Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Guides & Templates
You last visited: Today at 16:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Inschriftenkunde: Viel Verdienst

Discussion on Inschriftenkunde: Viel Verdienst within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 237
Received Thanks: 42
Inschriftenkunde: Viel Verdienst

Hallo,

da das nicht mehr lang geht und ich es schon lange genug genutzt habe, hab ich mich entschieden das hier mal zu teilen:

An sich kennt das jeder erfahrene Inschrifti bereits, aber für die Neulinge ist dies eventuell praktisch.

Voraussetzungen:
+ Inschriftenkunde Skill 600
+ ca. 2k Startgold


Was tut ihr also?

Zuerst erstellt ihr euch eine
Diese kostet euch als Inschrifti lediglich sowie

kostet auf meinem Realm momentan lediglich um die 3 bis 4 Gold.

Bisherige Investition: 15-20g (ca.)

Nachdem ihr die besitzt geht es an den nächsten Schritt.

Ihr benötigt hierfür sowie die vorher erstellte Rolle.

variiert in seinem Preis stark, allerdings ist seit kurzem der Tintenhändler in der Lage, 10
gegen eine zu tauschen.

Wenn wir also von 100 ausgehen, benötigt ihr ca. 300-500 Gold zusätzlich, um diese zu erhalten.


Zwischenbilanz:
Rolle : - 20g
Tinte: - 500g
- 520g

So. Nun erstellen wir

Dunkelmondkarten können gesammelt werden und wenn man alle 8 eines Sets besitzt eingetauscht gegen ein nützliches Schmuckstück. Momentan ist Dunkelmondjahrmarkt und gleichzeitig war kürzlich Raidbeginn.

Alle Möchtegern-Profis, alle richtigen Profis und alle Wohlhabenden Leute wollen so ein Set haben, möglichst sofort.

Ihr habt nun die Wahl. Sammelt ihr die Karten, wobei ihr täglich nur eine herstellen könnt, oder werft ihr sie sofort ins AH?
(Sammeln = mehr Geld, aber auch mehr Risiko, dass der Preis stark fällt... das tut er ab Sonntag sowieso)

In jedem Fall:
Egal welche Dunkelmondkarte ihr bekommt: Auf meinem Realm ist keine unter 5000g im Auktionshaus...

Das macht:

Verlust/Aufwand - 520g
Verkaufserlös + 5000g (minimum)
+ 4480g REINGEWINN!

Wie ihr seht hat sich das eingesetzte Gold verneunfacht. Dies entspricht einer Gewinnmarge von 900%. Die teuersten Karten gehen bei uns für bis zu 10k weg. Dies entspricht 1800% Gewinn.

Der tägliche Zeitaufwand dafür lag bei mir lediglich bei rund 20 Minuten (wobei ich doch arg langsam bin )

Lohnend ist dies vermutlich noch lange, auch wenn die Preise fallen. Immerhin kann man nach den genannten Rechnungen leicht sehen, dass es sich bereits lohnt solange man mindestens um die 600g pro Karte bekommt.

Zum Vergleich: momentane Gewinnmarge bei Lebendiger Stahl (Alchemisten) liegt bei ca. 300g.


Ich hoffe dieser kleine Goldtipp hat euch geholfen. Mir hat er bisher ca. 100k Gold beschert, wobei ich wirklich wenig Zeit aufgewandt habe.

Pro-Tipp:
Mit dem Handel/Tausch von Karten lässt sich ebenfalls viel Geld verdienen... Beispielsweise indem man ein volles Set verkauft statt der Einzelkarten. Oder indem man im handelschat "billige" gegen "teure" Karten tauscht.


Fazit:
Ich hoffe dieser Miniguide hat irgendwem geholfen, auch wenn er für die Veteranen sicher eher Allgemeinwissen darstellt.

TL;DR Fassung:
Mach mit nem 600er Inschriftenkundler Dunkelmondkarten, da kriegste viel Gewinn raus. Kauf die Seltene Tinte nicht ausm AH, sondern kauf Traumtinte und tausch die um! Kartentauschen und Sammeln kann zu Mehrgewinn führen


UPDATE:

Da seit Samstag allgemein bekannt ist, dass man 10 Traumtinte umtauschen kann haben sich die Relationen stark verändert.

Bei uns hat sich der Preis von Traumtinte erhöht, ebenso die Preise der günstigeren Kräuter. Bitte beachtet, dass ihr pro Kraut eine 25% chance auf die Seltenen Pigmente habt, lediglich Narrenkappe besitzt 50% chance.

Abgesehen davon erhaltet ihr pro 5 Kräuter meist 2-3 Pigmente, was 1-1,5 Tinten entspricht.

Bei uns ist es in der Regel lohnender, weiterhin die Kräuter zu kaufen und zu zermahlen. Besonders Teepflanzen sind weiterhin recht günstig zu haben.

Die Karten "des Ochsen" sind momentan leider Zonks, bringen jedoch meist zumindest die Produktionskosten. Einige Karten, besonders einige Kranich und Tigerkarten, gehen noch immer zu Preisen jenseits der 8000 Gold weg.
Jalhalla is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/12/2012, 17:08   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 210
Received Thanks: 55
English version please!
SHJordan is offline  
Old 10/12/2012, 21:06   #3
 
elite*gold: 35
Join Date: May 2008
Posts: 476
Received Thanks: 35
Ehm ja...macht das nicht eh schon jeder...das ist doch kein Geheimnis xD
mfg
Franzknut is offline  
Old 10/13/2012, 13:38   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 216
Received Thanks: 7
momentan fallen die preise stark...manche karten gehen für weniger als 3k gold weg und ochsenkarten sind eh der zong^^
Tim13332 is offline  
Old 10/13/2012, 15:33   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 237
Received Thanks: 42
Jep, seitdem jeder weiss, dass man die Tinten eintauschen kann fällt der Preis wie ein Stein.
Jalhalla is offline  
Old 10/13/2012, 17:06   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 217
Received Thanks: 2
naja wer patsch notes lesen kann is echt im vorteil und super geheimnis mit den karten lol ........
Torar is offline  
Old 10/14/2012, 12:38   #7
 
,FaLLen anGeL´'s Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Aug 2007
Posts: 706
Received Thanks: 123
Ich wusste es beispielsweise nicht und finde es auch echt nett, dass du das sharest.
Gut verständlich war es noch dazu.

Danke!
,FaLLen anGeL´ is offline  
Old 10/14/2012, 23:40   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 237
Received Thanks: 42
Quote:
Originally Posted by Jalhalla View Post

An sich kennt das jeder erfahrene Inschrifti bereits, aber für die Neulinge ist dies eventuell praktisch.
[...]
Ich hoffe dieser Miniguide hat irgendwem geholfen, auch wenn er für die Veteranen sicher eher Allgemeinwissen darstellt.
Quote:
Originally Posted by Torar View Post
[...]super geheimnis mit den karten lol ........
Lies du lieber mal den Thread, Torar, bevor du deinen unnötigen Kommentar abgibst. Ich habe explizit geschrieben, dass er für NEULINGE gedacht ist.

(Ich versuche wenigstens was beizutragen und sei es nur für Neulinge...)
Jalhalla is offline  
Old 10/17/2012, 23:26   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2006
Posts: 237
Received Thanks: 42
Muh,

im Zuge des extremen Preisverfalls würde ich zeitweise empfehlen die karten noch nicht herzustellen, sondern erst mal nur die Rollen der Weisheit zu basteln und aufzubewahren, sowie eventuell wenn Kräuter günstig sind ein paar Tinten zu horten.

Aufgrund der Droptrinkets aus dem LFR und der langen Spanne bis zum nächsten Markt ist die zukunft ein wenig ungewiss. Sollten die Kartenpreise komplett zusammenbrechen, momentan bekommt man auf meinem realm für die meisten Karten nur ca. 2k/Karte, was sich einfach nicht lohnt.

Sollte der Preis weiter zusammenbrechen, so wäret ihr mit den Tinten und Weisheitsrollen zumindest nicht aufgeschmissen und könntet z.B. Schulterverzauberungen oder stäbe basteln um Gewinn zu erwirtschaften.


Das Sammeln von Karten ist momentan hoch spekulativ. Die Preise sind im freien Fall und es ist unklar, ob sie sich regenerieren. In vorherigen Expansionen war es bisher nie leicht an epische gute Trinkets zu kommen, auch weil es keinen LFR von anfang an gab. In mop gibt es nun sehr früh recht leicht erhältliche Trinkets...

Der mögliche Verdienst beim Kartensammeln ist recht hoch, ebensohoch ist aber eben auch das Risiko. Wenn ihr sicher seid, dass der Kartenmarkt zum nächsten Jahrmarkt wieder emporsteigt, dann investiert in Karten. Wenn ihr eher nicht daran glaubt, dann haltet Rollen und Tinten entweder zurück oder baut alles sofort und versucht es so schnell es geht zu verkaufen, bevor alle Preise im Eimer sind.


Ich persönlich werde Rollen der Weisheit und Tinten horten und je nach Marktlage zum nächsten DunkelmondMarkt benutzen.
Jalhalla is offline  
Old 10/20/2012, 02:19   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 43
Received Thanks: 3
ich bedanke mich auch für den guide, mach damit zwar schon ne weile meine kohle aber trotzdem danke für die mühe !
sym3n is offline  
Old 10/24/2012, 13:56   #11
 
Arko.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Oct 2009
Posts: 445
Received Thanks: 61
eine gute sache um schnell an Gold zu kommen
Arko. is offline  
Old 03/25/2013, 14:13   #12
 
daCoder's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13
Received Thanks: 1
Bin kein Goldfarmer oder Goldseller, aber ich habe bisschen rumgerechnet und mich gewundert, wie niedrig die Käruterpreise sind.

Alle Inschriftler kenne ja die hohen Goldpreise einer Schulterinschrift.
- 18,75g beim Verkauf an den NPC ()
- Braucht drei Traumtinen, also sind wir bei 6,25g pro Tinte (Pergament ist so günstig, dass es vernachlässigt wird)

Das bedeutet schonmal, bis zu 6g pro Tinte kann man diese Inschriften herstellen, zum Teil werden sogar komplette Stacks für 100g angeboten. Meistens scheinen die Preise aber über 9g zu sein.


Was mich aber wundert sind die aktuellen Kräuterpreise .
Ein Stack für weniger als 30g auf vielen Servern und das in großen Mengen.

Ein Stack gibt im Durchschnitt ca. 10 Nachtschwarze Pigmente und 1 Nebelweiße Pigmente.

Das wären ca 5 Traumtinten und 0.5 Sternenlichttinte. 5* 6,25g = 31.25g
Das ist schonmal ein Gewinn von mindestens 1.25g pro Stack.
Hinzu kommt die Sternenlichttinte, die sehr Serverunterschiedliche Preise hat. Gehen wir vom Durchschnitt aus, gibt es 40g pro Tinte.

Das ist jetzt nicht die Welt auf den ersten Blick, aber dennoch ist das reine weiterverarbeiten nur durch den Kauf über das AH schonmal ein Gewinn von mindestens 20g pro Stack, und auf manchen Realms sogar bis zu 50g. Umgerechnet auf den Einkaufswert hätten wir einen Gewinn von 67% - 167%.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es genug Farmer gibt, die bei einer Großabnahme den Stack für 25g hergeben.
daCoder is offline  
Old 03/30/2013, 13:13   #13



 
Insanity​'s Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 225/0/1
Join Date: Jul 2012
Posts: 14,508
Received Thanks: 5,528
Mittlerweile ist Inschriftler ausgelutscht, Juwelenschleifen funktioniert nun sehr gut.
Werde demnächst mal 'nen Ratgeber schreiben.

Liebe Grüße,
Insanity.
Insanity​ is offline  
Old 03/30/2013, 13:19   #14
 
xrosti's Avatar
 
elite*gold: 328
Join Date: Mar 2012
Posts: 964
Received Thanks: 112
das fände ich geil
hab von Juwe seid Mop garkein Plan mehr, vk meine Erze immer in Massen an andere Juwis ....
wobei die Errzpreise weniger stabil sind meiner Meinung nach, von 15-40g/stack im Gegensatz zu Kräutern, die so bei 20-30g/stack liegen bzw. dirket von "Farmern" bekomm ich meine Kräuter auch für 15g :P
xrosti is offline  
Old 03/30/2013, 13:24   #15



 
Insanity​'s Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 225/0/1
Join Date: Jul 2012
Posts: 14,508
Received Thanks: 5,528
Quote:
Originally Posted by xrosti View Post
das fände ich geil
hab von Juwe seid Mop garkein Plan mehr, vk meine Erze immer in Massen an andere Juwis ....
wobei die Errzpreise weniger stabil sind meiner Meinung nach, von 15-40g/stack im Gegensatz zu Kräutern, die so bei 20-30g/stack liegen bzw. dirket von "Farmern" bekomm ich meine Kräuter auch für 15g :P
Heyho xrosti,
hab hier was von Thalos (einem weiteren Epvp-user mit einem YouTube-Kanel)

Mit TMS (TradeMasterSkill) geht das recht einfach.
Wenn du dennoch Hilfe brauchst, dann kann ich aber auch einen Ratgeber dazu schreiben. (wenn ich die Zeit dazu finde).

Liebe Grüße,
Insanity.
Insanity​ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche ID für Inschriftenkunde
12/26/2009 - WoW Private Server - 1 Replies
Hallo ich suche für Inschriftenkunde die ID zum hochpushen hab hier schon gesucht aber nix gefunden. Achja server ist ein mangos server! danke im vorraus!
Inschriftenkunde guide
07/22/2009 - WoW Guides & Templates - 5 Replies
Hier da ich sowas noch nicht gefunden habe Poste ich das mal Hier so macht ihr eure Inschriftenkunde ganz schnell und billig auf 450 http://s2.imgimg.de/uploads/1206c12cajpg.jpg http://s2.imgimg.de/uploads/25482a26ajpg.jpg http://s2.imgimg.de/uploads/3ce207654jpg.jpg http://s2.imgimg.de/uploads/4e1176469jpg.jpg http://s2.imgimg.de/uploads/549e09ae0jpg.jpg http://s2.imgimg.de/uploads/6228e8838jpg.jpg
Gold über Inschriftenkunde
03/11/2009 - WoW Guides & Templates - 12 Replies
Hallo Zusammen, ich dachte mir ich poste auch mal eine Methode viel Gold zu verdienen für wenig Aufwand. Natürlich ist es kein Exploit sondern ein ganz normaler Beruf, aber nachdem es noch nicht gepostet wurde, sicherlich aber nicht bei jedem bekannt ist, hier einige interessante Informationen zu Inschriftenkunde: Glyphenverkauf: Ich führe hier nur den Verkauf von besonderen Glyphen auf ( erhältlich durch die tägliche Inschriftenkunde ). Herstellung:
Inschriftenkunde Guide (Englisch)
09/11/2008 - WoW Guides & Templates - 2 Replies
So hab was drüber gefunden Derzeit Skill 0-300 da die Beta noch nicht mehr hergibt. viel spaß damit http://www.inscription-guide.com/inscription-leve ling-guide/
[s] Inschriftenkunde Guide
09/10/2008 - World of Warcraft - 2 Replies
Gibt es schon einen kleinen Guide für den kommenden Beruf "Inschriftenkunde" Damals gab es ja nen netten Guide für Juwi bevor BC raus gekommen ist. Erledigt siehe: http://www.elitepvpers.com/forum/wow-guides-templa tes/165917-inschriftenkunde-guide-englisch.html#po st1427636



All times are GMT +2. The time now is 16:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.