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Warrior

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Krieger sind die auf den Nahkampf spezialisierte Klasse. Diese Charaktere sind hart wie Stahl und die Meister in Sachen Waffen und Taktik. Die Spezialfähigkeiten der Krieger sind naturgemäß kampforientiert. Der Krieger ist der ultimative Mann gegen Mann Kämpfer, der die meisten Optionen zur Verfügung hat. Anders als die Krieger, die ihr in anderen Spielen gespielt habt, hat der Krieger von World of Warcraft viele verschiedene Optionen und Fähigkeiten, die er während des Kampfes nutzen kann.

Stärken:

°kann jede Rüstung und fast alle Waffen benutzen
°kann den meisten Schaden einstecken, bevor er unschädlich gemacht wird
°großartige Nahkampffähigkeiten
°viele Ausrüstungsoptionen
°Monsterschlächter

Schwächen:

°Keine Heilfähigkeiten, ist auf Nahrung oder andere Spieler angewiesen, um sich zu heilen
°Sehr ausrüstungsabhängige Klasse
°Erlaubte Ausrüstung: Kleidung, Leder, Panzer, Schilde, Rundschilde
°Erlaubte Waffen: Ein- und Zweihandäxte, Keulen, Schwerter, Wurfwaffen, Dolche

Rage (Wut)
Der Krieger hat eine rote Wut-Leiste. Sie ist vergleichbar mit der Mana-Leiste bei Castern. Während des Kampfes erzeugt der Krieger Wut, basierend sowohl auf dem verursachten Schaden, als auch auf dem erlittenen / vermiedenen Schaden. Man kann auch durch das Nutzen bestimmter Fähigkeiten Wut erzeugen. Die Wut-Leiste füllt sich weiter, solange der Krieger kämpft. Wenn der Krieger einmal genug Wutpunkte hat, kann er verschiedene Skills nutzen, die Wut erfordern. Wenn der Krieger nicht aktiv kämpft, nimmt die Wut langsam bis 0 ab. Der Krieger verliert die gesamte angehäufte Wut, wenn er seine Haltung ändert, also plane vorausschauend und vermeide es, mitten im Kampf die Haltung zu ändern!

Stances (Haltungen)
Den Kriegern stehen verschiedene Haltungen zur Verfügung, die bestimmen, welche Fähigkeiten sie während des Kampfes einsetzen können. Es gibt spezielle Haltungsbuttons oberhalb der Aktionsleiste um die Haltungen zu ändern. Wenn du die Haltung während des Kampfes änderst, verlierst du all deine Wut. Das solltest du im Hinterkopf behalten. Typischerweise ändert man seine Haltung während des Kampfes nicht. Die Haltungen sind für verschiedene Situationen. Battle Stance (Kampfhaltung) wird hauptsächlich für Alleingänge genutzt. Sie fügt verschiedene statusändernde Angriffe und Bewegungen mit hohem Schaden hinzu. Defensive Stance (Defensivhaltung) bietet weniger Arten von offensiven Spezialangriffen, aber gibt dafür dem Krieger mehr defensive Spezialitäten plus einen Verteidigungsbonus. Das ist primär dazu gedacht, wenn man als Haupttank einer Gruppe agiert.

Aktionsleiste
Jede Haltung hat seine eigene Aktionsleiste. Man platziert Fähigkeiten für diese Haltung auf der Leiste. Wenn man die Haltung ändert, ändert sich auch die Aktionsleiste.

Shouts (Schreie)
Dem Krieger stehen einige Schreie zur Verfügung, die in Kampfsituationen nützlich sind. Alle Schreie benötigen Wut zur Ausführung, werden sofort ausgeführt und haben einen moderaten Wiederverwendungstimer.

°Battle Shout ? erhöht den Nah- und Fernkampfschaden der Gruppe.

°Intimidating Shout (Notfallspruch) ? Feinde in der Nähe fliehen vor Furcht. Der anvisierte Gegner kauert sich verängstigt an derselben Stelle nieder. Diese Fähigkeit hat einen sehr langen Cooldown, was ihn in Notfallsituationen nützlich macht um wegzukommen.

°Demoralizing Shout ? Reduziert die Menge des Nahkampfschadens, den davon betroffene Gegner in der Nähe austeilen

°Challenging Shout ? Der Schrei bringt alle Feinde in der Nähe dazu, den Krieger anzugreifen. Wegen der langen Cooldownzeit wird er am Besten in Notfallsituationen genutzt, um Gruppenmitglieder zu retten.

Allgemeine Fähigkeiten
Inner Rage ? Sofortige Erhöhung der Wut! Diese Fähigkeit hat einen langen Cooldown, d.h. sie kann nur alle paar Kämpfe eingesetzt werden. Diese Fähigkeit ist für den Notfall gedacht, wenn zu viele Gegner angelockt wurden oder wenn die Situation übel aussieht. Sie kann auch gut für diese harten Kämpfe genutzt werden, von denen man weiß, dass sie haarig werden.

Battle Stance (Kampfhaltung) Fähigkeiten
°Charge ? Man sollte das am Anfang des Kampfes einsetzen, um etwas Wut zu erzeugen. Der Krieger wird schnell zu dem Ort, an dem sich das Monster befindet, losstürzen. Auf höheren Leveln hat man eine Chance, den Gegner für einige Momente zu stunnen. Um die Fähigkeit zu nutzen muss man nicht aktiv in einen Kampf verwickelt sein, aber man muss nah genug am Gegner sein ohne sich außerhalb der Minimalreichweite für den Angriff zu befinden. Ein ?*? wird neben deinem Namen angezeigt, der anzeigt, dass du dich in einem Kampf befindest. Es wird einige Zeit in Anspruch nehmen, bis man den richtigen Umgang mit Charge erlernt hat.
°Rend ? Dein nächster Angriff verursacht, dass das Ziel blutet. Zusätzlich zum Schaden deiner regulären Waffe nimmt das Ziel Blutschaden für eine kurze Zeit. Es handelt sich hier um einen DOT, der am Anfang des Kampfes benutzt werden sollte.
°Strike ? Ein starker Angriff, der den Nahkampfschaden beim nächsten Angriff erhöht.
°Hamstring ? Dein nächster Angriff wird zusätzlichen Schaden verursachen und hat eine gute Chance, die Bewegung der Gegner für kurze Zeit zu verlangsamen. Gut um die Gegner an der schnellen Flucht zu hindern. Kann auch zur eigenen Flucht verwendet werden.
Thunderclap ? Ein sofortiger Flächenangriff mit kurzer Reichweite. Alle betroffenen Gegner nehmen geringen Schaden, aber zusätzlich sind ihre Angriffe für kurze Zeit stark verlangsamt.
°Overpower ? Sofortiger Angriff der zusätzlichen Schaden verursacht. Nur einsetzbar, wenn ein Ziel blockt, pariert, ausweicht oder ablenkt.
°Kick ? Sofortiger Angriff der zusätzlichen Schaden verursacht und die Chance hat, den Zauberspruch des Ziels zu unterbrechen. Diese Fähigkeit sollte eingesetzt werden, um Caster von der Benutzung ihrer Zauber abzuhalten oder sich zu heilen.
°Punishing Blow ? Dein nächster Angriff verursacht zusätzlichen Schaden und zwingt das Ziel dazu, dich anzugreifen! Punishing Blow muss von hinterrücks benutzt werden. Einige der wenigen Taunt-Fähigkeiten, die der Krieger in Kampfhaltung hat, großartig um ein Gruppenmitglied, das in Schwierigkeiten ist, zu retten. Punishing Blow hat einen langen Cooldown, also nutze es sparsam.

Defensive Stance (Defensivhaltung) Fähigkeiten

°Sundering Strike ? Dein nächster Angriff reduziert die Rüstung des Ziels. Sundering Strike kann bis zu 5 Mal angewandt werden. Mache damit weiter, die Rüstung des Ziels zu reduzieren, damit es mehr Schaden nimmt.
°Shield Block? Erhöht die Chance zu Blocken stark. Blockt nur einen Frontalangriff. Zusätzlich zur Schadensreduktion leitet es die Revenge Gegenangriffskombination ein.
°Shield Bash ? Sofortiger Angriff, der das Ziel schlägt, mit 75% Wahrscheinlichkeit Zaubersprüche unterbricht und zusätzlichen Schaden verursacht.
°Disarm ? Wenn der Gegner eine Waffe benutzt, wird die erfolgreiche Ausführung von Disarm den verursachten Schaden des Ziels für kurze Zeit stark erniedrigen. Langer Cooldown.
°Taunt ? Sofortfähigkeit, die das Ziel anlockt. Eine erfolgreiche Ausführung wird die Aufmerksamkeit der Ziele auf dich lenken, woraufhin sie dich angreifen werden. Man sollte es ständig einsetzen, damit die Monster immer dich angreifen. Das erfordert natürlich Heiler um dich während des Kampfes am Leben zu erhalten.
°Revenge ? Sofortiger Angriff der Extraschaden verursacht. Starte einen Gegenangriff gegen den Feind für zusätzlichen Schaden. Dies muss einer Defensivaktion folgen, am Besten in Verbindung mit Shield Block.

Blood Rage
Eine Sofortfähigkeit, die etwas von deinem Leben opfert um die Wutleiste zu erhöhen. Am Besten nutzt man diese Fähigkeit in einer Gruppe, die einen Heiler hat.

Kombinationen
Benutze Shield Bash / Block und greife dann mit Revenge an.

Training
Es ist sehr wichtig seine Skills mit mehreren Waffen zu steigern, so dass man leicht zu einer anderen Waffe wechseln kann, wenn eine sehr gute Waffe verfügbar wird. Behalte so viele Waffentypen wie möglich in deinen Rucksäcken, um immer wieder zwischen ihnen wechseln zu können,damit deine Skills steigen.

Tradeskills

°Mining / Blacksmithing ? Stelle deine eigene Ausrüstung her
°Herbalism / Alchemy ? Stelle Heiltränke her und Trankverstärkungen
°First Aid ? Du kannst dich normal nicht selber heilen, also wähle diesen Skill um dich schneller zu regenerieren
°Cooking / Fishing ? Fange und erzeuge Nahrung um die Regenerationszeit nach dem Kampf zu reduzieren

Tips

°Verbünde dich mit Heilern (Priester, Schamane, Druide) um dich am Leben zu erhalten.
°Nimm einen oder zwei der beidhändigen Waffentypen. Es kostet Punkte jeden Typ zu trainieren, also konzentriere dich auf einige.
°Kontrolliere deine Wut! Wenn du einen Caster bekämpfst, hebe dir etwas Wut auf um ihn von Zeit zu Zeit mit Shield Bash / Kick davon abzuhalten, dich zu vernichten oder sich zu heilen. Dieser eine zusätzliche Schlag hat vielleicht etwas Extraschaden verursacht, aber wenn sich das Monster heilt, beginnt wieder alles von vorne, also hebe dir die Wut für besseres auf!

°Probiere und plane deine Talente im Voraus. Wenn du einen starken Nahkämpfer mit vielen Lebenspunkten machen willst, solltest du bei den Talenten Ausdauer und Tapferkeit bleiben. Wenn du ein offensives Kraftwerk sein willst, solltest du bei Stärke und den Waffenspezialisierungen bleiben.
°Beschütze deine Gruppenmitglieder. Ein Priester oder Zauberer sollte nicht die Hauptwucht der gegnerischen Angriffe abbekommen. Nutze die Anlockfähigkeit, um die Angriffe auf dich zu fokussieren.



 
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