Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 23:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Worldserver mit worldserver.conf verknüpfen

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 9
Received Thanks: 0
Worldserver mit worldserver.conf verknüpfen

Hallo.
Ich habe eine trinity core 3.3.5(Jeuties Blizzlike Repack) so ich habe einen laufenden realm. Ich möchte jetzt noch einen Blizz und einen High Rate realm laufen haben. Ich habe die worldserver.conf kopiert und zweimal neu erstellt. Habe in den conf's die jeweiligen DB Pfade, IP etc. eingegeben. So nun:
Frage 1: Brauch jeder Realm einen neuen Port?
Frage 2: Wie schaff ich es, dass wenn ich den worldserver starte, dass nicht nur worldserver.conf, sondern auch worldserver2.conf und worldserver3.conf gestartet werden.

Für Hilfe wäre ich seeeehr Dankbar.
PS: habe immer noch das Problem wo ich die Player.cpp finde <--- Hier ist Hilfe auch gerne gesehen.^^
MfG Sparkmanix



Sparkmanix is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 529
Received Thanks: 198
Zu 1.: Ja
2.: Indem du die Worldserver in neue Ordner kopierst, denn die configs kann man zwar andere Namen geben, doch ohne Änderung der Sourcen kanns die Core diese nicht nutzen, denn sie sucht IMMER eine worldserver.conf.
Also vergiss den Kram mit umbenennen.
Du musst eben die WorldServer in verschiedene Ordner kopieren (je nachdem viele Realms es sein sollen).
Die Maps können allerdings an Ort und Stelle bleiben, da reicht es wenn man in der Config den Pfad angibt.

Nun zu deiner Player.cpp:
Die wirste bei einem Repack nie finden, weil ein Repack nur aus komplett compilierten Dateien besteht.
Möchte du also was an der Player.cpp ändern, so musst du dir den SourceCode besorgen und selber compilieren.
Es ginge zwar anders, aber dazu musst du ASM können und ich denke mal bevor das eintritt ist ein Sourcecode zu komplieren schneller getan.

LG Kent Brockman

PS: Tutorials zum Thema: Wie compiliere ich ne Core gibts hier zu hauf.


Kent_Brockman is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 547
Received Thanks: 201
Source pfad src/Server/Game/entities/player/Player.cpp sollte so richtig sein bin am iPhone
saifi is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 9
Received Thanks: 0
Okaay! Das hat geklappt mit den Realms. Jetzt ist nur mein Problem, dass auf jedem Realm die gleiche Db benutzt wird, obwohl ich in den conf's halt eingegeben habe, auf welche DB sie zugreifen sollen(indiesem Fall jetzt zB. characters2 und world2) Ich habe jedoch für meinen 2 und 3 Realm ne Blizzlike DB
eingebatcht...
Heeelp please


Sparkmanix is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 529
Received Thanks: 198
Hä?

Wenn du dem DB-Server 3 World_DBs zum futtern gegeben hast, diese auch drinnen sind, du den richtigen Realm ausgewählt hast (vorrausgesetzt du hast auch die Ports in der DB richtig eingetragen), dann sollteste auch die Changes der unterschiedlichen World sehen.

Aber dein Problem schreit eher danach als hättest du vergessen 3 verschiedene CharDBs zu erstellen.
Denn da sollte für JEDEN Realm eine eigene existieren.
Machst du das nicht läufste Gefahr das die die GUIDs durcheinander kommen und du damit eine Char_DB weniger hast.
Kann aber auch sein, das du die DBs Char_One o.ä. nennen solltest, ich weiß nicht wie ein SQL-Server reagiert, wenn man nur eine Zahl am Ende ändert... ehrlich sowas hatte ich noch nie machen müssen, weil ich bis jetzt immer eindeutige Realmnamen hatte...
Kent_Brockman is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 547
Received Thanks: 201
Du kannst 1 RealmDB benutzen! Musst aber für jeden Realm eine eigene Char DB und World DB haben!


saifi is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
worldserver.exe crashed!
Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe Trinity kompiliert usw, alles richtig eingestellt. Doch immer wenn ich worldserver.exe starte hängt...
10 Replies - WoW PServer Hosting
WorldServer
Hab Sedrika*s Files genommen und full v16 res Daten eingefügt.(+Ordner) Aber der WorldServer beendet sich trotzdem immer . 1.Frage: Kann der...
8 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions
[V15] Worldserver.....
Hallo erst mal. Habe folgendes Problem, der Worldserver crasht nach einer Zeit. Manchmal so, manchmal so. Ich kann nichts mit dem Error...
10 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions
[HILFE]WorldServer.exe soll KEINE WorldServer.debug.log mehr erstellen!!!
Hi Leute, Also folgendes Problem habe ich: Die "3.WorldServer.exe" erstellt eine "WorldServer.debug.log" Wie lösche ich den Befehl aus der...
17 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 23:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.