Hetzner aufgrund eines "Angriffs" die Addy vom Server nach außen zu.
Dementsprechend ist sie dann nur noch von anderen Servern innerhalb von Hetzner erreichbar und die Jungs brauchen fast 12h um eure Addy wieder frei zugeben, wenns schlimm kommt.
Den Quatsch haben wir nun schon 3x hinter uns... -.-
Die Server, die außerdem mit dieser Bandbreite reingerauscht sind, waren nur diese gammeligen Zombies, die nach den üblichen Sicherheitslücken Ausschau halten.
Lustig an der Sache ist hier, das auch manchmal bei den Jungs Pakete falsch gezählt werden und sie selbiges machen.
Denn ich bezweifle das wir fast die halbe Bandbreite des Internet zusammengenommen, genutzt haben werden um einen Angriff zu fahren. (somal wie gesagt nur 100Mbit verfügbar sind)
Aufgrund der o.g. Problematik habe ich ja geschrieben, das wenn es ein Projekt sein soll, was länger als einen Monat besteht, dann ist die Wahrscheinlichkeit immer höher von so einem Zombie getroffen zu werden.
|
|
|
 |