Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:18

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ele Mage

Discussion on Ele Mage within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
Vorab gesagt... Die skillung mit der Skillung muss man umgehn können um damit abgehn zu können,
da viele Talente die es in anderen Builds gibt nicht vorhanden sind, etwas gewöhnungsbedürftig!
UND -> Es soll ne PvP-Skillung sein! ^^

Feuer Talente - 27 Punkte

- Einschlag - Stufe 5/5
- Entzünden - Stufe 5/5
- Flammenwerfen - Stufe 2/2
- Verbesserter Feuerschlag - Stufe 3/3
- Verbrennen - Stufe 2/2
- Pyroschlag - Stufe 1/1
- Meister der Elemente - Stufe 3/3
- Kritische Masse - Stufe 3/3
- Druckwelle - Stufe 1/1
- Heiße Sohlen - Stufe 2/2

Frost Talente - 34 Punkte

- Verbesserter Frostblitz - Stufe 5/5
- Elementare Präzision - Stufe 3/3
- Eissplitter - Stufe 5/5
- Erfrierung - Stufe 3/3
- Verbesserte Frostnova - Stufe 2/2
- Stechendes Eis - Stufe 3/3
- Kälteeinbruch - Stufe 1/1
- Arktische Reichweite - Stufe 2/2
- Frost-Kanalisierung - Stufe 1/3
- Zertrümmern - Stufe 5/5
- Eisblock - Stufe 1/1
- Eisschollen - Stufe 2/2
- Eisbarriere - Stufe 1/1

Ihr werdet euch sicher über manche sachen wundern... (Warum kein Imp. FBall aber Ignite? etc.)
Da ich persöhnlich im PvP sogut wie NIE Fireball nutze hab ich z.b. Imp. FBall weggelassen.
Ich cast nen FBall / Pyro nur wenn ich jemandem im Sheep hab und keine anderen Gegner mehr da sind, von daher ist es egal ob man ne halbe Sekunde länger castet oder nicht.

Im Frostbaum kann man Eisschollen(2/2) und Frost-Kanalisierung(1/3) weglassen/andere sachen skillen,
Ich finds aber recht sinnvoll, weniger CD is sehr nützlich im PvP und die 5% weniger Mana-verbrauch spürt man schon ein wenig.

Tips zur Allgemeinen Spielweise:

Nutzt Rank 1 Frostbolts zum kiten/frosten, sehr wenig Castzeit, aber sehr effektiv!

Solltet ihr auf einen Fire-Stun-Proc aus sein, braucht aber nicht unbedingt viel Dmg dazu,
nutzt Scorch Rank 1, verbraucht verdammt wenig Mana und is Stun-Procc mäßig genauso effektiv wie ein großer. Fire Blast's würd ich aber nur den Höchsten Rank nutzen, da man den CD eh immer auslöst.

Naja wie weiter oben schon erwähnt sieht die skillung für manche teils nach "WTF NUB" aus...
dacht ich anfangs auch. Mit ein wenig übung kann man aber durchaus 3++ leute ohne probleme (Iceblock sei dank) zerlegen.
Probiert's einfach mal aus und habt euren Spass dran.

Hier die Version die auf Main-DMG durch Fire ausgelegt ist:

Feuer Talente - 40 Punkte

- Verbesserter Feuerball - Stufe 5/5
- Einschlag - Stufe 5/5
- Entzünden - Stufe 5/5
- Flammenwerfen - Stufe 2/2
- Verbesserter Feuerschlag - Stufe 3/3
- Verbrennen - Stufe 2/2
- Pyroschlag - Stufe 1/1
- Verbessertes Versengen - Stufe 3/3
- Meister der Elemente - Stufe 3/3
- Kritische Masse - Stufe 3/3
- Druckwelle - Stufe 1/1
- Heiße Sohlen - Stufe 2/2
- Feuermacht - Stufe 5/5

Frost Talente - 21 Punkte

- Verbesserter Frostblitz - Stufe 5/5
- Elementare Präzision - Stufe 3/3
- Erfrierung - Stufe 3/3
- Verbesserte Frostnova - Stufe 2/2
- Dauerfrost - Stufe 1/3
- Kälteeinbruch - Stufe 1/1
- Zertrümmern - Stufe 5/5
- Eisblock - Stufe 1/1

Hier gilt praktisch das gleiche wie bei der anderen Skillung.
Rank 1 Frostbolts zum eventuellen Slowen/Freezen, Rank 1 Scorches für die Stunchance.
Imp. FBall und Imp. Scorch gibts diesma, für nen netten Damageboost.

Was man ansonsten bedenken sollte, man hat noch mehr Mana-Verbrauch.
Darum vllt wenn der Gegner nur noch um die 10% HP hat überlegen ob nun vielleicht ein Scorch doch etwas angebrachter als ein FBall wär

Manchen leuten fehlt evtl. der Improved Counterspell, darauf müsst ihr leider verzichten, aber man hat nach ner weile schnell raus den Counterspell perfekt zu platzieren und dann kann man auf die paar Sekunden Silence verzichten.

Noch ein kleines Schlusswort:

Die Skillung hab ich auf mich abgestimmt, man sollte ein bisschen gutes Basisequip mitbringen
um einen gewissen Mana- und +DMGpool zu haben.

Ich hoff ich konnt ein paar leute inspirieren, heut abend mach ich das ding auch ma in Englisch.
-=MistaBlista=- is offline  
Old 02/13/2007, 15:12   #2

Received Thanks: 80
Huhu,
als Feuer würde ich eher:
Feuer (41)

Verbesserter Feuerball - 5 / 5
Entzünden - 5 / 5
Flammenwerfen - 2 / 2
Verbesserter Feuerschlag - 3 / 3
Brennende Seele - 2 / 2
Pyroschlag - 1 / 1
Verbrennung - 2 / 2
Spiel mit dem Feuer - 3 / 3
Kritische Masse - 3 / 3
Druckwelle - 1 / 1
Feuermacht - 5 / 5
Brandstifter - 3 / 3
Verbrennung - 1 / 1
Machtvoller Feuerball - 5 / 5

Frost (20)

Schutz des Frostes - 2 / 2
Elementare Präzision - 3 / 3
Verbesserte Frostnova - 2 / 2
Erfrierung - 3 / 3
Eissplitter - 1 / 5
Stechendes Eis - 3 / 3
Kälteeinbruch - 1 / 1
Zertrümmern - 5 / 5

NACHTEIL:
Kältekegel nicht geskillt, deswegen damit sehr wenig dmg aber 50% crit chance mit feuerzaubern wenn das Ziel gefroren ist

empfehlen.
Zur spielweise sheepen dann feuerball/pyro oder 2 mal versengen frieren Feuerschlag/kältekegel/Druckwelle . Verbrennung deswegn weils auf Dauer sehr lustig ist die Krit Chance alle 3mins erheblich zu erhöhen. Außerdem ist man hier im Pve oder gegen Sheeps mit Machtvoller Feuerball sehr gut dabei =)

Hier noch ein paar Vids von nem Ele Mage:

TheFrozen is offline  
Old 02/13/2007, 15:21   #3

Joa, auch net übel..

Bei mir is halt Kältekegel ja auch net geskillt, weil ich immer schau dass keiner an mich rankommt, ausnahme -> Hunter

Und für PvE is Ele eh nicht das wahre... würd sagen 75% PvP und 25% PvE... is halt einfach fetter im PvP imho
Old 02/13/2007, 15:23   #4

Japp wobei mit meiner Skillung man auch im PVE was reisst wegen Feuerball/Pyro/verbrennung
TheFrozen is offline  
Old 02/13/2007, 16:15   #5

Received Thanks: 1
danke klingt ganz nett und als ehemaliger elemage würd ich mich freuen wenn se gut ist.....ich teste se ma und wennse gut is gibtsn karma =) (skillung: 0/27/34)

MFG Glyx
Glyxpils is offline  
Old 02/13/2007, 18:33   #6

Received Thanks: 0
thx,nice

<hr>Append on Feb 13 2007, 18:44<hr> Aber eigentlich kann ich nur von einer Ele-Skillung abraten :/

Also meine Meinung

Solo PvE: Deep Frost
Group PvE: Deep Fire
PvP: Deepfire/Arkan-Fire oder Arkan mixed mit Frost

Aber für Raid PvE würde ich auf jeden Fall im Feuerbaum runter bis Ddrachenodem skillen! Dann vllt noch 10 Punkte in Arkan und/oder 3 in Frost für Präzision, aber halt hauptsächlich alles in Feuer packen.
olsql is offline  
Old 02/13/2007, 19:07   #7

Quote:
Originally posted by olsql@Feb 13 2007, 18:33
thx,nice

<hr>Append on Feb 13 2007, 18:44<hr> Aber eigentlich kann ich nur von einer Ele-Skillung abraten :/

Also meine Meinung

Solo PvE: Deep Frost
Group PvE: Deep Fire
PvP: Deepfire/Arkan-Fire oder Arkan mixed mit Frost

Aber für Raid PvE würde ich auf jeden Fall im Feuerbaum runter bis Ddrachenodem skillen! Dann vllt noch 10 Punkte in Arkan und/oder 3 in Frost für Präzision, aber halt hauptsächlich alles in Feuer packen.
ich edit mal dazu dass die skillungen für PvP gedacht sind, net für PvE ^^
Old 02/13/2007, 19:15   #8

btw im raid bringt drachenodem nix ;> @ olsql
und arkan im pvp nix
TheFrozen is offline  
Old 02/13/2007, 21:41   #9

Schrink's Avatar

Received Thanks: 11
Arkan bringt im PvP nichts?
Bin 41/17/0 momentan und kann sehr gut was im PvP reissen auch wenn ich CD's hab (ja ja 3min Mage blub blub)
Durch Verlangsamerung kommt kaum einer an mich ran (Krieger,Schurke) auch Castverlangsamerung kommt gut (Hexer,Mage,Priest).. Also sag nicht das Arkan schlecht für PvP ist.. Netten DMGboost durch die Talente

Schaffe auch ganz gut 2 Leute bei 3 Leuten wirds schon haarig

Werde aber auch mal Ele skillen.. Allein schon wegen Barriere,Block
Schrink is offline  
Old 02/13/2007, 21:55   #10

DAs Problem ist Arakan ist meiner Meinung nach sehr equip abhängig was bringts dir dem gegner alle 3min nen 1k crit reinzudrücken, ja du machst bestimmt imba 4k crits ok lassen wir ma so stehn aber es geht ja um alle. Und da bin ich der meinung das man mit Feuer etc sehr viel besser bedient ist da crits und dmg durch die skillung erreichen. Arkan kannste nur den int zauberschaden und instabilität skillen. Ok dafür musst du am Anfang die Talentpunkte zum Fenster rausschmeißen. Ich persönlich bin der Meinung das Feuer das beste ist für PvE und PvP.
TheFrozen is offline  
Old 02/14/2007, 08:44   #11

Quote:
Originally posted by Schrink@Feb 13 2007, 21:41
Arkan bringt im PvP nichts?
Bin 41/17/0 momentan und kann sehr gut was im PvP reissen auch wenn ich CD's hab (ja ja 3min Mage blub blub)
Durch Verlangsamerung kommt kaum einer an mich ran (Krieger,Schurke) auch Castverlangsamerung kommt gut (Hexer,Mage,Priest).. Also sag nicht das Arkan schlecht für PvP ist.. Netten DMGboost durch die Talente

Schaffe auch ganz gut 2 Leute bei 3 Leuten wirds schon haarig

Werde aber auch mal Ele skillen.. Allein schon wegen Barriere,Block
Arkan ist nicht schlecht im PvP....

der nachteil is halt eindeutig dass man nur alle 3 mins heftigen dmg output hat...
Das verlangsamen im Arkantree is zwar ganz nett, aber brauch imho zuviel mana für den nutzen den es bringt, da platzier ich lieber nen Counterspell schön und nuke dann direkt drauf...

Ich bin mit Ele voll und ganz zufrieden, also für PvP... im PvE ists eher scheisse...
Is einfach geil... 2 Iceblocks... 3++ Frostnovas, 3+ Iceshields... kein heftiger insta DMG, aber dafür schön konstant guten dmg, aka Gute Off bei sehr guter Def.
Wenn mans hinkriegt schnell zwischen vielen targets zu wechseln und mit gutem Gear isses kein prob 2-3 melees und 1+ Caster zu zerlegen... ^^
Old 02/14/2007, 18:03   #12

Schrink's Avatar

Received Thanks: 11
Quote:
Originally posted by TheFrozen@Feb 13 2007, 21:55
DAs Problem ist Arakan ist meiner Meinung nach sehr equip abhängig was bringts dir dem gegner alle 3min nen 1k crit reinzudrücken, ja du machst bestimmt imba 4k crits ok lassen wir ma so stehn aber es geht ja um alle. Und da bin ich der meinung das man mit Feuer etc sehr viel besser bedient ist da crits und dmg durch die skillung erreichen. Arkan kannste nur den int zauberschaden und instabilität skillen. Ok dafür musst du am Anfang die Talentpunkte zum Fenster rausschmeißen. Ich persönlich bin der Meinung das Feuer das beste ist für PvE und PvP.
Um genau zu sein ist mein höchster Crit bei 4,9k.. Ich habe T2 und jetzt halt ganz nette Rare..
Ich mache auch bei CD's wie erwähnt guten DMG.. Ich werde erstmal Lvln bin grad mal 67.. Dann mach ich ele und versuche mal 3-4 Leute zu nuken ^^

Es ist ja absolut nichts gegen Euch das ich Arkan ins bessere Licht stellen will.. Und warum machst du mich so doof an von wegen "ja du machst bestimmt imba 4k crits"? Find ich in Diskussionsforen net grad pralle.
Schrink is offline  
Old 02/14/2007, 20:18   #13

Soll keine doofe anmache sein nur sowas kommt öfters da wollt ich nur den Wind aus den Segeln nehmen
Ok die Sache ist die du machst diese Crits alle 3mins Feuermagier machen dauerhaft 3,6k crits mit gleichwertigem equip und pyros ich hatte auch keines wegs vor es ins schlechte licht zu rücken ich wollte nur vorteile von feure und nachteile von Arkan erwähnen
Und sry wenn du das als Anmache verstehst war nicht so gemeint tut mir leid
TheFrozen is offline  
Old 02/14/2007, 22:06   #14

Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by TheFrozen+Feb 13 2007, 19:15--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (TheFrozen @ Feb 13 2007, 19:15)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> btw im raid bringt drachenodem nix ;> @ olsql
[/b]

Learn to play

Ne im Ernst:
Drachenodem bringt im Raid nichts ?
Ich denke, dann warst du noch nie Karazhan ^^
Da ist Drachenodem perket um die 8er packs zu bomben:

AE->AE->Frostnova->Druckwelle(bei Crit über 2000 Damage) -> full aggro

=> Drachenodem

3 secs Zeit für die Healer )

AE -> AE => Adds down und der mage lebt

<hr>Append on Feb 14 2007, 22:07<hr><!--QuoteBegin--TheFrozen
@Feb 13 2007, 19:15

und arkan im pvp nix
[/quote]
Auch falsch ...

3min Mage in der Arena > all
olsql is offline  
Old 02/15/2007, 06:51   #15

grampf... soll keine anmache sein oder sonst was.. denk auch net von frozen...

Ich spiel quasi seit release mage und muss sagen, ele is am fetzigsten für PvP.
Weil da hast halt als einziges richtiges Special Iceblock, Kälteeinbruch und evtl noch Ice Shield, dagegen kann keiner was machen.

Wennst z.b. Arcane Might anschmeisst, und jemand siehts und hat Silence oder sonstwas rdy, kriegst das erstmal ins gesicht... oder wirst gesheept, dann hast den CD umsonst verblasen, weisst was ich mein?
Mit den neuen sachen im Arkan tree kriegst schon nen naisen dmg boost, aber mir taugts persöhnlich nich sooo

Beispiel: als ich rang 13 gemacht hab damals, hab ich t3 mages mit meiner ele skillung kaputt gemacht (mit noch rang 10 pvp set und keinerlei zeug aus instanzen... ), die Arkan/ice oder Arkan/Fire geskillt waren... die meisten rechnen mit so ner skillung einfach nicht weil sie nicht so geläufig is ^^
Reply