Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 06:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Wow Privat Server Legal oder Illigal?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 173
Received Thanks: 79
Exclamation Wow Privat Server Legal oder Illigal?

Hallo,

Viele Leute haben bestimmt schon von sogennanten Privaten WoW Servern gehört, auf denen man WoW kostenlos zocken kann!
Nur ist das Legal oder Illegal?
Ich habe mal etwas im Internet rechachiert und herausgefunden, das es ansichtssache ist!
Zum einen ist es illegal, weil man sich auf den meisten (oder allen?) Privaten Servern die neuste WoW version laden kann um dann zu zocken, wiederum ist es so das, dass Zocken auf einem Privaten Server Legal ist, solange man das Spiel gekauft hat, und einen Account bei Blizzard hat!
Und in den AGB´s von Blizzard steht folgendes:
Veränderungen am Clienten und(oder) an WoW.exe ist ohne Genehmigung seitens Blizzard nicht erlaubt!
Und wenn es "Legal" wäre ist es erlaubt damit "Gelder" zu verdienen?
Und wenn man "GameMaster's" fragt ob Privaten Servern Legal oder Illigal? wären schreiben sie "es wäre eindeutig Illigal!"
Was meint ihr darüber?



Cascraft is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 134
Received Thanks: 35
Es ist illegal da die Rechte Blizzard Entertainment gehören, du die Benutzung lizensieren musst und dann auch nur für die Liveserver lizensiert bist.
Ein Pserver Host kann dir keine rechtsgültigen Nutzungsrechte an einem Spiel anbieten für das er keine Rechte hat.
Allerdings ist Blizzard egal ob jemand auf einem Pserver spielt, User anzuklagen wäre auch nicht lukrativ, sodass allein der Host das Risiko trägt.


C.Montgomery is offline  
Old   #3

 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,045
Received Thanks: 1,124
Ist P-server illegal?

du darfst auch die augen aufmachen und den thead durchlesen. wäre schneller gegangen als das buch dort oben zu verfassen
Vesanius is offline  
Thanks
2 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 106
Received Thanks: 12
Habe die vorherigen Antworten nicht gelesen da ich nur wenig Zeit habe also ich fange dann mal an:


Private WoW Server sind illegal, FALLS man in Amerika lebt oder Geld für einen Server verlangt. Falls ma jedoch in Deutschland seinen Server laufen hat ohne Geld zu verlangen ist es legal, da Blizzard einen erst die Möglichkeit gibt die AGBs nach dem Kauf zu akzeptieren, was sie in Deutschland ungültig macht. In Amerika ist das was anderes und falls du Geld verlangst verletzt du die Urheberrechte. Logisch gesehen kann du sogar vor Gericht gehen wenn du bottest und erwischt wurdest.... Da die AGB jedoch ist akzeptabel ist kannst du deinen Account zurückbekommen.


DerGelbeWolf is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 75
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,253
Received Thanks: 2,714
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
Ist P-server illegal?

du darfst auch die augen aufmachen und den thead durchlesen. wäre schneller gegangen als das buch dort oben zu verfassen
Danke, wollte gerade das gleiche schreiben.
TiehJay is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 477
Received Thanks: 133
Die die keine Ahnung haben schreien immer sofort ILLEGAL!!!!!.
Ob es illegal ist, ist eigentlich relativ unerheblich, solang dich keiner Anzeigt.
Aber natürlich darfst du damit keine Gewinne machen! Denn das wäre der einzige Punkt, für den dich Blizzard wirklich (lohnenswert) anzeigen könnte/würde.

Ein Beispiel, bei dem du zu 99% niemals angezeigt wirst:
3.3.5a Server, Blizzlike, 50-200 Spieler, alle Lizenzen (zb WBB etc.), kommerzfrei(!!!)

Ein Beispiel, bei dem du angezeigt werden könntest:
ganz aktueller Patch, Blizzlike, 500+ Player, zb. WBB mit dem aktuellen Design von der originalen WoW Homepage, Einnahmen durch Spenden, zusätzlich erwerbbare Dienste wie "VIP-Account" etc.


Um es dem Dorfdepp zu erklären würd ich folgendes sagen:
"Ich" (blizzard) baue die Kartoffelsorte "Karl" an, ernte jeden Monat 3 Millionen Kartoffeln und erhalte einen Gewinn von 25 Millionen Euro.
"Du" (Privatserverhoster) kaufst meine Kartoffel, spielst mit ihr rum, sodass auch du sie anbauen kannst, was du auch tust.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
1. - Du isst sie selber, schenkst sie deinen Freunden und freudnesfreunden etc.
2. - Du verdienst dir durch den Anbau dieser (MEINER) Kartoffel nebenbei zusätzliches Geld.

Fall 1 - du klaust mein Eigentum und bietest es andren, Illegal aber akzeptier ich da es in keinem allzu gaunerischen Ausmaß ist.
Fall 2 - du klaust mein Eigentum und schlägst Profit daraus, Illegal und das kotzt mich dermaßen an da ich allein die Rechte habe, an meinem Produkt etwas zu VERDIENEN!!




Ich hoffe damit ist alles verstanden und geklärt ?
n1_Roxxer is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 147
Received Thanks: 13
Wie ich es hasse! Immer wieder der gleiche Thread NEIN es ist NICHT verboten!


You must register and activate your account in order to view images.
MAGi!x is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 979
Received Thanks: 143
Pserver sind nicht Illegal.

Illegal ist es wenn du kocks in deinem Keller anbaust...

Pserver sind ledeglich gegen die AGB von Blizzard.
Kronasify is offline  
Old   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 2
Received Thanks: 0
Also Tatsache (unabhängig ob illegal oder nicht):

Es gibt keine Berichte über Spieler die auf PServern gespielt haben und verklagt wurden. Ich kenne nicht mal einen Fall in dem ein Server von Blizzard abgeschossen wurde. Blizzard nutzt PServer quasi als Werbung denn viele Spieler haben nach gewisser Zeit genug davon, dass sie laggs oder bugs ertragen müssen weshalb sie auf Retail wechseln.
Cybär is offline  
Old   #10

 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,045
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Cybär View Post
Also Tatsache (unabhängig ob illegal oder nicht):

Es gibt keine Berichte über Spieler die auf PServern gespielt haben und verklagt wurden. Ich kenne nicht mal einen Fall in dem ein Server von Blizzard abgeschossen wurde. Blizzard nutzt PServer quasi als Werbung denn viele Spieler haben nach gewisser Zeit genug davon, dass sie laggs oder bugs ertragen müssen weshalb sie auf Retail wechseln.
danke, das hat mir sehr weitergeholfen.

1. is das käse was du erzählst
2. ist die sache zum 1kkk-ten mal geklärt worden
Vesanius is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 112
Received Thanks: 7
ich glaub jeder art von mmorpg privatserver sind illegal...
Samsung94 is offline  
Thanks
1 User
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 14
Received Thanks: 1
Hm also ich habe auch sämtliche Foren durchstöbert. Und in seht vielen steht, damit die tos in Deutschland nicht gelten.

Ich habe immer diese Antwort bekommen:

EULA/TOS sind in Deutschland nicht rechtsgueltig was WoW betrifft. Diese sind nur rechtsgueltig, wenn man sie vor dem Kauf/Runterladen direkt einsehen und akzeptieren kann. Deswegen sind sie nur intern bei Blizzard gueltig was und sie duerfen dich bannen, etc., mehr aber auch nicht.
MultiHunterLP is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2012
Posts: 253
Received Thanks: 16
Es ist solang nicht verboten das du damit kein eigenes Geld verdienst oder etwas im Spiel veränderst.
Elfanto is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 14
Received Thanks: 1
Die meisten Server werden eh da gehostet, wos kein urheberrecht gibt.


MultiHunterLP is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Privat server legal?
moin com. ich hätte eine frage und zwar ist es legal wen ich auch einem privat server spiele? bei wow weis ich dass es erlaubt ist wie is es bei...
1 Replies - Call of Duty
Privat Server Legal !?
Hallo ich wollte ma wissen es legal ist ein Privat Server zu erstellen ?
4 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Metin2 P-Server illigal oder verboten?
Hallo, wie die überschrift schon sagt ich wollte mal fragen wenn man einen MT2 P -Server auf machen und spieler usw drauf spielen ob das verboten...
37 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Sind Metin2 hamachi server wirklich illigal oder legal ?
Hallo und wie die frage schon lautet ist ein Hamachi metin2 server wirklich Illigal oder legal dan eigentlich alle sagen ist nlegal ist legal aber...
16 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
Privat Server Spenden legal machen?
Hi, da es ja nicht erlaubt ist spenden von leuten für einen p server anzunehmen stelle ich mir folgende frage. wäre es erlaubt irgendeine sekte...
5 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 06:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.