Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 19:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

TrinityCore by Kent Brockman

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 198
TrinityCore by Kent Brockman

Wie Versprochen stell ich nun die fertig compilierte Core Codename: Caroline in der aktuellen (etwas abgespeckten Version) zur Verfügung.

Das Teil ist hier als ein WorldCluster compiliert, was bedeutet ihr könnt per NPC 5 verschiedene Welten definieren, welche ihr nach Herzenslust umgestalten könnt.
Der WorldServer (Node) ist eine hybride TrinityCore, welche in diesem Paket als Node compiliert wurde und damit nicht für den Einzelbetrieb ausgelegt ist.

Nun was bringt einem der Spaß?

Zum einen könnt ihr hier 5 verschiedene Worlds basteln, welche sich komplett von der anderen unterscheiden kann.
Das einzige was man zu beachten hat, ist der Umstand das die Reihenfolge der Entry-IDs auf jeder WorldDB gleich bleiben muss, was durch den Cache im LogonServer bedingt ist.
Hätte man den Cache nicht, hat man bei knapp 600 Spielern Lags ohne Ende.

Ihr dürft also neue Creature-Templates bauen, müsst aber schauen das diese in der Reihenfolge bleiben.

Was uns zum nächsten Punkt bringt: Ihr könnt jeder Node eine andere World-DB zuweisen.

Das hat nun folgenden Vorteil:
Node 1 hat die normale 335a Welt ohne extras, jetzt habt ihr aber Lust eine custom Instanz zu schreiben, wollt aber die originale Inze behalten.
Kein Problem setzt euch einfach ne 2. Node mit neuer World-DB auf und baut dort alles um, die original Welt wird davon keinen Kratzer erleiden.

Die Nodes erreicht man hier auf 2 Wege, zum einen über den Befehl: .debug send test NODEID oder mittels dem NPC, den ich weiter unten als SQL poste.

Damit man aber überhaupt etwas mit der Core anfangen kann sollte man als erstes die Configs bearbeiten.

Die LogonServer.conf

RealmID = Ist die RealmID, wie auch in der AuthDB
LogonDatabaseInfo = Ist die Node/LogonDatabase, in der DB stehen alle Nodes für diesen LogonServer
WorldDatabaseInfo = sollte die Main-WorldDB sein, ist sie das nicht, dauerts zu lange um den Cache zu füttern
LogonServerPort = ist der Port, der auch in der AuthDB - Realmlist eingetragen wird

SessionThreadNumbers = Ist ganz wichtig, bei 20 Spielern reicht 0/1 (was für die Core das selbe ist). Ein Thread kann knapp 200 Leute verarzten, sollen es mehr sein, ist es erforderlich das ganze anzuheben.

OptimizeInterval = sollte auf 14 gestellt werden. Damit werden dann alle 14 Tage die Item-GUIDs der Char-DB neu organisiert.
Wer Replikationen für seinen DB-Server nutzt, sollte aufpassen, denn das ganze sorgt auf Slaves für nen freundlichen Delay wenn man Pech hat.

Network.Threads = Diese finden normalerweise kaum Beachtung, hier sollte es aber ein Augenmerk werden, denn auf 4 SessionThreads sollten 3 Network.Threads folgen.

Der Rest ist ähnlich wie die WorldServer.conf

Die WorldServer.conf

RealmID = 1 definirt hier nicht mehr den Realm, sondern die Node, D.h. ist es der Master kommt ne 1 rein, ist es Node 2 natürlich 2, etc...
(Es heißt RealmID, weil die Core wie beschrieben ein Hybrid ist)

CoreType = 0 unbedingt auf 1 setzen, niemals 2 oder 3...
LogonDatabaseInfo = NodeDB, muss die selbe sein, wie auch von jeweiligen LogonServer zu dem diese Node gehört.

WorldServerPort = Ist klar unser WorldServerPort
PoolServerPort = Der Port um mit dem logonServer zu syncen

Der Rest gleich wie auch mit der normalen TC.

Die Datenbank

Bis auf die LogonDB ist alles wie man es auch von der TC gewohnt ist.
Die LogonDB jedoch ist das wichtigste an dem ganzen System.

Ich werde mal im Schnelldurchlauf alle Tables etwas genauer erläutern.

command = hier sind die bisher wenigen Commands definiert, die der LogonServer kennt.
logonlist = Ein recht wichtiger Table.
Hier wird angegeben, welche ID, IP, Name und PW der LogonServer hat.
PW kann man sich bei der Version sparen, wichtig sind hier die ID, IP und Name.
ID = ID des LogonServers
IP = Von welcher IP der LogonServer auf die Nodes verbindet
Name = RealmName

Stimmen diese Daten beim Handshake zwischen LogonServer und Nodes nicht überein, gibts kein Handshake!

NodeList = Hier trägt man alle Nodes ein.
NodeID = ist die ID der Node (die wir in der WorldServer.conf als RealmID definiert haben)
Name = Name der Node... Is unwichtig, kann man aber zur besseren Identifizierung angeben
Address = Ist die IP auf die unser LogonServer verbinden soll um den WorldServer/Node zu erreichen
Port = ist der WorldServerPort von der Node
ControlPort = Ist der PoolServerPort in der WorldServer.conf der jeweiligen Node
NodeType = muss eine 1 sein, sonst wirds haarig

So wer alles bis hierhin verstanden hat, hat gute Karten mit dem System Spaß zu haben.

Aber: Fortsetzung folgt...

Der Tele-NPC
Code:
INSERT INTO `creature_template` (`entry`, `difficulty_entry_1`, `difficulty_entry_2`, `difficulty_entry_3`, `KillCredit1`, `KillCredit2`, `modelid1`, `modelid2`, `modelid3`, `modelid4`, `name`, `subname`, `IconName`, `gossip_menu_id`, `minlevel`, `maxlevel`, `exp`, `faction_A`, `faction_H`, `npcflag`, `speed_walk`, `speed_run`, `scale`, `rank`, `mindmg`, `maxdmg`, `dmgschool`, `attackpower`, `dmg_multiplier`, `baseattacktime`, `rangeattacktime`, `unit_class`, `unit_flags`, `dynamicflags`, `family`, `trainer_type`, `trainer_spell`, `trainer_class`, `trainer_race`, `minrangedmg`, `maxrangedmg`, `rangedattackpower`, `type`, `type_flags`, `lootid`, `pickpocketloot`, `skinloot`, `resistance1`, `resistance2`, `resistance3`, `resistance4`, `resistance5`, `resistance6`, `spell1`, `spell2`, `spell3`, `spell4`, `spell5`, `spell6`, `spell7`, `spell8`, `PetSpellDataId`, `VehicleId`, `mingold`, `maxgold`, `AIName`, `MovementType`, `InhabitType`, `HoverHeight`, `Health_mod`, `Mana_mod`, `Armor_mod`, `RacialLeader`, `questItem1`, `questItem2`, `questItem3`, `questItem4`, `questItem5`, `questItem6`, `movementId`, `RegenHealth`, `equipment_id`, `mechanic_immune_mask`, `flags_extra`, `ScriptName`, `WDBVerified`) VALUES (43430, 0, 0, 0, 0, 0, 2361, 0, 0, 0, 'TeleTyp', '', '', 21198, 80, 80, 0, 35, 35, 1, 1, 1.14286, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, '', 0, 3, 1, 1, 1, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 'npc_node_changer', 1);
Die Files findet man hier:

Als DB kann man eine TDB nutzen, bis wann man die WorldDB updates von der TC Repo einspielen muss, steht in dem REV-File.

EDIT: Das ganze ist nen 3.3.5 Server.

Kent_Brockman is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2

Received Thanks: 491
ist das jetzt schon der Vorläufer zu dem Realmpool den du mal entwickeln wolltest?

Is jedenfalls mal was neues, find ich gut, auch wenn ichs selbst nicht brauch^^

Supernuss is offline  
Old   #3

Diese Core ist, wenn man so will, der Vorläufer zum MapCluster. Eigentlich eine andere Richtung.
Aber das RP-System ist schon teilweise in der Core drinnen, jedoch im frühen Alpha, weswegen ich ja schrieb man sollte mit den TypeIDs aufpassen, denn setzt man hier einen anderen Wert kann es sein, dass die Core sich als ein Mitglied in einem RP fühlt, was in dem Fall nun recht mies wäre -.-
Kent_Brockman is offline  
Old   #4

Received Thanks: 5
Wäre toll wenn du noch linux binarys reinpacken könntest. Hab hier leider nurn und würde es dennoch gerne testen.

xt3 is offline  
Old   #5

Ich denke für dein Linux der Justin Bieber Edition werde ich wohl nichts zur Verfügung stellen können.
Wenn du ein großer Fan von diesem Mädchen bist, dann kannst du dich gerne an es persönlich wenden, bekanntlich tut es ja alles für die Fans.

So wie ich ja der Beschreibung entnehmen konnte, hat dein Linux ja kein Problem mit Windows Programmen, also kannst du getrost die angebotenen Files nutzen.

Es sei denn du bist... naja etwas... wie soll ich es ausdrücken... lass es mich so erklären:
Es gibt Leute die schaffen es in einer von der Gesellschaft als normal angesehenen Geschwindigkeit etwas zu Begreifen.
Dann gibt es welche die schaffen das nicht (aufgrund deines Postes zähle ich dich mal pauschal zu letzteren).

Für diesen Fall würde ich gerne eine Ausnahme machen und dir gerne anstatt eines Textes ein paar Bildchen malen.
Kent_Brockman is offline  
Old   #6

Lange war es still um den WorldCluster, doch nun kommt das System auch für Cata.
Die Core kann man sich hier Downloaden:

Die Config ist ähnlich der von der 335er bis auf die CoreType in der WorldServer.conf.
Dieses heißt nun NodeType.

Die Core selber läuft mit der SkyFire-DB NG7 ganz nett, kann aber sein das ich ein paar Files vergessen habe reinzupacken, wenn ja, dann einfach drunter schreiben.

Der Aufbau hat nun auch einige Veränderungen erfahren.

LogonServer

- GlobalChats
- Whispers
- Routing (hard und soft)
- alpha des MapClusters
- hat einige Commands zum steuern bekommen

WorldServer

- ist nun eine richtige Node und kein Hybride
- viele Instanzupdates
- debug node ID - Command
- VMAP4 werden hier benötigt

Viel Spaß damit

EDIT: Die Core ist Patch 406, sorry vergessen zu erwähnen
Kent_Brockman is offline  
Old   #7

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,232
Endlich mal wieder schönes von Dir zu lesen. So viel wie du würde wohl kein anderer eingehen. Ich finde es klasse, was du auf die Beine stellst, Hut ab.

Mach weiter so, freue mich auf die nächsten Changelogs.
°"Crazy"° is offline  
Old   #8
Frosty the Snowman

elite*gold: 55
Received Thanks: 1,440
Ich kann mich da nur wiederholen: Du bist echt ein erstaunlicher Entwickler und ich finde es klasse, dass du da so viel Arbeit und Zeit reinsteckst.

So ein Projekt ist nicht gerade etwas was man sich auf dem Topf überlegt. Es erfordert sehr viel Disziplin, Struktur und Planung, woran wohl sehr viele scheitern würden.

Leider bin ich nicht auf Privatservern unterwegs, aber was ich so aus deinen Beiträgen und dem Video herauslesen und -sehen kann muss man wirklich den Hut ziehen und Respekt zollen.

Mach weiter so!
Frosttall is offline  
Old   #9

Received Thanks: 9
Son Logon Server und Realmpool Möglichkeit wäre würklech hammer, gibts was neues?
Google hat mich leider zu keinem github/anderem source repo geführt :-(
muscle-fighter is offline  
Old   #10

Es gibt kein öffentliches Repo, die Core ist allerdings seit ein paar Jahren im Einsatz.
Als Pool hab ich sie nicht mehr komplett umgesetzt.
Lediglich eine 4.0.6er von mir konnte schon einige Ansätze davon, man konnte sich von 2 verschiedenen Realms auf einer Node treffen, aber das Item- Gruppen- und Lootsystem hätte angepasst werden müssen.
Irgendwann war für mich der Aufwand vs. Nutzen zu gering, denn die 406 war nicht wirklich lange im Einsatz, somit hatte ich die Entwicklung eingestellt.

Einzig das Nodesystem ist recht ausgereift und wird aktiv genutzt.

Auch wenn ich schon seit längerem nichts mehr mit WoW am Hut habe, werde ich vielleicht den Server neu schreiben und den Code veröffentlichen, wäre schade wenn das Wissen dazu verloren geht.
Kent_Brockman is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

Ich hab die 335-Core mal online gestellt.

Die WorldDB fehlt im Moment noch und weil die maps und vmaps seit langem nicht mehr extrahiert werden mussten, ist der VMAP-Assembler nicht mehr geprüft worden und leider nicht mehr funktional.

Ich werd das ganze bei Gelegenheit mal erneuern und etwas verbessern.
Wenn die Zeit reicht kommen dann noch die MMAPs mit rein, mal schauen...

Kent_Brockman is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »