Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 04:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fragen wegen Scamm

Discussion on Fragen wegen Scamm within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1

 
Bayern97's Avatar
 
elite*gold: 15
The Black Market: 112/0/0
Join Date: May 2009
Posts: 919
Received Thanks: 75
Fragen wegen Scamm

Moinsen :=)
wurde vor 1 Woche von einem gewissen A*ata*1321 gescammt. Er hat mich per telefon überredet ohne request a trade zu handeln, was an dieser Stelle völlig irrelevant ist . Seine Preise waren sehr verlockend weswegen ich mal eine ausnahme gemacht habe Habe trade aufgenommen mit fraps etc.^^ Habe auch den Skypeverlauf. Diese Person wurde mitlerweile gebannt. Kumpel hat mir auch erzählt, dass er von dieser Person auch schon mal vor 1 Jahr gescammt worden war ( anderer acc)... Nun denn, möchte ich diese Person online anzeigen . Wie gut stehen meine Chancen? Haben leute Erfahrungen damit?
Habe fraps Aufnahme, epvp verlauf, skype verlauf, bankauszüge das ich das geld nicht erhalten habe. Und bitte ich möchte nicht hören, wie naiv ich war :=)
100 K Waren es zwar nur aber trotzdem, es geht ums Prinzip

Außerdem wurden sehr viele Leute in seinem Thread abgezogen. Die Preise waren wohl doch etwas zu übertrieben ^^
Habe bereits nach einer Sammelklage nachgefragt, vielleicht bringt das mehr ?
Bayern97 is offline  
Old 05/21/2013, 00:22   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 203
Received Thanks: 7
Gut das ich mit dem Typen damals nicht gehandelt habe. Auf Skype sagte er, dass er nicht mehr über epvp handelt, weil ihm die Leute zu kindisch sind.

Ich vermute das der gleiche Typ einen neuen Account hier hat, mit ähnlichen Preisen, die sehr verlockend klingen. Ich nenne mal keinen Namen, da ich nicht zu 100% weiß, ob es sich um die gleiche Person handelt.


Zu deinem Thema kann ich dir leider nicht viel helfen, da ich selbst nicht weiß, ob es was bringt oder nicht. Gescammt wurde ich ja Gott sei Dank auch nicht von ihm, weshalb ich dir auch hier nicht beistehen kann.
Kilinat is offline  
Old 05/21/2013, 00:47   #3
 
Tickzo's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 132/0/0
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,660
Received Thanks: 583
Zusammen mit deinen Aufnahmen, den Verläufen sowie den Bankauszug hast du da sehr gute Chancen. Du müsstest dich halt nur mit einem Admin von epvp in Verbindung setzen für eine Email, die du bei der Polizei für weitere Schritte angeben musst (Ausgabe der IP Adresse des Benutzers etc.)

Solltest du diese Beweise bei der Polizei vorlegen dürfte deine Chance auf einen Erfolg relativ hoch angesetzt werden.

Grüße
Tickzo is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2013, 01:49   #4
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Verfahren in diesem Maße werden aufgrund von Geringfügigkeit eingestellt - lass es also lieber direkt.
Frosttall is offline  
Old 05/21/2013, 06:32   #5

 
Bayern97's Avatar
 
elite*gold: 15
The Black Market: 112/0/0
Join Date: May 2009
Posts: 919
Received Thanks: 75
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Verfahren in diesem Maße werden aufgrund von Geringfügigkeit eingestellt - lass es also lieber direkt.
Also ich habe schon von mehreren Fällen gehört die jemanden erfolgreich angezeigt haben und ich dachte eigentlich, dass es sowas wie Geringfügigkeit nicht gibt, bei der Polizei... Für Notfälle ruft man doch die 110 an^^

Bayern97 is offline  
Old 05/21/2013, 08:07   #6
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by Bayern97 View Post
Also ich habe schon von mehreren Fällen gehört die jemanden erfolgreich angezeigt haben und ich dachte eigentlich, dass es sowas wie Geringfügigkeit nicht gibt, bei der Polizei... Für Notfälle ruft man doch die 110 an^^

Doch, denn solche Fälle werden meistens als Lehrgeld abgetan. Außerdem ist der Aufwand viel zu groß:
Es müsste erstmal die Person bestimmt, kontaktiert, dann der Wert der Ware sowie die Beweislage bestimmt werden. All das lohnt sich nicht

Vergiss nicht dass das hier virtuelle Waren sind. Man kann schon manchmal was erreichen, aber wenn man bedenkt dass 100k kein bisschen nennenswert ist, dann naja
Frosttall is offline  
Old 05/21/2013, 09:09   #7
 
brav3N's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 197
Received Thanks: 29
"Lehrgeld", von welchem Planeten kommst du denn bitte?

Die Polizei ist gezwungen, jedem Sachverhalt nachzugehen, welcher eine Rechtswiedrigkeit beinhalten könnte.
Da gibt es kein "wir nehmen die Anzeige nicht auf, da es sich um geringe Werte handelt." Oo
brav3N is offline  
Thanks
1 User
Old 05/21/2013, 09:32   #8
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by brav3N View Post
"Lehrgeld", von welchem Planeten kommst du denn bitte?

Die Polizei ist gezwungen, jedem Sachverhalt nachzugehen, welcher eine Rechtswiedrigkeit beinhalten könnte.
Da gibt es kein "wir nehmen die Anzeige nicht auf, da es sich um geringe Werte handelt." Oo
Es würde dann sowohl ein Zivil- als auch ein Strafverfahren geben.

Ersteres hat den Zweck dass der Geschädigte seinen Schaden erstattet bekommt, zweiteres jedoch wird von der Staatsanwaltschaft angestoßen und da springt für den Verfasser des Threads rein gar nichts bei raus - nur für den Angeklagten evtl eine Strafe.

Das erste Verfahren wird definitiv eingestellt, da der Streitwert zu niedrig ist. Beim zweiten obliegt dies jedoch der Staatsanwaltschaft. Was da passiert bringt dem Geschädigten Null Komma nix!


P.S. "Nicht aufnehmen" ist ein großer Unterschied zu "das Verfahren wird eingestellt"..
Frosttall is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/21/2013, 15:42   #9
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Solche Anschuldigungen gehören in die complaint section und du musst die entsprechende Person auf den thread hinweisen.
Frosttall is offline  
Old 05/21/2013, 16:47   #10

 
Bayern97's Avatar
 
elite*gold: 15
The Black Market: 112/0/0
Join Date: May 2009
Posts: 919
Received Thanks: 75
habe ich ich hab ihm außerdem auch gesagt das ich ihn anzeige werde, wenn es eine andere Person wäre, dann hätte sie mir wohl zurück geschrieben außerdem liegt das doch klar auf der hand ? Nur da Moderatoren eh nicht antworten bzw sich das überhaupt ansehen ist es eh sinnlos ... Dieser Typ verdient nen ip bann, falls es sowas hier im epvp forum überhaupt gibt. Wobei das auch sinnlos is, da man bei einer fritzbox eh changen kann...
Bayern97 is offline  
Old 05/21/2013, 21:39   #11

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 100/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
Received Thanks: 3,207
Bei Beschwerden in die:
#closed
Ravenstorm is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
2 Fragen wegen epk/eix
12/30/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey, wo finde ich die Emotionsbuttons, also in welcher epk/eix sowie die Texturen vom Orktal?
Fragen wegen Fps
05/17/2012 - Battlefield - 3 Replies
hallo wollte nur mal wissen ob die fps runter geht wenn man z.b einen wallhack hat also esp ..^^ danke :)
Fragen wegen c++
04/10/2012 - C/C++ - 6 Replies
Ist c++ schwer zu lernen ,wenn man noch nie programmiert hat . Welches Buch zum lernen für c++ ist das beste für einen anfänger? Und welches Buch ist das beste um ein Spiel zu programmieren mit c++.
Fragen wegen dem Glitchen
03/19/2010 - CrossFire - 14 Replies
hallo leute ^^ hab schon öfters glitchs aus probiert bei train in so ne kiste oder einfach sinnlos in die wand rein gehn hat auch geklappt (das mit der wand da hat mir n freund geholfen) aber meine frage is wie kommt man einfach in eine normale kiste rein wie geht das ich kapier das einfach nicht manche können in jeder map in fast jede kiste glitchen aber wenn die kiste gerade auf dem boden stehn hab ich kP wie ich rein kommen soll wer kann mir helfen?^^ wäre voll nett gibt thx zu gewinnen
Fragen wegen coa
06/18/2009 - Diablo 2 - 8 Replies
so hab jetz n coa gefunden 2sox was soll ich am besten rein tun für mein hammer?



All times are GMT +2. The time now is 04:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.