ich hab mich mal drangesetzt und hab mal das von Lowfyr gepostete x-fish script etwas verbessert was Performance Detectbarkeit und Funktionalität angeht.
Wichtigste Änderung: es wird nun automatisch ein Köder angebracht (was das AFK fischen in z.B. Winterspring möglich macht)
Changelog Update 16.01.06
Code:
;changes by berzerkwolf: ;Version 2.0 ; -Added a random function to simulate a more human usage of the rod ; -Added a lure function to combine a lure with the fishing rod ; -Changed some variables for a better tuning ; -Changed some variables for a more lag friendly game ; -Added some needed variables for the new functions ;Version 2.1 ;-Added ??????????????? and !!!!!!!!!!!!!!! markers for "possible changes" (?????) and "required changes"(!!!!), ; which must/can be done by the user ;-Added a hotfix for the Random function ;Version 2.2 :-Added a function for looting shells(note: you need 4 or more free slots in your bags because you can loot: black pearls, shimmering pearls, golden pearls and the shellmeat) ;Version 2.3 ;Fixed a bug in the script (Thx to Biolus TX)
Mit im zip:
rename__me.au3 (Das eigentliche script)
AU3Info.exe (liest Fensterpositionen, Farbe etc. aus)
EyeDropper.exe (Liest die Fexfarbe aus)
Loadrunner.exe( Die autoit.exe. hab einfach die Dateiinformationen im Quellcode geändert, erhältlich auf der Autoit3 Website)
-------------------------------------------------
ich habe ein paar interessante addons gefunden die das Botten etwas vereinfachen
ChatSounds heisst das nette teilihr könnt die .wav dateien in diesem addon mit euren eigenen ersetzen ich hab mir nen netten feueralarmsound eingebaut .. einfach .wav datei in Heart.wav oder so umbennen und beim addon ingame als sound heart einstellen
leider hat das nicht so ganz alles in ein zip gepasst sry aber ich darf nur 300kb uppen ;(
kleiner guide:
ok ich versuch mal nen guide smile.gif
also punkte die zum reibungslosen ablauf eingehalten werden müssen:
angeln muss auf 0 liegen
der köder muss auf 7 liegen
so wie das script nun ist sollte man beim angeln richtung ost, süd ost schauen da dann der schwimmer heller leuchtet als normal
das charfenster muss an der orginalposition sein damit der köder angebracht werden kann (näheres hierzu gleich unten)
man muss im first person view sein sprich ganz reingezoomt
nun zu den einzelsteps
als erstes macht ihr erstmal alles so wie grade in den voraussetzungen beschrieben
nun schaut ihr aufs wasser und sucht euch nen bereich aus in dem die angel (schwimmer) landet (optimalerweise sollten keine mods oder pflanzen oder ähnliches in der näche sein )
nachdem ihr ein paar mal ausgeworfen habt um den linken rechten oberen und unteren rand des bereiches ausgesucht habt startet ihr die beigelegte autoinfo.exe
nun habt ihr ein fenster das euch x und y wert des mauszeigers angibt
nun editiert ihr das script an der stelle $left, $right, $bottom und $top
bei $left tragt ihr den x wert von der position ein der als maximaler linker rand zum federscan dienen soll
bei $right halt den rechten rand
du gehst in die first person perspektive
nun hast du ja noch diverse addons laufen chatfensten leisten etc ..
du brauchst nen bereich wo du wasser siehst und dein köder landet UND wo KEIN addon oder ähnliches im weg ist ..
so z.b.
mit dem autoinfo oder eyedropper kannste die mausposition bestimmen .. nun schauste einfach was für ne mausposi du beim x wert hast wenn du wie bei meinem bild die maus auf dem linken scanrand setzt egal wo hauptsache auf der senkrechten linie .. das ist nun deine $left variable ..
selbiges machste mit $right
bei $top gehste mit der maus auf die obere rote linie und schaust dir den y wert der mausposi an
selbes spiel bei $bottom
bei $bottom und $top nehmt ihr den y wert der oberen kante und den der unteren kante und tragt diese ein
damit wäre punkt 1 geschafft
sollte euer charfenster nicht an der orginalpostion sein müsst ihr die werte von $ftop, $fbottom usw ebenfalls ändern und zwar auf die werte eures angelicons in eurer waffenhand
sprich wieder rechten und linken rand vom angelicon in der waffenhand(im charwindow) eintragen usw
nun müsst ihr einfach noch eine farbe von eurem angelicon aussuchen (hexwert) kann ebenfalls abgelesen werden mit autoinfo.exe und tragt diesen bei der variable $frod ein
das wäre der optionale punkt 2
punkt3: wenn ihr einen köder anbringen wollt dann achtet darauf wie lange dieser hält ..
nutzt ihr einen 10 min köder müsst ihr nichts ändern.
nutzt man einen 5 min köder so muss man bei der variable "$lureset=10" einfach $lureset=5 eintragen
punkt 4: sucht euch eure federfarbe raus. und zwar schmeisst die angel aus macht nen screen, öffnet diesen und geht wieder mit autoinfo oder eyedropper drüber und zwar auf die rote feder schreibt euch den hexwert von nem pixel der roten feder auf und tragt diesen dann je nachdem wann ihr angelt bei $feather ein (es gibt 4 $feather variablen im script, wovon eine aktiv ist und die andren via ";" auskommentiert wurden)
nun müsst ihr über diesen variablen noch $day oder $night aktivieren jenachdem zu welcher zeit ihr grade ngelt (bei mir gings am tag übrigens auch wenn ich $night aktiv hatte ..)
wenn ihr keine köder nutzen wollt könnt ihr entweder die frod() function auskommentieren und die dazugehörigen variablenänderungen ebenfalls oder aber ihr lasst es einfach und wartet halt zwischenzeitlich mal 6 sek wenn er versucht einen nichtvorhandenen köder aufzusetzen da passiert dann nix ..
das müsste alles gewesen sein.. wenn noch fragen offen sind bitte hier posten ich aktualisiere dann den guide gerne und überarbeiten werd ich ihn auch nochmal ..
so hoffe alles geklärt zu haben