Level 12 - 18
1) Loch Modan
Krokolisken: Lv 14-15
ö stlicher Strand, südliche Insel im Loch, gute EP und häutbar, schneller Respawn
Bären/Eber: Lv 14 - 17
massig vorhanden, häutbar
Trogs: Lv 14 - 16
Auf der grösseren Insel, droppen Geld und Stoffe, respawnen schnell
2) Das Brachland
Stacheleber: Lv 10 - 14
Nördlich von XR am Thorn Hill, droppen Stoffe, zahlreich, 3 Quests
Level 18-23
1)Südliches Brachland / Southern Barrens
1) westlich/südwestlich von Camp Taurajo
Stormsnout (aggressiv) lvl 18-21
Zhevra Renner (neutral) lvl 18-21
Dichte: Mittel, Stormsnouts meist in lockeren 4 oder 5 Grueppchen, bei Zhevrarennern egal, da sie neutral sind
Bemerkungen: Aufgepasst vor den Allianzkundschaftlern, das sind lvl 24 NPCs, die in 3er oder 4er Gruppen rumlaufen, vorsicht da sie ELITE und beritten sind. Laufen meist in der Naehe der Strasse umher.
2) Südlich von Feld der Riesen / Field of Giants
Stormhides: lvl 20-23 (aggressiv)
Aehnlich wie Stormsnouts oder Thunderheads, nur staerker, in kleineren lockeren Gruppen, wenn man sich clever anstellt sollte man sie einzeln killen koennen
Hecklefang Pirscher 21-23 (aggressiv)
Hundeaehnliche Tiere, auch ab und an in Gruppen bzw einzeln anzutreffen
Donnerfalken …… 23-24 (aggressiv)
Trotz etwas hoeheren Levels im Nahkampf recht einfach zu toeten da wenig Leben, leider nur realtiv selten und dann meistens einzeln
Marinesoldaten: Lv 15 - 19
in der Northwatchfeste südlich von Ratchet, droppen Stoffe und Geld
2) Steinkrallengebirge
Grimtotem-Tauren: Lv 18+
Ganz im Südosten, Grenze zum Brachland in mehreren Camps, droppen Stoffe
Spinnen: Lv 17 - 19
An Webwinder-Weg/Scherwindklippe, fallen schnell
Level 22 - 26
1) Sumpfland / Swampland
Murlocs: Lv 22 - 25
Südostlich von Menethil; gute Exp, Schlossknacken kann erlernt werden
Raptoren: Lv 23 - 27
Ö stlich von Menethil und in der Ausgrabungsstätte; Gut für Kürschnerei
Orks: Lv26+
Im orkischen Kriegslager im Süden, droppen gut + Stoffe
2) Ashenvale
Furbolgs: Lv 22 - 27
Südlich der Strasse zwischen Astranaar und Splintertree, kurze Respawnzeit, fallen schnell, droppen Stoffe
Level 26 - 30
1) Steinkrallengebirge / Stonetalon Mountains
Harpyien: Lv 27 - 29
Im Verbrannten Tal, droppen Stoffe
2) Thousand Needles
Zentauren: Lv 26 - 29
In den Lagern überall verteilt, droppen gut, sind einzeln oder zu zweit bekämpfbar
Highperch-Flügeldrachen: Lv 28 - 30
Häutbar, einzeln gut pullbar, droppen gute Vendor Sells
3) Hillsbrad Vorgebirge
Löwen/Bären: Lv 20 - 24
Rund um TM, häutbar
Bauern, Miliz: Lv 22 - 26
Auf den Feldern westlich von TM, droppen Stoffe
4)Duskwood
1. südwestlich und westlich von Darkshire
-> verschiedene Arten von Worgs Lvl 26-32, alle häutbar
-> häufig, zügige Respawns
-> für Kürschner, bei mir sehr oft mittleres und schweres Leder
2. Süden von Duskwood
-> Oger Lager meist Lvl 25-30
-> viele Oger auch Mage (fallen wirklich schnell), droppen Stoffe und Geld lassen sich gut beklauen
3. Westen von Duskwood : Friedhof bei Raven Hill
-> verschiedene Arten von Untoten Lvl 22-30
-> beklaubar, Stoffe, sind zahlreich und fallen schnell
-> besonders lustig mit einem Paladin
-> Aber “freilaufender” LVl 35 Elite in der Nähe.
4. äußester, nordwestlicher Teil von Duskwood, am Fluß zum Menschenstartgebiet
-> Wölfe Lvl 18-22, vereinzelte Spinnen
-> schnell zu töten, Wasser ist Fluchtmöglichkeit, gut für Kürschner.
Level 30 - 45
1) Hillsbrad Vorgebirge
Yetis: Lv 31 - 33
in der Höhle westlich von TM, droppen gut, häutbar, schneller Respawn
2) Desolace
Orks: Lvl 30 - ??
Finden sich in der Festung Thunderaxe, Humanoid, droppen daher Stoffe
Zentauren: Lvl 36
Im Tal der Speere, viele Truhen, ebenfalls Humanoid
3) Feralas
Grimtotem-Tauren: Lv 40 - 43
Südwestlich v. Camp Mojache, droppen Stoffe
Oger: Lv 40+
Mittig im Gebiet, Taschendiebstahl möglich, droppen Stoffe und Geld
4) Ödland / Badlands
Steinelementare: Lv 37-43
Viel Geld und Exp
Geier: Lv 39 - 42
Rund um Kargath, droppen gute Vendor Sells
Wölfe: Lv 38 - 40
Rund um Kargath, häutbar, Vendor Sells
5) Alteracgebirge / Alterac Mountains
Rebellen (Magier/Schurken/Shattenmagier): Lv 34-36
In Strahnbrad (nördlich von TM); droppen Stoffe
Syndikat: Lv. 38 - 43
Nördlicher Hof, zahlreich, droppen gut
Berglöwenälteste: Lv 31+
nördlich von TM, häutbar
Schnappkiefer: Lv 30 - 32
An der Nebelküste im NW; häutbar, droppen teure Vendor Sells
6) Stranglethorn / Stranglethorn Vale
Kurzen-Camp: Lv 33-36 + 36-41 (Kurzen-Camp Höhle)
Humanoid, Stoffe
Gorillaälteste/Blutsegler: Lv 38-41
Bei Booty Bay, erstere häutbar, zweitere droppen Stoffe, teilweise teure Vendor-Drops
Wasserelementare: Lv 36-39
Auf der Spukinsel, droppen Elementargeist-Wasser
Raptoren: Lv. 40-41
- 40-41 Raptoren, Wildtiere, häutbar, dicht, weite Fläche, keine besonderen Fähigkeiten, der Stufe angemessene Drops
- Stranglethorn, küstennaher Dschungel westlich der Gurubashi-Arnea
- Vorsicht vor dem herumstreifenden blauen 43er Elite Raptor, Tethis…
7) Sümpfe des Elends / Swamp of Sorrows
Drachkins: Lv 34-36
Am Seeufer, wenig Damage, viel Exp
8) Thousand Needles
Schildkröten/Skorpione/Basilisken: Lv 30 - 34
In der schimmerden Ebene, droppen gute Vendor Items, häutbar
Geier: Lv. 31 - 35
Schimmernde Ebene, droppen manchmal gut.
9) Arathi Hochland
Bauern/Miliz: Lv 31 - 35
Auf den beiden Höfen (einer westlich, einer östlich); Sehr zahlreich, droppen Stoffe und respawnen flott
Witherbark-Trolle: Lv 32 - 36
Im Südosten an einer Oase, inkl einer Höhle, zahlreich, droppen Stoffe und Geld, schneller Respawn
Kobolde: Lv 35 - 38
Ö stlich von Hammerfall, droppen Stoffe, respawnen schnell, Erz in der Nähe
10) Tanaris
Wastewander: Lv 40-45
Südlich von Steamwheedle, rund um Gadgetzan, droppen Stoffe
Piraten: Lv 42 - 46
An der Lost Rigger Bay, droppen Stoffe, können Truhenschlüssel für die Truhe auf dem Schiff droppen
Level 43 - 48
1) Feralas
Yetis: Lv 43-46
Yeti-höhle, Dichte: hoch, sterben schnell. Trotz dass so viele auf einem Haufen sind, hat man selten mehr als einen zu beharken.
Drops: kleinere Tränke, Gold, einige grüne Items und man kann sie häuten.
Nagas: Lv 43 - 45
Südlich der Insel Sardor in Feralas, am nördlichen Strand, sowie in 2 Höhlen. Droppen gut, respawnen schnell
2) Das Hinterland
Trolle: Lv 41-47
in Camps verteilt, max 3er Gruppen, droppen Stoffe, Geld und Items
3)Azshra
Haldarr Satyre: Lv. 45-47
gehen mit Daemonentoeten Enchant extrem schnell down
droppen Geld + Stoffe, nicht selten Gruenes
stehen gut aus einander und haben einen schnellen Respwan
(Allerdings nicht sehr viele)
4) Brennende Steppe
Menschen: Lv 46 - 48
In der Garnisonswaffenkammer, schnell zu besiegen, droppen Stoffe
Menschen: Lv 49 - 51
in Burg Nethergarde, Geld und Stoffe, droppen mit tödlichem Gift sehr schnell
Level 48-52
1) Feralas
Harpyen: Lvl ??
Droppen häufig magiegewirkten Stoff
2) Felwood
Furbolgs: Lv 48-52
im Deadwood, droppen Stoffe
3) Tanaris
Geier/Hyänen: Lv 42 - 45
Im Tiefsand, sterben schnell und droppen teure Vendor Items + häutbar
Piraten: Lv 45-50
droppen viel Loot, gute Items und Stoffe, lassen sich gut mit den Quests in der Gegend kombinieren, plus es gibt in den Piratencamps Übungstruhen
Dunemaul Oger: Lv 46-48
droppen magiegew. Stoffe, Räucherschinken (1xxx life Nahrung)
4) Azshara
Highborne-Geister: Lv 47+
Im Westen, gute Drops
6) Stranglethorn
Nagas: Lv 43 - 45
nördlich von BB, droppen Geld und Stoffe
Panther/Affen: Lv. 50
Insel Junguro s-ö von BB, häutbar
7) Das Hinterland
Vilebranch Trolle: Lv. 45 - 47
Taschendiebstahl möglich, droppen Geld und Stoffe
Schildkröten: Lv. 48-52
an der Ostküste kann man sich leicht einzeln vornehmen. Die droppen zwar kaum Geld, dafür hat aber jede zweite ein Muschelschalenfragment dabei, dass beim NPC 45s für ein 5er Pack bringt. Drei Goldstücke pro Stunde sind da locker drin. Etwas nervig ist die Reiterei, da man ganz von Aerie Peak im Westen nach Osten muss, aber mit dem Ruhestein ist es erträglich.
Level 50-54
1) Feralas
Im Nördlichsten Punkt von Ferelas gibt es eine Menge “Caster” Harpien die ein Monsterlevel von 48-50 haben und extrem schnell sterben. Das einzige was ein wenig nerft sind die “Harpie versucht zu Fliehen” Effekte. Am besten Fängt man unten bei den Steinplatten an und kämpft sich dann gegen den Urzeigersinn den kleinen Berg rauf, unter der Brücke durch und springt dann oben wieder herrunter. Mehr Magiergewirkte Stoffe und Geld findet man nirgens
2) Westliche Pestländer / Western Plaguelands
51-53, Felstone Feld, wenig neg. Buffs
Ruinen von Andorhal, lvl 54-lvl 56 mobs. in den Türmen lvl 56 Elite mobs, vereinzelte patroulien von lvl 57er Elite Abomationen (die gr0ßen weißen mobs mit den zig zusammengenähten Armen)
Grindbar von lvfl 54-60
droppen Runenstoff, Geißelsteine des Dieners, Silber und sehr selten Heiltränke
3) Brennende Steppe / Burning Steppes
Oger: Lv 53 - 56
Fallen schnellm, geringer Aggro-Radius, droppen Stoffe
Orks, Dreadmaul Oger: Lv 50 - 53
Droppen Stoffe
4) Azshara
Satyren/Blutelfen: Lv 54-60
Droppen Stoffe, recht konzentriert
Level 55 - 60
1) Winterspring
Yetis um - , und in der Yeti Höhle Lv. 54-58
Droppen gut Geld, und beim Häuten meistens Unverwüstliches Leder. (Gut für Kürschner)
Droppen auch blaue Items, ab und zu.
Haben einen “Ice Blast” welcher einen Stunnt für 2 Sekunden oder 3.
Untote/Geister: Lv. 55-57
die Violetten Geister haben einen Dot, aber wenig Life/Armor + sehr gute/teure Drops
gute Taktik: Auf 3-4 Combo punkte kommen -> Evi (glück haben) -> tot
Wenn du nen Dot drauf hast sofort den nächsten Geist angreifen der da ist weil der Dot nicht refreshed wird wenn du ihn drauf hast.
Es gibt eine stelle wo man nen Add bekommen kann.
3 Kisten gibs dort auch, jeweils eine pro Ruine
2) Brennende Steppe
Blackrock-(Totschläger, Hexenmeister,…): Lv 56-58
Droppen Runecloth und Geld
3) Eastern Plaguelands
Skelette, Gruftbestien, Shadowmages: Lv 57-60
Droppen Runecloth, Scourgestones, verbessern den Ruf bei mit den Argent Dawn
4) Blasted Lands
Oger: Lv 55 - 57
Droppen Stoffe, fallen sehr schnell, meistens ohne Adds;