Vorweg:
Mein Onkel ist angestellter Gamemaster bei Blizzard in Paris. Manchmal unterhalte ich mich mit ihm in Teamspeak und obwohl er eigendlich nix erzählen darf konnte ich so manches über die Server-Technick erfahren.
Eines Tages erzählte er mir das er einen Spieler ein Item wiederherstellen musste, was durch einen Server absturz einfach so verschwand. Grund dafür war, dass er dieses Item kurz bevor dem Absturz gefunden hatte, doch da der Server nur alle 5 Minuten einen sogenannte "speicher-makierung" durchführt, wurde so einiges nach dem Absturz gelöscht.
Was das mit dem Dupe zu tun hat erfahrt ihr jetzt:
Schritt 1:
Schicke mit deinem Mainchar deinen Twink all dein Gold und Pack in den Brief 2 gute Items
Schritt 2:
Lösche deinen Mainchar sofort und logg dich mit dem Twink ein. Der Twink muss über Level 20 sein sonst kommt der Brief nicht sofort an was schlecht wäre... Nun hohl den Brief ab mit dem Gold und den Items
Schritt 3:
Starte ein GM-Ticket, benutze dafür den Auswahlpunkt "Charackter" und schreibe den Gamemaster irgendwas vonwegen dein kleiner Bruder hätte deinen Char gelöscht und du willst ihn wieder herstellen lassen
Schritt 4:
Der Gamemaster wird nun den Char wiederherrstellen, und wenn alles gut geht wird (da der Charackter ab der Speicher-Makierung wiederhergestellt wird) in beiden Inventaren alles vorhanden sein, als wenn der Mainchar den Brief niemals losgeschickt hätte...
Ich hab somit 500g, eine Krollklinge und 5 Nexuskristalle geduped.
Achtung:
Charackter Wiederherstellungen werden von den Gamemastern nicht unbegrenzt angeboten.
Über Karma würde ich mich sehr freuen.
grüße
J1m