Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Exploits, Hacks, Tools & Macros
You last visited: Today at 01:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Macro/Script]Auto Mining/Herb switching

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
[Macro/Script]Auto Mining/Herb switching

If you have herbalism AND mining on your character, iam sure you always wanted to automatically switch it, right?

I have got a really nice script for the blizzard macro-function which works really nice. It AUTOMATICALLY switch between herbalism to mining and back.
It happens every 2.5-3seconds, so you should normally track like normal....depends on mountspeed and lag ofc.

You really should use this with a Node-Database like Gatherer/Gathermate in addition with Routes.

Just type /macro (or ESC -> macro), press "New", pick a symbol and name and paste the following script:

Code:
/run if not THO then local f,t,c=CreateFrame("Frame","THO"),1,0 f:SetScript("OnUpdate", function(_, e) c=c+e if c>3 then c=0 SetTracking(t) if t==1 then t=2 else t=1 end end end) THO:Hide() end
/run if THO:IsVisible() then THO:Hide() else THO:Show() end
Drag it on a hotbar and press it to turn it "on" and again to turn it "off".
Use it on your own risk, because its fully automatic, maybe you can get an asskick from blizzard for it...but i dont know..its just a standard-script in wow. ^^

PS: I searched and didnt find anything here on ePvP...so if its a repost, which i don't believe, just close it. Credits goes to my friend who send it to me.

-----------------------------------

Falls ihr einen Charakter mit Bergbau UND Kräuterkunde habt, möchtet ihr doch sicher wissen, wie ihr automatisch zwischen den Berufen hin- und herschaltet.

Ich habe ein Script gefunden, welches man mittels der normalen WoW-Makrofunktion erstellt. Dieses schaltet automatisch, zwischen den beiden Sammelberufen hin- und her.
Alle 2.5-3 Sekunden schaltet es um und dann wieder zurück, also solltet ihr ohne Probleme beide Sorten abwechselnd aufspüren können. Natürlich kommt es auf eure Reisegeschwindigkeit und lag an..ich selbst habe damit aber keine Probleme.

Empfehle hierzu auch die Verwendung von Gatherer/Gathermate in Kombination mit "Routes", damit ihr nichts auslasst und optimale Wege abfliegt.

Einfach /macro eingeben (oder ESC -> Makros), dort ein neues erstellen, Name und Symbol auswählen und folgendes Script einfügen:

Code:
/run if not THO then local f,t,c=CreateFrame("Frame","THO"),1,0 f:SetScript("OnUpdate", function(_, e) c=c+e if c>3 then c=0 SetTracking(t) if t==1 then t=2 else t=1 end end end) THO:Hide() end
/run if THO:IsVisible() then THO:Hide() else THO:Show() end
Auf eine Leiste ziehen, betätigen um es einzuschalten und nochmals betätigen um es aus zu machen.

Kleine Warnung: Es ist 100% automatisiert sobald ihr es an macht, d.h. ich weiß nicht, wie Blizzard darauf reagiert und eventuell solltet ihr, wenn ihr AFK geht, es vorsichtshalber ausmachen .

PS: Habe es hier auf ePvP nicht gefunden, sollte es also ein Repost sein, einfach schließen. Credits gehen nicht an mich, habe es von einem Freund geschickt bekommen.

xarr666 is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2

Received Thanks: 0
erlaubt?

ginuwine001 is offline  
Old   #3

elite*gold: 1438
Received Thanks: 758
Quote:
Originally Posted by ginuwine001 View Post
erlaubt?
Wohl eher nicht
"Ausnutzung der Spielmechanik" und so

Lg,
pand0r
Pand0r is offline  
Old   #4

Received Thanks: 107
für sowas gibt es schon ewig addons die das können

NoName is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by NoName View Post
für sowas gibt es schon ewig addons die das können
Aha? Zeig mir doch bitte einmal eines, würde mich interessieren...und ich spreche NICHT von "auf Taste" legen o.ä., sondern von automatisch umschalten...

Zur Frage ob erlaubt oder nicht: 99.9% Nein, weil halb-automatisch (man startet es immerhin selbst )

Dürfte aber wenn, kaum Probleme geben, da es ein simples Script innerhalb von WoW(mit der eigenen WoW-internen script-Sprache...) ist...glaube nicht einmal, dass man so etwas detecten kann..höchstens wenn andere Spieler es mitbekommen(Combatlog-spamm wenn man afk ist und es nicht aus ist).
xarr666 is offline  
Old   #6

Received Thanks: 519

Kommt auf das selbe raus.

Zu der frage ob es erlaubt ist oder nicht.
Ja ist es hab es auch schon im normalen WOW Forum immer verbreitet gab nie probs mit^^

Sollte es verboten werden wird "SetTracking" einfach umgestellt das es nen tastendruck erfordert
Los is offline  
Old   #7

Received Thanks: 107
Quote:
Originally Posted by xarr666 View Post
Aha? Zeig mir doch bitte einmal eines, würde mich interessieren...und ich spreche NICHT von "auf Taste" legen o.ä., sondern von automatisch umschalten...

z.b.
NoName is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

Quote:
Originally Posted by NoName View Post

z.b.
Grrr..und wieso finde ich so etwas nicht, wenn ich danach suche? Danke ^^

Egal...das makro erfüllt seinen Zweck bisher auch sehr gut...addons ziehen Leistung
xarr666 is offline  
Old   #9

Received Thanks: 38
hab auch scho imma sowas gesucht und nu gibts sowas ö-ö soga als addon und ich habs nie gefunden aiaiai!
crown is offline  
Old   #10

Received Thanks: 996
Quote:
Originally Posted by xarr666 View Post
Egal...das makro erfüllt seinen Zweck bisher auch sehr gut...addons ziehen Leistung
Wenn du 'ne .lua Datei mit dem Makro Code füllst benutzt es auch nicht mehr Speicher/Rechenleistung als das Makro (was auch irgendwo logisch sein sollte). Das Problem bei den meisten AddOns ist der schlechte Code beziehungsweise die unzähligen, sinnlosen Features
Ennea is offline  
Old   #11

Received Thanks: 1,379
Quote:
Originally Posted by Crow. View Post
Wenn du 'ne .lua Datei mit dem Makro Code füllst benutzt es auch nicht mehr Speicher/Rechenleistung als das Makro (was auch irgendwo logisch sein sollte). Das Problem bei den meisten AddOns ist der schlechte Code beziehungsweise die unzähligen, sinnlosen Features
das könnte direkt an mich gerichtet sein :P

H3llf!re is offline  
Reply

Tags
dual, gathering, herbalism, mining

« Previous Thread | Next Thread »