Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Guides & Templates
You last visited: Today at 11:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Naxxramas Arachnidenviertel [Raid-Instance Guide]

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,418
Received Thanks: 467
Naxxramas Arachnidenviertel [Raid-Instance Guide]

Hallo,Community!

Hier mal ein Raid-Instance Guide für Naxxramas - Arachnidenviertel.

Fangen wir mit der Gruppenzusammenstellung an.


Gruppenzusammenstellung:


Zwei Tanks
Drei Heiler
Fünf Schadensausteiler

Nun kommen wir zur Ausrüstungsanforderung.

Ausrüstungsanforderung:

Naxxramas ist die erste Raid-Instanz Nordends. Dementsprechend fallen die Anforderungen an die Ausrüstung der Spieler relativ gering aus. Die blaue Beute aus den Stufe 80 Instanzen oder das vergleichbare Burning Crusade Tier-6-Set bzw. Sonnenbrunnen-Ausrüstung sind sehr gut geeignet alle Bosse der Instanz zu bezwingen.

Anub'Rekhan:


Anub'Rekhan ist der erste Boss im Arachnidenviertel. Für diesen Boss wird keine besondere Aufstellung benötigt, ihr solltet mindestens einen Tank und zwei Heiler dabei haben (Einen für den Tank und einen für die Gruppe). Anub'Rekhan selber hat nur zwei Fähigkeiten: Durchbohren und Heuschreckenschwarm. Durchbohren lässt aus dem Boden Stachel aufsteigen, die einen beliebigen Spieler in die Luft schmeißt und ihm 4.000 bis 6.000 Schaden zufügt, außerdem erhält der Spieler Fallschaden. Der bekommene Schaden des Spielers sollte sofort vom Gruppenheiler gegengeheilt werden, damit er bei einem erneuten Durchbohren nicht stirbt. Anub'Rekhan wird auf der anderen Seite des Raumes getankt, der Heuschreckenschwarm erscheint immer regelmäßigen Abständen, fünf Sekunden zuvor sollten sich alle Nahkämpfer entfernen. Sobald der Heuschreckenschwarm einsetzt, läuft der Tank auf der Außenbahn auf die andere Seite des Raumes. Gerade die Heilung des Tankheilers ist hier gefragt, denn nahestehende erhalten alle zwei Sekunden 1.300 bis 1.600 Schaden und sie können keine Zauber wirken oder angreifen.

Anub'Rekhan ist nicht alleine, es erscheinen bei jedem Heuschreckenschwarm Leichenskarabäen, die wenn möglich von einem zweiten Tank an sich gebunden oder von der Gruppe schnell getötet werden. Der Leichenskarabäus kann in Raserei verfallen, bei dem er zwei Minuten lang 60% schneller angreift und die Stärke seiner Angriffe um 50% erhöht. Desweiteren bespuckt der Skarabäus ein beliebiges Mitglied der Gruppe mit Säure, welche alle zwei Sekunden 500 Schaden zufügt. Zu guter letzt fügt er bis zu drei nahestehenden Spielern mit Spalten einen Schaden von 2.000 zu, deshalb sollte der Skarabäus aus der Gruppe gezogen werden.

Taktik:

Alle Heiler und Fernkämpfer stehen in der Mitte des Raumes, der Boss wird gegenüberliegende Ende (vom Eingang aus) angetankt. Der zweite Tank steht ebenfalls in der Gruppe und fängt den Leichenskarabäus an. Nahkämpfer gehen Richtung Gruppe, kurz bevor Anub'Rekhan seine Fähigkeit Heuschreckenschwarm einsetzt. Fängt der Boss an Heuschreckenschwarm einsetzen, läuft der Tank auf der Außenbahn des Raumes Richtung Eingang, bei nächstem Heuschreckenschwarm dann wieder zurück. Leichenskarabäen werden sofort getötet, danach wird weiter Schaden auf Anub'Rekhan gefahren.

Kommen wir zu Großwitwe Faerlina.

Großwitwe Faerlina:

Großwitwe Faerlina ist nicht alleine und hat direkt von Anfang an vier Begleiter an ihrer Seite. Der Boss hat folgende Fähigkeiten: Giftblitzsalve, Feuerregen und Raserei. Faerlina kann eine Giftblitzsalve verschießen, die getroffenen Spielern ca. 2.5k bis 3.5k Sofortschaden zufügt und im Laufe von zehn Sekunden nochmals alle zwei Sekunden Schaden zufügt. Der Feuerregen der Großwitwe schlägt in einem ausgewählten Gebiet ein und fügt allen Spielern, die an diesem Ort stehen ca. 2.3k bis 2.6k Schaden zu. Die Raserei erhöht das Angriffstempo von Faerlina um 50% und den zugefügten Schaden um 250.

Die vier Begleiter von Großwitwe Faerlina haben die Fähigkeiten Feuerball und Umarmung der Witwe. Der Feuerball fügt Schaden in Höhe von 2k bis 2.5k hinzu, hingegen die Umarmung der Witwe entfernt ihr die Raserei und ihre Angriffsgeschwindigkeit wird um 25% verringert, sowie das Wirken von Naturzaubern wird für 30 Sekunden unterdrückt.

Taktik:

Großwitwe Faerlina wird angetankt und die vier Begleiter werden von einem anderen Tank an sich genommen. Zwei Nahkämpfer hauen einen der Begleiter auf ca. 25% herunter, sobald die Großwitwe dann in Raserei verfällt, benutzt der Jünger seine Fähigkeit Umarmung der Witwe, allerdings stirbt er dabei. Das heißt, die Großwitwe muss spätestens dann tot sein, bevor sie das fünfte Mal Raserei einsetzt, denn sonst könnte es knapp für den Tank werden,denn der eingehende Schaden ist nicht mehr gegenheilbar. Um die Giftblitzsalve schnellstmöglichst reinigen zu können, wäre es von Vorteil einen Schamanen in der Raidgruppe zu haben, der Totem der Giftreinigung setzt. Sollte der Feuerregen über euch ausbrechen, so brecht eure Zauber ab und rennt sofort nach links oder rechts, raus aus dem Feuerregen.

Kommen wir zu Maexxna.

Maexxna:

Maexxna ist der letzte Boss im Arachnidenviertel, mit folgenden Fähigkeiten wartet sie auf euch: Gespinsthülle, Gespinstschauer, Giftschock, Nekrotisches Gift und Raserei. Bei Gespinsthülle wird ein beliebiges Ziel der Gruppe eingesponnen und an die Wand geworfen, er erhält dabei alle zwei Sekunden ca. 2.5k bis 3k Schaden. Bei Gespinstschauer werden alle nahen Gegner eingesponnen und erhalten dabei Naturschaden in Höhe von ca. 1.75k bis 2.25k. Mit Giftschock fügt Maexxna allen Spielern direkt vor sich 3.5k bis 4.5k Schaden zu. Nekrotisches Gift ist ein Gift, dass alle Heileffekte um 75% verringert, allerdings wird dies nur auf den ersten in der Aggroliste angewandt. Raserei erhöht das Angriffstempo und den Schaden von Maexxna um 50%.

Maexxna beschwört in regelmäßigen Abständen Maexxnaspinnlinge, die keinen hohen Schaden machen, aber dafür schnell angreifen. Desweiteren belegt der Spinnling ein Ziel mit dem Buff Nekrotisches Gift, der die Heileffekte um 75% verringert für die nächsten 30 Sekunden.

Taktik:

Zu Anfang solltet ihr euch auf das Spinnennetz draufstellen, bevor der Kampf gegen Maexxna beginnt, denn der Eingang wird bei Kampfbeginn verschlossen. Ihr solltet auch noch einen Heiler und einen Fernkämpfer dazu abstellen, sich um die eingesponnen Spieler in Gespinsthülle zu kümmern und natürlich einen jeweiligen Ersatz, falls das abgestellte Team selbst eingesponnen wird. Nekrotisches Gift sollte schnellstmöglich vom Tank heruntergenommen oder es müssen mehr Heiler eingesetzt werden. Raserei kann von einem Jäger entfernt oder der Tank muss stärker geheilt werden. Die Maexxnaspinnlinge dürfen nicht an die Heiler kommen, denn diese können die Zauberzeit von Heilungen stark erhöhen, am einfachsten wäre hier ein Paladin mit Weihe, der am Rücken von Maexxna steht.

So,das war mal ein Guide für Naxxramas - Arachnidenviertel.

Auf Wunsch/Request werde ich noch ein paar Guides zusammen stellen.

Mfg,
Katakis



Egoistic is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/11/2010, 21:28   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 348
Received Thanks: 60
naja naxx sollte eigentlich schon mit einem tank und 1-2heilern gehen vllt nicht bei allen bossen aba bei den meisten und die anfangs bosse macht man schon ohne tank da kann ein schurke einfach "tanken"


BOB.< is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2010, 23:19   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 42
Received Thanks: 7
ist zwar nett was du da gemacht hast aber irgendwie find ich das unnötig ich mein wen interessiert naxx schon noch?
FreestylA is offline  
Thanks
1 User
Old 10/16/2010, 21:28   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 145
Received Thanks: 69
ich finds auch schade um die arbeit aber vlt kommt ja bald noch naxx 3.0 *g* nein spass aber FreestylA hat schon recht sry.


N1ghtw4lker is offline  
Old 10/17/2010, 01:46   #5
 
elite*gold: 2287
Join Date: Aug 2008
Posts: 1,508
Received Thanks: 538
Quote:
Originally Posted by N1ghtw4lker View Post
ich finds auch schade um die arbeit aber vlt kommt ja bald noch naxx 3.0 *g* nein spass aber FreestylA hat schon recht sry.
möglich währe es ja , zb zul gurub wird ja auch verändert.
J-ىlaught is offline  
Old 10/17/2010, 06:38   #6
 
elite*gold: 29
Join Date: Jun 2010
Posts: 502
Received Thanks: 159
Zul Gurub wirds nicht mehr geben. Wird einfach nur ein Questgebiet sein (nicht instanziert)
#topic: Hast dir Mühe gegeben aber ist wohl ein bisschen spät gekommen.
PvPmage is offline  
Old 10/17/2010, 10:10   #7
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,418
Received Thanks: 467
ja,danke das ihr mir das sagt.

Ja,ich wollte nur mal einen Raid-Guide schreiben.

In der nächsten Zeit werde ich mehrere *neue* Raid-Guides schreiben.

Lg,
Katakis
Egoistic is offline  
Old 10/19/2010, 16:09   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 957
Received Thanks: 246
3 heiler? ich bitte dich, selbst bei wotlk releae haben wir das zu 2. gemacht
supersry is offline  
Old 10/21/2010, 16:01   #9
 
elite*gold: 22
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,418
Received Thanks: 467
Quote:
Originally Posted by supersry View Post
3 heiler? ich bitte dich, selbst bei wotlk releae haben wir das zu 2. gemacht
Das ist ein Vorschlag. Und nicht das was du machen MUSST.

Lg,
Katakis
Egoistic is offline  
Old 10/21/2010, 16:33   #10

 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 8,049
Received Thanks: 1,124
naja, naxx ist lange her :>
Vesanius is offline  
Old 10/22/2010, 06:09   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 92
Received Thanks: 36
Cooler Guide . Vll noch mit ein wenig Bildern versehen mit Aufstellung etc. damit es klarer wirkt.
So wie bei Hordeguides z.B.

Aber ganz gut geschrieben sonst Gute Gliederung und so...
Terokan is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2010, 19:47   #12
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,427
Received Thanks: 1,885
Quote:
Originally Posted by supersry View Post
3 heiler? ich bitte dich, selbst bei wotlk releae haben wir das zu 2. gemacht
Hatten die beiden da nicht ein wenig Langeweile? :x
MoepMeep is offline  
Old 02/18/2011, 17:45   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 1
Received Thanks: 0
Smile Naxx

also ich finde es ganz toll dass sich jemand die Mühe gemacht hat, einen Guide dafür zu tippen, der leicht verständlich, ohne viele Umwege und mit bestimmt viel Zeitaufwand geschrieben ist. Den Membern die dagegen wettern von wegen braucht man nicht und wäre alles so einfach und nur 1 heal usw. möchte ich sagen, dass das Spiel nicht nur aus 85ern besteht, und auch viele neue Chars kommen, die grad erst 80 sind, und die stehen vor dem gleichen Problem wie wir früher... NAxx ist schwer in der Stufe. Und deshalb möchte ich dem Verfasser nochmals danken. Auch für mich ist der Beitrag ein richtig gutes HIlfsmittel denn obwohl ich 85 bin, leite ich zum ersten Mail ne Raid heut. Und da ist es schon gut den Gegner zu kennen und zu wissen, worauf man achten muß.
Also ich danke Dir nochmals für Deinen Super Guide und würde mir zu den anderen Vierteln auch einen von Dir wünschen
Josy_die_Mausi is offline  
Old 02/18/2011, 17:50   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2007
Posts: 2,931
Received Thanks: 1,861
Erstmal herzlichen Dank das du mit deinem neuen Account einen Thread hochgeholt hast der schon 4 Monate alt ist.
Und ich bitte dich.. wenn man 80 ist sollte man nicht Naxx gehen sondern weiterleveln..
Noyze is offline  
Old 02/21/2011, 17:54   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 250
Received Thanks: 121
Stimmt, level auf 85 dann kannst du Naxx solo machen, zumindest die meisten Bosse.


Decoro is offline  
Reply



« [Raid/Instanz]Meuchel Rouge Skillung | WoW Auction House Mastery »

Similar Threads
Nochsana Training Camp Instance Guide
11/08/2010 - Aion Guides & Strategies - 2 Replies
http://1.bp.blogspot.com/_iRFa-dX-qzU/SwapFCxM85I/AAAAAAAAA9I/_RyAkdJKdnI/s400/aion0105.jpg 25 levels of harpies later, some real opponents! On the way to the abyss, a lot of people say "Where are the instances?!". Thankfully the western release of the game came with patch 1.5, introducing the Nochsana Training Camp. NTC, or just TC as it might be referred to on your server is a level 25-29 instance. These are hard caps. Since it's in the Abyss, 25 is required, and once you hit 29, you...
Instance guide for horde
07/13/2009 - WoW Guides & Templates - 0 Replies
You must start at lvl 8 and have a high level running you through after RFC everything else is the correct lvl to start running with groups 8-15 RFC 15-19 WC/VC 20-23 SFK 23-25 BFD 25-29 RFK 29-39 SM 40-43 RFD 43-47 ZF
WOW Guide: Get in ZG but not instance
06/03/2006 - WoW Guides & Templates - 2 Replies
http://www.ransacked.net/download/pictures...e-mrmacro/1.jpg http://www.ransacked.net/download/pictures...e-mrmacro/2.jpg http://www.ransacked.net/download/pictures...e-mrmacro/3.jpg http://www.ransacked.net/download/pictures...e-mrmacro/4.jpg http://www.ransacked.net/download/pictures...e-mrmacro/5.jpg http://www.ransacked.net/download/pictures...e-mrmacro/6.jpg http://www.ransacked.net/download/pictures...e-mrmacro/7.jpg ...



All times are GMT +1. The time now is 11:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.