Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 18:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Die teuersten Skill Mats? Gute Goldfarm-Möglichkeit?

Discussion on Die teuersten Skill Mats? Gute Goldfarm-Möglichkeit? within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
saakee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/3
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,714
Received Thanks: 444
Die teuersten Skill Mats? Gute Goldfarm-Möglichkeit?

Moin Jungs (und Mädels, falls wirklich welche da sind )

Ich hab mich eben gefragt, welche Mats (Kräuter, Erze, Stoffe, etc.),
wohl an sinnvollsten wären zu farmen.

Bestimmt erinnert sich der eine oder andere noch an den guten alten Golddorn^^. Der wird wohl viele von uns schon zu Verzweiflung gebracht haben, da er unerlässlich ist um Alchemie zu skillen. (es sei denn es ist Dunkelmondjahrmarkt und man mach die +5 skillpunktequest genau im richtigen Moment)

Auf Grund dieser Unverzichtbarkeit, ist er auf vielen Servern auch sehr teuer. (auf meinem Heimat und Farmserver meisten zwischen 20 und 35g pro Stück!!)

Deshalb frage ich mich nun, ob es; und die wir es bestimmt geben, noch mehr Kräuter oder Erze etc. gibt um die man beim Skillen einfach nicht drum herum kommt.

Desweiteren hab ich mich auf gefragt, ob es nicht Sinn machen würde, für MoP ein "Polster" dieser Mats anzulegen um einen schönen Umsatz "am Anfang" erzielen zu können.

Was haltet Ihr davon, oder kennt ihr vllt noch andere Mats die unverzichtbar sind beim skillen von anderen Berufen?



P.S. Früher ging Wolfsfleisch (o.a.) von den Wölfen im Wald von Elwynn auch sehr gut^^
saakee is offline  
Old 05/31/2012, 15:32   #2
 
elite*gold: 9
Join Date: May 2009
Posts: 2,458
Received Thanks: 423
am teuersten sind Die Classic Rohstoffe weil die meisten eh nicht Farmen und daher alles im Ah kaufen
-_Fith_- is offline  
Old 05/31/2012, 15:54   #3
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Vor allem in MoP werden einige Juwe hochskillen für die Mounts.
Dh. alle Erze die man braucht werden wichtig, auch die Steine später.
Vor allem Classic / BC Erze werden gebraucht, z.b. für Juwe braucht man viel Adamantiterz in einer bestimmten Zeit zum skillen, d.h. das vkft sich auch gut
A.M.Ø.K is offline  
Old 05/31/2012, 16:00   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 90
Received Thanks: 11
Steine >> Erz, da mehr Wert auf weniger Platz gelagert werden kann.
Selbst 60-70 Gildenbankfächer können sehr schnell zugemüllt werden mit Stacks, welche nur 10-20G wert sind.
blubb0r87 is offline  
Old 05/31/2012, 16:16   #5
 
xrosti's Avatar
 
elite*gold: 328
Join Date: Mar 2012
Posts: 964
Received Thanks: 112
Classic erze sind bei mir aufm Server quasi garnix mehr wert unter 20g/Stack da sind die BC und Cata Erze bei weitem teurer.

Was bei uns recht gut geht sind Wotlk erze (vorallem Kobalterz) und z.T auch BC erze weil das einfach mühsamer ist zu farmen.....
xrosti is offline  
Old 05/31/2012, 17:23   #6
 
saakee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/3
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,714
Received Thanks: 444
#update

Hab gerade gemerkt, Schweres Leder und Unverwüstliches Leder geht auch häufig für 4-5g pro stück weg...

Aber etwas gleichwertig teures wie Golddorn scheint es wohl nicht zu geben...

schade eigentlich^^
saakee is offline  
Old 05/31/2012, 20:43   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 590
Received Thanks: 184
Ehrlich gesagt muss man einfach Probieren und Studieren. Die gesamten Mats schwanken meist sehr stark. Produziere einfach im Überschuss und bringe das an den Mann, was gebraucht wird.

Beispiel wäre der Infernorubin. () Heute bringt er knapp 120 Gold und morgen wird er wahrscheinlich wieder bei 200 Gold liegen. So sehr der schein drückt, wird sich immer ein Abnehmer für die 200 Gold finden.
Rabe'n is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2012, 20:47   #8
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Ihroji View Post
Ehrlich gesagt muss man einfach Probieren und Studieren. Die gesamten Mats schwanken meist sehr stark. Produziere einfach im Überschuss und bringe das an den Mann, was gebraucht wird.

Beispiel wäre der Infernorubin. () Heute bringt er knapp 120 Gold und morgen wird er wahrscheinlich wieder bei 200 Gold liegen. So sehr der schein drückt, wird sich immer ein Abnehmer für die 200 Gold finden.
Der war bei mir vor paar Tagen 250g und jetzt wegen den bottern bis max 100g ...
A.M.Ø.K is offline  
Old 05/31/2012, 21:00   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 590
Received Thanks: 184
Ist leider so. Man kann nichts effizientes gegen die "Botter" unternehmen.
Sie übernehmen einen Server. Die Frage ist nur, wann sie zuschlagen.
Sind sie einmal da, wirst du sie nur schwer los.

... wie eine Krankheit
Rabe'n is offline  
Old 05/31/2012, 21:10   #10
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Ihroji View Post
Ist leider so. Man kann nichts effizientes gegen die "Botter" unternehmen.
Sie übernehmen einen Server. Die Frage ist nur, wann sie zuschlagen.
Sind sie einmal da, wirst du sie nur schwer los.

... wie eine Krankheit
Ich setze mich morgen mit einem Gm zusammen, und geh das AH durch. Kein normaler Spieler würde so tiefe preise machen also können das nur Botter sein. Mit etwas Glück botten sie zu der Zeit noch und er kann einige Banns erteilen.
A.M.Ø.K is offline  
Old 05/31/2012, 21:17   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 590
Received Thanks: 184
Auch das ist Problematisch. Sie sind, wie Pinocchio. Sprichst du sie an, während sie in Uldum etc. unterwegs sind, bekommt man probt ne Antwort. Professionelle "Botter" sitzen am Computer und lassen es nebenbei laufen oder sie Kontrollieren es per Team Viewer. Man kann sie eventuell erwischen, wenn der Memory Mode aktiviert ist.. mehr aber auch nicht.
Rabe'n is offline  
Old 05/31/2012, 21:38   #12
 
A.M.Ø.K's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,000
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by Ihroji View Post
Auch das ist Problematisch. Sie sind, wie Pinocchio. Sprichst du sie an, während sie in Uldum etc. unterwegs sind, bekommt man probt ne Antwort. Professionelle "Botter" sitzen am Computer und lassen es nebenbei laufen oder sie Kontrollieren es per Team Viewer. Man kann sie eventuell erwischen, wenn der Memory Mode aktiviert ist.. mehr aber auch nicht.
Glaubs mir ich hab da meine Tipps und Tricks wie ich sie entlarven kann )
A.M.Ø.K is offline  
Old 06/01/2012, 11:39   #13
 
galaxyo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 425
Received Thanks: 183
Quote:
Originally Posted by saakee View Post
Moin Jungs (und Mädels, falls wirklich welche da sind )


Ich hatte immer mit Teufelseisenerz erfolg. 160 Gold pro Stack und die Höllenfeuerhalbinsel war leer. Sicher sind da ein paar andere Leute rumgesprungen aber nie wirklich jemand der mir meine Erze weggeschnappt hat. Ansonsten wie bereits erwähnt sind Classic Mats recht gut. Aber vergiss lieber schnell Kupfererz und son kram. Das ist wirklich überfarmt. Mithrilerz, Eisenerz, solche Geschichten, insbesondere die in 40-60 Gebieten zu finden sind, sind besonders "wertvoll" und deshalb recht teuer im Auktionshaus. Seidenstoff kannst du natürlich auch farmen. Aegwynn rund 34 Gold pro Stack und gefarmt ist das ganze recht schnell. Du hast sehr viele Möglichkeiten, solltest dich aber auf deinem Realm umgucken welche Mats gebraucht werden. Das ist nämlich von Realm zu Realm unterschiedlich. Du bist eben nicht der erste mit der Idee Classic-Mats zu farmen.

Viel Erfolg

Edit:

Quote:
Originally Posted by .SiL3nC3 View Post
Kein normaler Spieler würde so tiefe preise machen also können das nur Botter sein.
Ach das ist doch Bullshit! Es gibt genügend Spieler die schnell einiges an Gold brauchen. Ob sie Sockel, Verzauberungen oder das nächste Mount brauchen. Schnelles Gold bedeutet in dem Fall nunmal, dass man Mats zu niedrigen Preisen ins Auktionshaus stellt um schnellstmöglichen Erfolg zu erzielen. Pauschal sagen, dass jeder der einen Infernorubin für 90G im AH hat ein Botter ist, ist schwachsinn. Wie oft ich in meinem Leben schon Steinchen oder Erze für 2/3 unter dem normalpreis gekauft habe wirst du mir nicht glauben und ehrlich gesagt habe ich nicht mitgezählt.

Hand aufs Herz: Ich habe auch schon Infernorubine für 50 Gold im AH oder im /2 verkauft. Für solch Preise findest du auf der Stelle Käufer. Schnelles Gold nunmal. Deine These ist haltlos.

Quote:
Originally Posted by .SiL3nC3 View Post
Glaubs mir ich hab da meine Tipps und Tricks wie ich sie entlarven kann
Boa bist du cool
galaxyo is offline  
Old 06/01/2012, 11:46   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 90
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by .SiL3nC3 View Post
Ich setze mich morgen mit einem Gm zusammen, und geh das AH durch. Kein normaler Spieler würde so tiefe preise machen also können das nur Botter sein. Mit etwas Glück botten sie zu der Zeit noch und er kann einige Banns erteilen.
Du enttarnst aber so nur die dümmeren Botter, welche das Zeug gleich automatisch im AH verkaufen ...

D.h. die setzten gewisse Mats absurd tief rein. Ist praktisch, wenn man genügend Kapital hat. Da kommt man sehr günstig an teure Mats

Die "etwas" schlaueren Botter setzen die Sachen mit Limiten rein, bzw. eine gewisse Untergrenze wird nicht unterschritten.

Wiederum andere benutzen andere Chars, bzw. Accounts. D.h. du kannst vom AH Verkäufer nicht auf den Bot schliessen. Und vorallem gibt es noch die AH Händler. Ich habe teilweise 1000-2000 Auktionen laufen und auch sehr tiefe Preise (da ich noch günstiger eingekauft habe).

Auf meinem Server hat es aber diverse Botter, welche mit ihrem Level 85 Farmbot direkt ins AH stellen und somit Preise von 10-20% vom Ursprungswert reinstellen.

Quote:
Originally Posted by .SiL3nC3 View Post
Glaubs mir ich hab da meine Tipps und Tricks wie ich sie entlarven kann )
Entweder direkt im AH (die sehr dummen Botter) oder du triffst sie beim Farmen. Dann sieht man es innerhalb von paar Sekunden. Kannst die potentiellen Botter natürlich auch auf die FL setzen und gucken in welchem Gebiet sie gerade sind.
blubb0r87 is offline  
Old 06/01/2012, 11:55   #15
 
Darkling's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 295
Received Thanks: 97
ich setz mein kram immer unterhalb des normalen wertes dann werd ich den **** immer schneller los
Darkling is offline  
Reply

Tags
farmen, gold, schnell gold, skillen


Similar Threads Similar Threads
Goldfarm spots ???
05/29/2012 - Diablo 3 - 22 Replies
Farm zurzeit in der Royal Crypt die vasen und skelette auf inferno, lohnt sich aber nicht so wirklich. ~120k/hr mit 120% gf Falls einer nen besseren spot hat würde mich freuen mir diese anzuschaun :handsdown:
Ertragreiche Goldfarm-Taktik?
08/16/2011 - World of Warcraft - 12 Replies
Hallo, kennt ihr eine wirklich ertragreiche Goldfarm-Taktik, die auch in Cataclysm funktioniert? Die 60er und 70er Raids zu farmen und das Gold von den Bossen zu plündern oder ähnliches raten zwar viele, da macht man aber heutzutage deutlich mehr mit Cataclysm Mobs kloppen... Kennt ihr da eine gute Variante? Da ich Kräuterkundler und Alchemist bin, stelle ich schon jeden Tag fleißig mein Echtgold her, was ja auch schon 500-1000G pro Tag sind. Wirklich viel ist das aber auch nicht...
WoW Powerlvl, Goldfarm, Ehrefarm, etc :>
06/20/2008 - World of Warcraft Trading - 5 Replies
Hallo, Ich möchte hier meine Dienste als WoW Powerlvler, Goldfarmer, oder Ehrefarmer anbieten. Zum Powerlvln: Die Lvlzeiten variieren je nach Klasse etwas, sollten aber ca so aussehen: 1-60: 8-10 Tage 60-70: 5 Tage
Schnelle Goldfarm Möglichkeiten
07/20/2005 - World of Warcraft - 3 Replies
Gibt es überhaupt noch einen Trick das schnell und effektiv zu machen ? Z.B. DM-East Stylemässig. Bin auf antworten gespannt.



All times are GMT +2. The time now is 18:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.