Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 02:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Ist P-server illegal?

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 369
Received Thanks: 46
Ist P-server illegal?

Hallo an alle!
Ich wollte euch fragen ob es illegal ist, auf einem P-server zu spielen. Oft habe ich gehört das es illegal ist, manchmal wurde mir erzählt das es legal ist, weil dort der, der diesen Server eröffnet hat auch Blizzard bescheid gesagt hat und auch Dafür Geld bezahlt. Monatlich, 200 Euro. Echt viel Geld für sowas finde ich nicht. Aber wirklich die Wahrheit kenne ich.
Und wenn es illegal ist, kann man irgendwie von Blizzard entdeckt werden, und wenn was dann passiert?
Hoffe um Hilfe
Bei einer nützlichen Antwort gebe ich ein *THX*
Mfg. [F]ck.U..?™



[F]ck.U..?™ is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 102
Received Thanks: 40
Hey.
Als als aller erstes Blizzard KANN ALLES.

2. Ja es ist illegal auf einem WoW Privat Server zu spielen, genauso wie das erstellen von einem. Denn wenn du einen erstellst klaust du somit die Daten von Blizzard. D.h. Es ist illegal weil man so die Daten von Blizzard stiehlt und und weil es offiziel kostet. Wenn man von einem kostenlosen Online Game einen Privat Server erstellt wäre es nicht illegal, denn offiziel ist es kostenlos.

3. Das mit den 200 Euro stimmt natürlich nicht!

4. Man könnte theoretisch von Blizzard entdeckt werden, doch wenn dies geschehen sollte dann werden nur die Server Administratoren (das Team des Servers) verantwortlich gemacht. Diese müssen dann eine Geldstrafe bezahlen o.a. . Doch sie bestrafen fast keinen der einen WoW Privat Server macht, denn dann müssten sie SEHR viele bestrafen. Denn jeder Noob macht heutzutage einen Privat Server. (Noobs nur 1 Klick Scheiße^^)

Edit: Ein paar Sachen sind leider falsch(habe vorhin auf'm Schlauch gestanden , Vesanius hat es nochmal richtig erklärt!

MfG: Verluzus


Verluzus is offline  
Thanks
2 Users
Old   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 369
Received Thanks: 46
Ok danke für die Aufklärung! Habe dir ein *THX* gegeben
[F]ck.U..?™ is offline  
Old   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,044
Received Thanks: 1,124
stimmt nicht. käse was dort oben steht

1. es ist legal, auf einem zu spielen
2. es ist illegal einen zu hosten
3. käse was der dir erzählt hat (also ned Verluzus ausnahmsweise), blizz "vermietet" seine lizenzen nicht
4. blizzard verklagt nur grosse pserver, also mit mehreren tausend spielern. solange du lokal einen novos easy mangos server hast, und dein nachbar drauf spielt ist es zu 99 % safe, und du wirst zu 100 % nicht verfolgt


Vesanius is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 102
Received Thanks: 40
Ja sorry ist mir auch eben eingefallen. Ich gebe dir Recht Vesanius, habe vorhin ein bisschen auf'm Schlauch gestanden <.<
Verluzus is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 236
Received Thanks: 38
ich sag nur hier 88 mio strafe
Itchisan is offline  
Old   #7

 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,044
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Itchisan View Post
ich sag nur hier 88 mio strafe
das sind lediglich die leute, bzw die firma, die die server zur verfügung gestellt hatten.

Eure Fertigkeit "Lesen" hat sich auf 1 erhöht.
Vesanius is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 236
Received Thanks: 38
schon klar das die leute die auf so einem p-server spielen nicht belangt werden. außerdem muss man zwischen emulatoren und gehackten files unterschieden. trozdem denke ich dass die leute die den server gehostet haben nicht straffrei davongekommen sind.
Itchisan is offline  
Old   #9

 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,044
Received Thanks: 1,124
Quote:
Originally Posted by Itchisan View Post
schon klar das die leute die auf so einem p-server spielen nicht belangt werden. außerdem muss man zwischen emulatoren und gehackten files unterschieden. trozdem denke ich dass die leute die den server gehostet haben nicht straffrei davongekommen sind.
Es war auch einer der grössten privat server, von daher hat man hier nichts zu befürchten. und wieso postest du es dann, wenn doch ein grosser unterschied besteht?
Vesanius is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2011
Posts: 369
Received Thanks: 46
Leute vielen danke für eure Hilfe! Also kann ich ohne angst weiter auf ne p-server spielen!
[F]ck.U..?™ is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,172
Received Thanks: 192
es wird erst illegal wen man was für den server zahlt also zb donat oder andere sachen sonst ist es erlaubt ;D zu hosten und zu spielen


Quote:
Originally Posted by [F]ck.U..?™ View Post
Leute vielen danke für eure Hilfe! Also kann ich ohne angst weiter auf ne p-server spielen!
Ja sia -.- ich hab selber 2 jahre auf privat server gespielt
3XPLo17 is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2008
Posts: 236
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by Vesanius View Post
Es war auch einer der grössten privat server, von daher hat man hier nichts zu befürchten. und wieso postest du es dann, wenn doch ein grosser unterschied besteht?
um deiner aussage mehr gewichtung zu verleihen
Itchisan is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 14
Received Thanks: 0
Wo habt ihr das denn mit dem Hosten und so her?
Weil laut EULA ist es zwar verboten.
Aber da in Deutschland ein etwas anderes Gesetz gilt was das angeht dürfte man sogar einen Hosten.
Grund?
EULA muss vor dem Kauf geklärt werden.
Sobald dies nach dem Kauf geschehen ist, ist es relativ egal was in der EULA steht
Luciffer3012 is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 3
Received Thanks: 0
Luciffer... ich bezweifle dass es relativ egal ist was in der EULA steht. Ich glaube dass die EULA wirksam ist, ob man sie vor dem Kauf bestätigt oder nach dem Kauf. Die EULA denke ich bestätigst du bereits bei der Accounterstellung oder nicht?



Somit denke ich, dass der "Kunde" explizit darauf hingewiesen wird, dass bereits vor dem Spiel-eintritt Regeln gibt die er lesen "sollte". Darunter auch die Lizenzvereinbarung (EULA).

Oder irr ich mich da?

(NOTICE: Mir ist bewusst dass das Thema schon 4 Jahre alt ist, wollte aber etwas ergänzen).
ArrowSatanas is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 827
Received Thanks: 361
Du akzeptierst die EULA bei der Accounterstellung und wenn du das Spiel das erste Mal startest.

Rein rechtlich gesehen würdest du mit einem Privatserver nicht durchkommen, da durch die Emulation des Servers eine Urheberrechtsverletzung vorliegt.
Außerdem verwenden die meisten Server den Namen "Warcraft" und benutzen Bilder von Blizzard, was ebenfalls nicht legal ist.
Und da die meisten Server "Spenden" annehmen, welche in so einem Fall nicht mal als Spenden zählen, könnte man sie auch noch wegen Steuerhinterziehung anklagen, da wohl die wenigstens die eingenommenen Geldmengen in der Steuererklärung angeben.


Kaev <3 is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Illegal? WR _p-Server??
Hey nur einmal so gefragt ist es illegal ein Warrock Privat Server zu machen und oder auf einem zu spielen?
3 Replies - WarRock
Sind Metin2 P-Server bzw Rott Server illegal
Ich hab 2 Fragen 1. Ist sind generell Metin2 Pserver spreche von Root Server Illegal 2. Was kann ich dagegen machen wen ich heruasfinde das der...
34 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions
P-Server Illegal ?
wenn man einen eigenen P-Server machen würde , wäre das illegal ? auch wen man ihn nur für 2 leute machen würde?
10 Replies - Metin2 Main - Discussions / Questions
wow p server illegal?
Hallo leute kann mir einer sagen ob wow p server illegal sind will mit freund auf einem spielen.... DANKE
2 Replies - WoW Private Server



All times are GMT +2. The time now is 02:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.