Hiermit kann gecheckt werden, ob andere Spieler anwesend sind (zwischen Instanzenresets).
Der Radar musst dazu voll herangezoomt werden, ein Bereich hiervon wird nach roten Punkten abgesucht (ausgezoomt besteht die Gefahr, dass der eigene Pfeil andere Spielermarkierungen verdeckt.)
Sind andere Spieler anwesend, gibts einen Warnton und der Bot setzt sich hin, bis auf dem Radar nichts mehr zu erkennen ist.
Stirbt der Spieler, gibts 2 Warntöne und der Bot legt ne Pause ein.
edited 22.08.05: incorrect syntax of "Compute"
Code:
Constants
x=
y=
danger=
sitDown=
true = 1
End
//bwwh Fenster schliessen
KeyDown {f12}
Compute sitDown = 0
While $true = 1
//check death
IsBlack 77, 63
Bell Asterisk
delay 500
Bell Asterisk
TimeStamp Death
Pause
End
//check PCs
Compute danger = 0
Loop $x = 718 to 766
Loop $y = 76 to 131
LoadRGB $x, $y
if {rgbred} > 210 and {rgbgreen} < 30 and {rgbblue} < 30
Compute danger = 1
end
End
If $danger = 1
break
End
End
If $danger = 0
Timestamp continueee...
break
End
//else
If $sitDown = 0
Timestamp Danger!!!
keydown x 50
Bell Asterisk
Compute sitDown = 1
End
End
KeyDown {f12}
Der Nachteil von dem Script ist, dass die Farmzyklen um etwa 3secs erhöht werden (Makro braucht doch recht lange).
Ein anderer schnellerer Ansatz wäre, einfach Tab (für feindliche PCs) und Strg-Tab (freundliche PCs) zu drücken, und einen einzigen Punkt abzuchecken, obs grün ist (HP-Balken). Allerdings wird mit Strg-Tab auch sich selbst anvisiert, und ich hab leider noch keine WoW-Function gefunden, die eine Selbstmarkierung erkennt und untargetten kann. Vielleicht kennt sich jmd besser aus.
PS: Die Server sind letztens recht instabil und die Ladezeiten varrieren dauernd. Daher ein kleiner script zur Anpassung (feste delays ersetzen).
Code:
Constants
True=1
End
keydown {f12}
While $True = 1
IsGreen 120, 62
break
End
delay 100
End
keydown {f12}