Nun gibts mal wieder gute Neuigkeiten:
Das System wurde nun komplett auf 434 aufgesetzt und ist von der API kompatibel zur TrinityCore, jedoch nicht mehr vom Protokoll, denn zwischen Master und Slave findet nun das Flexi-Proto Verwendung.
Das Protokoll ist zwar WoW-Client kompatibel, jedoch wesentlich einfacher zu handhaben wenn es um große Pakete geht.
Ferner arbeiten nun 3 Projekte mit an der Core, wobei hier 2 Projekte den Content erstellen und 1 Projekt nun für das ganze Master-Slave Design zuständig ist...
Inzwischen hab ich den Trick herausgefunden, wie Blizzard das mit seinen RealmPool gelöst hat, damit sich die GUIDs nicht überschneiden, wenn Spieler mit gleichen GUIDs (Items, Player, etc) unterwegs sind.
Technisch gesehen war das einfacher als erwartet.
Leider muss nun die Node/Slave ohne Character-DB arbeiten, was bedeutet das der Character in einem Rutsch übertragen wird.
Glücklicherweise findet das ganze während des Logins statt, dementsprechend sollte da wenig zu spüren sein, es sei denn man kann den LadeScreen schneller machen
Weil nun die GUIDs wie erwähnt gleichbleibend sind, braucht man hier nichts mehr anzupassen oder umzurechnen, was ich super finde.
Leider müssen auf so einer Type4 Node (was eine Pool-Node darstellt und mehrere Realms angebunden hat) erworbene Items im MasterServer neue GUIDs bekommen, was zwar nicht die Welt ist aber sehr eindrucksvoll zeigt das auch realübergreifendes Handeln möglich ist und keineswegs ins Land der Märchen gehört.
Wenn das System offiziell in die Beta geht, mache ich gerne mal ein kleines Youtube-Video damit man sich ein Bild machen kann