Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gold über Inschriftenkunde

Discussion on Gold über Inschriftenkunde within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 41
Received Thanks: 1
Gold über Inschriftenkunde

Hallo Zusammen,

ich dachte mir ich poste auch mal eine Methode viel Gold zu verdienen für wenig Aufwand.
Natürlich ist es kein Exploit sondern ein ganz normaler Beruf, aber nachdem es noch nicht gepostet wurde, sicherlich aber nicht bei jedem bekannt ist, hier einige interessante Informationen zu Inschriftenkunde:

Glyphenverkauf:

Ich führe hier nur den Verkauf von besonderen Glyphen auf ( erhältlich durch die tägliche Inschriftenkunde ).

Herstellung:

1 Stack Kräuter = ca. 12 Pigmente = 6 Meerestinte = 6 Glyphen eurer Wahl

Verkauf:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man pro Glyphe im AH 5-ca.80G verlangen kann. Der Preis richtet sich natürlich nach dem Angebot das bereits im AH vorhanden ist.
Mein Vorgehen im AH ist natürlich jeden zu unterbieten. Ich stelle also von jeder Glyphe die ich herstellen kann ( nur die mit Meerestinte, da sie teurer sind ) drei Stück her und stelle diese für jeweils 1-2G unter dem niedrigsten Preis ins AH ein. Sollte die entsprechende Glyphe im AH nicht vorhanden sein, stelle ich diese normalerweise für 30 G bieten und 55G Sofortkauf ein. Es kommt zumindest bei mir im AH sehr oft vor, dass Glyphen überhaupt nicht angeboten sind, so dass man die 55G des Öfteren bekommt.

Im Schnitt mache ich pro Glyphe ca. 20-25G.

Einstellen tu ich von jeder besonderen Glyphe 3 stk. was im Moment ca. 250 Glyphen sind bei mir. Das Einstellen dauert sicherlich ca. eine Stunde.
Ich lasse die Auktionen immer 48 Std. laufen da ich den Aufwand nicht jeden Tag haben will, allerdings kann man durch das tägliche Einstellen wesentlich mehr Gold verdienen, da andere Leute recht schnell unterbieten.

Nachdem man aus einem Stack Kräuter 6 Glyphen bekommt kann man mit einem Stack also ca. 120G verdienen.

Wenn ich 250 Glyphen ins AH stelle habe ich nach 24std. ca 700 – 3000 Gold im Priefkasten.
( Diese Angabe beruht auf der Erfahrung der letzten drei Wochen )

Nachdem ich nicht zu oft online bin mache ich dieses Geschäft nicht zu intensiv, aber ich habe sicherlich schon so an die 50k Gold damit verdient.

Der größte Aufwand bei dieser Sache ist sicherlich das Kräuterfarmen, allerdings kann man sich einfach einen Stack Kräuter kaufen, da ein Stack ca. 30G kostet und der Gewinn damit dennoch ca. 90G ist.

Bewertung: extrem gewinnbringend da Herstellungskosten einer Glyphe 5G sind und der der Verkaufspreis 20-25G --> Faktor 4-5




Dunkelmondkarten:


Herstellung bzw. Ankauf der Mats:

Nachdem beim zerlegen der Kräuterstacks auch die besonderen Pigmente rauss kommen, aus denen man Schneegestöbertinte bauen kann, kann man zusätzlich relativ leicht Dunkelmondkarten bauen.

Dunkelmondkarten brauchen natürlich zusätzlich noch Äonenleben, was aber auch leicht gekauft werden kann. 10 stk. im Moment ca. 50G.
Theoretisch sollten aus einem Stack Eisdorn ( welche die höchste Dropchance haben sollen ) 2-4 eisblaue Pigmente droppen was 1-2 Schneegestöbertinten entspricht.
Für eine Karte benötigt man 6 Schneegestöbertinte + 3 Äonenleben. (Pergament und Meerestinte lasse ich hier mal weg, weil sehr billig)
D.H. theoretisch benötigt man für eine Dunkelmondkarte im Schnitt 4 Stacks Eisdorn und 15G für die drei Äonenleben.
Aus Erfahrung denke ich aber, dass man sicherlich eine Stack mehr benötigt, oder ich hatte bis jetzt Pech.
Damit kostet eine Karte, wenn man die Mats kauft ca. 135-150G ( pro Stack Kräuter ca. 30-35G und 15G für die Äonenleben )
Nachdem man die Stacks Kräuter für den Glyphenverkauft sowieso benötigt, spart man hier natürlich ziemlich Gold.

Verkauf der Dunkelmondkarten:

Hier gibt es große Unterschiede welche Karten man bekommt, oder besser gesagt aus welchem Set die Karte ist.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Karte aus den Prismenset, Undodesset oder Chaosset zwischen 80 und 250G wert ist. Hier auch einfach wieder den billigsten Preis im AH machen.
Was aber der Vorteil ist: Adligenkarten sind sauteuer. Hier habe ich bis jetzt noch jede Karte für über 650G verkauft. Wieso auch immer… ( interessiert mich aber auch nicht )
Nachdem die Dropchance der Karten gleich ist haben wir also folgenden Durchschnittspreis:

3x 165G ( Durchschnitt der drei anderen Sets ) + 650G = 286G pro Karte.

Nachdem die Herstellung einer Karte ca. 140G kostet hat man hier auch wieder einen Gewinn von ca. 150G pro Karte.

Wenn man Glyphenverkauf mit Kartenverkauf kombiniert wird der Gewinnnatürlich höher wie oben beschrieben.
Hat man die Zeit die Kräuter zu farmen ist der Gewinn natürlich auch enorm.

Bewertung: gewinnbringend, da die Herstellung einer Karte ca. 140G kostet, der Verkauf aber ca. 290G bringt --> Faktor 2

Gewinn durch selbst farmen:

Ich denke wenn ich sage, man kann ich einer Stunde ca. 4 Stacks Kräuter sammeln, liege ich nicht zu falsch. Bei diesem sammeln sollten auch die benötigten 3 Äonenleben droppen.
--> Materialgewinn = 3x Äonenleben + 24 Meerestinte + ca. 6 Schneegestöbertinte
--> Mögliche Herstellung von einer Dunkelmondkarte + 21 Glyphen.
--> Theoretischer Durchschnittsgewinn: 21x20G + 286G = 706G/Stunde
Natürlich braucht man noch etwas Zeit fürs Herstellen der Karte und der Glyphen + einstellen ins AH von daher sage ich mal 500G / Std.

Zusatz:


Ich muss noch dazu sagen, dass alle diese Angaben hier auf meiner alleinigen Erfahrung seit es diesen Beruf gibt beruhen, also schwärzt mich nicht an, wenn die Angaben nicht genau auf euch und euren Server zutreffen. Es handelt sich bei Preisangaben auch um aktuelle AH Preise meines Servers.

Ich hoffe dieser Guide bringt jemanden etwas und animiert auf Inschriftenkunde zu wechseln.

Gruß
Bambi
bambi is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2009, 20:08   #2

 
halloman's Avatar
 
elite*gold: 24
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,048
Received Thanks: 355
Hört sich gut an^^
halloman is offline  
Old 03/04/2009, 10:02   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 10
Received Thanks: 0
hmm ma so am rande welche glyphen verkaufst du am besten? hab seit ein paar tagen nen paar glyphen die ich nicht loswerde naja und das sind wegeschmissene mats-.- bin für eine antwort sehr dankbar^^
Matschu is offline  
Old 03/04/2009, 22:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 41
Received Thanks: 1
Das Problem ist, dass die Preise echt stark variieren zwischen Glyphen. Das ist aber nicht wirklich Glyphenabhängig. Es kommt immer darauf an ob wieder mal ein Idoit eine Glyphe für zu wenig Gold reingesetzt hat. Dann unterbieten sich die Leute bis auf 5G runter oder noch niedriger. Hier warte ich immer bis mal nur eine oder so drinnen ist, kaufe die rauss und setze neue für 30/55 rein. Normalerweise aber setze ich Glyphen bis unter 10G auch rein. Erst wenn sie wirklicha uf 5-6G unten sind dann warte ich ab. Natürlich gibt es Dauerrenner wie .zB. Anregen Leider weiss ich nicht alle guten auswendig. Das schöne ist, wenn du einmal von jeder Glyphe 3 Stk gebaut hast dann ist es sehr einfach nachzuvollziehen welche du verkauft hast.
Nach 48 std. sind alle in der Post. Ich hole diese dann alle rauss und baue wieder jede Sorte auf 3 stk auf. Und wieder rein. Die Glyphen die nicht weggehen muss ich auch nicht nachbauen.
Natürlich ist etwas Anfangsaufwand da.
Aber nurso kannst du sicher sein, dass du auch alle wieder drinnen hast.
bambi is offline  
Old 03/05/2009, 07:33   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 10
Received Thanks: 0
ok danke sonst super guide und die addeligen karten sind ja der renner^^ gestern eine für 1100 verkauft^^
Matschu is offline  
Old 03/06/2009, 17:37   #6
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Vielen Dank, für diesen sehr detail genauen Guide bzw. Bericht!

Es hilft bestimmt einigen Leuten, die den Beruf Inschriftenkunde haben, Gold zu verdienen!

Da ich es leider nicht habe, bringt dieser Guide mir nicht besonders viel, aber dennoch, dickes THX!

MfG
Renegade91 is offline  
Old 03/06/2009, 20:57   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 10
Received Thanks: 0
jo der guide is nett nur alles is mega überfarmt und man hat sogutwie ne chance was zu bekommen
Matschu is offline  
Old 03/08/2009, 00:47   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2006
Posts: 41
Received Thanks: 1
Deshalb mein ich ja kauft euch die Mats einfach. Komischerweise sind die Preise bei mir mittlerweile auf 40g+ der Stack. Wenn sie bei euch noch auf 30g liegen dann macht man da auch so gewinn.
bambi is offline  
Old 03/09/2009, 11:08   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 10
Received Thanks: 0
aber mann muss ja nicht unbedingt die mats kaufen eine std investition und man hat auch 2stacks zusammen und ich hab 50% adeligen karten und die verkaufen sich verdammt gut
Matschu is offline  
Old 03/10/2009, 01:42   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 92
Received Thanks: 2
naja da habter gute Server auf Aszhara kosten eisdorn um die 50g.. und bis auf adligen karten kosten die andern so 5-30g im schnitt... sprich man macht miese wenn man die mats im ah kauft vor allem wenn im schnit bei 10 karten ma 1-2 adligen dabei sind:/...
Nurideen is offline  
Old 03/10/2009, 13:24   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2006
Posts: 123
Received Thanks: 25
Ich denke mit kommenden Patch wird man wieder massig Gold mit dem Beruf machen können wenn nicht wieder solche Genies die Preise wieder in Kellerjagen.

Denn mit Patch 3.1 und DualSpec werden Inschriftler Bücher herstellen können "Lexikon der Macht" was man dann in Inis/Raids nutzen kann ohne in eine Stadt gehen zu müssen. Diese Bücher werden gebraucht um mitten im Raid umzuspecen. Diese Bücher sollen mein letzter Stand nur 1x nutzbar sein.
Somit kann man die sehr gut im AH zu guten Preise verkaufen bis sich der Preis erstmal einpendelt. Die mats dafür sind mir nicht bekannt, aber denke im ganzen sollte dabei gut Gold rausspringen
redpull is offline  
Old 03/10/2009, 14:35   #12
 
elite*gold: 43
Join Date: Apr 2007
Posts: 569
Received Thanks: 110
Schlaft einfach ma am wochenende von 12:00 morgens bis 12:00 nachts und fangt an zu farmen , die kräuter findet ihr wie fettsäcke in ner pizzeria während der Happy Hour
Chizi is offline  
Old 03/11/2009, 00:15   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2007
Posts: 14
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by redpull View Post
Ich denke mit kommenden Patch wird man wieder massig Gold mit dem Beruf machen können wenn nicht wieder solche Genies die Preise wieder in Kellerjagen.

Denn mit Patch 3.1 und DualSpec werden Inschriftler Bücher herstellen können "Lexikon der Macht" was man dann in Inis/Raids nutzen kann ohne in eine Stadt gehen zu müssen. Diese Bücher werden gebraucht um mitten im Raid umzuspecen. Diese Bücher sollen mein letzter Stand nur 1x nutzbar sein.
Somit kann man die sehr gut im AH zu guten Preise verkaufen bis sich der Preis erstmal einpendelt. Die mats dafür sind mir nicht bekannt, aber denke im ganzen sollte dabei gut Gold rausspringen
ja leider wird sowas nicht geben:

Quote:
Die Änderungen sind:
- Das Dual-Spec-System soll ab Stufe 40 verfügbar sein, trotzdem wird es 1.000 Gold kosten.
- Ihr benötigt kein Lexikon der Macht mehr um eure Skillung zu wechseln. Stattdessen müsst ihr einen 5 Sekunden langen Zauber sprechen. Zudem dürft ihr nicht in einem Kampf verwickelt sein und euch nicht in einer Arena oder einem Schlachtfeld aufhalten.
- Dieser Zauber hat im Moment noch keine Abklingzeit.
foxer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche ID für Inschriftenkunde
12/26/2009 - WoW Private Server - 1 Replies
Hallo ich suche für Inschriftenkunde die ID zum hochpushen hab hier schon gesucht aber nix gefunden. Achja server ist ein mangos server! danke im vorraus!
Inschriftenkunde guide
07/22/2009 - WoW Guides & Templates - 5 Replies
Hier da ich sowas noch nicht gefunden habe Poste ich das mal Hier so macht ihr eure Inschriftenkunde ganz schnell und billig auf 450 http://s2.imgimg.de/uploads/1206c12cajpg.jpg http://s2.imgimg.de/uploads/25482a26ajpg.jpg http://s2.imgimg.de/uploads/3ce207654jpg.jpg http://s2.imgimg.de/uploads/4e1176469jpg.jpg http://s2.imgimg.de/uploads/549e09ae0jpg.jpg http://s2.imgimg.de/uploads/6228e8838jpg.jpg
Auktionshaus -> über 10k Gold
07/15/2009 - World of Warcraft - 3 Replies
Hiho, ich frag mich immerwieder wie die Leute so schnell und auch so viel Gold im Auktionshaus bekommen ! Ich sehe da immer Leute mit über 20k oder 30k ! Wie ist das möglich ? Ich hab mir schon mal so nen paar Auctioneer Tutorials angeguckt... aber ich check das nich wie das gehen soll... Kann mir das wer erklären bzw. mal helfen ? xD PS: Hier noch nen pic
Inschriftenkunde Guide (Englisch)
09/11/2008 - WoW Guides & Templates - 2 Replies
So hab was drüber gefunden Derzeit Skill 0-300 da die Beta noch nicht mehr hergibt. viel spaß damit http://www.inscription-guide.com/inscription-leve ling-guide/
[s] Inschriftenkunde Guide
09/10/2008 - World of Warcraft - 2 Replies
Gibt es schon einen kleinen Guide für den kommenden Beruf "Inschriftenkunde" Damals gab es ja nen netten Guide für Juwi bevor BC raus gekommen ist. Erledigt siehe: http://www.elitepvpers.com/forum/wow-guides-templa tes/165917-inschriftenkunde-guide-englisch.html#po st1427636



All times are GMT +2. The time now is 19:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.